AllroundMixer

[quote author=djrezo link=board=13;threadid=7035;start=0#68921 date=1051554152]
Ich brauche 6 Kanäle!

2 für CD-Player, 2 für Plattenspieler & 2 für Mikrofon!
Weil es nervt tierisch wenn ich immer zwischen Micro & CD-Player umschalten muß!!!

[/quote]

PMC-55
ist da ideal und hat den super crossfader
 
ich möchte mal noch 2 andere mixer empfehlen und zwar :

PM high level 4000
tascam x9

gruss
=boogie=
 
hallo!"

also du brauchst 6 kanäle?
hm... so würd ich auch einfach sagn DJM 600

aber wenn du pultinterne effekte nicht brauchst,
würden mir so spontan die 2 großn vom allen/heath einfallen, also die x:eek:ne 62 und (...).
das daterq apollo hat zwar 7 kanäle, aber is dafür hammergeil!
eine immens genau PFL-anzeige, und super EQ+fader.

irgendwo im thread hab ich glaub ich schon was über rodec gelesen,
die neue mk3 serie kkenn ich nicht, aber auf den "alten" mk2 pulten braucht man ein stemmeisen für die fader.

also so alles in allem glaub ich kann ma in so einer preisklasse mit A&H oder dateq nix falschmachn.

so long, elmar
 
Allen & Heath faengt langsam an den Pioneers in so ziemlich jeder Kategorie den Rang abzulaufen, zumindest hab ich so den Eindruck.
Die neueren MKIII's von Rodec mit verbesserten Faders und Potis (gehen weich wie Butter jetzt) sind auch nicht schlecht, aber eher die klassischen Allround-Disco-Mixer, ohne Send/Return, Effekte und sonstige Spielereien.
 
[quote author=tossit link=board=13;threadid=7035;start=25#71874 date=1053817772]
Allen & Heath faengt langsam an den Pioneers in so ziemlich jeder Kategorie den Rang abzulaufen, zumindest hab ich so den Eindruck.
[/quote]

hm...
das hab ich mir so ähnlich auch schon einmal gedacht.
ansich würd ich dem eh voll zustimmen, aber A/H spielt ja doch preislich noch etwas höher mit, und desshalb glaub ich, dass das so bald der fall sein wird nicht.

zwar sind die pioneers allesamt tadellose mixer, mit denen man abgesehen vom hiphop/turntablism(?) bereich sicher auch ohne weiters perfekte mixsets hinlegen kann, jedoch würd ich mir selber keinen kaufen; ich mag sie halt ned *fg* ;)

und bei den neuen rodecs sind jetz die fader & potis überarbeiten und somit leichtgängig(er)`?
*hehe*, da muß ich gleich mal schaun, weil bei mir steht in der nächsten zeit auch ein neuer mixer an :)
 
also du brauchst 6 kanäle?
hm... so würd ich auch einfach sagn DJM 600

Der DJM600 hat leider nur 4 Kanäle :) Soll heißen, du bekommst zwar 2 TT's und 2 CD-Player dran, aber nur ein Mikro, soweit ich weiß.

...aber auf den "alten" mk2 pulten braucht man ein stemmeisen für die fader.

Nicht ganz richtig. Die Fader an den MKII gehen noch recht gut, aber die EQ-Potis sind nix für nicht-Bodybuilder.


Ich bin ja mal arg gespannt, mit was uns Allen&Heath in Zukunft so erfreuen wird. Die Firmenplotik scheint ja zu sein, imer alles nochmal zu toppen. Wie man allerdings den X:One 62 bzw. 646 noch großartig toppen will ist mir ein Rätsel.

Dann wird wohl bald im Mixer-Bereich die 3000 €-Grenze geknackt.
 
[quote author=DarkScreem link=board=13;threadid=7035;start=25#71879 date=1053823289] aber A/H spielt ja doch preislich noch etwas höher mit.[/quote]

Ich darf mal als Antwort den offiziellen Text zum Xone:32 zitieren:
Is it us, or do most DJ mixers look like they’ve been designed by middle-aged failed guitarists who think all DJs are naughty 12 year-olds?? We’re a bit different. All the Xones are created by a design engineer with 20 years’ DJing experience under his belt, so they’re serious consoles for creative adults.

Ich glaub es gibt wohl nur noch einen Mixer, der an die Xones:62 oder 464 herankommt, naemlich den Tascam X-9. Fuer das Teil brauch man dann aber auch schon ein eigenes Handbuch. :)

Bon, das fuehrt aber alles zu weit vom Thema. Ich glaube in diesem speziellen Falle waeren hier eher Rodec, bzw Dateq geeignete Kanditaten in der oberen Preisklasse...

Cheerio
 
[quote author=Arbraxas link=board=13;threadid=7035;start=25#71889 date=1053856078]
also du brauchst 6 kanäle?
hm... so würd ich auch einfach sagn DJM 600



Der DJM600 hat leider nur 4 Kanäle :) Soll heißen, du bekommst zwar 2 TT's und 2 CD-Player dran, aber nur ein Mikro, soweit ich weiß.

[/quote]

gun'morgn :)

ja sorry, is leider mein fehler, natürlich hat das djm 600 *nur* 4 linefader, aber ich wollte damit sagen, dass man dieses pult so als "wundermittel" eigentlich wunderbar universell einsetzen kann.

ich bin ja derweil ein rodec 180 mkII benutzer, und bin eigentlich mittlerweile schon mehr als unzufrieden ;)
hab das teil schon vor ca. 4 jahren gebraucht gekauft gehabt, und es war auch damals schon arg "angestaubt" *fg*.

hat wer von euch eigentlich schon mal mit dem neuen rotary-mixer von a/h gearbeitet? soll ja was man so liest die absolute krönung von mixer sein, von dem was dzt erhältlich ist.

sodala, grüße elmar
 
[quote author=Fabler link=board=13;threadid=7035;start=0#68725 date=1051377464]
ich würde auch nen Pioneer DJM-500 oder 600 empfehlen.

Normal reicht auch der DJM-500. Die Unterschiede liegen nur bei den Effekten und eben dem Sampler. Also Dinge, die nicht wirklich notwendig sind. Zum Beispiel läßt sich der Parameter für die Effekte leichter einstellen und es gibt noch ein oder zwei Effekte, die der DJM-500 nicht hat.
Ansonsten wären da noch leichtgängigere Fader aber das ist ja Geschmackssache.
[/quote]

ähem... beat synced effekte... ähem

man braucht keinen sampler? nein brauchen nich... aber man kann einige innovative sachen damit anstellen
 
Also das A&H zu teuer gegenüber Pioneer ist finde ich nicht, der Xone 32 ist mittlerweile billiger als der DJM 600, hat halt nur das Gain-Regler Problem, aber mich stört das nicht so wirklich, ist halt genauso eine Geschmackssache wie 19 Zoll oder nicht ...
Und der Xone V6 ist doch viel zu teuer, 6000 Euro kostet das Ding mindestens, also selbst für DJs wie Carl Cox oder ähnliche vielleicht noch zu teuer :-D ...
Aber das Ding würde ich auch sehr gerne Mal in den Fingern haben, allerdings werde die kaum einen Otto-normal DJ ohne Kohle an das Ding lassen aus Angst um "Wertverlust" oder so, wenn nicht steh ich dafür gerne 2 Stunden Schalnge ;D ...

Aber wie gesagt, der Mann hier braucht nen Dateq Apollo oder einen Rodec, aber die Ecler Mac sind auch nicht ohne ...

Aber das habe ich ja alles schon erwähnt ... ;)
 
du kannst doch nicht äpfel (djm600) mit birnen (Xone 32) vergleichen...

wenn, dann musst du diesen mit dem djm300 vergleichen
oder
den djm600 mit dem xone62


den V6 hab ich auf´m djmeeting mal inne finger gehabt...
man merkt das es eine designstudie ist. z.B. kein eq pro kanal, dafür aber ein highpass filter - muss man sich erstmal dran gewöhnen.....

tja, für 6 kanäle wäre echt ein dateq zu empfehlen, die sind echt gut
 
[quote author=antraxx link=board=13;threadid=7035;start=25#72632 date=1054204461]
z.B. kein eq pro kanal, dafür aber ein highpass filter - muss man sich erstmal dran gewöhnen.....
[/quote]

Dafür hat das Teil in jedem Kanalzug einen Insert. Da kann man dann noch einen feinen EQ durchschleifen.
 
hy!

ich finds überhaupt ein bissl problematisch, ein djm 600 mit nem x:eek:ne 62 zu vergleichen, allein schon desshalb, weil der A/H mixer 6 kanalzüge hat, und auch IMHO in einer ganz anderen liga in sachen qualität spielt.

kann man eigentlich überhaupt vernünftig mitm xone 32 arbeiten, wenn das den gain/input regler an der rückseite hat?
das dürte doch arg umständlich und unpraktisch sein.

stocky hat geschrieben, dass der v6 noch einen extra insert hat, wo man ev. noch einen wohlgemerkt externen EQ einschleifen kann.
was mich interessieren würde, gibts überhaupt solche geräte, also 3 band EQs für discksjockeys, die man eben so noch extra dazu einschleifm kann?

aber back @ topic:
mit einem xone 62, einem rodec mx 240 oder nem dateq apollo kann man wie gesagt nix falschmach.
 
Um hier mal langsam zum Ende zu kommen - kauft euch das Pult welches euch aus dem Bauch raus am meisten zusagt, denn letzten Endes entscheidet einzig und allein der persönliche Geschmack ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben