Gutes Mikrophon für PA-Anlage??

Beak

Beak

Schumschumdidum
Dabei seit
29 Apr 2005
Beiträge
782
Reaktionen
34
Ort
Wien
Ich suche ein Mikrophon für eine PA-Anlage, ein Mic fürn DJ, damit er halt mal irgendwas reinreden/ansagen kann usw.

Kenn mich da nur nicht aus - da gibts ja Dynamische Mic's und Kondesator-M.
was ist da der unterschied?
Und kann mir irgendwer eines empfehlen unter 100 Euro??

Danke schon im Vorraus!

PS: Bin in der Suchfunktion nicht fündig geworden, vielleicht gibts das Thema ja schon.... wenn ja, bitte sagen und den Thread gleich löschen..
 
Netter Link, mal wieder erstaunlich, wie dreist Behringer teilweise ist...
"Regnet's?" "Nein, der Master vom Behringer ist oben..."
 
ich gebe dir den Tipp dir den zuholen.

AKG D 880 M S (deejayladen)

Die verwenden wir auch auch auf arbeit.Von den shure haben wir auch welche, aber die AKG sind dort wesentlich besser. ;)
 
alle tipps zeigen mir irgendwie:

unter 100 Euro sollt ich gar nix angreifen, oder??

Ich mein, ich brauch das nur um reinzureden, nix für karaoke oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal interesse-halber:

gibts auch schwanenhals-mikros, die an 6,3er Klinke angeschlossen werden?
 
Im Falle des SM58 hast du dann immerhin etwas zum Reinreden, was dich überleben wird.;)
 
eine frage,
weiss jemand ob es einen mikrofon verstärker gibt?also irgendwas zum dazwischen schliessen.
da ich eine frau bin und nicht sone tiefe stimme habe wie meine männlichen kollegen,komme ich nicht so gut mit dem mikro raus.
falls jemand weiss obs da möglichkeiten gibt,dann meldet euch,danke.

mfg djn-nebel
 
Also zur Klärung der Sachlage brauchen wir erst einmal ein Foto von dir, damit wir uns einen Überblick verschaffen können.
:D

Spaß beiseite..
Entweder besseres Mikro kaufen oder du brauchst nen Equalizer fürs Mikro, womit du deine Stimme verändern kannst um lauter/kraftvoller zu werden.

Oder einfach lauter Reden ohne zu kreischen.
 
ok danke,damit hast du mir schon weitergeholfen,werde mich mal nach sonem ding schlau machen.
danke

djn-nebel
 
also ich besitze seit einigen wochen ein shure sm 58 und für durchsagen, ankündigungen machen usw. reicht es locker aus. es scheint mir sehr stabil zu wirken, ich habe das model mit schalter (bin halt nen spielkind) aber achtung!!! die stimme kommt sehr natürlich rüber. über das mikro sprechen muss natürlich gelernt sein (mit der stimme spielen), nicht jeder ist mit seiner stimme zufrieden. ich habe mir damals 1995 bei conrad electronics ein einfaches low budged mikro für 69 mark glaube ich gekauft. was auch sehr stabil verarbeitet ist. irgendwie kann ich mich von dem teil nicht trennen, weil ich darüber so eine geile stimme habe bzw. das mikro macht sie so (ohne effekte dazwischen) das ich mich wie ein professinaler disckjockey anhöre und mich alle in der disse angucken und mich fragen, wie ich das anstelle. kriege ich mit dem sm 58 dagegen schwer hin. also jedes mikro hat seinen eigenständigen klangcharakter. ich habe mir das sm 58 gekauft, weil ich mir dachte, teurer = besser (noch besser*lol*). wie man sieht muss es aber nicht unbedingt so sein. hier lohnt sich das aufsuchen eines dj-ladens um die ecke um mal ein paar mikros zu testen.

ich hoffe ich konnte etwas dazu beitargen...

DJ-T
 
sm58 ist DAS gesangs mic schlechthin. live wirst du selbst auf sehr großen events selten ein anderes mic finden ! mics in der disse gehören eh verboten :p
 
Ganz Klar das
Shure SM58

oder aber als Alternative:
Electro Voice ND 267AS (ich find das liegt besser in der Hand)
 

Neue Themen


Zurück
Oben