NEU: Reloop Spin! 2+

Auch zu empfehlem Mixvibes DVS/Cross werf mal nen Bilck drauf
Ist echt besser als der ruf.
Verdammt gutes Vinylfeeling und meiner Meinung kommt gleich nach Traktor u Serco
und DVS ist zudem extrem günstig auch wenn das Interface nett der Bringer ist
aber nen gebrauchtes Audio 4 ist nett so teuer.
 
Auch zu empfehlem Mixvibes DVS/Cross werf mal nen Bilck drauf
Ist echt besser als der ruf.
Verdammt gutes Vinylfeeling und meiner Meinung kommt gleich nach Traktor u Serco
und DVS ist zudem extrem günstig auch wenn das Interface nett der Bringer ist
aber nen gebrauchtes Audio 4 ist nett so teuer.

Ohne hier eine Diskussion zu starten:
Das DVS-Set (zumindest das MK2) kann man in hohem Bogen in die Tonne treten. Die Soundkarte tut zwar ihrem Dienst, aber die Software ist der letzte Müll von der Handhabung und den Funktionen her. Da liegen Welten zwischen dem und Traktor Scratch 1.
 
Ne is klar
spiele jetzt nich schon 2 Jahre damit nich einmal hängengelassen
und ja es ist ein anders Programm mit anderen Funktionen u Handhabung
Aber das überlass mal jedem selbst was er braucht u was nicht.
Ich mag euern Trecker auch nicht. Aber mache ihn schlecht.
NNNNNÖÖÖÖÖÖÖ

p.s. Das DVS heist jetzt Ultima und es läuft gut. Wenn beachtet
wird seinen Lapi auch nur zum Mucke machen benutzt. Und das gilt
für alle Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt ebenfalls das RELOOP SPIN! 2 zugelegt. Prinzipiell kann ich nicht klagen, vor allem was die Software betrifft. Da wurden ja schon viele Unkenrufe losgelassen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Was mir aufgefallen ist: Möchte ich zwischendurch eine normale Vinyl spielen, klingt selbige unsauber. Die Höhen sind hier hörbar unten und auch generell klingt der Ton nicht ganz ordentlich. Ich habe mich daraufhin mal schlau gemacht und im Reloop-Forum gelesen, dass es bei SPIN1 ein solches Problem gab, welches man mit nem Y-Kabel umgehen konnte. Bei SPIN2 sollte das behoben worden sein, weil das Vinyl-Signal hardware-seitig und nicht mehr wie bei SPIN1 software-seitig durchgeschleift wird. Hier das Anleitungsvideo dazu: http://www.youtube.com/watch?v=z5cW8Hfh5Ew

Nun...ich habe das Problem trotz der 2er-Version, also hab ich trotzdem ein solches Adapterkabel geholt, und: Gleicher Mist! Plattenspieler liegt jetzt zwar direkt am Mixer an (während der zweite Ausgang zum virtuellen Auflegen am Interface steckt), aber der Ton ist trotzdem vermurkst! Ziehe ich im laufenden Betrieb das Kabel am Interface ab, sind die Höhen plötzlich wieder korrekt! Hier stimmt also irgendwas mit dem Interface nicht.

Hat noch irgendwer dieses Problem und nen Tipp für mich? Scheinbar hat man das ganze weder behoben noch klappt dieser Trick mit dem Y-Adapter. Das Ding ist derzeit für den Club-Einsatz vollkommen unbrauchbar...
 
------------------------Hier stand nie was!------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spin ist der Name Programm

Mein Tip verkaufen andere Software kaufen wenns nicht die Marktführer sein
sollen oder wenig Kohle da ist empfehle ich Mixvibes o Torq 2
 
reloop spin 2+ kann ich doch auch für meine CDJ´s 200 benutzen oder?
 
Ja aber du weißt das Reloop das Produkt eingestellt hat.
Also keine Updates mehr oder Support. Was bei Spinn
echt nen Problem soll nämlich diverse Fehler haben und viel
hatten Probleme und mußten oft lange Probieren bis es einigermaßen ging.
Auch das AI bringt immer Probleme wenn man es Mit anderen DVS benutzen will
Lieber Finger weg.
 
Ja aber du weißt das Reloop das Produkt eingestellt hat.
Also keine Updates mehr oder Support. Was bei Spinn
echt nen Problem soll nämlich diverse Fehler haben und viel
hatten Probleme und mußten oft lange Probieren bis es einigermaßen ging.
Auch das AI bringt immer Probleme wenn man es Mit anderen DVS benutzen will
Lieber Finger weg.

okay wusste ich gar nicht weißte was es denn sonst noch für alternativen die nich ganz so teuer sind gibt
 
Günstig da gibts eigentlich nur die Sachen v Mixvibes
Cross o DVS 7
Alles andere liegt glaube ich immer so um 300€
 
Wenn du das Spin2 Interface hast, würd ich mir die Download-Version bzw nur Software-Box holen und später mal ein besseres Interface.

Die U46MK2 ist zwar klanglich und latenzmäßig ganz ordentlich, zickt aber mit iCores gewaltig rum da Usb1.1.

z.Zt läuft außerdem noch der Crossgrade Deal, bei dem du als Spin-Nutzer um ca. 60€ die Cross Vollversion bekoomst.
Steht alles auf der Reloop-HP.

imo bist mit Download und MV-Timecodes am besten und günstigsten dabei, außer du willst ne Produktbox zu Hause stehen haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den satz, weltneuheit. interface mit intrigierter midi funktion so geil...

die waren jahre zuvor mit der selben idee weit vor der weltneuheit am start :D
mk2console.jpg
 
guten morgen,

war gestern bei nem guten freund der sich spin2 gekauft hat,
ich halt ja eigentlich nicht viel von dem programm aber sicher ne alternative um ins digitale mixing ein zu steigen.

dann mal zum problem
kenn mich mit tc systemen nicht so aus, da ich selbst alles über midi betreibe und ein anderes programm nutze.
also wollten gestern sein neues system ausprobieren (über timcode cd)
alles soweit angeklemmt und "versucht" ein zu stellen.
timcodsignal kommt im AI an aber das programm startet kein lied bzw. sendet nichts zurück.

also wenn jemand eine idee hat, schreibt mir bitte
ansonsten muss eine andere software her mit der ich mich auskenne

dann noch eine frage, das spin2 interface ist ja asio fähig also kann ich es auch mit einem anderem programm benutzen, oder liege ich da falsch?


mfg Tobi
 
guten morgen,

war gestern bei nem guten freund der sich spin2 gekauft hat,
ich halt ja eigentlich nicht viel von dem programm aber sicher ne alternative um ins digitale mixing ein zu steigen.

dann mal zum problem
kenn mich mit tc systemen nicht so aus, da ich selbst alles über midi betreibe und ein anderes programm nutze.
also wollten gestern sein neues system ausprobieren (über timcode cd)
alles soweit angeklemmt und "versucht" ein zu stellen.
timcodsignal kommt im AI an aber das programm startet kein lied bzw. sendet nichts zurück.

also wenn jemand eine idee hat, schreibt mir bitte
ansonsten muss eine andere software her mit der ich mich auskenne

dann noch eine frage, das spin2 interface ist ja asio fähig also kann ich es auch mit einem anderem programm benutzen, oder liege ich da falsch?


mfg Tobi

Im Programm auch das AI bzw. den ASIO Treiber des AI ausgewählt?
 
ja alles gemacht,
koleg hat sich gemeldet un d meint es würde jetz laufen aber nicht gut, hot cue und loopen würde noch nicht richtig funktionieren..
 
hallo leute.

lege seit 2003 mit vinyl auf und möchte gerne in zukunft auf digital aufrüsten/umrüsten. es soll hauptsächlich daheim genützt werden und habe diesbezüglich zwei bundles ins auge gefasst.

sehr interessant finde ich reloop spin 2 und mixvibes cross pack.

welches bundle würdet ihr für einen einsteiger im digitalen djíng empfehlen?
 
Spinn gibts nicht mehr ist eingestellt wurden.

Mixvibes Cross kann ich guten gewissen empfehlen
spiele selber damit rum.
Die Medienbiblothek ist meiner Meinung die beste am Markt.
Super Timecode. Toller Support. Kostenlose Updates.
Leider nur zwei Decks und etwas eingeschränkte Effekte aber
da tut sich was. Die sind wohl mächtig am werkeln an der Version 2.0
dort soll sich viel verändern.
Und was ich weiß ein Sammpler ist in anmarsch dieses Jahr.
 
danke für die ehrliche meinung.
habe mir fast gedacht das mixvibes die bessere lösung ist.
was mich bei spinn 2 angesprochen hätte war der eingebaute midi controller beim interface. sonst hat MV das bessere interface bei cross?
 

Zurück
Oben