Alles wird anders... Namensaenderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tossit

(w)Altmeister
Dabei seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Da es immer wieder vorkommt, dass User ihre Namen aendern moechten, wollte ich mal die Gelegenheit wahrnehmen und darauf hinweisen, dass es normalerweise nicht moeglich ist, sich seinen Namen aendern zu lassen. Einer der Hauptgruende ist die zusaetzliche Verwirrung innerhalb der Userschaft.

Man sollte sich vorher darueber im Klaren sein, unter welchem Nick man hier im Forum unterwegs sein moechte.
Da es aber z.B. fuer langjaehrige User durchaus schonmal zu Verschiebungen im Namen kommen kann, gibt es von Zeit zu Zeit zu besonderen Anlaessen die Moeglichkeit, sich seinen Namen aendern zu lassen.
Da bald das Forum in sein 5tes Jahr geht und sowieso allgemeine Festtagsstimmung herrscht, gibt es nun fuer kurze Zeit die Moeglichkeit, sich seinen Wunschnamen zu waehlen, sofern er nicht schon vergeben ist.

Einige kleine Vorraussetzungen:
  • Oeffentliches Ankuendigen hier im Thread mit altem Namen und neuem Namen (fuer's Archiv)
  • warum die Aenderung zwingend notwendig ist
  • einige Wochen deutlich seinen alten Namen in der Signatur oder im Benutzertitel weiterfuehren
  • Kein Wildstyle (kEiN wIlDsTyLe), kein "Caps-lock" (KEIN CAPSLOCK) oder aehnliches...

Um es nochmal deutlich klarzustellen: Das Angebot gilt zeitlich begrenzt nur fuer eine kleinere Anzahl von Usern. Es dreht sich nicht darum, lediglich Gross- oder Kleinschreibung zu korrigieren.
deejayforum.de behaelt sich das Recht vor, u.U. einige Namen nicht zu aendern...
 
Wenn möglich würde ich gerne meinen Benutzernamen von "mforce" auf "marvis" ändern. Das ist eigentlich mein regulärer Spitzname, den ich mittlerweile auch hauptsächlich als DJ-Nick verwende.

Ich hab mal 'ne Weile je nach Art der Veranstaltung einen von beiden Nicks verwendet, aber irgendwie waren auch für mich selber die Grenzen nicht so ganz klar und außerdem finden viele "MForce" schlicht albern. :D
 
Meine Namensänderung.

Dann möchte ich hier mal den Anfang machen.
Edit: Verdammt, ich war schonwieder zu langsam!
____________________________________________

Alter Nickname: martin forward
Neuer, gewünschter Nickname: matt noncom

Warum: Demnächst stehen wahrscheinlich meine ersten Gigs an, daher habe ich mich mit meinem "Kreativteam" (= Freundeskreis) kurzerhand zusammengesetzt, um einen passenden Künstlernamen für mich zu suchen. "matt" ist dabei eine ableitung von "martin"; "noncom" setzt sich zusammen aus "non commercial". resultat: matt noncom. - "martin forward" hatte bis auf den vornamen eigentlich keinen tieferen Sinn und klingt zudem auch nicht wirklich pralle. mittlerweile hab ich mich bei anderen comunitys teilweise auch schon umnennen lassen, damit das überall einheitlich ist. daher bitte ich nun auch hier um anpassung meiner Corporate Identity! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetziger Nick: dj-sports

gewünscher Nick: Saint Am

Begründung:

Ich betreibe im Nordend von Frankfurt mit ein paar Freunden einen Clubkeller, wo wir auf nicht kommerzieller Basis alle 4 Wochen Partys veranstalten. Da ich dort einen Grossteil der Organisation übernehme und auch dort als DJ tätig bin, habe ich dem Club einen Namen gegeben: Saint Am. Der Name erklärt sich aus der Locatoin die im Keller der Gemeinde Sankt Michael ist.
Und da der Name recht housig ist und mein alter Alias noch aus meinen frühen gangsta-Hiphop-dj Zeiten stammt und ich mittlerweile auch unter dem neuen Alias ein paar Gigs bestreiten werde und es eine gleichnamige HP gibt, bei der ich zudem Webmaster bin, dachte ich mir mach die Sache rund und lass dich im djf auch umtaufen.

ps.: @tossit ich wollte mit meiner Änderungsbitte per PN bestimmt keine Lawine auslösen :rolleyes: .
 
Finde die Idee grundsätzlich blöd muß ich sagen. Da werden jetzt ein Haufen von Leute ihren Namen ändern und in 2 Monaten gefällt der ihnen dann auch nicht. Wie wichtig ist denn der Name im Forum eigentlich? Die Berliner z.B. sprechen sich sowohl mit ihrem Nick als auch mit ihrem richtigen Namen an und das ist doch wesentlich besser, als wenn man seinen Nick ändern muß. Ihr habt euch doch auch alle an euren richtigen Namen,der in eurem Perso steht auch gewöhnt und den zu ändern ist nicht so leicht. Ich äußere daher die Bitte, dieses "Wunschkonzert" zurückzunehmen.
 
Njai ich würde gerne einfach Guggi sein anstatt Guggi2000

Hab mich immer so registriert weil es sin anderen foren Guggi´s schon gegeben hat daher Guggi2000 aber wenn Ihr das in Guggi ändern könnt wäre toll !!!

Grüße
 
Ich würde meinen Heinz auch gerne wieder hergeben.

Wie einige wissen, war ich mal hier als "lolo" unterwegs, unter dem Namen leg ich auch auf.

Es gab mal einige unstimmigkeiten, die mittlerweile aber geklärt und vergessen sind, und ich hab mich zu einer voreiligen Abmeldung entschieden.
Hab dann aber gemerkt, daß es in der Forenlandschaft für DJ´s nichts vergleichbares gibt. Habe mich dann, nach einigen Wochen des mitlesens , dann wieder aktiv beteiligen wollen. (Ich kann halt meine Klappe nicht halten) ;)

Der Name HeinzBunsen war bisher immer eine fiktive Person, die immer dann zum Einsatz kam, wenn man zb. bei Werbung, Aral Punktesammekarten,etc.. einen Namen angeben sollte.
Wenn mich hier also immmer jemand mit dem Namen Heinz "anspricht" ist es recht ungewohnt.

Deshalb hätte ich gerne meinen Namen wieder
 
Würde auch gerne meinen Namen ändern lassen. Mein jetziger Name ist "Naughty". Hätte ihn gere geändert in "D'naught"
Begründung ist folgende: habe vor kurzem Erfahren, dass es bereits einen DJ Naughty gibt der leider etwas erfolgreicher ist als ich. :( Da demnächst einige interessante Bookings auf mich zukommen hätte ich gerne meinen Namen geändert damit keine Missverständnisse entstehen um wen es sich handelt!
 
[Wenn möglich] würde ich meinen Forum-Nick auch gerne umbenennen wollen.

Alter Nickname: Turntablerocker

Neuer Nickname: Steve B.

Grund ist einfach folgender:

Der Name "Turntablerocker" fiel mir damals bei der Forenanmeldung spontan ein, wirkt jetzt aber doch wirklich sehr albern.

Da man mich mit Vornamen Steffen ruft, passt Steve B. (finde ich) doch wirklich sehr gut.

Würde mich freuen, wenns möglich wäre, dies zu ändern :)

greetz
 
DJ Groove schrieb:
Finde die Idee grundsätzlich blöd muß ich sagen. Da werden jetzt ein Haufen von Leute ihren Namen ändern und in 2 Monaten gefällt der ihnen dann auch nicht.
Kritik zur Kenntniss genommen.
Wie schon im Eingangspost erwaehnt, ist dies nur moeglich mit stichhaltiger Begruendung, zeiltlich und anzahlmaessig begrenzt, seinen Namen zu aendern.
Das Forum kommt hiermit dem Wunsch einiger User nach, ihren Namen aendern zu koennen; danach ist erstmal Schluss. Die Bitte kommt naemlich durchaus haeufig vor.

Cheerio
 
Bitte, bitte ändert meinen Nick in djhyline.

Großgeschrieben kriegt man sicherlich Angst.

Danke

djhyline :)
 
DJHYLINE schrieb:
Bitte, bitte ändert meinen Nick in djhyline.

Großgeschrieben kriegt man sicherlich Angst.

Danke

djhyline :)

:D ;) :p

He,he,he, find ich echt witzig die Begründungen hier, warum man seinen Nickname ändern möchte.

Die einzige plausible und nachvollziehbare Erklärung kommt von D´naught, wobei der andere Naughty schon ewig und sieben Tage im Geschäft ist, aber egal.

Ansonsten ist das der mit Abstand lustigste Thread 2004. Jo, Tossit ich möchte nicht wissen, was für abgedrehte PN Ihr so bekommt. Das kostet doch nur unnötig kostabre FREIZEIT.

so long
djhyline :)
 
Hey tossit, das ging ja fix. Die ersten sind ja schon umbenannt. Aber zwei Fehler haben sich eingeschlichen. TTR wollte nicht "Steve B.", sondern "Schnuckiputz" jeisen, und bei Martin Foreward aka "noncom" ist dir ein Schreibfehler passiert - richtig gschrieben heißt es "noncum". So long....

:D
 
Thomas K. schrieb:
Hey tossit, das ging ja fix. Bei Martin Foreward aka "noncom" ist dir ein Schreibfehler passiert - richtig gschrieben heißt es "noncum". So long....

:D

LooooooOOOLL :D Geilomat :D
 
Ich lach mich schlapp Thomas... hatten wir den Witz nicht bereits gestern? *gähn*

im übrigen: danke tossit ;)
 
Also, ich bin jetzt schon verwirrt durch die 2, 3 Namensänderungen. Auch wenn ich nur der einzige bin dem das nicht gefällt, werde ich mich aus Protest für einige Zeit aus dem Forum zurückziehen und zusammen mit Thomas K. Fahrrad fahren!
:p
 
@Groove: Och komm, sei doch nicht so....wir schenken Dir auch alle unsere alten Nicks. :D
 
Nein matt, hatten wir nicht. Gestern ging es um "noncom" und nicht um "noncum". Bitte den kleinen, aber feinen Unterschied beachten.
 
is gut thomas, ich kann schon lesen ;)

ich vermiss HeinzBonzen :D
 
Ich danke auch vielmals!!! :)
 
kleine Bitte

das DJ im Nick streichen
klingt einfach albern, und ist noch aus früheren Tagen da :D
und ich denke das macht dann auch wiklich niemanden unsicher :)

big thx
 
Ich hätte meinen Nick auch gerne anders, und zwar in P-Lectro umgeändert!

Grund:
tossit schrieb:
  • ..., kein "Caps-lock" (KEIN CAPSLOCK) oder aehnliches...

Dankööö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben