Allen & Heath Xone 22

AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

in der schweiz is ja sowieso alles billiger, ich kauf deshalb auch oft zeugs in basel, schön direkt an der grenze zu wohnen :)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hey,
Also ich habe mir den mixer vor ca 1 monat bestellt und ich muss sagen: echt top! ich glaube bei diesem preis leistungsverhältnis ist dieser mixer die erste wahl für leute die nicht mehr als 500 ausgeben wollen und mit 2 kanälen zurechtkommen.
Besonders gut gefällt mir der klang des mixers und die filtereinheit. Denn die filter funktionieren tadellos (auser dieses knacksen beim aktivieren des filters, aber das ist nicht wirklich laut und fällt nicht weiter auf, mMn). Ich glaube in dieser preisklasse gibt es sonst keinen einzigen mixer der benutzbare effekte hat.
Um das problem mit dem fehlenden stromschalter zu umgehen, habe ich mir so nen verteiler mit integriertem ein/aus schalter gekauft, der steht neben dem mixer.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Besteht das Problem mit brummenden Headphones eigentlich immer noch? Die letzten paar Seiten hat sich keiner mehr beschwert *vorsichtig frag*
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Das mit einem Brummen ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Als Kopfhörer hab ich sennheiser hd 215 mit 32 ohm. funktioniert sehr gut!
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Besteht das Problem mit brummenden Headphones eigentlich immer noch? Die letzten paar Seiten hat sich keiner mehr beschwert *vorsichtig frag*

Na klar besteht das Problem noch. Das löst sich auch nich einfach so. Ich hab jetzt die HD 25 und "Ruhe" is.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Mein Kollege hats mit nem zusätzlichen Kopfhörer Verstärker gelöst. Der hat übrigens auch nen HD25 (70Ohm).

Übrigens ist der Xone22 ein toller Mixer! (für den Preis)
Sehr gute Verarbeitung, gute Haptik! Etwas schwach ist allerdings der Filter. Kein Poti für Resonance ist schon doof! Sonst ist der Filter ok. Kein Vergleich zum Vermona aber ok;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Na klar besteht das Problem noch. Das löst sich auch nich einfach so. Ich hab jetzt die HD 25 und "Ruhe" is.
es könnte ja sein dass A&H den fehler bei neu prodzuierten Geräten behoben hat. ich glaube darauf zielte auch die frage ab
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Na klar besteht das Problem noch. Das löst sich auch nich einfach so. Ich hab jetzt die HD 25 und "Ruhe" is.

Wie bongo joe schon schrieb: Ich hatte an ein defektes/falsches/whatever Bauteil gedacht. Wenn du schon 'n Mixer mit der Macke hast, wird er wohl kaum mit dem nächsten Neumond laufen, als wäre nie was gewesen ;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Wie bongo joe schon schrieb: Ich hatte an ein defektes/falsches/whatever Bauteil gedacht. Wenn du schon 'n Mixer mit der Macke hast, wird er wohl kaum mit dem nächsten Neumond laufen, als wäre nie was gewesen ;)

ich habe meinen auch gerade bekommen....leider benötige ich einen anderen kopfhörer....wenn ich ein bissel aufdrehe hört sich das übersteuert an mit meinen technics rp-dj 1200 :-( schon blöd, wenn ich das timecode-pfeifen vom serato übertönen möchte....

...aber ansonsten ein sehr guter mixer (hatte vorher xone-32 und kann klangtechnisch keinen unterschied feststellen ) und endlich mit full-kill-eq im gegensatz zum 32er....

edit:

ups.... den hinteren kleinen kopfhörerausgang habe ich noch gar nicht ausprobiert.... jetzt kann ich den feierabend kaum aushalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wie weit drehst du den poti vom kopfhörer? ich drehe maximal bis 11 Uhr sonst wird es mir zu laut.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

So, Xone ist angekommen, ausgepackt, irgendwas mit Chinch an die Eingänge und ab dafür :D
Klanglich ist er hervorragend. Die leichtgängigen EQ hat man bei A&H meiner Meinung nach sauber getrennt. Sie kratzen nicht und killen hervorragend. Alle Potikappen sind gummiert und geben einen guten Grip. Da ich die PA heute lediglich auf Sparflamme fahren durfte, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die Linefader wirklich erst im oberen Viertel greifen.
Das Problem bezüglich Headphones besteht bei mir glücklicherweise nicht (No Name gedöns mit 32 Ohm. Denen fehlt aber definitiv ein sauberes Klangbild, besonders im Bassbereich :<). Über den Ausgang kommt ordentlich Dampf. Im Manual war angemerkt, das dem wohl auch so sei^^
Die Verarbeitung ist top. Einzig das leichte Schleifen der hohen Potikappen in gewissen Bereichen verglichen mit den niedrigen ist ein minimaler Kritikpunkt. Die Mittenrastung fällt sehr leicht aus und stört mich persönlich kaum bis garnicht.
Persönliches Fazit:
Für die dank Weihnachtsgeschäft 300 Flocken kriegt man einen hervorragenden 2-Kanäler.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

wie weit drehst du den poti vom kopfhörer? ich drehe maximal bis 11 Uhr sonst wird es mir zu laut.

es fängt schon bei kurz nach 9 uhr an, zu kratzen. am heady liegt es definitiv nicht, da er an jedem anderen mixer dieses problem nicht hat.... beim 2. kopfhörer-ausgang ist das gleiche problem:( naja, dann mal auf zur recherche und herausfinden welches andere, besser taugliche modell mir bald ins haus kommt... bzw. kommen muss
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Willst du jetzt einen besser tauglichen Mixer oder Kopfhöhrer?
Bei Kopfhöhrern gehn auf alle Fälle die Sennheiser HD 25.
Wurde hier schon mehrfach berichtet und ich kanns bestätigen.
Mir waren die eigentlich viel zu teuer. Aber bevor ich schon wieder nen neuen Mixer kauf, beiss ich in den Sauren Apfel dacht ich mir.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

So, hab mir das gute Stück heute auch gekauft und bin begeistert:cool: Für 299€ ist das echt ein super Mixer. Ich hab auch keine Probleme mit dem Kopfhörer, da ich einen HD25 besitze. Super Klang, super Verarbeitung und sogar mit XLR-Ausgang, was in der Preisklasse und bei Zweikanalmixern ja eher die Ausnahme ist.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ich hab jetzt auch das Xone 22. Ich hab dieses Kopfhörerproblem irgentwie gar nicht. Ich hab Skullcandy Hesh Kopfhörer mit 32 Ohm. Also ich höre zwar ein Grundrauschen, aber wenn die Musik an ist kommt der Sound glasklar und unverzerrt rüber, auch bei höheren lautstärken;)
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Ich habe zu weihnachten die Akg 81 bekommen, welche 32 ohm haben und ab einer gewissen lautstärke wird das klangbild verzerrt, die musik ist aber noch hörbar. die lautstärke die erreicht werden muss ist doch recht hoch, also denke ich werde ich die kopfhörer behalten. hatte mal auch so skullcandy billigdinger mit 32 ohm am xone probiert, aber da schien mir nix verzert.
also allein auf die ohm bzw auf den einzelnen mixer ist das problem nciht zurückzuführen denke ich mal
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Hab meinen heute auch bekommen, allerdings ist die LED-Kette des rechten Kanals defekt..leuchtet dauerhaft :( -> back to the T
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Scheint so als ob die Leute mit 40€ Muscheln weniger Probleme haben mit dem Sound :p
Sachen gibts...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Moin,

wie schlimm ist eigentlich das Knacken / Clicken, wenn man den Filter reinmacht? Und ist bekannt, ob das bei 100% aller 22er so ist, oder ob es tatsächlich welche gibt, wo man kein Klicken hört bzw. ob das ein Fehler ist, der behoben wurde?
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

hi,
hab auch nen neuen xone22. Zusammen mit akg k181 kopföhrern (42 Ohm). Leider hab auch ich das Problem mit dem verzerrten Vorhöhrsignal. :mad:
Wenn jemand die gleichen Kopfhöhrer benutzt und keine Probleme hat bitte melden!
Außerdem killen die Linefader, bei mir, nur zu 98% das Signal. :confused:


Bis jetzt konnte ich noch kein "Filterklicken" ausmachen.
Wenn ich den Filter genau auf `ner Kickdrum einschalte, wird sie ein bisschen "geboosted", hat mich jedoch nicht sonderlich gestört...
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Moin,

wie schlimm ist eigentlich das Knacken / Clicken, wenn man den Filter reinmacht? Und ist bekannt, ob das bei 100% aller 22er so ist, oder ob es tatsächlich welche gibt, wo man kein Klicken hört bzw. ob das ein Fehler ist, der behoben wurde?

Also ich kann bei mir kein knacken/Klicken feststellen. Eventuell ist dies ein Serien abhängiges Problem.
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

@ notapro & PlaceboEffect:

Danke für Eure Infos bzgl. dem Klicken.

@ notapro

Wegen des Kopfhörers scheints ja zumindest nicht ausschließlich am Widerstand zu liegen, ein paar User berichten ja, dass ihre Sony Kopfhörer funktionieren. Und die haben nur 24 Ohm.

Wenn ich mir aber die Weh-Wehchen von Deinem Mixer so anschaue - Klicken, Kopfhörer, Kill-Defekt - würd ich ja einen Umtausch in Erwägung ziehen.

Sehr schade, dass dieses kleine Sahneteil doch unter einigen (Kinder?)Krankheiten zu leiden hat.

Schönen Gruß.

Edit:

Hat sich was ergeben bzgl. Xone 22 + Kaoss Pad 3? Kann jemand bestätigen, dass beides stressfrei zusammen funktioniert? Oder muss man irgendwelche Abstriche in Kauf nehmen?

Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

salve, habe heute auch den 22er erhalten. sound, eq, filter wirklich wie die großen. sehr fein. zwei sachen habe ich jedoch festgestellt. euer rauschen oder brummen ist bei mir zwar auch (hd 25), allerdings nur wenn an der frontseite der mikropegel aufgedreht ist. ansonsten herrscht stille. viell. hilfts ja dem ein oder anderen hier weiter. ;) Zum anderen hab ich jedoch kein plan wie ich den Crossfader deaktiviere...oder geht das garnicht?:rolleyes:

greetz
 
AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22

Zum anderen hab ich jedoch kein plan wie ich den Crossfader deaktiviere...oder geht das garnicht?:rolleyes:

greetz

nope. aber was erwartest du von einem gerät bei dem man nicht mal die stromzufuhr deaktivieren kann?
fun.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben