Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und was legst du dann auf? interessiert mich jetzt mal wirklich. hab mir ja auch schon meine gedanken gemacht, von wegen weg von der 12" hin zu controllerzeugs. aber letztlich passt dieses setup so nicht bei mir zur mucke. wenn da 2 tracks parallel laufen, ist das schon dicht genug.
...und da die Musikstücke ja schon so schlecht produced sind, dass man da noch eine Loop drunterlegen muss, dann frage ich mich, wieso das der Produzent nicht direkt gemacht hat?
Ich finde, die Stücke sollten so bleiben, wie sie sind und nicht nochmal durch den Fleischwolf gedreht werden.
bei win is ein bluescreen glaub ich viel wahrscheinlicher![]()
thank you, captain obvious!xp is glaub ich um einiges stabiler.
würde gerne mal hören wie jemand wirklich gut mit 4 decks umgeht, und wo da die unterscheide zu 2decks liegen.
Finde momentan nämlich erlich gesagt, dass das DJayen zu wenig mit kreativität zu tun hat.
Problem bei 4 Decks sehe ich (in der Theorie... habe nur seehr wenig praxiserfahrung damit) darin, dass man zwar schön kreativ mit den Songs rumspielen kann, aber der Producer Zuhause sich ja für einen Track viele Stunden zeit nimmt, um diesen zu perfektionieren. Dass heißt was ich Live mache, könnte man auch locker im Studio vorher machen, falls es denn geil klingt. Bei der Live erstellung von Songs DENKE ich, dass man fast nie an eine Studioproduktion herankommen kann (wie gesagt.. das glaube ich, ich habe noch nie wirklich 4 Deck mixing gehört).
Allerdings finde ich das 2 Deck hin und her mixxen (Intro-Outro) ziemlich Öde und auch extrem simpel... das müsste nach wenigen Wochen fast jeder drauf haben (wurde durch Software ja auch mittlerweile wesentlich einfacher). Dadurch kann man sich also nicht sehr stark von anderen DJs abheben.
Das nächste wäre die Trackwahl... sicherlich kann man hier guten Geschmack beweisen und ordentlich rockende Tracks spielen, aber auch das sollte nach einigen Gigs vor einem ordentlichen Publikum doch einfach zu lösen sein. Zudem ist ja jeder Geschmack anders und so kann man hier nicht direkt eine Messlatte anlegen und sagen: "Der DJ hier hat aber die besseren Tracks im Koffer."
Was mir da noch bleibt um mich von anderen Abzuheben und zu unterscheiden wäre ja ein sehr kreativer Umgang mit dem gespielten Tracks (permanent Loops einschmeißen und elemente von anderen platten ind die bereits laufende eibringen z.b.) wodurch ich aber wieder zum Problem mit dem Studio und dem Live basteln komme (Studio hat man viel mehr Zeit um den Track richtig geil zu gestalten).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt ordentlich dagegenhalten und sagen: Hey, das ist unfug, als DJ kann man sich sehr wohl abheben...
ich hoffe auf Möglichkeiten
würde gerne mal hören wie jemand wirklich gut mit 4 decks umgeht, und wo da die unterscheide zu 2decks liegen.
Finde momentan nämlich erlich gesagt, dass das DJayen zu wenig mit kreativität zu tun hat.
Naja, bei mehr als 2 Decks fließen halt eigener Style und eigener Geschmack stark ein, würde ich sagen.
Richtig!
Es ist gut sich von der Masse abzuheben, denn alles andere ist unkreativ.
Wenn mir ein Track zu langweilig ist, nehme ich einen zweiten dazu und mach 'n Mashup... aber wenn noch ein dritter Track echt gut dazu passt, warum dann nicht was aus drei Tracks? Musst natürlich aufpassen, dass es nicht zu bunt wird, deswegen find ich's immer schwer, passende Tracks dafür zu finden.
Naja, ich kenn keine Studioaufnahme, die auf die Stimmung der Leute reagieren kann. Und deine Schlussfolgerung, dass man sich bei "2-Deck-Mixing" halt nur durch Einbringung von zig Loops und Effekten von der Masse abheben kann ist scheinbar genau die Überlegung, die leider tausende von DJs auch hatten. Seitdem kriegt man sehr oft immer das selbe zu hören und eigentlich kann man sich damit auch schon wieder gar nicht mehr von der Masse abheben. Besonders nicht im positiven Sinne...würde gerne mal hören wie jemand wirklich gut mit 4 decks umgeht, und wo da die unterscheide zu 2decks liegen.
Problem bei 4 Decks sehe ich (in der Theorie... habe nur seehr wenig praxiserfahrung damit) darin, dass man zwar schön kreativ mit den Songs rumspielen kann, aber der Producer Zuhause sich ja für einen Track viele Stunden zeit nimmt, um diesen zu perfektionieren. Dass heißt was ich Live mache, könnte man auch locker im Studio vorher machen, falls es denn geil klingt. Bei der Live erstellung von Songs DENKE ich, dass man fast nie an eine Studioproduktion herankommen kann (wie gesagt.. das glaube ich, ich habe noch nie wirklich 4 Deck mixing gehört).
Allerdings finde ich das 2 Deck hin und her mixxen (Intro-Outro) ziemlich Öde und auch extrem simpel... das müsste nach wenigen Wochen fast jeder drauf haben (wurde durch Software ja auch mittlerweile wesentlich einfacher). Dadurch kann man sich also nicht sehr stark von anderen DJs abheben.
Das nächste wäre die Trackwahl... sicherlich kann man hier guten Geschmack beweisen und ordentlich rockende Tracks spielen, aber auch das sollte nach einigen Gigs vor einem ordentlichen Publikum doch einfach zu lösen sein. Zudem ist ja jeder Geschmack anders und so kann man hier nicht direkt eine Messlatte anlegen und sagen: "Der DJ hier hat aber die besseren Tracks im Koffer."
Was mir da noch bleibt um mich von anderen Abzuheben und zu unterscheiden wäre ja ein sehr kreativer Umgang mit dem gespielten Tracks (permanent Loops einschmeißen und elemente von anderen platten ind die bereits laufende eibringen z.b.) wodurch ich aber wieder zum Problem mit dem Studio und dem Live basteln komme (Studio hat man viel mehr Zeit um den Track richtig geil zu gestalten).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt ordentlich dagegenhalten und sagen: Hey, das ist unfug, als DJ kann man sich sehr wohl abheben...
ich hoffe auf Möglichkeiten
Hey komm, nicht jeder TRACK ist gleich ein kompletter SONG. Ich habe auch SONGS und TRACKS in meiner Plattentasche. Grob unterscheide ich sie so, ob sie allein gut klingen oder eher langweilig sind.Genau das ist doch der Punkt. Warum kaufst du nen Track den du langweillig findest?? Sowas geht mir nicht in den Kopf rein.
Genau das ist doch der Punkt. Warum kaufst du nen Track den du langweillig findest?? Sowas geht mir nicht in den Kopf rein.
Also ich kauf schon den einen oder anderen Track weil ich mir denke: "Der passt wunderbar als Hintergrund zu track blabla...". Somit kauf ich also schon Lieder, die mir so zu langweilig sind, sich aber mit anderen super ergänzen.