Allen & Heath Xone DB4

AW: Allen & Heath Xone DB 4

heut den db4 bekommen, da kann ich gern auf djm verzichten!
klang viel besser, fx viel besser, handling total easy ... ich glaub den behalt ich :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

kannst ja mal einen kleinen bericht schreiben (test ,etc) mit gaaaaaannnz vielen bildern:D
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Nettes Teil!

Vllt. kannst Du subjektiv einige Eindrücke mitteilen:

-Digitale Soundqualität Xone-DB4 vs. -analogem Xone-92 (+NI-DJ8)?
-analogem Xone-4D?
-Digitale Filter-Emulation vs. analoge Filter Xone-92/4D?
-Digitale Modulator-FX vs. analogem LFO Xone-92/4D?
-Send-Return-Weg über Mic-CH & Display (z.B. Rodec-Restyler/Kork KP)?
NI-Maschine Digital-In (Midi-Sync)?

Danke!
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

da ich vinyl/cd spiele kann ich leider dazu nix genaues sagen,
aaaber ...
natürlich hört man einen unterschied zum 92, wobei der klang auf jedenfall für einen
digimixer überragend gut ist und den djm800 auf jedenfall übertrifft.
zum 4D kann ich nix sagen, den hab ich nich gehört und getestet.
die Filter klingen schon anders, überhaupt die Reso Einstellung greift nicht mehr so krass.
Die Effekte sind super und auch easy to use.
Send - Return noch nix geprüft
Midi Sync is kein problem!
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

ich hab den Mixer auch schon probegehört, das ist überhaupt kein Vergleich zum djm 800 der Sound ist um Weiten besser
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

ja er hört sich gut an aber nach wie vor fehlt die traktor scratch certification. ist eine echte schande finde ich. ohne diese ist der mixer meines erachtens nur halb so viel wert. viele warten auf die zertifizierung aber anscheinend steht es in den sternen, ob diese noch kommen wird. sehr sehr schade für dieses super teil.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

mich würde mal intressieren wie sauber loops von einer analogen quelle werden... wenn das gut klappt könnte der mixer echt intressant werden...
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Interessant wäre der Mixer in der tat, wenn man mit ihm sauber ein Analoges Signal Loopen koennte. Dann koennt ich glatt in versuchung kommen mir das dingens genauern anzusehen !

Lg sole
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

sind diese Loops dann auch ohne großes rumprobieren zu bewerkstelligen?

also quasi on the fly machbar? ( ich hoffe du verstehst was ich meine? )
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

partrick, die loops sind super easy on the fly zu aktivieren und laufen sauber auf den kanal gesynct ...
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

jetzt wird der mixer wirklich sehr intressant... :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

jetzt wird der mixer wirklich sehr intressant... :)


In der Tat, wenn der Geldbeutel nichts dagegen hätte müsste man ihn sich fast kaufen und ausgiebig testen! Will und kann via Ferndiagnose gar nicht sagen ob er sich gegen aktuelles Setup (92+controller) durchsetzen würde..allein der Reiz ihn ma zwischen die Platten einzuspannen...wuhuuu:d:d
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Danke fuer eure Info,

nun werd ich mal diverse Shops anmailen, mal sehen wer einen zum probieren rumstehen hat !

nen anderen mixer mit dieser art des Loopens wirds wohl nicht geben oder?

Lg Patrick


Edit: Xanthyl: genau das , keine controller, kein traktor , kein macbook ;) fänd ich cool :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

ganz blöde frage... kann man eig. mit dem djm 800 platten vernünftig loopen. bin halt seit einer woche bissal am digital auflegen und merke wie geil loops sind.
der db 4 ist genau der mixer der bei mir traktor auch in zukunft ersetzen könnte. 1999,- wäre doch ein guter preis... :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

gehts dir wie mir. Die Loopfunktion in traktor ist schon was feines und das einzigste was ich im prinzip nutze. mir würde schon eine Loop(out) funktion reichen , haha :D
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

ganz blöde frage... kann man eig. mit dem djm 800 platten vernünftig loopen. bin halt seit einer woche bissal am digital auflegen und merke wie geil loops sind.
Wenn du den roll-effect meinst, Parameter per Hand eingestellt und man kann damit arbeiten - auto-bpm ist bei allem was über stumpfes 128bpm-geklicker hinaus geht Mist!
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Danke fuer eure Info,

nun werd ich mal diverse Shops anmailen, mal sehen wer einen zum probieren rumstehen hat !

wenn du es mal getestet hast schreib mir mal bitte bin am überlegen auf das Xone DB 4 umzustellen. Währe nett wenn du mir da bei der Entscheidung bisschen helfen könntest !??
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

der djm synct die rolls NICHT auf den Kanal, also muss man schon sehr genau den looppunkt erwischen damit der loop am schluss grade läuft ... das is beim DB4 anders :) ... loop gedrückt, loop automatisch gesynct, loop loopt bis zum abwinken genau :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Konnte den DB4 (Nein nicht den Aston Martin :D) jetzt testen und bin wirklich weggeblasen!
Der Mixer tritt Ärsche.

Wenn ich noch so auf die Ganze EFX Sache stehen würde dann wäre das mein Mixer.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Konnte den DB4 (Nein nicht den Aston Martin :D) jetzt testen und bin wirklich weggeblasen!
Der Mixer tritt Ärsche.

Wenn ich noch so auf die Ganze EFX Sache stehen würde dann wäre das mein Mixer.

is atty immer noch unterwegs^^

aber stimmt schon, nach 10-15minuten hat man den db4 lieb gewonnen, weil dran gewöhnt und man möchte ihn nicht mehr her geben.....

die effekte sind einfach ein wahnsinn und da kommt kein anderes pult (des ich kenne) mit !!!
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

hab mich auch entschlossen ihn zu behalten ... killer gerät
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Konnte den DB4 (Nein nicht den Aston Martin :D) jetzt testen und bin wirklich weggeblasen!
Der Mixer tritt Ärsche.

Wenn ich noch so auf die Ganze EFX Sache stehen würde dann wäre das mein Mixer.

konntest du mit plattenspielern und normalen vinyl die loopfunktion des mixers testen?:cool:

verdammt ich glaub ich muss ihn mir doch genauer ansehen....
 

Zurück
Oben