Anschluß von aktiven studio monitoren...

M

mitchell

Mitglied
Dabei seit
13 Jan 2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!
Folgende Situation: Ich habe ein Notebook, eine terra tec USB 26 Phase Soundkarte und ein paar Samson Resolv 65a Aktive Studio monitore. Soundkarte installiert, alles kein Problem. Nun schließe ich die Monitore per klinke an den line out der Soundkart. Sofort hab ich ein heftiges rauschen in den boxen. der sound läuft zwar rotzdem aber das rauschen ist echt nicht auszuhalten. wenn ich mein Kopfhörer an die Karte anschließe, habe ich perfekten sound!?!?! Woran kann das liegen???
greetz
 
Kannst Du an den AktivLautsprechern die Lautstärke regeln, bzw. irgendwelche Einstellungen treffen?
 
ja, die lautstärke kann ich regeln. Außerdem kann ich noch den bass erhöhen bzw. verringern. Ich glaube es liegt an dem kabel. chinch scheint nicht richtig zu sein. In der beschreibung steht, das man die boxen nur über chinch anschließt, wenn ein Subwoofer zwischen hängt. aber wo bekomme ich en kabel her, was auf der einen seite chinch hat und auf der anderen seite XLR ??? gibt es sowas überhaupt?
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, ich werde es da mal versuchen.... DANKE
 
vielleicht hat das was mit symmetrischen leitern auf dem weg von symmetrischen quellen zu unsymmetrischen eingängen zu tun, weil das schädlich sein kann fürs equipment. lieber unsymmetrische leiter in dem falle nutzen. aber wenn ich das richtig aufgefasst habe, hast du ja cinch outs und xlr input ja?
 
XLR Eingänge sind auf +4db eingemessen, Cinch auf -10db.
Du brauchst einen Adapter, der das symmetrierte Minussignal mit auf die Masse legt. Das Plus-Signal bleibt plus.
Dann wird es klappen.
Ich habe auch irgendwo noch ein Bild. Wenn ich es finde, setze ich es mal rein.
 
Die Resolve Boxen besitzen sowohl symetrische Klinken Eingänge als auch XLR. Wichtig noch- Bei der Verbindung von der Soundkarte in die Boxen sollten ebenfalls Stereo-Klinkenstecker benutzt werden. Einer für jede Seite, dann wirds klappen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben