""Anfänger" Setup" LISTE (keine Kaufberatung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich weiß das du dir dein Set unter 1000€ zusammenstellen kannst. Nimm 2 gebrauchte 1210er und hol dir den PMC-06 der kostet ca. 290€ beim Fahrstuhl oder Thomann. Da biste gut mit gewappnet. Mixer ist auf jeden Fall Scratchtauglich nur die Frage ist ob er dir nicht vllt zu schmal ist. Einfach mal schauen und überlegen ansonsten ist vllt sparen angesagt oder gebrauchten Mixer suchen. Einfach mal gucken was so die Turntablisten oder andere Hiphop-Djs so besitzen.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

2 gebrauchte 1210er mitsamt tonabnehmern, die ja grade beim scratchen doch eher wichtig sind und damit eher teure benötigt werden (glaube nich, dass das mit nem pro s geht?) kosten zusammen auch an die 700 euro....
+ 300 euro mixer biste auch locker bei 1000 euro, außerdem braucht man noch kopfhörer.
Beim djladen gibts auch nen b ware pmc 007 für 350, der sollte ne ganze ecke besser sein als der 06er.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Da muss ich Pa7ze recht geben wenn du nen 07er für 350€ bekommst nimm den! Also wenn du das wirklich machen willst musst du wohl oder übel dann etwas über 1000€ hinlegen aber nun ja dann hast du auch wirklich etwas dass ewig hält. Scheint als ob du nochmal überlegen musst was du willst was?
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hi

Also ich hab mir mal das jetzt so überlegt und hab mich für mehrere Sachen entschieden:

Ich nimm auf gar keinen fall so en billig Teil.

Ich hab mir gedacht ich nimm 2x Vestax PDX 2000
Und 1x VESTAX PMC-05 Pro 2

Was meint ihr dazu??


ICh habe noch 2 Fragen an euch:


ISt das Vestags Turntable besser als das Technic Turntable??

Welches soll ich nehmen wenn ich Hip Hop Beats , Tecno, Drum and Base auflegen will??


Und ist ist das DJ Set gut??:

http://cgi.ebay.de/DJ-Komplet-Set-T...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

Oder diese 2 Turntables??

http://baden-wuerttemberg.kijiji.de...ure-M44-7-Tonabnehmersystem-W0QQAdIdZ98945819

Wie findet ihr diesens Mischpult??

http://baden-wuerttemberg.kijiji.de...-4kanal-Mischpult-Club-Cult-W0QQAdIdZ99167867


Vielen Dank für eure Hilfe



THX


Alexisonfire
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

Den T 60 von stanton würd ich nich kaufen, is zu billig.

Aber mit dem Vestax kann man, vorallem im Hiphop bereich wohl ganz gut aufegen. Nur is halt die Frage ob man dann Ersatzteile kaufen kann. Und der kostet neu auch 400.

Ich würd eher zu 2 Technics raten, aber für die nicht mehr als 600 ausgeben. Da kriegt man wenn man glück hat schon welche mit System und in sehr gutem Zustand. Und die halten echt ewig.
System, falls keins dabei is, ein Sure M44 7. Hab ich auch und es springt wirklich fast gar nicht, ist echt bewunderswert.

Also Mixer, entweder die Empfohlenen oder halt den Ecler Hak, Ecler Nuo 2.0. Aber dafür gibst genug beratung hier im forum, einfach mal im Anfänger Setup Thread lesen.

Kopfhörer dann die Sony MDR 700. Bist wennst Glück hast bei 1000, und es hält dir dann auch ne Zeit.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

hi,
was sagt ihr den über meinen noch nicht gekauften anfänger set

2x CDJ 800
CDM 400 beides von Pioneer is grad bei ebay für 1500.
gebraucht der hats nur paar mal benutzt bzw nur einmal!

lg liljoey
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hallo..
Ich hoffe ich bin hier richtig. ^^*
Sry aber sonst hab ich keinen passenden thread gefunden..
Also.. Ich würd gern in die Materie einsteigen ect. und suche halt etwas ziemlich kostengünstiges. Muss aber auch sinnvoll sein..
Ich hab vorne im Thread mehrere Sets gesehen für die ich das Geld auftreiben könnte.. Sind die ganz vorne noch aktuell und zu gebrauchen?
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hört sich vll doof an, aber es kommt drauf an. Ich geb von mir aus auch was mehr aus, aber halt nicht ursprünglich geplante 500€ auf 2000€. ( nur ein Bsp) ^^
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Also 1000 musst du schon locker machen, wenn du was gescheides willst.
Und dann musst du aber immer noch gebraucht kaufen.

Aber dazu gibst hier ne menge Threads, schau dich einfach mal bisschen um.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Hmm.. Nja ich will erstmal was für den Einstieg haben und vorerst auch nichts professionelles damit machen. Lernen ist angesagt. Ich hab 'nen Reloop Controller mit intigriertem Interface hier rum zu stehn aber ich glaube nicht das das für den Einstieg so toll ist, oder?

Ich hab hier irgendwo gelesen man kann sich auch erst ein TT holen + Mixer und dann später irgendwann den 2.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

Kann man alles machen, trotzdem solltest du doch ne ahnung haben, wie viel du ausgeben willst bzw. kannst !


Und man brauch nicht unbedingt gleich 1000 euro zu haben!

Mit was willst du den auflegen, tt oder cdj ?

Ich glaube wenn du dir eh noch nicht so sicher bist, würde ich eher nen Cdj nehmen... weil ne vinyl kostet 6-8 euro (+versand) und ne mp3 nur ~1,30euro.
Ausserdem scheint dein geldbeutel ja eh nicht soo groß zu sein.


Falls Cdj könnte ich dir die 500er von Pioneer empfehlen, gibts bei ebay gebraucht für ca. 100 euro pro stück. Hab die selber und hätte nicht gedacht, dass man für so wenig geld echt gute dinger bekommt. vorrausgesetz es funktioniert auch alles!

Mixer würde schon nen gebrauchter Denon Dn-x 120 reichen, kostet gebraucht um die 160euro und neu 249€!

Wärst du bei 360euro wenn alles gebraucht ist, dann noch nen paar schnicke Kopfhörer um die 50 euro, musste halt testen und schauen welche dir am besten passen!

=410Euro... Würde sogar noch was drinne sein, um sich mit den Rohstoffen a lá musik einzukleiden :D


Doch besser wäre echt zu wissen, was du auch ausgeben willst !... ob gebraucht oder neu...

ansonsten könntest du dir das hier mal anschauen
--->https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/49993-faq-empfehlenswertes-equipment.html


oder das ist auch ganz nett und hilft uns weiter...
---> https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/51653-fragenkatalog-equipmentberatung.html
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ja bei meinem Beispiel hat man dann halt eigentlich schon was richtig professionelles was eigentlich ewig hält. Und wenn man die Gedult hat und sich 2 Technics in der Bucht für unter 200 schieße, was möglcih ist, dann is ma mit 700 auch schon gut dabei.
Und ich bin der Meinung, das man für nen Kopfhörer mindestens 100 euro ausgeben sollte, weil sich des immer lohnt. Den kann man ewig hernehmen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Edit: Ich seh grad, das des hier ja der Anfänger Set Thread ist. Also wir sollten hier ganz schnell aufhören zu beraten. Hab ich völlig übersehen, vielleicht sollte n Mod hier mal alles wieder saubermachen *Peinlich und noch mal n dickes sry*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

CD:
Marke: Pioneer
Bezeichnung: CDJ-400
Preis: 529,90 € pro Stück
zu Kaufen: klick mich

Mixer:
Marke Pioneer
Bezeichnung: DJM-600
Kanäle: 4
Preis: 777 €
zu Kaufen: klick mich

Headphones:
Marke: Sennheiser
Bezeichnung: HD 25 C II
Preis: 165 € pro Stück
zu Kaufen: klick mich

Mikrofon:
Marke: Sennheiser
Bezeichung: E 22 S
Preis: 39,90 €
zu Kaufen: klick mich (passendes Kabel für Mikrofon: klick mich)

<<-Edit->>
das macht zusammen mit den genannten Kaufpreisen: 2041.70 € (ohne Mikrofonkabel dann 2046.69 €)


MFG
DJ AJ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Anfänger" Sets Liste

lol..

er denkt schon bei 1000 euro drüber nach, und jetzt haust du ihm da nen set für 2000 euro hin :d


Irgendwo hier im forum hab ich letzens erst schlechte sachen über den djm-600 gehört bzw gelesen, da würde ich eher nen 700er nehmen oder 400er !


ansonsten wäre alles top, wobei er sich bei den kopfhörern selber aussuchen muss, welche ihm gut passen !


Aber ich denke mal das wäre eh abgehackt, bei dem preis ^^
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Plattenteller:
Technics kann man meiner Meinung nach gut auch hier übers Forum erwerben
Meist so 300€ pro Stück wenn man glück hat mit System.

CD:
Entweder man nimmt wirklich die Pio CDj500 oder was ich empfehle die Denon DNS1000 gebraucht so zwischen 400-500 Euro (2 Stück)

Mixer:
Ich hab selbst noch meinen ersten Mixer von Omnitronic, finde ein Mixer kann am Anfang günstig sein.
Da man am Anfang eh wenig die Effekte nutzt bzw sie nicht optimal nutzen kann brauch man auch keinen Mixer mit Effekten, so sehe ich das.

Kopfhörer:
Auch da kann man am Anfang sparen, klar Clubtauglich alles hin oder her, wer legt von der ersten Minute im Club auf denke mal niemand. Kommt man mit 30-50 € gut hin.

Musik:
Das meiste Geld sollte man so oder so in Platten oder MP3s investieren denn ohne Musik bringt einem das Beste Eq nix. Denke da am Anfang bei Mp3s
50 - 100 Stück (BSp 2€) sprich 100-200€
Bei Platten 50 Stück (a 7€) 350€
Hier fließt das meiste Geld rein
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Das man effekte am anfang nicht braucht, kann ich nicht bestätigen, ich hab meine von der ersten minute an genutzt :D
Weils auch mal bisschen abwechslungsreich ist, nicht immer nur beatmatching...zumal man das auch schnell raus hat !

Es würde nen Billigmixer für die ersten 2 monaten reichen, aber danach sehnt man sich dann doch schon nach so nen schönen flanger etc., wenn man nen effekt'ler ist !
Und dann kann man sich die 100 euro vom billig teil auch dirket sparen und sich nen besseren holen, dann würde man sogar noch nen besseren bekommen, als wenn man sich nen guten nach dem Billigmixer kauft.. weil 100€ BM + 500€ Guter Mixer = 600€ noch besserer mixer !


Kopfhörer finde ich auch reichen zum Anfang echt einfache, ich selber habe auch nur die Sennheiser Hd205, 37euro das dingen und echt gut für zu hause.
Aber am anfang dachte ich auch, geiles teil warum mehr ausgeben, nunja jetzt weiss ich es, sobald ich mal richtig aufdrehe, muss ich den Heady schon so laut machen, dass es echt anne Ohren weh tut !

Aber wie legler schon sagt, man geht nicht gleich nach paar monaten innen club, von daher würde das hier nicht so zutreffen, wie bei dem mixer !


Achja und gleich 50-100 Mp3s zu kaufen find ich auch schwachsinn, lieber erstmal 10-20 kaufen, damit 2 wochen oder sogar mehr arbeiten, und sich dann wieder 10-20 neue zu holen. so lernt man die lieder besser kennen und das könnte zu einem besseren mixing führen, weil man dann vocals etc. weiss und sie perfekt setzen kann!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Achja und gleich 50-100 Mp3s zu kaufen find ich auch schwachsinn, lieber erstmal 10-20 kaufen, damit 2 wochen oder sogar mehr arbeiten, und sich dann wieder 10-20 neue zu holen. so lernt man die lieder besser kennen und das könnte zu einem besseren mixing führen, weil man dann vocals etc. weiss und sie perfekt setzen kann!

Ja aber genau wie bei dem Mixer man sehnt sich nach was besserem also neue tracks.
Und das ist jez auch knapp 1-2 Monate bezogen.
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ja ok, aber man kann sich besser erstmal um 20 tracks kümmern, und sich dann immer noch neue holen, wenn einem danach ist !


Und vorallem wenn man gerade nicht so viel geld hat, also im endeffekt würden ja schon 2 tracks für den anfang reichen, aber da verliert man schnell die lust !

also grob solltest du bei mp3s erstmal fürn anfang 50 (~35 tracks) euro einplanen, damit kommst du gut nen monat rum, und dann gibts ja auch wieder taschengeld oder arbeitslohn etc...
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich staune immer wieder...

Hier wird des öfteren auf ebay verwiesen und dort dann ein 1210er für unter oder für 200€??

Da muss man aber wirklich lange warten und viel Glück haben;)
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich staune immer wieder...

Hier wird des öfteren auf ebay verwiesen und dort dann ein 1210er für unter oder für 200€??

Da muss man aber wirklich lange warten und viel Glück haben;)

Naja ab 250,- is realistisch! Aber selbst dann erwischt man gerne mal Mist! Ich hab bei Ebay noch keinen ersteigert, der nich irgendne (nat. in der Produktbeschreibung nicht erwähnte) Macke gehabt hätte!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Naja ab 250,- is realistisch! Aber selbst dann erwischt man gerne mal Mist! Ich hab bei Ebay noch keinen ersteigert, der nich irgendne (nat. in der Produktbeschreibung nicht erwähnte) Macke gehabt hätte!

Das wollte ich nur noch mal bestätigt haben! Also ich denke bei ebay mit 300€ kriegt man dann schon was gutes Gebrauchtes!!
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Ich habe mir 2 gebrauchte Pioneer CDJ 200 gekauft und suche jetzt noch nach einem Passenden Mixer. Mir ist da der Numark DXM 09 ins Auge gesprungen, da er hier im Forum eine recht gute Bewertung bekommen hat. Thomann und Elevater haben diesen Mixer aus dem Sortiment genommen (letzte Woche oder so). Statt desen findet man nur noch den X9, der ziemlich hässlich aussieht (und 20€ Teuerer). Scheint aber die gleichen Eigenschaften / bzw selbe Mixer zu sein. Weis jemand was genaueres über irgendwelche Unterschiede? Würdet ihr den neuen oder den alten kaufen?
 
AW: "Anfänger" Sets Liste

Es gab hier mal eine Liste mit TT/Mixer/MP3 Konsolen etc nach Preis und Leistung gelistet. Ich find das nicht mehr wieder, kann mir da kemand helfen?
thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben