Wieder mal 2 Einsteiger turntables

dmytro schrieb:
Was würdet ihr von zwei RELOOP RP-5000 M3D halten, hab welche für ca. 400(beide) gefunden?


Sparen! und Vestax, Stanton(Highend Schiffe sind auch sau teuer), Numark (ab TT500) oder Technics kaufen.
Hab auch einiges gutes über den Synq gehört.
 
das ist doch unsinn.. 200 euro ca. fürn anfänger mixer.. braucht man absolut nicht.. wichtig ist , dass man die platte unter kontrolle hat,und das sie nicht rumwackelt a la jaytec, glaubt mir ich hab solche dinger auch anfangs gehabt.. den mixer hab ich aber erstmal behalten, als ich meine technics hatte.. hab erst danach n besseren mixer gekauft.. .. mixen kann man auch mit nem billigen Mixer.. zwar nur eingeschränkt... crossfader curve usw.. aber es geht..
 
tja wenn man ned scratchn will dann sach ich mal kann man fürn anfang auch n billig mixer zulegn
 
hey,

bin neu im Forum und hätte gerne euren Rat bezüglich 2 Turntables. Zur Auswahl stehen Numark TT Usb und Stanton T.60 kosten bei ca. 160€.
Ich hab zu Hause ne ziemliche große Plattensammlung von meinem Dad(House,Hip Hop). Der Vorteil vom TTUsb ist natürlich der USB Ausgang, perfekt zum Digitalisieren, aber er hat nur nen Riemenantrieb. Ein Freund hat mir seinen Vorverstärker geschenkt d.h. ich könnte dann ja auch mit dem T60 die Platten digitalisieren. Der Vorteil vom T60 is ja dass er nen Direkt Antrieb hat. Da ich selber gern House höre und auch gern mal experimentieren möchte tendiere ich eher zum T60.
Ist die Qualität vom TTUsb wirklich soviel besser als mit nem Vorverstärker !?

danke
 
nein.
riemenantrieb ist grundsätzlich tabu. egal, was für ne verbindung.
da hat ja mein kurbel plattenspieler noch bessere leichlaufschwankungen
 
Wenn du nur Digitalisieren willst kannste dir auch den TT-usb holen, aber wie schon compert sagte hat der Gleichlaufschwankungen, und Riemenantrieb...
Wenn die beiden vom Preis her gleich sind dann hol dir den T-60, hast ja Vorverstärker, dann einfach in Line in stöpseln, Proggi zum aufnehmen besorgen und gut is!

mfg

LanC
 
Passt, hab zwar den TTUsb bekommen aber ihn aber eingepackt gelassen, weil ich mir unsicher war. Am Mittwoch wird er gegen den T60 getauscht.

Danke euch vielmals.
 
nein.
riemenantrieb ist grundsätzlich tabu. egal, was für ne verbindung.
da hat ja mein kurbel plattenspieler noch bessere leichlaufschwankungen

Das ist totaler Bullshit! Ein 1210er ist zwar für den Deejay das non plus Ultra, aber schau die mal die richtigen HiFi Schallplattenspieler an, die werden eigentlich alle mit Riemen angetrieben (stellenweise werden sie sogar von mehreren Riemen angetrieben) und jemand der sich so ein Schmuckstück wie das HIER kauft, wird dir glaub die Ohren langziehen wenn du dem erzählst das ein Riemenangetriebener Schallplattenspieler grundsätzlich Gleichlaufschwankungen hat. Und das ist gerade mal der Einstiegspreis für HiFi Schallplattenspieler, das geht bei den Top Modellen weit über 60 000€.

Mal ganz zu Schweigen was so ein HiFi Schallplattenspieler kostet. Da ist ein 1210er im Anschaffungspreis doch eher lächerlich.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch mal bitte eure Hilfe!!!

Mein Budget ist relativ knapp (ja ja... ich weiß "spar lieber") aber ich möchte es nun dennoch investieren. Und zwar auch für Neuware.
Ich schwanke bei den Turntables zwischen den

Numark TT 500 - vs - Sync xtrm1 (Baugleich RP6000, Omnitronic u.a.)
Beide sollen ja angeblich ein guter Technics-Ersatz sein.
Aber könnt ihr mir die ienzelnen Pro und Contras eurer Meinung nach nennen? Beide kosten knapp 300€!

Und beim Mixer schwanke ich zwischen Behringer (erspart euch bitte unkonstruktive Kommentare)

VMX 300 - vs - DJX 700
Reicht da ein VMX 300 fürn Hausgebrauch (brauch ja nicht viele Kanäle) oder sollte ich doch den DJX nehmen um schon mal für evtl späteres Mixen in Clubs oder so in Übung zu sein/das Gerät von der Bedienung her zu kennen??

Auch würd ich mich über ein konstruktives Pro und Contra freuen. Und bitte bezieht euch nur auf diese beiden Mixer!

Zu allerletzt hätt ich noch gerne einen Tipp zu Ortofon-Systemen.
Concorde, Pro, Elektro, Nightclub - da bekomm ich gar keinen Überblick Soll halt fürn Hausgebrauch sein. Kein Schrott - kein High End!

Ich danke euch schonmal im Voraus!
Und nochmal: Bitte lasst Kommentare bezüglich TECHNICS, TECHNICS oder nochmal TECHNICS. Auch bitte nicht zu Behringer! Wie gesagt: Ich möchte eh Neuware erwerben und kann mich ja 2 Jahre lang auf meine Garantie lehnen...
Es soll meine Entscheidung lediglich zwischen diesen zwei Mixern und den zwei o.g. TTs erleichtern!

DAAAANNKKKESSSCHHHÖÖÖNN!
MfG Dennis
 
Also beim Mixer kann ich dir sagen, dass ich den VMX200 hatte (nich den 300 aber ich glaub bis auf den zusätzlichen Kanal is nix anders!?). N Kumpel hat den DJX.
Letzterer ist irgendwie Müll, Kopfhörersektion ist viel zu leise (is natürlich bei Neuware nicht so), Effekte kannste auch in die Tonne kloppen und auch sonst wirkt er für mich nicht recht solide.
Der VMX200 hat bei mir über 1,5 Jahre gehalten und funktioniert eigentlich immernoch wie am ersten Tag. Natürlich ist er nicht der Hammer, aber was wil man in dem Preisbereich auch erwarten.. Würd auf jeden Fall den VMX bevorzugen..
 
dazu würde ich dir auch raten, ich kenne den mixer ned, aber der djx 700 hat ein starkes grundrauschen, und nachdem du nicht so viele kanäle brauchst und die effekte sowieso müll sind, könnte ich mir denken das du da mehr für dein geld bekommst.
die tt's: ist meiner ansicht nach jacke wie hose, sollen beide sehr gut sein, wobei ich zum sync tendieren würde, zwecks technics patent.
anmerken sollte man das beide NICHT vergleichbar sind mim 1210er da der antrieb dieser turni's viel stärker ist.
qualitativ aber wohl sehr gut.
zu den nadeln: ich selbst benutze die elektro, die dj s ist auch sehr gut, es kommt aber auch darauf an was du auflgen willst.
ime elektronischen bereich auf jeden fall eine gute wahl.
 
Ich würde ja konsequent auch nur raten, auf die Technics zu sparen...oder vielleicht die Vestax-Teller. Wer billig kauft, der kauft....na ihr wisst schon...

Aber guck doch mal bei Thomann.de
Da gibts ne Turntable Verkaufshitliste. Auf Platz eins is ein TT von American Audio für 99 Euronen. Dann kommen Technics.
Wird schon seinen Grund haben warum sie sooft gekauft werden...is ja auch ein sehr beliebter Online-Shop. Für det bisssel Geld kann man, während man für die Technics spart, bestimmt trotzdem Spass haben und das Mixing erlernen. Und wenn du merkst, dass dir das Auflegen von Platten zu schwer is, haste wenigstens nich viel Geld ausgegeben...ansonsten kaufste natürlich wieder zweimal...
 
die tt's: ist meiner ansicht nach jacke wie hose, sollen beide sehr gut sein, wobei ich zum sync tendieren würde, zwecks technics patent.

Irgendwie wird dieses Gerücht nie sterben oder??
Ob Numark TT-500 oder Synq/Reloop ist Geschmackssache. Aber keiner von beiden hat ein Technics-Patent... aber beide haben einen Direktantrieb der nach dem selben Prinzip funktioniert wie bei Technics.

Außerdem:
1. Habe ich noch nie einen Beweis für den Technics-Patent gesehen.
2. Selbst wenn Matsushita ein Patent auf den magnetischen Direktantrieb hatte, dann haben die es auch nicht mehr, da so ein Patent eine maximale Laufzeit von 25 Jahren hat... und der Technics-Manetantrieb aber schon länger existiert.

Zum Thema:
"Wieder mal die selben Fragen":eek:

Da wird in ein und dem selben Thread 2-3 mal gefragt ob der Stanton T-60 (oder vergleichbares) gut ist... nochmal für alle: nein!

Hier nochmal die einigermaßen bis sehr empfehlenswerten Plattenspieler im DJ-Sektor:

A. Wenn Geld das wichtigste Kriterium ist:

Gemini TT-03
Reloop RP-4000 M3D
Reloop RP-5000 M3D
Stanton T.80

B. Wenn es ein Kompromiss zwischen Geld und Qualität sein soll:

Gemini TT-04
Numark TT-200
Reloop RP-6000 MK5 s
Stanton T.120
Stanton T.120C
Synq X-TRM-1

C. Wer seinen Kauf nicht bereuen, also was fürs Leben will:

Numark TT-500
Numark TT-X AT
Technics SL-12x0MK2
Technics SL-12x0MK5
Technics SL-1210M5G
Vestax PDX-2000 MK2
Vestax PDX-2300 MK2 PRO

Ich denke nicht, dass ich wichtige Turnis vergessen habe... ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass jeder billigere TT dieser Hersteller voll fürn Popo ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich der Liste nicht 100% zustimmen kann, noch ne Anmerkung meinerseits da immer wieder Threads auftauchen ala "welcher billig-TT ist gut"... Überlegt euch lieber mal warum Turntables, bzw. wenn ihr euch sicher seid das ihr mit TTs auflegen wollt, wie ihr das weiterhin finanzieren wollt.
Es macht mit sicherheit auf dauer nix her (weder auf privat parties, und schon gar nicht in nem club) mit nem 100er pack vinyls von ebay aufzulegen das 5 jahre alt ist und ihr beim 10. gig immer noch dieselben scheiben wie beim ersten gig nehmt.
Sinnvollerweise muss man also aktuelle platten haben, davon kommen je nach Musikrichtung pro monat etwa 20 bis 100 raus. Ich kauf mir zb nur die guten bzw. die chart listen aus 2 musikrichtungen, und das macht im monat gute 100 Euro aus (und es ist teilweise echt hart sich dann zwischen platten zu entscheiden weil mal vielleicht 20 gute rausgekommen sind).

Um wieder aufs Topic zurückzukommen, ich frag mich einfach wie jemand der aus Geldmangel "am anfang" auf nen 2. TT verzichtet, und da schon nicht 200€ überschreiten will langjährig platten finanzieren können will...
 
Auch wenn ich der Liste nicht 100% zustimmen kann (...)

Das hab ich mir schon gedacht... ist teilweise Geschmackssache.
Kenne eine Hand voll Leute, die gerne den Stanton-120, Reloop-6000/Synq in der C-Liste gesehen hätten. Doch bei einem direkten Vergleich ist die Verarbeitung nunmal nicht ganz auf der selben Höhe... und JA(!) ich hatte Reloop-6000 unter den Fingern...
 
Das hab ich mir schon gedacht... ist teilweise Geschmackssache.
Kenne eine Hand voll Leute, die gerne den Stanton-120, Reloop-6000/Synq in der C-Liste gesehen hätten. Doch bei einem direkten Vergleich ist die Verarbeitung nunmal nicht ganz auf der selben Höhe... und JA(!) ich hatte Reloop-6000 unter den Fingern...

Eigentlich dacht ichs mir eher umgekehrt. Kaum ein TT ist länger aufm Markt als ein paar Jahre. Technics kann man halt definitiv sagen das er 15+ Jahre hällt weil es ne menge gibt die das auch schon aufm buckel haben.
Synqs zb (Reloop kenn ich leider keine 6000er), kenn ich auch ne menge die schon ein paar Jahre ohne probs aufm buckel haben, wobei ich absolut nicht verstehe was ein TTX oder gar TT500 in der C Liste zu suchen hat. Beide machen Herstellerseitig schon etwa 1 von 10 schwere Probleme, und TTX kenn ich keinen einzigen der nicht innerhalb der Garantie schonmal kleinigkeiten gehabt hätte (abgesehen davon das bei keinem TTX 50% speed ohne schwankungen funktioniert, oder Keylock sich bei >30% speed "merkwürdig" verhällt)
 
Eigentlich dacht ichs mir eher umgekehrt. Kaum ein TT ist länger aufm Markt als ein paar Jahre. Technics kann man halt definitiv sagen das er 15+ Jahre hällt weil es ne menge gibt die das auch schon aufm buckel haben.
Synqs zb (Reloop kenn ich leider keine 6000er), kenn ich auch ne menge die schon ein paar Jahre ohne probs aufm buckel haben, wobei ich absolut nicht verstehe was ein TTX oder gar TT500 in der C Liste zu suchen hat. Beide machen Herstellerseitig schon etwa 1 von 10 schwere Probleme, und TTX kenn ich keinen einzigen der nicht innerhalb der Garantie schonmal kleinigkeiten gehabt hätte (abgesehen davon das bei keinem TTX 50% speed ohne schwankungen funktioniert, oder Keylock sich bei >30% speed "merkwürdig" verhällt)

Nen Bekannter von mir hat 2 TTX zuhause stehen, schon seit einigen Jahren (wie lange genau, weiß ich nun nicht). Und der hat bisher absolut keine Probleme gehabt mitm Keylock. Du hast recht, beim 50% Pitch läufts nicht immer rund, aber die Schwankungen sind dennoch wesentlich geringer als bei den gewissen "Billigprodukten". Aber davon mal abgesehen... Wer mixt schon mit 50%-Pitch? ;)

Klar, wenn es ein Gerät anbietet, sollte die Funktion auch tadellos funktionieren... Aber man(n) kann nicht alles haben :)
 
tut mir leid das ich das hier nomal frage:))

aber in ebay endet in 3 h eine aktion mit einem dj set mit 2 turns(reloop)....

ich weis aber nicht welche ich mir holen soll??

2* tt-200

oder 2* reloop 5000 special ed. ???(möchte hip hop auflegen)

und welches sytem währe gut??

shure m44-7

oder Ortofon Concorde Scratch??

vielen dank im voraus:)
 
Nun ja, Reloop´s sind ab der 4000er Serie auf jeden Fall nicht schlecht für zuhause, jedoch für den club einsatz nicht geeignet.

Und für Anfänger reicht das auch um zu lernen.

Und das Shure m44-7 ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
macht es nichts aus das die reloop einen s-tonarm haben??weil ich doch hip hop auflegen will???
 
du kannst doch den winkel der systeme noch einstellen, dass sie so sitzen wie auf einem geraden tonarm. dann macht's kein unterschied. und diese praxis ist soweit ich weiß gang und gebe bei vielen turntableisten...

gibt hier auch nen thread extra dazu... musst mal suchen...
 
hab leider die reloops ned mehr bekommen :-((
werde mir jetzt warscheinlich die tt-200 nehmen....oder sin die schlechter??
 
hab leider die reloops ned mehr bekommen :-((
werde mir jetzt warscheinlich die tt-200 nehmen....oder sin die schlechter??

Gibt nicht viele Sachen, die schlechter als Reloop sind...

Für zuhause reichen die TT-200 aufjeden Fall aus... empfehlen würde ich dir dazu die Shure M 44 7.. wenn mich nicht alles täuscht, haben die TT-200 ja auch beide Tonarme mit dabei.. kannst für dich dann selbst entscheiden, mit welchem du zu Recht kommst. Shure Nadeln kannst du auf beiden verwenden, müssen nur richtig eingestellt sein.

Die Concorde System jedoch nur auf 'nem S- Tonarm...

Aber diese Infos hättest du auch über die Suche gefunden..
 
ich werde mir dann einen s-tonarm dran machen und die concord scratch ..denn bei einem s-tonarm hat man eine bessere soundqualität oder??

denn ich will ned die ganze zeit nur scratchen sonder ich will au mixen....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
S
Antworten
3
Aufrufe
983
knartz
K
X
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pablo Ortega
Pablo Ortega
Antworten
3
Aufrufe
1K
DJ BlackJack
DJ BlackJack

Neue Themen


Zurück
Oben