Yamaha 16 / 6 FX

Dstroy

Dstroy

Monopolist
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
Ich bin kurz davor mir einen neuen Livemischer mit ca 16 Kanälen anzuschaffen und würde gerne mal eure Meinung zu dem Yamaha 16 /6 FX hören.
Von der Bedienung und vom Sound her find ich den ziemlich gut (natürlich schon getestet) aber vieleicht hat jemand schon mehr Erfahrungen damit gemacht.
Bin mir auch nicht sicher ob es ein FX sein soll, oder lieber nur externe Effekte.
Das würde den Preis natürlich nochmal drücken.
Preis-Leistung ist meiner Meinung nach ganz gut. ca. 380 Euro
Was meint ihr ?

Meine Hardware:
tr-808
tr-626
Korg ES-1 mk2
Korg ES-1
Korg EA-1
Reason

z.Zt. benutze ich einen Behringer Eurorack UB 1202 FX und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Sound und Qualität.

Was für Livemischer benutzt ihr so ?

Grüße
3208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das Thema hatten wir schon so oft und einigen platzt bestimmt gerade der Kragen vor'm Rechner. :D :p

Einsatzgebiet des Pultes???
Nur zu Hause oder auch "on the road" ???
Wenn ja, wie oft schleppst du das Teil dann rum???

Welche Anforderungen gibt es noch? Brauchst du Monitorwege für Sänger,etc. ??? Hast du'n kleines Siderack mit Dynamics und FX ???

Du musst das ganze schon mal etwas genauer umschreiben.

Obwohl das auch schon wieder arg in die Kaufberatung abdriftet hier.
Also Erfahrungswerte habe ich mit Yamaha Pulten keine.

Pauschalaussage:
Wenn du laaaaange Spaß dran haben willst, A&H oder Mackie.
Meine Meinung.

Gruß,Pete
 
Natürlich steht das Teil hauptsächlich zuhause. Ich denke so 1-2 mal im Monat muss es mit zum livegig. Könnte auch öffter passieren. In letzter zeit immer so 1-2 mal / Monat.
Mache Hauptsächlich Electro - Techhouse
Keine Sänger !!!
einzigstes externes FX ist ein KP2 was ich mir meißt von einem Freund leihe.

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bitte nichts digitales....würg
zum Liveeinsatz sind digitale Mischer meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Ich brauch zugriff jederzeit auf ALLES !!!! hr hr hr
Ich hasse es abgrundtief mich mit doppelbelegungen und umschalten zu beschäftigen.

PS: 1600 Euro sind für dich Appel und en Ei ? naja.....
 
endless-dial schrieb:
bevor ich zu so einer anloghure greife doch lieber was kleines günstiges digitales

yamaha 01v oder sowas, die gibts ja auch schon fürn
teaser_appelundei.jpg

na das will ich sehen o_O !!!
das pult kost immer noch seinen schein und zwar unterste minimalgrenze ;)
 
naja eher 1400 ;)
und, das pult is geil, nutze es ja auch gerne beim bruce(jedenfalls tu ich so :p)
und bruce is auch sehr zufrieden damit glob ick. aber denke mal wenn er eh schon zu yamaha tendiert is ja wohl klar, das er nich sooo viel schotter hat :)
 
zum yamaha:

ich besitze selber eins (16/4 oder so) aber ohne fx. bin eigentlich sehr zufrieden damit, nutze es aber eigentlich nicht zum abmischen sondern eher um meine ganzen geräte unter kontrolle zu haben.
die verarbeitung find ich ganz gut aber das pult rauscht zuviel. für live ist es aber auf jedenfall zu gebrauchen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben