4 Kanal Mixer um ca. 700€

"Rodec" "McCrypt"

Ich wette meinen Arsch darauf, dass du, in nicht all zu ferner Zeit, von manch einem Member zerissen wirst.
Rodec und McCrypt auf einer Ebene... Ich glaub mich tritt ein Pferd. :d


Dateq - Rodec - A&H - Formula Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich berichtige es ja schon^^...Pioneer is nicht schlecht aber auch nich das Ende der Fahnenstange, A&H is geil und mehr sag ich jetz nimmer...
 
okay, danke für den link zu den kabeln :)

und vielen dank für eure ganze hilfe und meinungen zu den mixern. ich kann mich bloß net entscheiden^^

ganz klar: der mackie ist gut, aber eigentlich zu teuer, genause wie der xone42. oder ich muss mir was aus amerika schicken lassen und hoffen, dass es so durch den zoll flutscht
 
Nur so zum Thema gebrauchtes Equippment kaufen...

Ich habe mir grade nen Xone62 in Top Zustand für unter 400 Euro im UK geschossen, genaueres zum Preis sag ich nich, da ****t ihr eh nur :d

Edit: @ Monostone: wegen Amerika import schick mir mal ne PM...
 
kann man beim xone 62 jeden kanal "filtern", wenn man ihn der cf seite zuordnet ? wenn ja, dann steht meine kaufentschidung so gut wie fest, weil der in uk nur 720€ kostet (neu)
 
ich hab jetzt noch den ecler mac 40v ins visier genommen. der bietet eigentlich alles, was ich brauche, 4 kanäle und sonst nichts :) wie ist der klang von dem teil? und vor allen dingen: wie lange wird der schon hergestellt? der sieht so altbackend aus
 
Und obwohl ich weiß, dass sie selten sind, aber die hi-levels die bei ebay rausgehen, tun mir in der seele weh...ein (wahnsinnig guterhaltener) pm4000 mit 19" faceplate ist letztens für 260 raus, ein pm10000 (3 kanalzügen) für 290...also vllt hast du ja glück und es kommt demnächst wieder einer rein.


Desweitern werf ich den xtc II ins rennen....
Jepp, der 19"er für 260€ hängt jetzt bei meinem Kollegen im Case. Von wem er wohl den Tipp bekommen hat :D:D (und ja, der Zustand ist tadellos!)

XTC2 ist eine sinnvolle Überlegung, wobei die Effektschleife ja gar nicht mal so zwingend notwendig wäre.


@monostone:
Da ich hier lese, dass auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, rate ich dir mal wirklich ein paar Wochen lang Ebay zu sondieren. Es stimmt, was Brutus berichtet hat. Mixer von Hi-Level, Rodec, Dateq, und Formula Sound und Freevox gehen reihenweise in gutem Zustand für oftmals deutlich unter 500€ weg. Selbst das M1 bekommst du mit Glück in dem Preisbereich.

Wenn du keine Effektschleife/internen Effekte brauchst und ein Gebrauchtkauf möglich ist, ist das wirklich das sinnvollste!

Mal n Paar weitere Beispiele, die ich schon bei Ebay sah:
Freevox DJ 6 (schon der mit 3-Fach-EQ/Kanal) für <300€
Hi-Level PM2000 für 110€
Hi-Level PM4000 für 190€
Formula Sound FSM-600 für 260€
ESO Verse für <300€
usw...

Alle in ordentlichem Zustand. Jedesmal ärgerte ich mich, dass ich nicht doch geboten habe...
 
Ruby Dub hatte mir mal über den Mixer berichtet, weil ich ihn auch mal im Visier hatte. (Bin natürlich froh, dass ich ihn doch nicht gekauft hatte und nun glücklich mit meinem Mixer bin)

Also zusammengefasst kannst du dir wohl technisch nen Smac 40 Pro in ner anderen Haut vorstellen (falls du den kennst). Den hat n Bekannter von mir und ich kenne ihn ganz gut.

Die Potis sollen beim Mac 40 ebenso nicht fest verschraubt sein. Die Fader seien OK, aber nicht besser, als man es für den Preis erwarten kann. Der CF soll gar nicht gut sein.

Ich find den Mixer schwierig einzuschätzen. Einierseits trau ich ihm ne vernünftige Lebensdauer zu (wie ich den Smac so kenne) aber man muss halt nicht viel mehr sparen, um nen dooch schon viel besseren PM4000 oder BX-9 zu bekommen...
 
okay, danke für deine info. ich bin zwischen pm4000, bx9 und xone62 am schwanken. am liebsten wär mir der hi level, weils da wirklich kein schnickschnack gibt, der kaputt gehen kann. an der qualität gibts natürlich nix zu rütteln.
 
Hallo jezz mal ne Gegenfrage.

Ich bin auch auf der suche nach nem 4 kanal.
Ib Frage kommen der denon dnx 1500 , allen&heath Xone 42 und der Ecler Nuo 5 der mom ziemlich billig ist .
jezz meine Farge welchen mixer würdet ihr nehmen und warum.
Worauf ich wertlege Klang & verarbeitung.
Farbe ist egal . Effekte brauche ich nciht da ich kp3 habe.

gruß henki
 
EIndeutig den Denon meiner Meinung nach. Bin absolut zufrieden und war, als ich diese Tage vorm X:eek:ne 42 stand erschrocken über die Verarbeitung der Knöpfe, das war unterste Schiene. Der Ecler erscheint mir mit den großen Reglern ein wenig für Grobmotoriker. Was bei mir für den Denon sprach waren die Qualität der Regler, die Matrix und die damals weitaus überlegende Qualität der Effekte gegen die Pioneer. Letztenendes solltest Du selbst nen Vergleich vornehmen.
 
Ja die seite ist ganz gut aber wie sieht das aus mit Versandkosten usw?

hat da jemand shcon mal bestellt?
 
Hi,

also ich stand vor kurzem vor gleichen Frage und habe mich für den Xone-42 entschieden und bis jetzt nichts bereut ausser das er jetzt nur noch 788 kostet statt 890 die ich bezahlt habe. Das ist bei mir aber immer so obs mein Fernseher,
Notebook oder sonstwas ist. 3 Wochen später isses billiger hehe.

Was die Verarbeitung angeht kann ich nicht ganz folgen. Das ding ist 1a hatte vorher nen Pioneer DJM 300 und der Allen and Heath ist einfach nur geil. ich liebe meinen neuen Mixer und für den Preis würde ich ihn mir sofort nochmal kaufen wenn ich nicht schon einen hätte.

Aber wie immer ist es geschmackssache.

Gruß

Basti
 
So ich geb auch mal meinen Senf dazu ...!
Und auf die Gefahr hin das man mich hier nun tötet: ich mag die Xone nicht! Aber das ist meine Meinung!

Ich will hier nur kurz den Technics Mischpult SH-MZ 1200 S und den Vestax Mischpult VMC-004 XLu Vorschlagen! Ersterer kostet 575, der andere sogar nur 319€! Der günstige Preis veim Vestax ist zwar etwas merkwürdig, aber wenn man sich das Teil anschaut: er hat nur das was du brauchst und nicht mehr! Der Techi ist halt ein wenig verspielter bietet aber auch nicht mehr als du brauchst! Hier sind beide Erhältlich! Vor allem bieten sie ein sehr aufgeräumtes Bild! ;)
DaZe
 
jo der vestax VMC-004 ist wirklich super .. 4 kanäle und das wars!
der preis ist unglaublich .. gibts schon ab 299 € einfach mal googlen.

falls das nicht dein ding sein sollte dann greif zum denon! der bietet das meißte fürs geld.

viel glück
 
Mal nen anderer..


Denke die Farbe ist nicht dein Fall und der hat halt nen Mäusekino also Spielerrein.



Korg KM-402


Aber zum Mixer kann ich leider nichts sagen...
 
Diese Aussage ist ja nun auch ziemlich sinnfrei, oder?

Willst du den Mixer nun vorschlagen? Findest du ihn gut? schlecht?



Im übrigen:
für 299€ bekomme ich nen gebrauchten Formula Sound FSM-600 bei Ebay... Hi-Level PM4000 sowieso. Hat auch nur paar Kanäle, nix weiter. Is aber ne ganz andere Liga wie der Vestax ;)

Obgleich ich den kleinen Vestax noch vergleichsweise okay find. Aber wenn man halt "Mixer ohne Schnickschnack" sucht braucht man nicht unbedingt 700€ ausgeben und bekommt bei Ebay schon die hochwertigsten Dinge...
 
Diese Aussage ist ja nun auch ziemlich sinnfrei, oder?

Willst du den Mixer nun vorschlagen? Findest du ihn gut? schlecht?



Im übrigen:
für 299€ bekomme ich nen gebrauchten Formula Sound FSM-600 bei Ebay... Hi-Level PM4000 sowieso. Hat auch nur paar Kanäle, nix weiter. Is aber ne ganz andere Liga wie der Vestax ;)

Obgleich ich den kleinen Vestax noch vergleichsweise okay find. Aber wenn man halt "Mixer ohne Schnickschnack" sucht braucht man nicht unbedingt 700€ ausgeben und bekommt bei Ebay schon die hochwertigsten Dinge...

Also ich habe gerade mal geguckt und keinen der beiden Mixer bei ebay gesehen...
 

Ähnliche Themen

Schmodastic
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Schmodastic
Schmodastic
E
Antworten
9
Aufrufe
3K
eXquisite
E
E
Antworten
8
Aufrufe
3K
eXquisite
E
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert

Zurück
Oben