Wie würdet ihr das angehen???

• Ersteller Ersteller DJ-Numark
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJ-Numark

Aktives Mitglied
Hi @all,

habe nächsten Montag ne Silvester Warmup Party. Musikbereiche sind:

Black, Hip Hop
Reggae, Ragga, Dancehall
House
Party

Mit den ersten beiden hab ich keine Probleme, aber was würdet ihr so bei House spielen was auch bekannt ist. Bei Party is das so ne Sache, meine nich Ballermann Hits oder sowas eher die Richtung Ice Ice Baby, Push It, Can't touch this, falls ihr versteht was ich mein.

ja und wie können wir dir da helfen

sollen wir dir eine playlist zusammenstellen?

Ja muss net gleich ne Playlist sein. Bin bei House net so auf aktuellen Stand und Party war noch nie so meins.

Falls jetz wieder Kommentare kommen wie "Suche in Google, schau bei Plattenläden". Das könnte man dann immer, dann bräuchte man dieses Forum nicht. Würds halt gern mal von euch hören...
Danke und bitte um Verständnis!

MfG

Tipp. Spiel du deinen Black kram und such dir jemanden der den andern Part übernimmt. Musik spielen, die man selber nicht mag führt doch zu nichts. Und außerdem: Du hättest dir die House bzw. Party Sachen doch bestimmt nicht extra gekauft, oder doch?

Ja schau dir die aktuellen chart an und nimm dann da nen paar lieder .
Und dann kannste noch nen lied nehmen wie: M.I.A Bucky done Gone um denn übergang von hip hop zu house zu machen .
Und dann nimm nen paar bekannte lieder wie Sunglasses at Night oda so was

new-one schrieb:
Tipp. Spiel du deinen Black kram und such dir jemanden der den andern Part übernimmt.

entweder machste das oder du kaufst dir einen mixed House Sampler den du dann einlegst. Ich glaub nicht das man in ein paar tagen das mixen von house lernt ;)

Tag,

ich wuerde auch, wie new-one schon geschrieben hat, "mein" part machen und dem rest abgeben. oder zur not noch mal mit dem veranstalter reden, dass ich keine "party" und "house"-tracks habe (und sie ungern spiele bzw. noch nie gespielt habe). fuer einen auftrit wuerde ich mir keine neuen platten kaufen, die ich dann sehr wahrscheinlich nie wieder hoeren werde.

House wäre kein Problem wegen mixen, hab schon einiges probiert und klappt auch ziemlich gut. Hatte auch vor das Gebiet in mein Programm auf zu nehmen weil es mir als Alternative zu Black sehr gefällt. Party habt ihr recht rentiert sich nich Platten zu kaufen. Aber was für Housetracks würdet ihr so spielen??

DJ-Numark schrieb:
Aber was für Housetracks würdet ihr so spielen??

Da würd ich lieber mal ins electro sub schauen ;)

Kauf Dir einfach die Firstclass 1-4, da sind viele Klassiker drauf. Daumenregel: Wenn es Dir bekannt vorkommt, dann ist es wahrscheinlich ein Klassiker. :) Die sind auch meines Wissens alle schon relativ günstig zu haben.

Dazu holst Du Dir noch die letzten 2-3 Club Sounds-Compilations, dann bist Du in Sachen Mainstream House für den Anfang versorgt.

Generelle Tips finde ich immer was schwierig, da die Vorlieben von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind, aber zumindest hier kommt "For You" von den Discoboys immer sehr gut an.

Danke für die Antworten und Danke an Marvis!
Allerdings bei For You rockt immer die Bude!!
Schöne Weihnachten euch allen!!

Mfg

wer kommt eigentlich darauf nen black dj für alles zu buchen? dieser job für alles is doch eher für die typen mitte 40 mit atze schröder frisur...

jonny.joka schrieb:
wer kommt eigentlich darauf nen black dj für alles zu buchen? dieser job für alles is doch eher für die typen mitte 40 mit atze schröder frisur...

Überhaupt nicht!
Ich hab vor ein paar Wochen selber eine Uni-Veranstaltung organisiert, für die wir auf meinen Vorschlag auch einen Black-DJ angeheuert haben. (Ich selber war mit der Orga so beschäftigt, dass ich es nicht selber machen konnte)

Hintergrund: Das Ganze ist vom Charakter her eigentlich eine sehr trockene Veranstaltung ("Tag der Informatik"), aber wir wollten das ganze im Rahmen unserer Möglichkeiten doch einigermassen nett ausklingen lassen (da wurden auch Diplomzeugnisse verteilt und so).

Wir wollten also am Abend ein gemischtes Partyprogramm haben, haben aber bewusst keinen 08/15-Party-DJ angeheuert, weil der eben wahrscheinlich nur strunzlangweiliges Standardzeug gespielt hätte. Der, den wir letztlich hatten, hat zwar sehr viel bekanntes Zeug gespielt (viel Funk, HipHop, etwas Rock und Pop), aber das Ganze war sehr geschmackvoll ausgewählt und gut gemixt. Das ist beim Publikum sehr gut angekommen.

Ich denke, es macht durchaus Sinn, einen DJ mit klarem eigenen Profil anzuheuern und ihm dann zu sagen, er soll ein allgemeines Partyprogramm machen. Da kommt wahrscheinlich eine deutlich geschmackvollere Mischung bei rum als wenn man einfach einen Party-DJ holt. Für manche Veranstaltungen braucht man so einen Party-DJ zwar einfach, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann würde ich eher wen anders nehemen.

Kann man sehen, wie man will...

Wie auch immer, back to topic!

Es gibt mittlerweile genug Hybriden aud HipHop und House, die eigentlich alle gut auf dem Tanzflur funktionieren!

Da wären zum Beispiel "Sharon Williams - Want2/Need2" im TrentemöllerRemix, oder "Mousse T. feat. Missy Elliot - Cop that shit"...Mit solchen Sachen kommst Du am Besten von HipHop zu House bzw. umgekehrt.

Weiterhin würde ich an Deiner Stelle zu Bootleg-Geschichten tendieren, die bekanntere Charts-Hits in eine Housenummer verwandeln. Die sind natürlich, qualitativ gesehen, eher schlecht, funktionieren aber höchstwahrscheinlich bei Deinem Publikum (siehe "For You" von den Discoboys).

Ein absolutes Must-Have (auch für mich als Electro-DJ) ist die neue Madonna 12" "Hung Up" ...Passt irgendwie in jedes Set prima rein und hat einen Mörder-Groove...

marvis schrieb:
Der, den wir letztlich hatten, hat zwar sehr viel bekanntes Zeug gespielt (viel Funk, HipHop, etwas Rock und Pop), aber das Ganze war sehr geschmackvoll ausgewählt und gut gemixt. Das ist beim Publikum sehr gut angekommen.

Wer wars denn nun?? Mach ma Werbung :)

Dj Numark hab ich doch schon irgendwo gehört?? MHH ahh >> Jurassic 5 !

DR. VIBES schrieb:
Wer wars denn nun?? Mach ma Werbung :)

"Sticky Dojah" heisst der Mann. Wahrscheinlich über die aachener Stadtgrenzen hinaus nicht allzu bekannt (hat auch unter "Le Scratchfunk" schon 'nen Release draussen, gibts auch bei iTunes), aber in meinen Augen ein sehr fähiger Mann an den Turntables, der sich sehr gut auskennt und auch ein recht umgänglicher Mensch ist. Hab auch schonmal mit ihm zusammen aufgelegt.

irgendwie seltsam, du fragst die HipHop djs welche housemusic du spielen sollst. und erwartest da große resonanz?!??!?! für mich unlogisch...sorry

Ich bin Hip Hop DJ's und deswegen frage ich auch Hip Hop DJ's wie sie das machen würden. Und ich finde das man wenn man als DJ Hip Hop,Black etc. mit House verbindet, man heutzutage eine große Menge im Club anspricht. Dj's al Thomsen, Kandee (weiß nich ob die euch was sagen) beherschen das sehr gut und rocken bei uns jedes mal die Bude...

DJ-Numark schrieb:
Ich bin Hip Hop DJ's und deswegen frage ich auch Hip Hop DJ's wie sie das machen würden. Und ich finde das man wenn man als DJ Hip Hop,Black etc. mit House verbindet, man heutzutage eine große Menge im Club anspricht. Dj's al Thomsen, Kandee (weiß nich ob die euch was sagen) beherschen das sehr gut und rocken bei uns jedes mal die Bude...

ich spiel etz n bissi mit nem klischee, aber das erinnert mich an großraumdissen in kuh-käffern, wo dj-dieter die große halle "rockt" indem er alles spielt...ich find das nicht sooooo prickelnd

hehe mr.hide....bitte lies mal meinen vorangegangen eintrag...ich glaub wir meinen beide das gleiche ;)

jonny.joka schrieb:
hehe mr.hide....bitte lies mal meinen vorangegangen eintrag...ich glaub wir meinen beide das gleiche ;)

muahhahaha ja, das kommt hin...

der dj-otto "legt" dann mim pc auf...und flirtet mit den dorfschönheiten/matrazen...muahahahaha

und zwischendurch versucht er bei jedem track mitzusingen aber macht bloß seinen mund immer auf und zu....und wenn er 50cent spielt fühlt er sich auch wien gangster und macht immer sone westcoast handzeichen. :D

Wie wäre es, wenn Ihr einfach beim Thema bleiben würdet???

Also es ist keine Großraumdisse, es ist ein Club in den max. 700 Leute reinpassen. Ich lege mit Final Scratch und normalen Vinyl auf. Und Nein auf so abgangstern hinterm Pult steh ich nich so :D.

@hide & joka: macht mal langsam ;)