Wieviel verdient ihr pro Gig?

Das Problem an der ganzen Geschichte ist: Wenn Du noch relativ unbekannt bist kannst Du nicht viel fragen! Wenn Du Dir aber zu wenig fragst kann es sein das sich jemand denkt....wat is dat denn für einer! Grundsätzlich sind die Gagen des Deejays mit dafür verantwortlich, ob eine Veranstaltung teuer oder billig ist! Das finde ich super Sch......Wenn mich ein Veranstalter fragt wieviel ich bekomme, dann handhabe ich das immer so, daß ich mich mit Ihm einige, das abhängig von der Besucherzahl zu machen! Grundsätzlich bekomme ich 100 € die Stunde + Anfahrt! Die muß ich haben wegen dem Finanzamt! Läuft die Party richtig gut, dann gibt er mir meistens von sich aus 100-200€ mehr! Da sind doch alle glücklich oder? Schließlich lege ich auf, weil ich es liebe Andere mit meiner Musik zu begeistern und nicht damit ich meinen SL500 unterhalten kann
 
ich denke mal das man als normaler dj wenn man gut ist aber keinen namen hat schon so 200-300 euro pro abend verlangen kann
 
Hab ja geschrieben 100€ Pro Stunde..........
Übrigens hier wird ja wohl keiner Vadder-Staat be******en und Geld für etwas nehmen und keine Steuern zahlen, oder? ....:))
 
Das denke ich auch. Wer gute Arbeit abliefert, der kann ruhig auch was verlangen. Unter Wert sollte man sich nicht verkaufen.
200-300 Euro sind denke ich ziemlich relaistisch für einen Abend (auch wenn man keinen Namen hat). Natürlich muss man dann aber auch gute Mixe abliefern.
Das ist doch wie bei jeder anderen Dienstleistung die man erbringt. Die Kosten die man selber hat, müssen sich decken und man will auch noch was verdienen -> und da sind 100 Euro für 4-6 Stunden zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verdiene nur nebenbei mal mit dem Auflegen in einer Tanzschule, also Tracks aneinanderreihen, moderieren und Tänze ansagen etc. und verdiene 6,50 Euro die Stunde, je nachdem ob ich 1 oder 2 Mal im Monat dran bin max. 20-40 Euro im Monat.
Ist ziemlich wenig meiner Meinung nach und wenn ich 18 bin werde ich mich auch nach anderen Diskos umgucken, gibt hier nur 1-2 im Umkreis und da ist höchstens in jeder max. 1 Mal im Monat House-Club, dort sind auch oft Schul-VoFis im Haus und hoffe wenn ich meine erste mache, dass ich dadurch hoffentlich dort einen Job bekomme, gut genug bin ich dafür wenn ich mich umhöre und gucke allemal, nur hab ich erst an die 100 Platten und 100 CDs und deswegen finde ich bin ich noch nicht für häufige Abende bereit, jedoch 1 Mal im Monat könnte ich mir schon vorstellen.

So sieht es halt bei mir aus, man frisst was man kriegt ;)
 
Weil das Schwachsinn ist / sorry aber schau dir MrMike an, der ist an die 55...
Die Staaten sind voller aelterer DiskJockeys.

War jetzt nur ein Beispiel... gibt noch viel mehr ProDjs die ueber 40 sind... das Alter spielt fuer mich nur eine secondaere Rolle... Auf die Musik kommt es an...

Greetz
 
ja, aber wenn ich mir manch einen 50Jährigen Gastronom angucken, wie der aussieht, sorry, so will ich nicht ende.
Und mit 50 noch irgendwelche Leute zum tanzen bringen...ne... irgendwann haste auch genuig davon...
Also mit 40 oder 50 möchte ICH mein Geld anders verdienen!
Klar, manch einer wird das schon auch in dem Alter noch gerne machen, will ich ja gar nicht abstreiten - aber die meisten glaub ich eher nicht! Udn mal ganz ehrlich... Ihr seit auf ner Szeneparty und am Pult hüpft n weißhaariger opa rum und macht musik für 20jährige... hm.. also ich (ok, als dj hast du ne andere Sicht) würde mir da "etwas" komisch vorkommen - aber gut, das sieht jeder anders!

Für mich wärs nix ;)
 
Original geschrieben von Slex
Klar pro Gig...

Weil wenn ich mir die Dj-s auf den Gigs anschaue. boaaah das hat dann nicht mehr soviel mit HOBBY zu tun... MrMike hat damals bei uns unten am Bodensee aufgelegt, bis 4 Uhr und ist dann noch in die Schweiz ins Oxa um dort die Afterhour zu beschallen... und auch wenn er kein Bock mehr hatte - ER MUSSTE SPIELEN... und das ist dann einfach nur noch hart...

Greetz

ich war gestern in mannheim arbeiten, mußte dann noch nach st.wendel fahren und dann noch mal nach kaiserslautern und dann nach hause. heute muß ich nach stuttgart . ich MUß EINFACH ARBEITEN, und das ist dann einfach nur noch hart... hab aber keinen bock mehr...

so ist es halt im arbeitsleben!!!
 
Original geschrieben von DjPhil
ja, aber wenn ich mir manch einen 50Jährigen Gastronom angucken, wie der aussieht, sorry, so will ich nicht ende.
Und mit 50 noch irgendwelche Leute zum tanzen bringen...ne... irgendwann haste auch genuig davon...
Also mit 40 oder 50 möchte ICH mein Geld anders verdienen!
Klar, manch einer wird das schon auch in dem Alter noch gerne machen, will ich ja gar nicht abstreiten - aber die meisten glaub ich eher nicht! Udn mal ganz ehrlich... Ihr seit auf ner Szeneparty und am Pult hüpft n weißhaariger opa rum und macht musik für 20jährige... hm.. also ich (ok, als dj hast du ne andere Sicht) würde mir da "etwas" komisch vorkommen - aber gut, das sieht jeder anders!

Für mich wärs nix ;)

dummes geschwätz!!

ob weiße haare oder glatze. das alter ist wirklich schei ßegal, auf den sound kommt´s an.
 
@RUby-Dub

Gut ne Tanzschule kannst aber nicht mit ner Diskothek vergleichen. ich weiss zwar nicht wie du auflegst, aber ich glaube so nen job in der tanzschule kann jeder machen...
 
Original geschrieben von Blaxtar
@RUby-Dub

Gut ne Tanzschule kannst aber nicht mit ner Diskothek vergleichen. ich weiss zwar nicht wie du auflegst, aber ich glaube so nen job in der tanzschule kann jeder machen...

Da stimm ich Dir mal wieder vollkommen zu!
 
Original geschrieben von lolo
ich war gestern in mannheim arbeiten, mußte dann noch nach st.wendel fahren und dann noch mal nach kaiserslautern und dann nach hause. heute muß ich nach stuttgart . ich MUß EINFACH ARBEITEN, und das ist dann einfach nur noch hart... hab aber keinen bock mehr...

so ist es halt im arbeitsleben!!!

Ja so sehe ich das auch, ich wollte damit nur mal die Vorstellungen vieeeeeler Member (vor allem Newbies) darstellen... schnell mal auflegen und paar Tausend Euro bekommen... so stellen sich das viele vor und das stimmt einfach nicht... aber genau weil soooo viele das wirklich denken, ist der Markt toooooooooootaaaaal ueberschwemmt, also was Newbies und MoechtegernSuperDj-s angeht...

Greetz.... und jetzt gehts ab nach Athen :)
 
andererseits... VERDIENEN und dann BEKOMMEN sind wieder zwei paar schuhe.

Es gibt natürlich dj´s die verkaufen sich unter und welche die verkaufen sich über wert
 
Original geschrieben von Blaxtar
andererseits... VERDIENEN und dann BEKOMMEN sind wieder zwei paar schuhe.

Es gibt natürlich dj´s die verkaufen sich unter und welche die verkaufen sich über wert

Wobei über Wert doch ganz angenehm ist :)
 
Angenehm vielleicht aber es gibt viele DJ´s die es echt nicht drauf haben aber aus unklärbaren Gründen dann trotzdem sauviel pro abend bekommen...

Ich für meinen Teil begnüge mich auch mit 200-300 Euro pro abend, obwohl viele sagen, dass ich bei meinem Können (nein ich möchte nicht arrogant wirken, dass sagen andere über micht) locker mehr verlangen könnte... andererseits gibt es auch viele die einfach sagen ich machs umsonst hauptsache ich kann auflegen.... gibt halt einfach zuviele die sich DJ nennen...

das NERVT
 
@ Blaxtar :

Latürnich ist ne Tanzschule nicht gleich eine Diskothek, aber die haben immer jedne Freitag auch ihre Disko da, die auch ganz gut besucht ist, aber finanziell geht es denen eher nicht so gut, bekomme meinen Lohn meistens erst 30-40 Tage nach der Abrechnung und das ist schon echt nicht toll, aber ich bin nicht unbedingt drauf angewiesen, ist eher mein Bonus zum Taschengeld um Platten zu finanzieren.

Und Tanzschule ist schon sehr anspruchsvoll für einen DJ, Übergänge mache ich zwar nur etwa 2 Mal pro "Gig", am Anfang und am Ende, da sonst keiner Lust hat 5-6 Minuten den gleichen Tanz zu tanzen.
Das anspruchsvolle ist zu wissen, was zu welchem Track getanzt werden kann und da sind BPM auch zum orientieren hilfreich wenn man hinterm Pult nicht die ganze Zeit selber seine Runden drehen will :) ...
Ich sehe es als "Ausbildung", indem ich den Umgang mit Mikrofon nicht vermeide und sehe wie die Leute auf was reagieren, außerdme kriegt man ein super Taktgefühl und ich bin denen für diese Chacne für mich dankbar, obwohl das Klima intern für nen Ar*** ist bis auf 1-2 Leute, Geld kommt sehr spät, manchmal wird sogar nicht gezahlt etc ... alles schon gehabt und darun nur eine Treppenstufe auf den langen Leiter zu "meinem" Erfolg, der nicht beruflich damit zu tun haben muss .
 
jaja so sind die die glauben alles zu wissen aber nix können.

und ich möchte nicht arrogant wirken aber ich the one and only, blaxtar?
 
naja ist doch so. was soll so was? durch solche leute wie blaxtar wird nix besser oder?
 
Original geschrieben von EXP
naja ist doch so. was soll so was? durch solche leute wie blaxtar wird nix besser oder?

Lese Dir doch einfach nochmal in Ruhe Blaxtar`s Post durch. Er hat doch geschrieben "Ich für meinen Teil..." Also ist das seine pers. Meinung. Die kann und darf hier auch jeder kund tun.
Er hat seine Erfahrungen geschildert und extra geschrieben, dass andere das über Ihn sagen. Was ist daran denn dann arogant?

Wieviel verdienst Du denn so pro Gig?
 
eben und ich lege meine meinung auch nur offen aber wie ich oft schon geschrieben habe ist das TEILS ein forum vieler besserwisser.

habe wenig zeit und lege nur noch manchmal auf wen ich nett gefragt werde. ich lege auch mal so zum spaß auf ohne geld ich verkaufe mich da nicht so, weil techno mehr als nur eine tanzmusik ist!!!

P.S. das gute am internet ist die anonymität keiner weiß wer das so ist der hier unter einem nick was schönes schreibt. oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben