Wozu eig 4 Decks

Mit was legt Ihr auf

  • 2 TTs +

    Stimmen: 95 56,2%
  • 2 CDJ

    Stimmen: 34 20,1%
  • 4 Decks

    Stimmen: 14 8,3%
  • MIDI Controller

    Stimmen: 26 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
non profit

non profit

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2009
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich leg schon seit einiger Zeit auf, aber ich sehe immer öfter auf Bildern auch hier im DJF, dass viele mit 4 Decks arbeiten. Meistens sieht das dann so aus: 4 Kanal-Mixer, 2 TTs, 2 CDJ. Aber wozu eig? Mann kann doch auch mit 2 TTs bzw 2 CDJs von einem Lied ins andere übergehen, da sind doch 4 eig nutzlos.
 
*löööööl*
Wofür könnte man wohl mehr als zwei Quellen und/oder verschiedene Medien nutzen!? ;)
 
Danke :D

Die Umfrage ist übrigens über, zu dem "mit was legt ihr auf" gibts bereits nen ellenlangen thread, einfach mal lesen falls es dich interessiert.
 
Ich lege noch mit 2 TTs auf.

Zu Pyros Sig:
Das ist reine Ansichtssache, denn auch ein Grund kann ein Weg sein. ;)
 
@stacho: Du wirst aber niemals mit Gründen zum Ziel kommen. ;)
 
der Thread artet zu einer rhetorischen Diskussion höchsten Niveuas aus:D

Die Umfrage ist übrigens über, zu dem "mit was legt ihr auf" gibts bereits nen ellenlangen thread, einfach mal lesen falls es dich interessiert.

wollt eig nur wissen warum 4 decks, die umfrage war reine gaudi um zu sehen was Ihr so benutzt. übrigens die sufu is fürn arsch da such ich lieber über google:D
 
ich benutze sehr gerne 4 decks, meistens 3 parallel. sehr "sinnvoll" (was du ja angezweifelt hast) wenn man zB ein acapella oder ein element in den bestehenden mix bringen will.
 
wozu 4 decks?

2 turntables sind n schwanz
2 turntables und 2 cd-player ist ne schwanzverlängerung
traktor scratch mit 4 decks ist ne schwanzprothese
aber 4 turntables....das wäre dann meine hosenschlange

*lach*

nee, jetzt mal ehrlich...
4 turntables ist schon ziemlich anspruchsvoll und es gibt nicht viele die das können

aber nur um vocals einzuspielen ist eine dritte audioquelle wirklich zu schade
wenn alle 4 quellen gleichzeitig laufen, das ganze trotzdem einen sinn ergibt...

f.ex:
deck 1 - maurizio 4.5 (nur bass)
deck 2 - m.pittman - chicago nights (höhen und bass raus)
deck 3 - allesandro novaga - faces drums (full)
deck 4 - members only 7 - b-beat girls - for the same man (bass raus)

und jetzt mit den elementen spielen..das macht tierisch fun und ist n bissl anspruchsvoller als nur 2 quellen zu mixen
der trick ist wirklich platten zu finden die sich als tool eignen lassen...ich selbst mag zB die endless loops geschichten
platten wie die faces drums (sowohl novaga als auch die später auf muzique) sind hervorragend geeignet sie auf mehreren decks zu mixen

trau dich einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit 2 x CDJ400 und langsam steigt in mir der Wunsch nach einem weiteren Player auf. Einfach als dritte Quelle zum reinmixen oder mash-uppen.

Ob das ein Table sein wird oder ein weiterer CDJ muss ich mir erst noch überlegen.
Aber wieso eigentlich kein 1210 *fragend durch die gegend pfeif* :d
 
Ich lege mit zwei TT auf,aber dafür mixe Ich mir aus 8 Kurzen einen Longdrink und das alles wärend eines Übergangs auf Brennenden Glascherben;)
 
warum nur einer? ^^

Kauf dir 2 und du bist komplett fexibel ;)
 
Jo und Donuts kann man damit auch produzieren :d
Ausserdem ist der Sound der hinten rauskommt eh einer meiner Lieblings-Genres.
 
ich benutze sehr gerne 4 decks, meistens 3 parallel. sehr "sinnvoll" (was du ja angezweifelt hast) wenn man zB ein acapella oder ein element in den bestehenden mix bringen will.

Ich möchte Euch mal sehen, wenn Ihr Traktor ohne Syncbutton benutzt und dann mit 4 Decks arbeitet.

Das ist so gut wie kaum möglich und nutzt auch keiner!
 
Ich möchte Euch mal sehen, wenn Ihr Traktor ohne Syncbutton benutzt und dann mit 4 Decks arbeitet.

Das ist so gut wie kaum möglich und nutzt auch keiner!

daher liegt hier ja auch einer der Vorteile von Traktor und Co ;) Ich hab das Gefühl, dass du heute gezielt die Digital-Vinyl-Diskussion suchst.
 
ich hab lange überlegt wie ich mein set erweitern kann um mehr kreative möglichkeiten nutzen zu können. irgendwie kam ich aber zu dem entschluss, dass mit zwei tt´s genausoviel drinnen is und für MICH! vieles andere nur technikgeilheit ist.
ich kauf mir jetzt weiter platten und konzentriere mich einfach auf meine technics.
 
irgendwie kam ich aber zu dem entschluss, dass mit zwei tt´s genausoviel drinnen is und für MICH! vieles andere nur technikgeilheit ist.

Guter Satz. :)

@c-flip

Es gibt viele, die sagen, dass sie den Sync-Button nicht nutzen, da sie klassisch mit Traktor auflegen.

Dann wiederum liest man in anderen Threads, dass genau diese (und da gibt es dann sogar direkt mehrere von) mit 4 Decks auflegen, weil ihnen zwei Decks zuwenig sind.

Wenn man klassisch auflegt und ohne Sync, dann hat man gar nicht mehr soviel Zeit, mit 4 Decks aufzulegen. Also widerspricht sich das.;)

Es gibt übrigens genug DJs die schon vor 30 Jahren mit vier Plattenspielern gleichzeitig gearbeitet haben. :)
Keine Frage, aber ich glaube nicht, dass Du ein Set von denen gehört hast.
 

Neue Themen


Zurück
Oben