Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

  • 0-2gb

    Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

    Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

    Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

    Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

    Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

    Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

    Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

    Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

    Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

    Stimmen: 550 59,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Dabei seit
10 Mrz 2009
Beiträge
304
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, wieviel GB musik die DJ's hier haben. Bitte keine "Illegales musik laden"-Disskusion daraus machen. Einfach einmal die Gigabyte anzahl und die Mänge der lieder. Hier ein bsp.

-GB: 5
-Lieder: 200
 
-Gb 11
-2900 Lieder
was sich halt so ansammelt :D auch "Jugendsünden" :D
 
- ~ 10 GB
- ~ 150 lieder

* davon zu 99,99% aber nur eigenes material, daher die GB.. weil *.wav...

btw. was kommt als nächstes? "wieviel kg habt ihr an musik?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital:

70 GB - 6100 Stücke.


Codec : MP3 (81.0%); FLAC (18.9%)

Zurückzuführen auf allerhand CDs, Netaudio, mehr oder minder dubiose Quellen wie Blogs, Bandcamp, böse Menschen.

Bei den Stücken ist selbstverständlich alles mitgezählt was Audio-Laufzeit hat, also auch Skits, ominöse Reden von Martin Luther King, Obama, George W und ein paar mehr... also Schätzungsweise um 150 Stücke reduzieren um ernsthafte Zahl herauszubekommen?

Analog... kommt nochmal jede Menge Vinyl obendrauf, grobe Schätzung geht auf 450x groß (Album, 12") und 250x 7" irgendwo gammeln noch ein paar 10" Scheiben rum :)

Schön das wir darüber geredet haben, jetzt fühl ich mich besser.
 
Geil ein Schwanzvergleichsthread ;)

Hab mal mein Häckchen bei >18GB gemacht.

Aber warum interessiert dich das eigentlich?
Ist die Menge wirklich so wichtig?

Ich hab Kunden schon oft genug erzählt, dass ein guter Party DJ auch mit grad mal 400 Songs jede Party rocken würde. Der Rest ist für Sonderwünsche oder verschiedene muskalische Mottos.
Das sind bei mir dann noch mal ca. 30.000 Songs. Teilweise iTunes, aber der Grossteil noch handgerippt von meiner CD-Sammlung und der CD- und Vinyl-Sammlung meines Vaters, der früher auch schon "DJ" war.

Und ich denke im Clubbereich entscheidet da eher, wie lange man schon dabei ist. Dementsprechend größer wird ja auch die Musiksammlung. Weil wenn man die Klassiker aus seinem jeweiligen (Sub-)Genre besitzt und dann jeweils nur die geilsten Neuerscheinungen pro Monat kauft, hat man nach 2 Jahren vlt 500 - 1000 Titel insgesamt. Nach 10 Jahren wohl eher 5000 oder mehr Titel.
Da kommen dann bei mir in den knapp 4 Jahren die ich jetzt House verschiedener Couleur auflege auch noch mal ca. 3000 Titel dazu. (Was allerdings eher daran liegt, dass ich auch gerne mal Compilations für Commerzige-VA's oder halt schöne Hed Kandi Sachen bei iTunes lade, wenn man nur die Titel zählen würde, die ich einzeln haben wollte käme man denk ich so auf 1500 Titel.)

Also einfach pauschal zu fragen, wie viel habt ihr halte ich für sinnlos, da die Frage, wie lang man schon dabei ist, und was man auflegt, stehts mit dabei sein sollte.

Beste Grüße
Jascha
 
Das ist so eine Sache, eine Party mit 400 Tracks zu rocken geht, aber jede Woche mit denselben 400 Tracks aufzutauchen? Und gerade heutzutage ist die Halbwertszeit vieler Lieder doch seeeeehr schnell überschritten und ich persönlich kann mir auch als notorischer Kein-Datei-Käufer nicht vorstellen Audio-Files zu löschen die man sich gekauft hat, oder schmeißt ihr Vinyls/CDs weg die ihr nicht mehr hört?
 
Geil ein Schwanzvergleichsthread ;)

Hab mal mein Häckchen bei >18GB gemacht.

Aber warum interessiert dich das eigentlich?
Ist die Menge wirklich so wichtig?

Ich hab Kunden schon oft genug erzählt, dass ein guter Party DJ auch mit grad mal 400 Songs jede Party rocken würde. Der Rest ist für Sonderwünsche oder verschiedene muskalische Mottos.
Das sind bei mir dann noch mal ca. 30.000 Songs. Teilweise iTunes, aber der Grossteil noch handgerippt von meiner CD-Sammlung und der CD- und Vinyl-Sammlung meines Vaters, der früher auch schon "DJ" war.

Und ich denke im Clubbereich entscheidet da eher, wie lange man schon dabei ist. Dementsprechend größer wird ja auch die Musiksammlung. Weil wenn man die Klassiker aus seinem jeweiligen (Sub-)Genre besitzt und dann jeweils nur die geilsten Neuerscheinungen pro Monat kauft, hat man nach 2 Jahren vlt 500 - 1000 Titel insgesamt. Nach 10 Jahren wohl eher 5000 oder mehr Titel.
Da kommen dann bei mir in den knapp 4 Jahren die ich jetzt House verschiedener Couleur auflege auch noch mal ca. 3000 Titel dazu. (Was allerdings eher daran liegt, dass ich auch gerne mal Compilations für Commerzige-VA's oder halt schöne Hed Kandi Sachen bei iTunes lade, wenn man nur die Titel zählen würde, die ich einzeln haben wollte käme man denk ich so auf 1500 Titel.)

Also einfach pauschal zu fragen, wie viel habt ihr halte ich für sinnlos, da die Frage, wie lang man schon dabei ist, und was man auflegt, stehts mit dabei sein sollte.

Beste Grüße
Jascha

Ne mich interessierts einfach =)
und wer es blöd findet braucht weder abzustimmen noch was dazu schreiben =)
 
60Gb , ca. 12000 Lieder, da sind aber alle inbegriffen, auch Zeugs in 64kb Quali (die müsste ich mal löschen ;))
 
Allein 18 Audio CDs reichen aus um auf über 20 GB zu kommen, unkomprimiert versteht sich.
 
irgendwo zwischen 2 - 4 gb (dj-mixe, probedigitalisierte platten (hatte dann keine lust mehr -.- ))
 
oje ich hätte die voteoptionen anderst machen sollen, aber man lernt ja bei so sache nimmer hinterher :d
 
Qualität statt quantität!!
 
Gute Frage... hmm, so ca. 30 - 35 GB. Die Sammlung besteht aus gekauften MP3s und AACs und meine CDs und Compilations habe ich auch konvertiert. Ist einfach deutlich bequemer zum arbeiten. Die Dateien haben auch ne sehr hohe Bitrate. Im Zuge des Ausbaus der Sammlung habe ich dann auch sukzessive Tauschbörsenrips daraus entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwa 40GB.

Davon 35GB MP3 (davon 95% in 320kbps) und 5GB FLAC. Allerdings sind meine Vinyls zu 99% noch im MP3 Format weil a) mein DVS kein FLAC mag, und b) viele meiner Platten in einem bescheidenen Zustand sind.
Doch nachdem eine brauchbare Plattenwaschmaschine und ein schönes System zum digitalisieren da ist, werden ca. 17GB der MP3s gelöscht und gegen FLACs getauscht. Ich hoffe dass bis dahin Serato es endlich mal hinbekommt FLAC in SL zu integrieren. Außerdem hoffe ich, dass die Preise für WAVs in den Shops endlich mal runter gehen (ich sag nur Beatport :mad: ...die Penner können mir Gutscheincodes schicken wie die blöd sind; gekauft wird bei den Preisen woanders!) oder sich bei den Sops endlich mal FLAC großflächig durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
15GB in 320er MP3s
Rest digitalisierte Platten vorliegend als FLAC
 
~137GB... Davon entfallen über 30GB auf digitale Tracks welche fürs DJing gebraucht werden... Der Rest teilt sich auf in viele Livesets, Mitschnitte, und und und...
 
my name is PORT - Beatport muhahahaha ich habe Terrabytes ihr luschen LOL

Sch.wanzvergleich galore hier und wo sind die Rechnungen im Anhang :p

Liebe Grüße
C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben