Ableton Live 9 Stammtisch

AW: Ableton Live 9

Die genannten Preise, welche man im Moment auf der Site zu sehen kriegt, werden noch angepasst. Das Release von Live 9 ist im ersten Quartal von 2013. Es kann somit noch dauern bis wir die wirklichen Preise erhalten...
 
AW: Ableton Live 9

gestern stand bei ableton live8(ohne suite) auf suite 179€ heute morgen 254€, jeweils die ungeboxte version
keine ahnung ob die das unter preisanpassung verstehen:mad:

Das ist ja, wenn's stimmt, mal echt ne Verarschung. Die 179€ waren ja der um 25% reduzierte Preis im Rahmen des Sonderangebots. Der normale Upgradepreis waren vorher ja 239€ (Live 8 auf Suite 8 Download).

Wenn das selbe Upgrade jetzt auf einmal 254€ kostet hätten sie ja nicht nur die Rabattaktion schlagartig beendet, sondern den Preis anschließend auch noch mal um 15€ erhöht...

Irgendwie haben sie das Ganze anscheinend nicht so wirklich im Griff...


Bin zumindest froh, das Schnäppchen direkt nach Bekanntwerden gemacht zu haben... (Wahrscheinlich kommt irgendwann die Meldung, dass es Suite 9 doch nicht kostenlos dazu gibt, sondern ich noch mal 250€ nachzahlen muss...;))
 
AW: Ableton Live 9

Finde ich schon hart mit dem Preis, bin mal gespannt ob wir, die das Angebot für 179 wahrgenommen haben noch ne nachträgliche Rechnung bekommen :)
 
AW: Ableton Live 9

ich bin mal gespannt wie der preis dann endgültig wird.
 
AW: Ableton Live 9

Finde ich schon hart mit dem Preis, bin mal gespannt ob wir, die das Angebot für 179 wahrgenommen haben noch ne nachträgliche Rechnung bekommen :)

Nachträgliche Rechnung wohl keine, das wäre schwer durchsetzbar.

Ich habe nur irgendwo schon einen Kommentar gelesen, dass jemand wohl schon zusätzlich eine Bestätigung über das kostenlose Upgrade zu Suite 9 gekriegt hat.

Sowas hab ich noch nicht, und in der Kaufbestätigung steht auch nichts davon...


Nicht, dass dann auf einmal das Update doch Geld kosten soll....
 
AW: Ableton Live 9

ich finds lächerlich, wie einzelne im ableton forum abgehen, nur weil ableton sich im preis geirrt hat und nun eben 60 euro oder so mehr auf der uhr stehen. 260 statt 200. people, get a life.

und ich stelle fest, dass anscheinend kein suite 8 + M4L user die suite 9 brauchen wird, weil sämtliche vorteile von suite 9 gegenüber 9 standard von suite 8 migriert werden können. jemand ne gegenteilige beobachtung gemacht?
 
AW: Ableton Live 9

Ich findes es auch lächerlich, was zur Zeit abgeht. Einige sprechen nur noch vom Preis. Auch finde ich es total daneben, dass es sogar Mitmenschen gibt, welche es nicht verstehen können, dass ein solches Update etwas kosten soll. Weshalb sollten grosse Updates gratis sein??? Wovon sollen dann Softwarefirmen leben?

Bei mir blieb der angesetzte Updatepreis immer gleich.

Einige der neuen Features sind mMn das Geld wert. Auf den Push freue ich mich auch. Damit muss wirklich kaum mehr eine Maus angetastet werden, was ich als echten Fortschritt erachte und die Freude am Musikmachen positiv unterstreicht. Auch hier finde ich den Preis ganz ok solange die Qualität stimmt. Dinge haben einfach ihren Preis.
 
AW: Ableton Live 9

Sehe ich anders, ich bin zwar immer bereit Geld für updates zu bezahlen, man sollte aber auch realistisch sein. Der Anfangspreis war definitiv zu hoch.
Ich bin gespannt was nun auf Suite 8 + M4L Besitzer zukommt. 100 Euro, von mir aus, aber keine 200 oder gar 300.
 
AW: Ableton Live 9

Es geht ja nicht darum, dass man als Suite 8 Nutzer ein kostenloses Update haben möchte, eher um die Preisgestaltung, da ja zu Anfang Life 8 upgrader deutlich weniger zahlen mussten, um ein Update auf Suite 9 zu bekommen.

60 Euro hin oder her. Die Preisgestaltung der letzten Tage ist etwas undurchsichtig...
 
AW: Ableton Live 9

Ob der Anfangspreis zu hoch war sei dahingestellt? Ich empfinde es nicht so. Bei der Suite 8 ist schon sehr viel dabei. Einige Instrumente, Bibliotheken, Effekte und und und. Für mich hat sich die Suite nicht gelohnt weil ich andersweitig ausgerüstet bin aber der Preis ist für das Gebotene in Ordnung. Die Konkurrenz bietet jedenfalls nicht mehr fürs Geld.
User haben keine Einsicht in die Preisgestaltung, das ist überall so. Auch haben Anwender keine Ahnung wie aufwendig das Update war.
Ich denke, für all das zusätzlich Gebotene ist der Aufpreis ok. Die Frage ist eher, ob man das Alles auch verwenden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ableton Live 9

Der Anfangspreis war in sofern zu hoch, als Live 8 User (wie ich) über das mit 25% rabattierte Upgrade auf Suite 8 inkl. kostenlosem Update auf Suite 9 letztlich sehr viel günstiger weggekommen sind als Suite 8 User.

Nur mal als Vergleich (ich hab die Preise nicht genau im Kopf, aber so ungefähr wird's schon hinkommen...):

Upgrade + Update Preis VOR der Bekanntgabe von live 9 und der Rabatt Aktion:

Live 8 auf Suite 8: 230 €
Suite 8 auf Suite 9: 260 €

Macht schon mal 490 €; dazu evtl. noch M4L für noch mal gut 200 € macht insgesamt rund 700 €

Dagegen steht:

Upgrade + Update Preis NACH der Bekanntgabe von live 9 und der Rabatt Aktion:

Live 8 auf Suite 8: 180 €
Suite 8 auf Suite 9: 0 €
M4L: 0 €

Macht einen Preisvorteil von 320 € (geg. Suite User) bzw. 520 € (geg. Suite + M4L User).

Gerade die Tatsache, dass der Update Preis von Suite 8 auf Suite 9 mit 260 € alleine schon höher ist als der Upgrade + Update Preis von Live 8 auf Suite 9 mit 180 € ist schon ein wenig ähhh.. unglücklich.


Und mir braucht ganz ehrlich niemand erzählen, dass das ganze irgendwas mit technischen Problemen zu tun hatte...
 
AW: Ableton Live 9

Mein letzter Kommentar betraf nicht den Updatepreis von 8 auf 9 sondern um den Grundpreis von Suite 8. Und ich finde den Grundpreis geht in Ordnung.

Die Preisgestaltung fürs kommende Update macht wenig Sinn, das sehe ich auch so. Bei NI läuft es ja meistens ganz ähnlich.
Ich kaufe mir die Updates trotzallem jedes mal.
 
AW: Ableton Live 9

Ich hatte gestern (?) von Ziel 100 bei Facebook gelesen, der wohl schon eine Vorab Version hat, da er auch Reviews fürs DJ Mag schreibt, das das ganze wohl echt klasse ist.

Ableton Live 9 ist echt nen knaller. grad eben die beta mal gecheckt und habe eine bassline mit micro "eingesungen", schwupps audio-to-midi konvertiert und schon spielt mein Roland juno 106 die eben noch gesungenen bassnoten!

ich kann euch nur sagen: es funktioniert. habe eben komplett ein ganzes lied - spur für spur - eingesungen. klar, nicht alles 100% tight, aber man kann jetzt wirklich eine idee, die man im kopf hat, schnellstens in den rechner bringen. für mich ist das die revolution!
 
AW: Ableton Live 9

Ich hatte gestern (?) von Ziel 100 bei Facebook gelesen, der wohl schon eine Vorab Version hat, da er auch Reviews fürs DJ Mag schreibt, das das ganze wohl echt klasse ist.

DAS BRAUCH ICH!!! So oft was cooles gesummt, was ich nicht umsetzen konnte.

Da werde ich wohl upgraden ;)
 
AW: Ableton Live 9

DAS BRAUCH ICH!!! So oft was cooles gesummt, was ich nicht umsetzen konnte.

Da werde ich wohl upgraden ;)

Es gibt wohl sowas schon, als VST Plug in, ich hatte auch mal ein Link dazu - allerdings war es auch nicht wirklich günstig - von daher würd sich Ableton dann doch eher lohnen.
 
AW: Ableton Live 9

Habe am Sonntag bestellt und heute Ableton 8 bekommen. Da ist ein großer Sticker mit dem Hinweis drauf: "Inklusive kostenloses Upgrade auf Live 9". Ich freue mich :D.

Seb
 
AW: Ableton Live 9

Habe am Sonntag bestellt und heute Ableton 8 bekommen. Da ist ein großer Sticker mit dem Hinweis drauf: "Inklusive kostenloses Upgrade auf Live 9". Ich freue mich :D.

Seb

Sehr gut. Ich warte grade Sehnsüchtig darauf das Ableton 9 kommt :D
 
AW: Ableton Live 9

ich glaub ich verwirr mich grad selber oder?
wenn ich die box version von suite 8 kaufe, krieg ich kein kostenloses upgrade auf suite 9? :confused:
 
AW: Ableton Live 9

mhmmm, mich kostet das upgrade auf suite 9 249 Euro, auf 9 normal 129 Euro.

Wie heißtn das Ding mit der Audio-zu-Midi-Funktion?

Ist das nur bei der Suite dabei?
 
AW: Ableton Live 9

mhmmm, mich kostet das upgrade auf suite 9 249 Euro, auf 9 normal 129 Euro.

Wie heißtn das Ding mit der Audio-zu-Midi-Funktion?

Ist das nur bei der Suite dabei?

Laut Ableton Homepage erhälst Du bei Live Suite sowie bei Live Standart alle Funktionen mitgeliefert.

Ich gehe schwer davon aus, dass die Audio-zu-Midi-Funktion auch bei der Standart Version dabei ist.
 
AW: Ableton Live 9

Ja die "Audio to Midi" Funktion ist auch bei der Noirmalen 9er mit an Board;-) und die Funktion funzt wirklich mega Klasse;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben