Aktive Sterbehilfe - Deejayforum.de vor dem Aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast45284

Guest
Es gibt angeblich ein DJ Magazin auf diesen Seiten, ein Magazin ist laut Definition ein "facheinschlägiges Periodikum mit Sachartikeln".

Wie kommt man also darauf dieses kuriose etwas auf diesem Forum hier als DJ Magazin zu bezeichnen. Es beinhaltet zur Zeit...

a) Werbung für eine sinnfreien Software mit haltlosen Versprechungen
b) einen fachlich seichter Artikel mit versteckter Werbung für redcoon.de, ach nein, der 'Artikel' ist ja 'gesponsert'.
c) ein Hinweis, dass es eine Musikmesse gibt und diese Interessant ist. Ein Artikel ist dies definitiv nicht.
d) ein Artikel zur Ausbildung als Tontechniker, ein Beruf der mit dem DJ gerade mal den Kopfhörer gemein hat.

Kurzum, es gibt kein DJ Magazin, sondern eine sinnfreien Sammlung kurioser Texte die schon bei der redcoon Werbung nicht gefielen. Die aktuell veröffentlichte Werbung schlägt jedoch jedem Fass den Boden aus und zwar so, das vom Fass nichts mehr übrig bleibt. Das ist nicht nur Werbung sondern im Text werden Versprechen gegeben, die nicht eingehalten werden können. Daher ist es gewerbsmäßiger Betrug.

Das Forum ist ohnehin schon ruiniert worden, nun wird aktive Sterbehilfe geleistet. Interessant wäre allerdings hier mal einen Namen zu erfahren.

Wer ist also für diese aktive Sterbehilfe verantwortlich?


Hier ist nun die Gelegenheit sich einmal sachlicher Kritik zu stellen, denn eine Person hat das Forum auf dem Gewissen, das vor nur drei Jahren noch mit Expertenwissen gefüllt war. Jetzt ist nur noch ein Rest dessen übrig und mit der Entscheidung den letzten Artikel online zu stellen wurde jede noch mögliche Grenze überschritten.

Wer ist also für diese aktive Sterbehilfe verantwortlich?


Das würde ich noch gerne wissen, bevor ich mich dann hier abmelde, denn gegeben hat mir das Forum seit Jahren nichts mehr. Geholfen habe ich sicher jede Woche mal. Ein solches Forum verdient KEINERLEI Unterstützung mehr. Man kann es nur kopfschüttelnd verlassen und seine Zeit da einbringen wo sinnvolle Verwendung dafür zu finden ist.

Wer ist also für diese aktive Sterbehilfe verantwortlich?
 
Ich gebe R2D2 recht.

Auch ich dachte ich kuck nicht richtig Heute Morgen.

O.K. man kann über denn Sinn und zweck des Magazins streiten. Und ob die bishierigen Artikel gut sind.
Und ob es wirklich schlau ist sich Artikel zu sponsoren.
Aber der jetztige schlägt echt den Fass den Boden aus. Was soll das. Und nicht nur das in letzter Zeit komm ich aus dem Wundern nicht mehr raus.
Wie R2D2 schon gesagt hat es ist hier eh schon ruhig geworden. Ud das Update war nicht das beste Überausehen kann man ja streiten. Aber das Alte hatte einfach ein bessere Orentierung gegeben. Viele Zusatzfunktionen sind eher unnütz was man ja auch an deren Nutzung sieht. Das macht das ganze irrgendwie zu voll.
Dann die Suchfunktion ist etwas besser geworden aber noch nicht wirklich zu friedend stellen. Aber das man jetzt hauptsächlich auf Werbung stößt wenn man Themen über Googel sucht was soll das. Genau so wenn ich nun als Gast hier rum surf dann mehr Werbung geht schon fast nicht früher war das anderes im Oberen Artikle war dann halt Werbung und Banner. Aber jetzt so wie es ist kann man garnichts mehr lesen ständig Bilder die Texte unleserlich machen. Oder Werbung als Tex mit eingeführt. Das schreckt ab.
Und nun dieser Artikel was geht denn bei euch ab, seid ihr nur noch Geldgeil, das ihr solche halbseiden App Anbieter nicht hier bewirbt was schon kaka wär. Nein ihr verkauft das auch noch als Artikel eines Magazins. Das nicvht nur extrem frech. Sonder soweit ich weiß gesetztlich verboten wenn das nicht erkenntlich ist das das Werbung ist.

Ich bin echt schkiert und wunder mich zu gleich das es nicht noch mehr der alten gibt die hier zu mal ihren Senf ab geben.
 
also ich muss sagen dieses dj-magazin ist mir total egal. ich geh sofort auf deejaforum.de/forum und klick dann auf neue beiträge.

Aber ja, dieses dj magazin tut niemandem was Gutes und ist vollkommener schwachsinn.
 
Ich bin echt schkiert und wunder mich zu gleich das es nicht noch mehr der alten gibt die hier zu mal ihren Senf ab geben.

Tja das wundert mich nicht mehr, geh doch mal auf die Profile von den 'Alten'. Die haben sich z.T. schon seit Monaten und Jahren nicht mehr eingeloggt. Für mich ist das Maß voll, ich gebe den Verantwortlichen noch diese Woche, wenn sich dann keiner von den Möchtegernjournalisten meldet bin ich hier weg.

Eigentlich nicht wirklich schade, wenn das Forum nun stirbt, denn seit Monaten hilft man nur noch den Newbies oder regt sich über deren Verhalten auf. Diskussionen wie früher gibt es nur noch so selten, da kann das Forum auch einfach geschlossen werden.

Das Maß ist voll und mal sehen ob die Verantwortlichen genug Eier haben, um hier mal zu antworten und sich zu erklären. Ich bezweifle es ja sehr. Fakt ist aber, dass die Werbeeinnahmen mittlerweile definitiv die Betriebskosten des Forums übersteigen und es verdient hier jemand Geld.

Für diese Person ist das Forum nur noch Mittel zum Zweck und es interessiert ihn nicht die Bohne solange das Forum noch existiert. Daher gibt es nur einen logischen Schritt, alle alten Hasen raus hier und dann stirbt die Sache recht schnell. Wenn der Traffic dann wegbricht, brechen auch die Einnahmen zusammen.

Das war's, sie haben das Forum an die Wand gefahren. Es ist ja nicht so, dass es der erste Artikel ist der übel aufstößt sondern es ist eine Entwicklung und der letzte zeigt nun, dass selbst vor illegaler versteckter Werbung nicht zurückgeschreckt wird. Noch dazu bei einer App, die sinnfrei ist und auf unerfahrene Teenager abzielt.

Alles in allem nicht mehr unterstützenswert. Mal sehen ob bis Ende der Woche sich noch wer meldet, aber ich glaube es kaum. Wenn nicht, dann werde ich mich abmelden und mal einen echten Artikel darüber publizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es mit dem Forum bergab geht hat sich schon in den letzten zwei Jahren abgezeichnet.
Deutlich weniger Beiträge, interessante Themen und Diskussionen wie früher sind leider zur Seltenheit geworden.
 
Kurzum, ein Hoch und Nieder gibt es immer wieder. Aber wenn hier jemand auf Kosten der Personen, welche ihre Freizeit opfern um Newbies zu helfen oder Fragen zu klären, das Forum nutzt, um Geld zu machen hat man die Grenzen deutlich überschritten.

Eine Woche warte ich noch ob sich hier mal jemand der Sache stellt, dann werde ich mich hier abmelden und in Social Media einen Artikel verfassen, der sachlich darstellt, dass dieses Forum nicht mehr zu empfehlen ist und nicht mehr der frühere Nutzen sondern die Gelder im Fokus stehen.
 
Wenns dir nicht mehr gefällt, wieso gehst du dann nicht einfach statt so ein Riesen Theater zu machen?
 
Hängen wir nicht alle ein bischen an dem Forum.

Und Bran Helicase wenn dir sowie so alles egal ist und du es o.k.findest was seit einiger Zerit hier passiert. Dann geh doch einfach shoppen am besten die App, und misch dich nicht ein.
 
Mir gefällt die Werbung auch nicht, ich finde es jedoch nicht so schlimm, zumal sich die Werbung nicht unmittelbar in dem Bereich befindet, den ich nutze (Forum).
Und dass das Treiben in allgemeinen Foren weniger geworden ist, lässt sich doch einfach mit der Verbreitung von Social Media Plattformen wie facebook & Co. erklären. Deshalb werden die Beiträge ja nicht schlechter im Forum, lediglich weniger.

Wenn ich das mit facebook Gruppen wie "DJ Börse" vergleiche, in denen ich manchmal lese, ist dieses Forum im Niveau noch vergleichsweise wertig.
 
Und dass das Treiben in allgemeinen Foren weniger geworden ist, lässt sich doch einfach mit der Verbreitung von Social Media Plattformen wie facebook & Co. erklären. Deshalb werden die Beiträge ja nicht schlechter im Forum, lediglich weniger.

Es geht hier mittlerweile nur noch um belanglose Dinge, da waren hier früher schon manchmal ganz andere Themen am Start. Wäre ja nicht schlimm, man hilft ja gern mal wenn man kann. Aber jetzt macht jemand anderes Kasse, dadurch, dass andere ehrenamtlich Hilfe anbieten. Da hört es einfach auf.

Wenn ich das mit facebook Gruppen wie "DJ Börse" vergleiche, in denen ich manchmal lese, ist dieses Forum im Niveau noch vergleichsweise wertig.

Es ist natürlich einfach etwas abgrundtief schlechtes zu wählen, noch dazu Facebook was die Plattform für alle Profilneurotiker ist. Das dort das Schaulaufen der Super-Profis-Ich-Kann-Alles-DJs stattfindet ist ja bekannt. Du bist ja selbst schon lange genug dabei und kennst noch die Zeiten wo Pyro und Co hier am Start waren.

Ich warte nun einfach ob die mal zu ihrem Schwachsinn stehen oder nicht. Sonst melde ich mich hier in 6 Tagen ab und kann es dann nur jedem anderen hier empfehlen. Freizeit ist was schönes :)
 
Ich warte nun einfach ob die mal zu ihrem Schwachsinn stehen oder nicht. Sonst melde ich mich hier in 6 Tagen ab und kann es dann nur jedem anderen hier empfehlen. Freizeit ist was schönes :)

Ich denke langsam hast du den Satz oft genug abgelassen. Profilneurose Deluxe...
 
Also um das noch mal aus meiner Sicht zu sagen.

Ja Werbung muß sein aber um jeden Preis ? Ich denke z. B. nicht das es nur an Facebook liegt das hier kaum noch was los ist.
Denn ein Forum ist immer noch besser heir kann ich auch nach Themen suchen, da es eine Stuktur hat in den Themen geordent sind. Es mag sein das FB vielen Foren die User abluxt doch gute sind weiter gefragt. Das zeigen andere Foren.

Ein Problem was ich sehe ist das es, z.B nach dem Update unmöglich geworden ist. Als nicht eingtragener User hier noch Treads zu lesen ist eine zumutung so voll Werbung locked euch mal aus und kuckt. Werbung gabs schon immer als nicht Offizler User aber in Maßen. Und die sind aus dem Rahmen gefallen. Wenn ich im jeder 2 Antwort Werbung drin hab dann schockt das nich sich das ordentlich durch zulesen. Da würde ich mich auch nicht anmelden.

Die Googeloptimierung die nicht mehr vorzugs weiße zu den gesuchten Themen führt sondern mir erstmal 5 Links zu Werbung zeigt. Unter dem Namen Deejay Forum.

Und das Magazin das sich beim öffenen des Forums als erstes öffnet und man so ganz schnell den Eindruck bekommt. Das ist nicht ganz Fachbezogen.

Und nun diese halbseiden Werbung für eine Schwasinns App die keiner braucht. Man bekommt wirklich einmählig das Gefühl das man hier nur noch das letzte Geld rausziehen will. Und er eigentlich Hintergrund in Schatten geraten ist.

Was soll den so ein Neulig denken wenn er hier rein kommt. Als erstes kommt das Magazin, hat er Ahnung war es das. Dann muß man erstmal in der Menüleiste rum suchen um überhaupt die Forenübersicht zu bekommen. Hier steh ich dann wieder da. Und klick mich durch 20 Menüs befor ich die Forumsübericht gefunden habe. Hab ich dann mein Thema gefunden. Sind die Treads kaum noch lesbar. Das schreckt ab.

Klar ist es seit einiger zeit ruhiger geworden aber in letzter zeit mekt man es sehr stark. Denn viels wurde einfach Tot optimiert. Und lässt sicvh nicht mehr sinnvoll nutzten. Nur um den Willen hier Kohle draus zu ziehen.
 
Ich denke langsam hast du den Satz oft genug abgelassen. Profilneurose Deluxe...

Bevor man über andere Personen solche Aussagen trifft, die man zudem gar nicht kennt, sollte man sich erst fragen ob die Wiederholung solcher Sätze vielleicht einen anderen Zweck hat. Denke den meisten hier ist klar was dies bezwecken soll, dir anscheinen nicht.

Mal eine einfache logische Frage, wenn deine Aussage zutreffen soll, wieso melde ich mich dann in ein paar Tagen hier ab wenn die sich nicht melden, da hätte ich ja gar keine Plattform mehr um meine 'Profilneurose Deluxe' auszuleben. Merkst was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es mit dem Forum bergab geht hat sich schon in den letzten zwei Jahren abgezeichnet.
Deutlich weniger Beiträge, interessante Themen und Diskussionen wie früher sind leider zur Seltenheit geworden.

Dem kann ich mich nur anschließen, es ist nicht erst seit der Umstellung, dass hier weniger los ist.
Das die Umstellung dem leider auch nicht entgegen gewirkt hat dürfte wohl leider auch klar sein.

Aber ich meine es gab ja auch mal den Versuch, ein paar User mit in das Magazin einzubeziehen, leider ist daraus ja nichts geworden.

In einem unserer anderen Foren läuft momentan ein Test, bei dem die Forenstartseite beim Aufruf als erstes angezeigt wird und nicht mehr die momentane Startseite. Wenn sich das in irgendeiner Weise positiv auswirken sollte, bin ich sicher, dass wir das hier auch ändern werden.
 
Das die Umstellung dem leider auch nicht entgegen gewirkt hat dürfte wohl leider auch klar sein.

Das Resultat der 'Umstellung': Eine merkliche und viel kritisierte Zunahme der Werbung bei sinkender Quantität und Qualität der Beiträge. Das dies der falsche Weg ist, dürfte doch wohl klar sein. Wichtig und richtig wäre es gewesen, die langjährigen Mitglieder ins Boot zu holen und weiterhin das Forum 'kostenneutral und ehrenamtlich' zu führen.

Aber ich meine es gab ja auch mal den Versuch, ein paar User mit in das Magazin einzubeziehen, leider ist daraus ja nichts geworden.

Soweit ich den thread noch in Erinnerung habe wurde massive Kritik geäußert und die Mitarbeit angeboten, falls die Werbung und die sinnfreien Beiträge auf besagten Seiten verschwinden.

Es ist nun sogar versteckte Werbung vorhanden und kein einziger sinnvoller Beitrag enthalten. Da wundert es doch wohl niemanden, dass daraus nichts geworden ist. Ich schreibe ja selbst regelmäßig für Magazine, würde aber meinen Namen niemals für so etwas hergeben. Denn damit wird ja hauptsächlich Kasse gemacht und ich soll dafür umsonst arbeiten?!? Da wird doch kein Schuh draus.

Meint ihr das ernst? Ihr macht Kasse damit, dass andere ehrenamtlich ihre Freizeit opfern? Denn das ist es was jeder hier macht von den 'Alten' die den Leuten Tipps geben etc. Ist das das Geschäftsmodell von euch? Na da fällt der Abschied aber sehr leicht am Mittwoch, unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass was hier so abgeht.:confused:
Ich bin schon seit Ewigkeiten hier angemeldet war aber die letzten Jahre aufgrund damaliger Hobbyaufgabe hier nicht mehr unterwegs. Nun hat es mich wieder gepackt und ich entdecke sowas hier. Echt traurig wie sich das Ganze verändert hat. Wo sind die hammermäßigen Beiträge von User DDD, wo die wildesten 1210er Umbauberichte von Kaype, gibt es Snaip noch???:confused:
Die Reaktion von R2D2 ist mehr als verständlich und meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar.
Schade, früher war es echt nett hier!!!:)
 
Ach is heute manchmal auch noch nett hier.

Das Problem ist aber auch das man hier Konsequent am Tod arbeitet.

Mal ein kleines Beispiel ist der Chatroom. Früher war da immer mal was los und wenn man auch öfters mal nach harken mußte ob jemand lust hat.
Heute ist der Chat tot. Aber warum. Der Chatroom war nie besonders stabiel und braucht lange zu starten, manchmal kam man auch nicht rein.
O.k das jetzt nachdem Update besser geworden. Warum denoch kaum einer mehr chattetm, sollte kalr sein wenn man sich dort ein locked. Der Deejayforumschattroom hat schon immer folgendermaßen fuktioniert man locked sich ein und wartet bis ein potenzieller Gesprächspatner erscheint. Das ist aber nun so nicht mehr möglich wenn ich mich nun dort ein locke und in 5 Min nix schreibe werde ich dem Raum verwiesen und müßte mich erneut eilnocken, Aus diesem Grund läuft das ganz immer ins leere.

Und so ist es auch mit der Werbung geworden. Klar braucht man Werbung aber bitte nicht so. Und kuckt auch mal wer da wirbt.
Auch war es damals bestimmt nicht die luxusvariante eines Forums aber immer noch übersichtlicher als dass jetzt hier.

Die Geschichte mit den Magazin ist einfach ins leere gelaufen weil es nie eine konkrete Aussage gab über die Sache Werbung im Magazin und ob man nun Geld mit dem ganzen verdiehnen will. Ich war echt dran intressiert. Aber wenn sich User schon finden die ihre Freitzeit opfern wäre eine konkrete Antwort schon nett gewesen. Auch hab ich immer auf ein wenig mehr Reaktion und Unterstützung erhofft wenn wir uns schon bereit erklären dort mit zuarbeite so ganz unendgeldlich.

Ich hoffe halt irgendwie noch das es mal wieder anders wird und wieder mehr User hier Lust haben mit zu machen, aber im Moment siehts eher düster aus.
 
Es kommen eigentlich nur noch Newbies, die mal eben eine Frage haben und wenn diese beantwortet ist, dann verschwinden sie wieder. Früher waren diese Fragen auch berechtigt, heute sind es zum großen Teil Leute, die zu faul sind eine Anleitung zu lesen oder sich die Zeit zu nehmen mal selbst für 30min zu recherchieren.

Interessant ist jedoch, dass nun schon drei, vier der Älteren dies genauso sehen wenn es um das Magazin und die Werbung geht. Das Layout des Forums laste ich insgesamt eher dem Provider der Foren an, da können die Moderatoren vermutlich gar nicht viel dafür, wenn sie nicht Tage und Monate an Arbeit reinstecken möchten, um das Forum insgesamt zu emigrieren.

Aber es schreibt ja immer noch niemand, wer denn nun dafür die Verantwortung trägt, dass hier Werbung in diesem Umfang und dieser Art zu finden ist. Na mal sehen können ja noch bis morgen antworten, ansonsten ist klar, dass es ihnen nicht mehr um das Forum selbst geht sondern nur noch um den Profit durch die Werbung. Da kann man dann nur jeder/m empfehlen zu gehen.
 
R2D2 wenn du wissen willst wer für das Forum verantwortlich ist, dann schau doch bitte ins Impressum.
Das ist nicht irgendeine einzelne Person oder so.

Aber was genau stört denn am Layout?
Wenn die Sidebar nervt kann man die über die beiden Pfeile
tab-collapsed.png
wegklappen.
Hier kann man sicherlich einiges verbessern, wenn ich weiss was stört.

Das Thema Magazin und Werbung werde ich hier intern natürlich erneut ansprechen, wie schon des öfteren.
 
R2D2 wenn du wissen willst wer für das Forum verantwortlich ist, dann schau doch bitte ins Impressum.
Wenn ich das wissen wollte, würde ich den Weg dorthin finden.

Aber was genau stört denn am Layout?
Das Layout, sagte ich schon, wird euch sicher aufgedrückt, da ihr schlecht das ganze Forum umziehen könntet ohne Beiträge zu verlieren. Zum Layout habe ich daher nicht eine Zeile verloren.

Wenn die Sidebar nervt kann man die über die beiden Pfeile
tab-collapsed.png
wegklappen.

Dies ist bekannt und gut gelöst, wurde auch nicht angesprochen.

Das Thema Magazin und Werbung werde ich hier intern natürlich erneut ansprechen, wie schon des öfteren.
Ich weiß nicht wieso ich mich wiederholen soll, es steht deutlich und gut verständlich in den Posts. Es geht einzig darum, dass Personen in ihrer Freizeit hier 'ehrenamtlich' anderen Hilfe anbieten und ihr dann über die Werbung an zig Stellen daraus Profit schlagt. Dies ist aus meiner Sicht nun erkennbar eure Absicht. Da dies nicht widerlegt wird und niemand dazu Stellung bezieht bin ich morgen hier raus und kann es nur jedem anderen empfehlen.
 
Tale ich kann R2D2 schon verstehen.

Warum sollte man hier noch seine Zeit opfer, sdamit andere davon dann eine Profiet haben. Ohne das wir alten Dauerratgeber was davon abbekommen. Das war ja auch der Grund fürs scheitern des von Usern geführtes Magazin.

Nicht mal die Weinachtsverlosung gibt es noch. Warum soll ich da denn noch weiter machen wenn ich weiß da macht sich jemand auf unsere kosten die Taschen voll. In dem er das Forum für unlautere Werbung die als Magazin getarnt ist.
Das die Artikel dann noch schlecht sind und neben dem Thema kommt dazu. Genau so die Werbeflut wenn ich als Nichtuser mal hier rein kucke. Die es fast unmöglich macht sich hier noch längere Trades zu lesen. Da die Werbung manchmal noch nichtmal als Werbung erkenntlich ist da manches aussieht als wäre es eine Antwort.

Ja wer hat denn noch Lust sich hier an zu melden. Kann er doch beseer kucken ob er was bei FB findet. Da muß er nicht wieder seine Daten eingeben ein neues Passwort ausdenken und und und.
Kommen keine Neue gehen die alten. Ich denke ihr solltet nich alle Schuld auf FB schieben und euch mal an die Nase fassen und fragen was haben wir vieleicht unterschätzt oder falsch genmacht.

Ich sach R2D2 schon mal tschüß und halt die Ohren steif. War immer nett mit dir. Und vieleicht läuft man sich ja mal bei FB überweg.
Ich werd mir das ganze jetzt aufjeden fall genauer ankucken, und wenns noch Assiger wird binn ich wohl auch wech.
 
es ist nicht erst seit der Umstellung, dass hier weniger los ist.
Bis zu meiner Abstinenz im Februar 2011 war hier auf jeden Fall eine Menge los. Da hat's echt Spaß gemacht. Als ich im Frühjahr 2013 wieder hier war, da war alles anders. Kaum noch gute Themen, nur noch neue Mitglieder mit einer Handvoll Beiträge und oft nur noch Probleme mit Controllern.

Da habe ich mich gefragt, wo das DJing geblieben ist.

War man sonst einen Tag nicht online, da gab es zwei Seiten mit neuen Beiträgen. Heute hat man gerade mal 10-15 Stück und dann zu 95% belangloses Zeug.

Ich weiß nicht, wo das noch hinführt, aber es wird hier immer trauriger.

Nächsten Monat bin ich 10 Jahre hier. Was zu meiner Anmeldung hier los war (2005), das wird es wohl nie mehr geben.

Ob es jetzt aber an dem Magazin liegt, das würde ich so nicht unterstreichen. Denn ohne Magazin war hier auch schon immer weniger los.
 
vielleicht bin ich da etwas naiv und ich kenne auch die hintergründe bzw. zahlen nicht. aber wirklich reich wird mit dem forum meiner meinung nach keiner. über das magazin kann man sicher streiten. aber dass aufgrund vom magazin hier mittlerweile so wenig los ist glaube ich nicht.
 
Wie viel man mit so einem Forum verdienen kann keine Ahnung, aber mit mehren reichts dann schon für schicken Firmesitzt und 14 Angestellte.

http://de.forumhome.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.forumhome.com/content/5-communities

hier gibt es auch in allen foren das magazin als startseite.

ich denke es geht halt um zwei dinge. erstens ist nichtmehr so viel wie früher los und zweitens haben einige ein problem mit der art von werbung hier. das hat meiner meinung nach nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.

ich muss ganz ehrlich sagen mir fällt die werbung bzw. das magazin garnicht auf. ohne den thread hätte ich die strittige anzeige wohl nie gelesen.
ich war immer gerne hier im forum. ich habe schon viele gute tipps erhalten und sicher auch dem ein oder anderen weitergeholfen. ausgenutzt habe ich mich nie gefühlt. ich hab auch nie daran gedacht dass ein anderer durch meine leistung hier reich wird. für mich ist hier entscheidend, dass jeder die leistung die die user hier ohne zweifel bringen kostenlos in anspruch nehmen kann.
andererseits muss ich zugeben dass es im magazin schon einige zweifelhafte artikel gibt oder gab. ein wirkliches aushängeschild ist das magazin im jetzigen zustand meiner meinung nach sicher nicht.

ob man mit dieser art von werbung und den rahmenbedingungen hier leben kann muss aber am ende jeder user für sich selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben