An alle die Vestax haben

Re: an alle die Vestax haben

@camou:

gesamteindruck besser oder schlechter als die technics?

[move][shadow=red,left,300]interface[/shadow][/move]
 
Re: an alle die Vestax haben

Naja, wenn er sie selber haben will, denke ich mal, er findet sie besser...
@camelflow (haha ;-) ):
Woher weißt du, dass er keine Probleme hatte?Ich meine, das ist doch ne reine Vermutung, oder?
Also, och denke, ich tausche echt meine MK2s gegen zwei PDX...


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

@Frederik:
Bei Still Dre ist die ganze Masse gesprungen nur die Nadel am PDX nicht  :D :D :D
 
Re: an alle die Vestax haben

Hm...ich glaube, ich bleibe beim Technics...wenn ich sie mir neu kaufen würde wäre es vielleicht so, dass ich den PDX kaufen würde...aber da ich ja die 1210 habe...und mit den ja auch EXTREM ZUFRIEDEN bin...


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

könnte man sagen, Du steckst momentan in einer klitzekleinen Entscheidungskrise??? (Vermutung, da sich alle 2 Tage Deine Meinung in 3 versch. threads ändert :D)
 
Re: an alle die Vestax haben

[move] [glow=red,2,300]:D[/glow] [/move]

Is aber auch ne schwere Entscheidung... :'(


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

frage an frederik (oder an auch an alle hier):

was legst du denn auf?

echt schwere entscheidung...

[move][shadow=red,left,300]interface[/shadow][/move]
 
Re: an alle die Vestax haben

HipHop...scratche und mixe viel...daher ist es auch so schwierig...Technics ist zum mixen, vestax zum scratchen besser... :'(
ich bin eigentlich der Meinung, dass der Vestax auch lange funzt...zwar nicht so lange wie der Technics, aber doch einige Jahre...oder?
Ich weiß nicht, wie schwer die Umstellung von Vestax zu Techs wäre, wenn ich dann tatsächlich mal irtgendwo auflege, wo Techs setehen...davon bin ich zwar noch weit ebtfernt, aber man muss ja vorausdenken... :)
Ich habe einfach keinen Plan, was ich nehmen soll...


Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

Eindeutig den einzig wahren Technics SL-1210MK2 8)

Pluspunkte:

-freie Systemwahl
-bessere Optik (nicht so ein Spielzeug)
-Clubstandart
-erwiesene Lebenszeit
-bester Plattenteller am Markt
-gute Qualität
-geringe Gleichlaufschwankungen

Minuspunkte:

-etwas schwächerer Motor als der Vestax

Aber da die Pluspunkte überwiegen, ist die Sache doch klar wie Kloßbrühe 8)
 
Re: an alle die Vestax haben


Pluspunkte:

-freie Systemwahl
-bessere Optik (nicht so ein Spielzeug)
-Clubstandart
-erwiesene Lebenszeit
-bester Plattenteller am Markt
-gute Qualität
-geringe Gleichlaufschwankungen

Also, mal angenommen, Vestax bringt DEN PERFEKTEN TURNTABLE raus! In diesem Fall wäre dieser dem Technics klar überlegen, da er ja perfekt ist!
...trotzdem wäre seine Lebenszweit nicht erwiesen, trotzdem wäre der Technics Clubstandart! Von daher ist es schwierig , mit diesen Punkten zu argumentieren!

Die Optik finde ich bei beiden eigentlich gut!
Sind zwar völlig verschieden, aber trotzdem gefallen mir beide!

Das mit der Systzemwahl ist sicherlich ein Vorteil, aber mit der Shure kann ich auch gut leben!

Das mit dem Plattenteller ist relativ...für das Scratchen nämlich ist ein leichterer Teller besser...der Teller kommt schneller in Schwung...Wobei natürlich außer Frage stehet, dass der techncs hier auch klare Vorteile hat!

gute Qualität haben meiner Meinung nach beide...
Über die Gleichlaufschwankungen kann ich nix sagen...sollen zwar etwas höher sein als beim Technics, aber ich weiß nicht, wieviel höher...beik Technics merkt man davon ja garnichts...ich weiß nicht, wie stark sich die Gleichlaufschwankungen beim PDX bemerkbar machen...

Insofern hat mich das in meiner Entscheidung nicht weitergebracht...aber Spaß zu diskutieren macht es auf jeden Fall!
Frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

also Fred dir gehts wie mir ! du weists ha ich wusste eine Zeit lang nicht welchen ich mir kaufen soll (Technics, Gemini, Vestax oder gat numark)und am ende wollte ich wieder Technics also bleib bei Technics rate ich dir !
Das mit den gleichlaufschwankungen .... naja ich glaube nicht das es Vestax geschafft hat es so wie Technics zu stande zu bringen das sich die Gleichlaufschwankungen bei einer Geschwindigkeitserhöhung nur geringfügig bis gar nicht verändern !
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

Leider kann man das aber nur vermuten...ich hätte so gerne einen verläßlichen Wert, diesebezüglich...


frederik
 
Re: an alle die Vestax haben

a propos optik:

hab letztens beim surfen ein hammergeiles bild vom vestax gesehen! da war der nämlich in so nem hammerstylischen alu-case, würde sich fast lohnen sich sowas anzuschaffen, nur wegen der optik...

mist hab den link nicht mehr.

wenn ich ehrlich sein soll, find ich die optik vom 1210 auch nich grad prikelnd. wenn dann der silberne 1200.
schaut scho am besten aus!


[move][shadow=red,left,300]interface[/shadow][/move]
 
Re: an alle die Vestax haben

Das mit den Gleichlaufschwankungen bei den Vestax ist Unsinn !!! Der hat zusätzlich noch eine Quartz Lock Taste.
Der Umstieg von Technics auf Vestax ist kein Problem gewöhnt man sich schnell dran.

CYA Camou
 
Re: an alle die Vestax haben

*hähä* Das Teil sieht man auf unserer Homepage unter www.youngweb.at/TribalSubCore/

TV003.gif


oder eben hier oder auf der Homepage von Vestax Deutschland !;-)
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

VESTAX BURNT !!!!!!!!!!!!!!!!!!  
flamethrower.gif
 
Re: an alle die Vestax haben

Aber warum die ne NC bei dem Bild am PDX hatten wundert mich eigentlich schon !
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

entweder die haben einen Werbevertrag mit Ortofon oder die meinen dass es so am besten ausschaut
 
Re: an alle die Vestax haben

oder sie wollen ihre Platten kaput machen !
DaZe
 
Re: an alle die Vestax haben

Da sagt  jeder was anderes. Ich habe mir in einem Plattenladen wie ich noch die Technics hatte die Ortofon Scratch gekauft und der Verkäufer hat gesagt die sind besser für Vestax geeignet.

Jetzt habe ich die Shure und bin damit sehr zufrieden.
----> die Shure kann ich nur empfehlen
 

Neue Themen


Zurück
Oben