Xone 92 - kein Sound Output

Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
478
Was passiert, wenn Du "Split Cue" drückst (ich meine nicht die Cue über den Kanälen)?

Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
478
Du solltest schon ein wenig mitmachen, sonst kann dir nicht geholfen werden.

Es nützt nichts, wenn du immer online bist und hier reinschaust.

S

semi curado

Member
Reaktionen
0
Habe exakt das selbe Problem, hat mittlerweile vll jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Danke im vorraus!

-edit-
Mein Xone 92 zeigt bei der Masteranzeige den vollen Ausschlag (auch wenn am Mixer gar nichts angeschlossen ist) und Sound kommt weder aus Mix 1 und 2 noch aus dem Booth Ausgang. Sound kommt aber noch über den Monitor weg, also nur aus dem Kopfhörer.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Reaktionen
251
Was hört man denn aus dem Kopfhörer, wenn nichts angeschlossen ist? (Wenn man das Mastersignal abhören würde.)
Also kannst Du ein Fehlersignal welches den Pegelausschlag wenn nichts angeschlossen ist verursacht abhören?
Meine Theorie wäre, dass innerhalb des Mixers eine Signalschleife entsteht (warum wäre dann zu klären).
Damit würde sich dann das "Grundrauschen" hochschaukeln oder ein Feedbacksignal entstehen und wäre zu hören.
Auch könnte man so überprüfen in welchen Teilen des Mixers sich das vorhandene "Fehlergeräusch" verorten lässt um so Rückschlüsse auf die Fehlerquelle zu ziehen.
Also wo sich die Schleife befindet.

S

semi curado

Member
Reaktionen
0
Hi,
Danke für die Ausführliche Antwort, habe den Mixer mal nem Freund gegeben, der sich gut mit sowas auskennt, der schaut mal ob er den Fehler findet. Wenn nicht probier ich das mal aus, ich hab noch nicht probiert explizit das Master signal über cue zu hören.

D

dannywonder

New member
Reaktionen
0
I
Ja genau das gleiche und ob ich jetzt einfach an mache oder alles anschließe der Master schlägt voll aus
hi ich habe genau das gleiche Problem. Was war es bei dir? Freue mich über eine antwort. Gruß Danny !

D

daswadan

Well-known member
Reaktionen
21
Es wäre ganz zauberhaft, wenn du die Fragen, die Patrick und Netwizard gestellt haben, beantworten würdest. Es hat wahrscheinlich niemand Lust, die alle nochmal zu stellen.