zu schwaches signal

E
elevator
Member
Mitglied seit
1 Okt 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
wenn ich einen cd-player an den mixer anschliesse ist das eingangssignal top das ausgangssignal natürlich auch...
jetzt habe ich mal meinen laptop über den kopfhörer ausgang an das mischpult angeschlossen.... es kam was raus jedoch viel zu schwach und schlecht...
daraufhin habe ich mir eine externe soundkarte gekauft creative mp+ und es ist kein bißchen besser????

an was könnte das liegen???

wer hat erfahrung mit dem laptop am mixer ???
 
D
DJ Mad Marcy
Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2003
Beiträge
174
Reaktionen
0
Also Bei mir musste ich Die Sytemlautstärke erhöhen und den Gain am Mixer ne bisschen weiter auf machen. Soweit ich weiß solltest du auch aus deiner Soundkarte mit dem Line OUt raus gehen, da der Kopfhörer vorverstärkt ist. Das wir ähnlich wie ne Phantomspeisung auf deinen Mixer.
 
E
elevator
Member
Mitglied seit
1 Okt 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
da sind aber zwischen einem cd player und dem laptop mit der usb soundkarte 9-12 dB unterschied !!!!!
 
D
DJ Mad Marcy
Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2003
Beiträge
174
Reaktionen
0
Was für nen laptop hast du??
Mit welchem Progamm spielst du deine MP3s oder was auch immer.
Was hast du denn für einen Mixer???

Kannst du im Programm den Pegel erhöhen??
Kannst du an der Soundkarte die Volume erhöhen??
Hast du mal die Systemvolume erhöht??
Das sind alles Faktoren die den Pegel erhöhen
 
E
elevator
Member
Mitglied seit
1 Okt 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
laptop: acer travelMate 630
mixer: ecler smac 20 pro
programm: winamp
pegel programm: voll erhöht
soundkarte: creative mp+
systemvolume: voll auf
 
D
DJ Mad Marcy
Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2003
Beiträge
174
Reaktionen
0
Keine Ahnung...
Defektes Kabel???

Du gehst doch von Chinch auf Klinke???
Hast du die Möglichkeit den Laptop mal an ne andere Anlage / Mixer anzuschließen und mal zu schauen ob es nur an deiner DJ Anlage liegt oder ob das Problem generel besteht??
 
G
Gast1490
Guest
Also bei mir ist das PC Signal auch schwacher als der Phono, hab ne Soundblaster Live mit 2 Outputs, der eine Ausgang ist bei mir lauter und der andere leiser, hab den lauteren an meine Aktiv-Boxen noch gekoppelt und den leiseren in den Mixer, muss halt nur nen bissl nachgainen, sind so 5-10 db oder so leiser als der Phono.
 
E
elevator
Member
Mitglied seit
1 Okt 2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
also an dem schwachen signal ist alleine der laptop schuld. hab das getestet

kabel ist alle okay

ich denke brauch einen verstärker der mir das kopfhörersignal vom laptop verstärkt und gut ist oder eben eine externe soundkarte die auch wirklich "line-level" bringt. was ist da gut?
 
D
d-L
Member
Mitglied seit
27 Okt 2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Also...dass das Problem generell mit PCs besteht,da kann ich nicht beipflichten...hab nen PC mit ner SBLive Value,auch 2 Ausgänge,beide mit gleichem Output.
Und die sind nicht unwesentlich lauter als ein hiesiger CD Spieler.Muss vielleicht ein klein wenig gainen,ums bis 0db auszusteuern (ist NICHT auf Phono geschaltet...auf CD)
Mixer Ecler Concept 3

Gruß
Johannes
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
hast recht, notebook soundkarten haben nicht genug leistung, um sie vernünftig mit dem mixer zu verbinden. hab mir deshalb auch die soundblaster extigy geholt, hab damit 2 getrennte ausgänge und jeden menge leistung
 
D
DJ Mad Marcy
Well-known member
Mitglied seit
14 Jun 2003
Beiträge
174
Reaktionen
0
Dafür das du dürch nen bißchen Gainen usw. eigendlich das Problem beheben kannst sind 199€ viel Geld
 
P
piratenbar
New member
Mitglied seit
9 Nov 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja in zimmerlautstärke ist es auch kein problem mit dem nachregeln bzw gainen...
aber wenn man richtig aufdrehen will... party disco mäßig haut es nicht mehr hin... wer hat den erfahrung mit einem laptop an einer pa anlage....

was für karten taugen was???
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.050
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
ich steck jeden donnerstag mein notebook an ne pa. hab es am anfang mit der onboard soundkarte versucht. kann man vergessen. viel zu leise. hab dann gemerkt, dass ich um ne externe soundkarte nicht rum komme. hab mich zwischen der gigaport ag und der soundblaster extigy für die soundblaster entschieden, weil ich die in miner firma für 99 euro bekam. kann nicht meckern. die tut ihren dienst, und das mit ner latenz von 7 ms
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben