Wohin in Berlin?

Ich häng mich hier mal mit rein denn ich "wohne" vom 16.08. bis 15.09. in Berlin!

Also: Insidertips (vielleicht spielen Einige aus dem Forum selbst irgendwo) und Empfehlungen werden gerne gesehen.

Ich freu mich jetzt schon auf nen feinen Monat :d

Clubs/Locations auf meiner Liste, die ich mir anschauen will:

- Berghain / Panorama Bar
- Watergate
- Tresor
- E-Werk
- ICON
- SO36 (evtl.)
- Sage (evtl.)
- Bar 25....leider nicht mehr :-(
- Kiki Blofeld
- und meine Mainzer Bouq-Jungs sind am 21.08 in ner Open-Air Location.

...mehr fällt mir gerade nich ein und ich find meine Liste grad nich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Berliner, hab noch ne Frage:
Wir kommen morgen früh am Flughafen Tegel an und müssen in die Neue Kantstraße. Seh' ich das richtig, dass ich von Tegel nur mit Bus oder Taxi wegkomm? Ne direkte U-Bahn-Anbindung gibt's nich?
 
Ne, aber fährst du nur U-Bahn oder wie?

http://www.fahrinfo-berlin.de/Fahri....1&seqnr=4&ident=h8.0284131.1312929682&#focus

Wenn der Link nicht funktionieren sollte, dann bvg.de, da kannste dir ne Verbindung mit den Öffentlichen raussuchen.

nope auf keinen fall, hab nur von nem bekannten mitbekommen, dass das schneller sein sollte, aber es gibt eben nur den bus, den wir jetzt auch genommen haben :D

hotel ist genial, jetzt wird ne runde gepennt.
charlottenburg is schon verdammt zahm :D
 
Was soll man bei dem Wetter auch sonst machen...

Mit Dub-steb Event Infos kann ich leider nicht dienen, es gibt da aber sone Seite, die nennt sich http://www.dubstep-berlin.de :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wetter ist echt für'n arsch :(

ich nerv' euch einfach nochma :D

wie sieht's eigentlich aus, wenn man nachts mal 'n paar stationen mit der bvg zurücklegen muss? welche linie sollte man meiden bzw. gibts sowas überhaupt?
 
...noch nie irgendwo Probleme gehabt...

Aber ich treib mich nachts ungern in Neukölln und Wedding rum, das ist aber mehr Paranoia als Erfahrungswert. :( :D
 
Die Frage ist durchaus berechtigt.

In meiner Altersklasse (17) muss man definitiv aufpassen, wo man sich Nachts rumtreibt.
Ich denke, dass nimmt mit dem Alter ab, aber Gegenden wie Wedding und vorallem Außenbezirke wie Pankow und große Bereiche des Ostens sollte man meiden.
In Pankow habe ich vor zwei Wochen, als wir uns verfahren hatten, mal übles erlebt.

Und auch Nachts in der Ring Bahn (s41 + 42) gab es schon Momente, in denen ich am liebsten ausgestiegen wäre und einmal sogar bin.
Die Leute, die auf Krawall gepolt sind, erkennt man für gewöhnlich schon von weitem.

Ich denke die ganzen Linien im inneren Kreis nehmen sich nicht viel, da ist auch viel los.
Das ist wie in jeder Anderen Großstadt auch, ab einer gewissen Uhrzeit sollte man einfach aufpassen.
 
Das versteht sich von selbst :)

War heute mit der Unterwelten-Tour in der Bunkeranlage Humboldthain, wirklich interessant.

Haben jetzt auch mal ne schön schnuckelige Bar für heute gesucht aber leider nichts "normales" gefunden.
Habt ihr mir da was, wo man sich auch als Student mit Cocktails/Shots verwöhnen und blau machen lassen kann?
 
eeeey, bin am morgen auch für 2-3 tage in berlin.

Sind zu viert und wollen Techno, House,...

Hat iwer Tips, Spielt iwer, was darf man nicht verpassen. Wo ist die beste After?
 
eeeey, bin am morgen auch für 2-3 tage in berlin.

Sind zu viert und wollen Techno, House,...

Hat iwer Tips, Spielt iwer, was darf man nicht verpassen. Wo ist die beste After?

erol alkan wurde hier vor kurzem gepostet, den tu' ich mir auf jeden fall an :D
 
jo morgen im Icon in der Cantianstraße, nähe Schönhauser Allee ... google it. Beste Club wo giiiibt.
 
BÄM : 13.-14. August Wasted Unicorns festival @ Arena

Gelände ist cool, mit outdoor Bereich uns soo
und ich bin übers Wochenende weg-.-


Also das kann ich euch beiden ans Herz, beim Line Up ist Adam Port, Turmspringer, David Dorad, Umami, Alle Farben, DRauf & dran und weitere

http://www.arena-berlin.de/event.aspx?eventId=335430
 
Suche noch nen netten Platten-/CD-Laden für Dubstep, Drum&Bass sowie (Swing) House, Deephouse.

Am Liebsten wären mir Releases auf CD, gebraucht oder neu ist dabei egal.

War heute im Dense und hab dort was gefunden, wobei oben genannte Genres eher nicht vertreten waren und ich eben vorwiegend CD und nicht 12" suche :)
 
so wieder da....

tresor, watergate, sky, - ritter butzke und berghain nicht reingekommen :(

ansonsten nette Stadt, und für einen Münchner sehr heruntergekommen, stört mich aber nicht :) Cool auch die ganzen Läden vom Imbiss bis zum Club oder Bar, gibt echt jeden Meter iwas. Muss das nächste Mal auf jeden Fall länger hin.

Enttäuscht war ich vom Sound im Tresor, der Klang war echt total mies. Kaum Druck hinter, mussten dann also ins Watergate, sind dort dann überrascht reingekommen. Für berliner ist der laden bestimmt so n Kommerzding, aber ich fand es da ganz nett muss ich sagen. Auch super mukke von Johnny D glaub ich.

Berghain wollte uns nicht, aber war wohl eh nur die panorama bar auf, scheint auch nicht sonderlich voll gewesen zu sein.
Ja als touri hat man es in berlin nicht sonderlich leicht...die mögen uns nicht so sehr^^ Die paar berliner die wir kennenlernten waren auch nicht wirklich sympathisch. Dazu kamen noch frustrierte Taxifahrer.

Afterhour im Sky - ich fands cool. Gute Musik, abgedrehte Druffis, tanzende Bodybuilder. Mussten dann leider schon um halb elf gehen, da die Rückfahrt um 13 uhr anstand.

Achja Erol Alkan ist musikalisch nix für uns gewesen. Darum sind wir da nicht hin
 
wies siehts denn in berlin unter der woche aus?
bin von 14. bis 19.08. dort.

kann man was empfehlen wo man mal hingehen kann?

was ich jetzt so im kopf habe wäre club der visionäre oder das icon.

wie siehts denn mit kater holzig aus? was kann man da erwarten? im netz findet man relativ wenig infos darüber?!

wie gesagt bin unter der woche da. aber da berlin ja niemals schläft bin ihc sicher auch dafür ne location zu finden :p
 
Überlegen, heute abend ins MIKZ zu gehen. Was kann man da erwarten? (Kostet immerhin nur 3€ …) Ordentliche Musik oder eher so Hipster-Minimal-Schnarch-Techno?

Wenn ich richtig gesehen habe, ist das ja auch auf dem RAW-Gelände. Bei unserem letzten Besuch waren wir da im Cassopeia und das hat mich jetzt nicht sooo überzeugt.
 
Also als ich Samstags im MIKZ war war ich von der Musik nciht überzeugt... War einfach zu lahm und zu gemütlich für nen Samstag... Wer da aufgelegt hat weiss ich leider nicht mehr. Den Club an sich finde ich "schön" also typisch abgeranzt etc :) fands aufjedenfall cool....
Für 3€ würd ich jedoch einfach mal reingehen is ja nicht die welt....
 

Neue Themen


Zurück
Oben