Aller Anfang Ist Schwer Bpm Anpassen

B

bamster

Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
MOIN MOIN fette informationsquelle das forum aber ein paar fragen hab ich noch zum thema BPM anpassen UND zwar: wie schafft ihr das 100 % die geschwindigkeit anzupassen ich höre gabba hab ne menge platten und dachte mir das ich mir die schönsten stellen zusammen mixe also forum studiert diplom gemacht :) teller gekauft und dann riesen enttäuschung mehr als 3 takte bekomm ich nicht hin
 
bamster schrieb:
MOIN MOIN fette informationsquelle das forum aber ein paar fragen hab ich noch zum thema BPM anpassen UND zwar: wie schafft ihr das 100 % die geschwindigkeit anzupassen ich höre gabba hab ne menge platten und dachte mir das ich mir die schönsten stellen zusammen mixe also forum studiert diplom gemacht :) teller gekauft und dann riesen enttäuschung mehr als 3 takte bekomm ich nicht hin

das geht nach gefühl.

und gefühl bedarf einer langen einübungsphase.

Dein Gehör muss lernen, 2 Lieder getrennt anpassen zu können.
Du konntest ja auch nicht gleich radfahren oder schwimmen als du klein warst :)

irgendwann ist das eine selbstverständlichkeit.

Vergiss das mit den BPMs aber.
Gehe niemals mit den BPM Werten vor, sondern mixe mit dniem Gehör !
 
SORRY muss 2 mal posten mein handy lässt pro post nicht mehr buchstaben zu und weiter. benutzt ihr BPM COUNTEr oder irgendwelche hilfsmittel außer euer ohr das 2 prob ist das die musik oft im track die geschwindigkeit ändert wie bewältigt ihr das? ich werde noch wahnsinnig und was gut klappt sind tracks in breaks oder ruhigen pasagen zu Mixen aber auch nur weil ich die platten auswendig kenne das problem dabei ist das ich die platte die ich rein Mixen will die ganze weit am que punkt festhalten muss :)....bitte obiwan forum ihr seit meine letzte hoffnung :)
 
Also wenn man generell Beats mit dem Pitch anpasst, dann laufen die Beats häufig (bei längeren Mixes wohl kaum zu vermeiden) irgendwann schon leicht auseinander. Das ganze ist aber meistens halb so schlimm, weil jeder gute Deejay (diese Fähigkeit lernt man auch mit der zeit) hier sofort korrigiert, durch abbremsen bzw beschleunigen der neuen Pladde. Wenn du wirklich eine 100%ige Geschwindigkeitsübereinstimmungsgarantie (geiles wort :D) haben willst, solltest du meines Erachtens nach BPM Studio oder so verwenden, weil man die Beats hier automatisch angleichen kann.
Mfg
 
bamster schrieb:
SORRY muss 2 mal posten mein handy lässt pro post nicht mehr buchstaben zu und weiter. benutzt ihr BPM COUNTEr oder irgendwelche hilfsmittel außer euer ohr das 2 prob ist das die musik oft im track die geschwindigkeit ändert wie bewältigt ihr das? ich werde noch wahnsinnig und was gut klappt sind tracks in breaks oder ruhigen pasagen zu Mixen aber auch nur weil ich die platten auswendig kenne das problem dabei ist das ich die platte die ich rein Mixen will die ganze weit am que punkt festhalten muss :)....bitte obiwan forum ihr seit meine letzte hoffnung :)

wenn die geschwindigkeit während einem lied sich ändert ist das nicht normal !

üblicherweise behält ein track die ganze zeit die selbe geschwindigkeit.
nenn mir doch mal eine beispielsmusikrichtung in der es zu geschw. schwankungen kommt.
 
VIELLEICHT hab ich mich miss ausgedrückt das kommt nicht generell vor aber ich hab ein pass platten die ich gerne Mixen würde wo das der fall ist bei terror ist das aber auch nichts ungewöhnliches
 
WAS vielleicht hilfreich wäre, wenn sich einer melden würde der auch gabba auflegt bevorzugt speed oder terror vielleicht Gehe ich das ganze auch falsch an ich hab mich bisher immer versucht am das zu halten was ich hier in forum gelesen habe sprich immer erst beat dann takt anzu gleichen
 
Das willst Du gar nicht hören :D

Ist die übelste Sorte von Gabba. Kannst aber hier mal reinhören.
 
üben, üben, üben........


bei der mucke bleibt dir nix anderes übrig ;)
 
Da gibt es einen Trick. Wenn Du Dich in einem Geschwindigkeitsbereich jenseits der 200 BPM bewegst, dann höre nur auf jeden 2ten Beat. Dadurch bringst Du es auf "gefühlte" 130BPM, wenn Du bsp. versuchst 2 Tunes zu mixen, die bei ca. 260 BPM liegen.
Wenn es in dieser Musik tatsächlich auch innerhalb der Tracks häufig Geschwindigkeitsveränderungen gibt, würde ich hier wahrscheinlich mehr cutten als zu versuchen, die Platten lange aufeinander zuhalten. Den Cut solltest Du natürlich nach Möglichkeit bei einer "großen 1" setzen. Andererseits......bei Terrorcore ist sowas wahrscheinlich auch egal....;)
 
DIE TELLER DIE ICH MIR GELIEHEN HABE SIND VON GEMini UND HEISEN pt 2500 direct drive der mixer ist von der selben firma heisst ps 626 pro hab ich alles geliehen um zu schauen ob ich überhaupt klar komme mit der materie
 
bamster schrieb:
hab ich alles geliehen um zu schauen ob ich überhaupt klar komme mit der materie

Mh, keine schlechte Idee. Bei deiner Mukke echt ratsam, glaub ich. Wenn du genügend Zeit hast...

Na ja, du machst das schon. Viel Erfolg
 
joa also bei dem gabba zeug sind so tempo wechsel normal, glaub mit langezogenen übergängen is da nix, da wird schnell gecuttet und das wars...
 
guggi schrieb:
wat den dat ?
Soundfile mal bitte her ...
hast Du kein LOTW geguckt oder was :)

"ICH BIN GABBAGANDALF, ICH BRAUCH JETZT GABBA" (der track dazu: dj skinhead - extreme terror)
 
boa isch des krass............ :eek:
ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sowas mixen kann :confused:
bin gerade irgentwo im netz auf ein wma file gestoßen, mit dem namen rotterdam terror irgendwas............grausam: 287 BPM hats bpm studio gemessen bzw. 143 * 2
Wie solln das gehen, dass ich da übergänge mach, des kann man ja fast nur cutten, die ändert sich ständig die geschwindigkeit!
-Oder kanns sein, dass es egal is, weil man da sowieso keine doppelbässe und so zeug raushört!

und ich geh jetzt da hin wo der hanf blüht....

grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal so nen file reingezogen. Ich hab nen richtigen lachflash bekommen. Ich wusste nicht wieso, aber ich konnt nicht mehr aufhören zu lachen.:D
 
misterb schrieb:
Ich hab mir auch mal so nen file reingezogen. Ich hab nen richtigen lachflash bekommen. Ich wusste nicht wieso, aber ich konnt nicht mehr aufhören zu lachen.:D

Ich war eher ein kleines bisschen verwirrt.
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Is aber auch besser so...
 
leidiges Thema :rolleyes: :p
üben üben üben is nunmal einfach angesagt...wer das nich macht, wird erstens nie weiter kommen und zeigt zweitens einfach nur, dass man nich bereit ist genug in das auflegen zu investieren (ob jetzt zeit oder geld sei mal dahin gestellt). Somit kristallisiert es sich relativ schnell raus, für wen das auflegen irgendwo mehr is als 'nur' musik hören/machen ist. Wen es dabei einfach selbst berührt und wem es einfach so viel mehr gibt, als musik nur zu hören, sondern sie wirklich mit jeder faser seines körpers zu fühlen, zu bewegen und einfach in der musik sich zu bewegen und in ihr aufzugehen und die musik zu erleben!!
In diesem Sinne, entweder üben und sich reinhängen, oder es schnell sein lassen und weiter schön den leuten zuhören, die einem die musik vermitteln können!

mfg
Meedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Is aber auch besser so...

Ja, viel besser.......

leidiges Thema
üben üben üben is nunmal einfach angesagt...wer das nich macht, wird erstens nie weiter kommen und zeigt zweitens einfach nur, dass man nich bereit ist genug in das auflegen zu investieren (ob jetzt zeit oder geld sei mal dahin gestellt).

Ja, da muss ich dir recht geben.... :)
stimmt schon: üben üben üben......

Grüß meinerseits...
 
bamster schrieb:
WAS vielleicht hilfreich wäre, wenn sich einer melden würde der auch gabba auflegt bevorzugt speed oder terror vielleicht Gehe ich das ganze auch falsch an ich hab mich bisher immer versucht am das zu halten was ich hier in forum gelesen habe sprich immer erst beat dann takt anzu gleichen

Probier dich erstmal mit langsameren Set´s. Schon allein aus dem Grund weil du da die Baseline deutlicher hört als bei 200+ :)
Darf ich fragen was der Herr bevorzugt ? Artist bzw. Labelmäßig ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben