Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich fang jetzt mit dem Ganzen an und ich werd mir am Anfang 2TTs holen und einen 3 Kanal Mixer. Später wollte ich mir noch einen CD player dazu kaufen und zum switchen ein KAOS Pad 3 oder meint ihr ich sollte dann gleich einen 4 Kanalmixer nehmen?^^'
ich schätz mal du hattest bislang noch kein turntable unter deinen fiingern
Bei Jeff ist/war das aber nicht immer so, hab den auch mal live sehr gelangweilt mit 3 Decks erlebt (wir hatten da auch schnelles, treibendes Set mit vielen Tracks erwartet). Im Bereich House hab ich vor Jahren mal George Morel mit 3 Decks erlebt und dabei über Stunden technisch sehr gut. Traditionell, d.h. mit vier Turntables, ein Clubset zu spielen schaffen wohl die wenigsten.Allerdings gibt's andere Stile, die es geradezu fordern, dass man mehr als nur 2 TTs nimmt. Minimal-Sets mit 2 TTs find ich z.B. schnell langweilig. Und das, was Jeff Mills mit 3 TTs anstellt ist auch immerwieder sehens- und hörenswert. Selbst wenn nicht immer jeder Übergang 100%ig sauber ist. Er schafft es dennoch damit mehr rüberzubringen, als ein Minimal-DJ, der nur langsam hin und her mixt.
Was noch ein Grund ist warum ich die Sache ******e finde ist die das sich die Leute die die Musik produzieren versuchen über die Musik irgendwie zu entfalten und sicherlich angepisst sind wenn jemand ihren Track total zerzückelt oder nur einen kleinen Teil drauß spielt!
Traditionell, d.h. mit vier Turntables, ein Clubset zu spielen schaffen wohl die wenigsten.
du kannst dir auch gleich ein ganzes studio kaufen. ich schätz mal du hattest bislang noch kein turntable unter deinen fiingern und dann gleich richtig riesig loslegen würd ich dir abraten. hol dir erstmal 2 TTs und iein guten mixer und üb erstmal die grundfähigkeiten. damit wirst du erstmal genug zu tun haben. die gedanken, sich noch ein cdj und ein kaospad dazuzukaufen, werden schnell aus dem kopf verschwinden, weil du keine zeit haben wirst sie richtig einzusetzen.
das ist aber nur meine meinung und will nicht deine fähigkeiten bzw. dein (vll) talent anzweifeln. du kannst machen was du willst^^
solang ich daran spaß hab und die leute tanzen ist meiner meinung nach alles erlaubt. ich steh halt gern an zwei tt´s bin sparsam mit effekten und lass gern die tracks so wie sie sind. wichtiger für mich ist ein guter setaufbau, saubere technik und auch mal nebenbei kurz ratschen zu können. 4 decks wären mir einfach zu stressig und was dabei rauskäme wäre bei mir wohl unsauber gemixt und mit effekten überladen.![]()
es kommt immer auf den style an.
bei techno/tribaltechno ist es eigentlich gang und gebe mit 3 tellern aufzulegen.
wer die guten alten umek sets kennt, weiss wovon ich rede..
auf der 3. quelle läuft meist ein drumloop oder ein sehr monotones lied, um mehr flow in den mix reinzubekommen.
Heute:
Controllersystem mit 4 Decks -> Timecode ist zwar noch da, wird aber im Moment seltener verwendet. Zwei Maindecks zum mixen, und momentan immer häufiger auch ein Drittes Mixdeck... das Vierte ist nach wie vor eher zum Samplen da...
Heute:
Controllersystem mit 4 Decks -> Timecode ist zwar noch da, wird aber im Moment seltener verwendet. Zwei Maindecks zum mixen, und momentan immer häufiger auch ein Drittes Mixdeck... das Vierte ist nach wie vor eher zum Samplen da...
...Das war mein werdegang... Und ich bin glücklich damit... 4Decks FTW...
Ich sehe da nicht den Kausalzusammenhang. Nur weil ein DJ nicht nur Track an Track hängt, heißt das nicht, dass der Track ohne die zusätzlichen Samples, Effekte etc. schlecht produziert....und da die Musikstücke ja schon so schlecht produced sind, dass man da noch eine Loop drunterlegen muss, dann frage ich mich, wieso das der Produzent nicht direkt gemacht hat?
...und da die Musikstücke ja schon so schlecht produced sind, dass man da noch eine Loop drunterlegen muss, dann frage ich mich, wieso das der Produzent nicht direkt gemacht hat?
Ich finde, die Stücke sollten so bleiben, wie sie sind und nicht nochmal durch den Fleischwolf gedreht werden.
Bin da auch anderer Meinung: Ich spiele die Musik nicht einfach ab, ich MACHE Musik. Wenn's passt, verleihe ich den Tracks auch lieber eine persönliche Note. Das Original kann ich mir zu Hause immer noch anhören.