Wieviel GB an musik habt ihr?

Wieviel GB an musik habt ihr?

  • 0-2gb

    Stimmen: 49 5,3%
  • 2-4gb

    Stimmen: 65 7,1%
  • 4-6gb

    Stimmen: 45 4,9%
  • 6-8gb

    Stimmen: 42 4,6%
  • 8-10gb

    Stimmen: 48 5,2%
  • 10-12gb

    Stimmen: 52 5,7%
  • 12-14gb

    Stimmen: 21 2,3%
  • 14-16gb

    Stimmen: 16 1,7%
  • 16-18gb

    Stimmen: 31 3,4%
  • >18gb

    Stimmen: 550 59,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    919
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde jetzt das lieber die Qualität zählt anstatt die Quantität also Anzahl der Traxx..

Weniger is manchmal mehr!!!
 
mit Alben, FX und Instrus etc. ca. 54 GB
 
So ca 20 GB... Versteh echt nicht was manche mit über 600GB machen da braucht man ja Jahre bis man sich mal durch alles durchgehört hat...
Manche hier sind ja auch schon jahrelang dabei. :D

Ansonsten sehe ich es auch so, dass die Qualität die größere Rolle spielt.
Beispiel gefälligst?
Wenn 3GB=3072MB -> 20.48MB/Track
-> 9.6MB/Track

Zum Verlgeich meine FLAC Sammlung:
25.7GB
479 Tracks (56h45m)
-> 54.83MB/Track

Again:
Die Zahl der belegten Bytes auf der HDD sagt NICHTS aus. Selbst die Trackzahl ist fraglich, weil der House-DJ mal eben 7-10 Minuten Tracks hat während der Turntablist im Schnitt mit 2-4 Minuten daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Again:
Die Zahl der belegten Bytes auf der HDD sagt NICHTS aus. Selbst die Trackzahl ist fraglich, weil der House-DJ mal eben 7-10 Minuten Tracks hat während der Turntablist im Schnitt mit 2-4 Minuten daher kommt.

Traktor sagt dir in der Statuszeile wieviel Tage –oder auch Wochen– Du Musik abspielen kannst, bis alles einmal gelaufen ist ...
 
Ich habs nicht so mit Landmaschinen und ScratchLive gibt solche Infos nicht raus ;) Aber laut foobar2000 hab ich Musik für 1 Woche, 6 Tage, 23 Stunden, 53 Minuten und 31 Sekunden - ohne DJ-Mixes, nur Einzeltracks, zu >99% DJ-tauglich.
 
... Aber laut foobar2000 hab ich Musik für 1 Woche, 6 Tage, 23 Stunden, 53 Minuten und 31 Sekunden - ohne DJ-Mixes, nur Einzeltracks, zu >99% DJ-tauglich.

Noch ein Track mit 7 Min. und Du hast die 2-Wochen-Marke geknackt :d

.. ich hab knapp 10 Tage .. ist aber viel geripptes Zeug bei .. ich streube mich schon seit einiger Zeit davor, da mal richtig aufzuräumen .. hinzu kommt, dass ich auf verschiedenen Rechnern unterschiedliche Musik habe .. muss das bald mal in Angriff nehmen.
 
Ich habe 1856 Lieder, Musik für 5,3 Tage, das sind 13,30 GB.

Allerdings hab sind da auch circa 100 bis 150 Samples dabei und so verdammt viel mongo******möchtegern House Musik...Jugendsünden...

Wahrscheinlich leg ich maximal die Hälfte der Lieder auf.


mit 600GB kann man doch nicht mehr vernünftig arbeiten oder?!
 
mit 600GB kann man doch nicht mehr vernünftig arbeiten oder?!
Kommt drauf an. Wenn man alles immer nur auf die Platte packt, sämtlich Sampler usw. dann weiß man teilweise gar nicht mehr, welche Version denn man nun spielt.

Ich sortiere momentan aus, so dass ich auf meiner Partyplatte von jedem Künstler immer nur ein Lied gleichen Namens drauf habe und das dann auch als Wave. So komme ich zwischen 300 und 500Gb und habe nur die Titel drauf, sie ich auch brauche.
 
genau. also.. wenn man mehr im mobilen bereich unterwegs st. und auf der höhe vom publikum auflegt. was schon manchmal ziemlich nerven kann. dann kommen viel mehr musikwünschen.. und. mit "gerade" mal 1000 lieder tut man sich schwer.. weil es einfach zu viel gibt..
 
Finde es teilweise richtig krass, wie viel Musik manche hier haben. Habt ihr euch das alles überhaupt angehört?:confused:

So ca 20 GB... Versteh echt nicht was manche mit über 600GB machen da braucht man ja Jahre bis man sich mal durch alles durchgehört hat...

mit 600GB kann man doch nicht mehr vernünftig arbeiten oder?!

alles über 10000 tracks klingt mir sehr stark nach blindem saugen und festplattentausch auf lan-partys.
ergo: nie gehört und nie gewusst, was man überhaupt hat.
einfach nur des penisersatzes wegen genommen.

und wie schon gesagt: die filesize sagt allein nix aus, auch nicht in zusammenhang mit der trackzahl. interessant ist die durchschnittsdatenrate der sammlung.
ich bin bei ca 240 kbps, alles mp3 und aac.

leute wie patrick, die eher mit musik kaufen angefangen haben, als viele hier geboren wurden, sind mit ihren großen cd-sammlungen wohl eine 1%-ige ausnahme.

Hab alle meine cds digitalisiert mit VBR quali. Lame encoder ect.
...

obwohl mir vbr lieber wär aber naja man kann nicht alles haben ^^

was bringt dir VBR? minimale platzersparnis auf kosten von kompatibilität mit allerhand geräten. das war vor 10 jahren vielleicht mal hier und da interessant, als platten um die 80 GB hatten. heute hat jeder laptop schon 250 und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich komme damit immer hin und schmeiße jede Mobilfeier. ;)

Jetzt hör mal auf, sonst könnte einer denken, dass der breite Musikgeschmack auf einige wenig hundert Titel beschränkt ist ;)
Blöd nur, dass es wirklich so ist. Mit etwas NDW, aktuellen Charts, Atzen und Wolle Petry dürfte man schon einen Großteil des Geschmacks eines durchschnittlichen, anspruchslosen Musikkonsumenten der heutigen Zeit zufrieden stellen. Wenn dazu noch die Erfahrung dazu kommt (von der ich behaupte, dass du sowas ausreichend hast), braucht man <500 Tracks um die Meute zu befriedigen :)

P.S.:
Habe noch ein Paar Fakten zu meiner Sammlung... :)

MP3
44.0GB, 2081 Tracks, 1w6d23h53m31s, 93.2% CBR, 41.1% Lame 3.98, 40.9% Lame 3.97, avg. 298kbps
(davon 5.4% Tracks von Serato Whitelabel die den Schnitt etwas versauen :D)

FLAC
25.7GB, 479 Tracks, 2d8h45m26s, 57.8% 16bit, 42.2% 24bit, avg. 1082kbps
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Evergreen-Datenbank beträgt ca 30 gig und das was ich auflege sind vllt 8 gig
 
Hab knapp 4 GB an Musik. Vieles angesammelt an Rock und Techno ;) Aber bald gehts los mit dem mixen, dann wirds mehr :D
 
Also Musik die ich zZ zum Dj verwende sind ungefähr 3 GB und knapp 230 Songs. Insgesamt hab ich ne Sammlung von über 40 GB und mehreren Tausen Liedern. Aber leider nicht sehr gut sortiert.
 
Hmm...also ich hab 10088 Songs und die sammlung geht Queer beet.
Es kamen halt immer freunde die Mich als Dj für ne feier haben wollten und haben mir immer 30-40 Cd`s auf den Tisch geknallt. Also kurz Immer ein paar Tracks gerippt. So entstand meine sammlung.
Greetz Bobby-Z
 
naja.. man darf ja eine sicherhitskopie von na cd machen.. oder? :)
 
Wenn die CD nicht dir gehört ist es trotzdem illegal.
 
ja. stimmt auch wieder.. :D
kauf meine musik eh bei iTunes und beatport da hab ich da problem nicht :)
 
Öhm ..... 200 GB :d



mfg. Julian
 
Tutut...
Der DJF-Illegalitäts-Detektor hat ein "dreckiges Grinsen" in Zusammenhang mit einer Äußerung einer eventuell verdächtigen Menge an Musikmaterial festgestellt.

Sie müssen jetzt Ihre Unschuld beweisen. Jede Ihrer Äußerungen kann gegen Sie verwendet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben