Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

  • 0-2gb

    Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

    Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

    Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

    Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

    Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

    Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

    Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

    Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

    Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

    Stimmen: 550 59,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sinds auch so an die 20gb wobei da viel Rock und Fun von freunden noch mit dabei ist
 
also bei mir sinds c.a. 16.4 gb und 2291 Lieder
 
iTunes sagt insgesamgt, sind allerdings auch hörbüchter und par Podcast bei.
~87,4gb
~16500 Traks
 
...mit dem heutigen Tag sind´s:

25,6 GB

Tendenz zunehmend...
 
Alles in allem rund 30 GB...
 
Hab mich hier mal so sporadisch durchgeklickt und verstehe den Sinn dieses Threads überhaupt nicht.

Die GB Zahl entscheidet über was? Ist wofür wichtig?

Dann hätten wir früher auch fragen können wie viel Meter Tonband man besitzt wenn man alle Musicassetten auseinander nimmt und die Spulen abrollt. Das wäre genauso aussagekräftig.

Es gibt Festplatten mit 200 GB und mehr an Material. Das kann aber auch alles 128 Kbit Material und noch schlechter sein, fehlerhaft gerippte, merkwürdige Kilohertz Werte und falsch getaggte usw. (und so was finde ich eigentlich ständig wenn man die Platten von Bekannten und Freunden mal durchforstet). Was sagt dieser Wert also aus?

Den "Handrippern" hier kann man eigentlich nur gratulieren. Denn die können sich ziemlich sicher sein, gute (technische) Qualität auf ihren Platten liegen zu haben (vorausgesetzt sie wissen was und wie man die Encoder einstellt, davon geh ich mal aus). Und selbst auf CDs erhältliche Songs sind nicht immer mit der bestmöglichen Sorgfalt produziert, auch hier gibt es drastische Unterschiede und das bei gleichen Songs!

Beim Besuch in verschiedensten Lokalen und Discotheken merkt man leider immer öfter, dass es anscheinend den DJs vollkommen egal ist woher ihre Files stammen (da wird auch gern mal von Youtube gezogenes Zeug gespielt). Wenn sie ganz viel Glück haben, ist die Anlage in dem Schuppen so grausig, dass man es darauf schieben kann dass den Gästen die Ohren bluten.

Viel wichtiger wäre die Frage:
Wieviel Material habt Ihr in hoher Qualiät auf Eurer Platte? Also WAV Files, MP3 mit mind. VBR > 256 oder mind. CBR 320?

Und was ist mit den Files so alles passiert? Zig mal hin und her konvertiert? (Alles schon erlebt).

Alles darunter ist eine Zumutung, kann vielleicht noch bei seltenen Oldies und Raritäten durchgehen, also Aufnahmen die schon an der Quelle die heutigen Möglichkeiten nicht erreichen konnten.

Und Leute die sowas verwenden rümpfen die Nase wenn ich meine Freeware Software zum auflegen nutze, weil sowas kann ja nix taugen :d Selber spielen sie ihre bei Youtube oder aus sonstigen dubiosen Quellen gezogenen Files zwar in teurer Software ab aber raus kommt trotzdem nur Schrott.

Das musste ich mal loswerden :p

Beruflich: 170 GB Musikmaterial. Ca. 10.000 Songs schätze ich in ausschliesslich hoher Qualität, "handgerippt" in über 10 Jahren, dazu Files von Freunden die die gleichen technischen Ansprüche stellen.

Privat: 20 GB Musikmaterial.
 
ich stimme wavelow voll und ganz zu ;), deswegen wollt ich erstmal nichts schreiben, weil ich aber meine 15 Beiträge zamhaben will muss ich ja wohl was dzau schreiben :d

also meine komplette sammlung besteht aus nicht ganz 5GB :) alles zu 95% mit 320kps und 5% aus 192kps
 
Also all in all dürften es rund 70-80 GB sein.
Allerdings muss das noch alles geordnet und sortiert werden. Fertiges Material sollten also so um die 50-60 GB sein
 
ca. 87 gb aber langsam seh ich ni mehr durch^^
 
bin jetzt bei 79,46 gb, 15295 titel, 40,1 stunden musikgenuss laut ITunes.
im internet GEKAUFTE mp3s und alle meine cd´s gerippt (natürlich 320er qualität)
 
also insgesamt 4 cd koffer a 100 CDs, dann ne festplatte mit 750Gb...
 
Naja bissel weit über 10 Gb, pro Genre, sonst eben alles auf Platte.
Aber steige mehr und mehr um auf digital.
 
38 GB!

Und paar tausend Lieder...ka?^^
 
169 GB Mucke xD

und laut windoof 30.032 Dateien ;)
 
Habe mal gerade gerechnet:

Wenn ich alles zusammenzähle, komme ich auf ca. 2,9TB (2900GB).

Das sind dann alle Vinyls in 24bit 96kHz digitalisiert und meine CDs als Wav.:p
 
so an die 10 GB

Ripps von meinen CD's auf Höchster Quali
 
Bei mir sind's ca. 200Kg feinstes Vinyl
 
Alter, Patrick wie lange hast du denn daran gesessen? Respekt! Das ist ein Haufen Arbeit.


Ich habe grade mal geschaut, 11,2 Giga. Nicht wirklich viel, früher hatte ich sicher noch einmal auf meinem alten Laptop an die 25 Giga. Da es alles größtenteils in Buchten treibt, die mir nicht gefallen (eher so hardstyle, jumpstyle Kram) hat, mach ich mir die Arbeit nicht, es zu überspielen. Später mal vllt.


Dazu kommen noch circa 100 7" Singles und an die 2500 Alben und Maxis oder Sampler. Von den 70ern bis heute alles dabei, vieles auch nichtelektronisch. (Großteil sogar).
 
10.7 gb 862 songs
 
14.450 Songs bei 92,01 GB

Das ist natürlich nur die Bibliothek aus der ich meine Musik zum Auflegen rausfilter. Mukke fürs DJing beschränkt sich auf ca. 300-400 Titel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben