Ableton Live 9 Stammtisch

AW: Ableton Live 9

Hi

hab da mal ne frage zu Ableton, da ich später mal da mit arbeiten möchte.
Habe zwar bisher immer gehört das man zu erst was mit der Demo/ LE Version rumspielen soll, aber da Ableton momentan etwas günstiger ist und es auf Live 9 updatebar ist(gratis) hab ich mir gedacht es zu kaufen(Standard Version ~300€). Da ich auch damit auflegen möchte. Oder soll ich erst mit einer LE Version (die ich vom Focusrite 8i6 bekommen würde, wenn ich es mir kaufe) arbeiten und dann auf die Standard Version von Ableton Upgraden? Und was ist Preis/Leistungs mässig eher zu empfehlen Standard oder Suite?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ableton Live 9

Ich würde jetzt zuschlagen.
25% + Gratis Uprgrade auf Live 9 ist schon ein ganz gutes Angebot.

Ich habe die Preise jetzt nicht im Kopf.
Denke aber das der Upgrade von LE auf Standard oder Suite keine 25% Einsparungspotential bieten.

Wenn die 8er Version reicht könntest Du auch über Gebrauchtkauf nachdenken.
Downloadversionen werden manchmal recht günstig diverse Foren angeboten.
Gute Anlaufstelle zum Beispiel:
Kvraudio (ist englisch sprachig)

Zum Thema Standard oder Suite gibt es schon ein paar Beiträge hier im Forum.
Standard bietet erstmal alles um anständig Musik zu machen.

Die Suite erweitert nur das Sortiment an Instrumenten, Samples und (glaub ich) Effekte.
Ob man lieber mit den Ableton Instrumenten oder anderen VST Instrumenten arbeiten möchtest ist einfach Geschmackssache.

Der Aufpreis für die Suite ist auf jeden Fall für das Gebotene angemessen.
Alles eine Frage des Budgets ;)
 
AW: Ableton Live 9

Das Angebot ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Das hab ich gleich mal an ein paar Freunde weiterempfohlen.

Sogar die EDU-Version kostet 267€. Da muss man eigentlich bei jetzigen Angebot zuschlagen!
 
AW: Ableton Live 9

Danke für eure schnellen antworten hatte eben noch geguckt nach den verschiedenen versionen und bei Ableton selbst ist es doch um einigesgünstiger, nur wie verläuft es denn bei denen da ich ja schon gelesen habe das einige keine rechnung etc. bekommen haben und auch keine info zu live 9(Seriennr.).
Und wie sieht es aus mit der Download und Boxed Version lohnt sich der aufpreis für die +15GB Sounds und sind die extra Sound bei allen Boxed dabei,da es die Boxed version bei thomann etwas günstiger gibt(Standard Boxed Version). https://www.ableton.com/de/shop/ oder doch lieber die Suite mit ihren mehr instrumenten(Download Version). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ableton Live 9

Danke für eure schnellen antworten hatte eben noch geguckt nach den verschiedenen versionen und bei Ableton selbst ist es doch um einigesgünstiger, nur wie verläuft es denn bei denen da ich ja schon gelesen habe das einige keine rechnung etc. bekommen haben und auch keine info zu live 9(Seriennr.).
Und wie sieht es aus mit der Download und Boxed Version lohnt sich der aufpreis für die +15GB Sounds und sind die extra Sound bei allen Boxed dabei,da es die Boxed version bei thomann etwas günstiger gibt(Standard Boxed Version). https://www.ableton.com/de/shop/ oder doch lieber die Suite mit ihren mehr instrumenten(Download Version). :)

Das würde mich auch sehr interessieren! :)
 
AW: Ableton Live 9

Wer das beschriebene Angebot kauft, der sollte jetzt Live 8 erhalten, und wenn Live 9 draußen ist, ein kostenloses Update. So wirds beschrieben, so sollte es verkauft werden.

der unterschied zwischen "Download" und "Boxed" Version ist nur die Verpackung und das Programm auf einem Datenträger (ob das Manual in gedruckter Form noch beiliegt, weiß ich grad nich, müsste man ma nachlesen).
Also Boxed is wie im Laden...
Download is eben nur das Programm als DateiDownload, downloadbares Manual in pdf Form, etc....
Die Instrumentenbeigaben etc sind davon nicht abhängig (soweit ich das jetzt im Kopf hab, mag sein dass es das ein oder andere Zusatzangebot gibt).
 
Achtung!! Bei Ableton ist in der Boxed Version mehr Content! Steht auch irgendwo auf der Seite, was genau mehr drin ist im Vergleich zum Download.
 
AW: Ableton Live 9

Achtung!! Bei Ableton ist in der Boxed Version mehr Content! Steht auch irgendwo auf der Seite, was genau mehr drin ist im Vergleich zum Download.

Vielen Dank für die Info!

Thomann Live Suite 8 Boxed (Box, CDs, Handbuch & 40 GB Sounds) - 449,- €
Ableton Live Suite 8 Download - 412,- €
Jeweils mit Upgrade auf Suite 9.

Der Preisunterschied beträgt 37,- € zu der Download Version.

Hat schon jemand erfahrung mit den 40 GB Sounds in der Suite Version gesammelt, oder sind die eher unbrauchbar?
 
AW: Ableton Live 9

Vielen Dank für die Info!

Thomann Live Suite 8 Boxed (Box, CDs, Handbuch & 40 GB Sounds) - 449,- €
Ableton Live Suite 8 Download - 412,- €
Jeweils mit Upgrade auf Suite 9.

Der Preisunterschied beträgt 37,- € zu der Download Version.

Hat schon jemand erfahrung mit den 40 GB Sounds in der Suite Version gesammelt, oder sind die eher unbrauchbar?

die sounds sind brauchbar, kann man immer gebrauchen;)
 
AW: Ableton Live 9

ach, die neue Seite von denen is sch*****

Also da steht nur drinne, das bei der Boxed Version die 40gb an Sound mit auf Datenträgern kommen.

Aber als Downloadversion hast du auf den Collectioninhalt der Suite ebenfalls per Download zugriff.

-> Und dann unterscheidet sich die Collection m.W. nach nicht !
 
AW: Ableton Live 9

Danke für eure hilfe :)

hatte jetzt auch mal auf der seite von Ableton geguckt ( https://www.ableton.com/de/live/feature-comparison/ (unter den features wie sounds etc.)) und dort steht das es keinen nennenswerten unterschied gibt. Die Sounds sind auch dabei und bei "Ihre Packs" downloadbar.

Was enthält die Download-Version?

Ein Live-9-Installationsprogramm (Download via Ihr Benutzerkonto)
Ein PDF-Handbuch (im Installationsprogramm enthalten)
Dieselben Sounds wie in der Box-Version (Download via „Ihre Packs“)

Welche zusätzlichen Inhalte liefert die Box-Version?

Eine DVD mit Ihrem Live-9-Installationsprogramm
DVDs mit allen enthaltenen Sounds
Gedrucktes Handbuch
Sticker

Da lohnt sich doch der auf Preis für die Sticker :p :d

MfG

Yager
 
AW: Ableton Live 9

ich würde eh mal wissen, wenn man jetzt die suit boxed kauft, bekommt man dann auch die box ncl den neuen sounds als upgrade? oder nur die software als download.

stell es mir schwer vor die sounds zu laden..... nur so ein gedanke an die, die die box haben wollen.
 
AW: Ableton Live 9

Die Suite 8 Boxed is bei Ableton schon ma ausverkauft :D ...

du würdest jetzt, eine 8er Suite in der Box bekommen, und das 9er Update dann als Download...

Den Content (also die Sounds, Presets, Intsrumente, etc) kannst du dann als Live-Packs runterladen. Das sind Dateien, ähnlich einem .zip Archiv, die mit Ableton geöffnet und dann in die Library eingefügt werden.

Edit:
Also 8er Boxed Version käme dann mit dem 8er Content auf DVD, und das 9er Update Content (sind ja anscheind wohl 50gb - 40gb = 10gb mehr) wird dann wohl als Download verfügbar sein.
 
AW: Ableton Live 9

Die Suite 8 Boxed is bei Ableton schon ma ausverkauft :D ...

du würdest jetzt, eine 8er Suite in der Box bekommen, und das 9er Update dann als Download...

Den Content (also die Sounds, Presets, Intsrumente, etc) kannst du dann als Live-Packs runterladen. Das sind Dateien, ähnlich einem .zip Archiv, die mit Ableton geöffnet und dann in die Library eingefügt werden.

Edit:
Also 8er Boxed Version käme dann mit dem 8er Content auf DVD, und das 9er Update Content (sind ja anscheind wohl 50gb - 40gb = 10gb mehr) wird dann wohl als Download verfügbar sein.

na dann viel spaß an die die es laden müssen, ich hol mir da update als box...per post...:D
 
AW: Ableton Live 9

mein freude war zu früh, das upgrade gibt es nur als download:(

achja, live und push kommen am 5. März...:)
 
AW: Ableton Live 9

Hat jemand schon mit dem Push Controller gearbeitet oder kommt der jetzt auch erst raus???
 
AW: Ableton Live 9

Hat es denn jemand schon Suite9 und kann beurteilen ob es sich lohnt? 200€ sind für mich als Student ein Haufen Geld :D
 
AW: Ableton Live 9

Ich habe heute Mittag alles gezogen, ging mit voller Geschwindigkeit.

Meinen Jahresmix mache ich aber noch mit Live 8 fertig.
 
AW: Ableton Live 9

Bins auch gerade am Laden... komme aber heute nicht mehr zum Testen da ich bald weg muss :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben