youtube-mixer

Den YouTube-Mixer würde ich auch als Spielerei bezeichnen. Aber ich finds super, dass Leute Dinge ausprobieren und ich glaube schon, dass so etwas gut und interessant ist. Ich will keine Prognose wagen, wie wir in 10 Jahren Musik konsumieren, aber ich bin sicher, dass sich noch einiges tun wird - und ich freu mich drauf!

Ein super Beispiel dafür, wie das aussehen könnte, ist für mich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tprMEs-zfQA

(Ein Musikvideo aus Instrumenten-Solos)
 
Nicht alles, was man machen kann, muss auch unbedingt gut sein. Siehe Nerds, welche die Nachttischlampe über den PC bedienen.

Ich glaube auch, dass sich wenig Leute mit diesem System anfreunden können. Die Plattenliebhaber werden weiterhin Vinyl benutzen, andere Leute mit CD mixen (wenn das nicht langfristig ausstirbt) und digitale Menschen ein bisschen rumtraktörlen. Nur wenige Technikfreaks werden auf Onlinedatenbanken zugreifen, weil einfach kein Sinn dahinter zu sehen ist. Auf der Festplatte sind normalerweise mehr als genügend MP3`s vorhanden. Ausser man will es wirklich jedem recht machen und jeden Musikwunsch fähig sein, spielen zu können. Aber wer will das schon?

Alles in allem eine schöne Idee, die es im DJing aber nicht braucht. Typisches, unnützes market-push Produkt, wie all die unzähligen Apps aufm iPhone :p
 
digitale Menschen ein bisschen rumtraktörlen.

und genau die wären 1. zielgruppe


Nur wenige Technikfreaks werden auf Onlinedatenbanken zugreifen, weil einfach kein Sinn dahinter zu sehen ist. Auf der Festplatte sind normalerweise mehr als genügend MP3`s vorhanden. Ausser man will es wirklich jedem recht machen und jeden Musikwunsch fähig sein, spielen zu können. Aber wer will das schon?

hatte man damals zu final scratch auch gesagt und schau dir an wo wir heute stehen.. ;)
und der sinn is ganz einfach: man spart kohle, auf den ersten blick. verfügbarkeit sämtlicher in der db vorhandenen tracks. die mi freuts auch, weil volle kontrolle, keine kopien usw.

und ansonsten: die ganze itk entwickelt sich gerade dahin, dass irgendwo onlineanwendungen verfügbar sind. wenn das anhält, wovon auszugehen ist, weil im wesentlichen kostensparender, sind offlineprogramme in ihrer bisherigen form geschichte.

Alles in allem eine schöne Idee, die es im DJing aber nicht braucht. Typisches, unnützes market-push Produkt, wie all die unzähligen Apps aufm iPhone :p

das ding ist eher privat programiert, so wie es aussieht.. ;)


wir können ja mal wetten, ob oder wann das kommt... ;)

btw. hat mal einer die nummer vom patentamt??? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Teil auch nicht so der Hammer, weil ich gerne Analog und unabhängig von anderen bin. Kann mir aber durchaus vorstellen das sowas die Mehrheit erobert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
M-D-K
M
A
Antworten
30
Aufrufe
4K
aXeL_B
A

Neue Themen


Zurück
Oben