aufnehmen mit den computer?

• Ersteller Ersteller Fredo
  • Erstellt am Erstellt am
Ja du brauchst ein Cinch-Miniklinke!!!-Kabel oder einen entsprechenden Adapter ;)

Kannst entweder den Master-Out oder den Rec(ord)-Out benutzen je nach belieben, da allerdings an deinem Master-Out deine Boxen dranhängen werden wirst du wahrscheinlich den Rec-Out nehmen ;)

Und der Line-In ist in der Regel Blau markiert, also bei den drei Anschlüssen ---> Rosa - Grün - Blau !

Rosa ist Mic, grün ist Line-Out und blau eben Line-In ;)

Ich kann dir zum Aufnehmen nur Magix Music Cleaning Lab Deluxe empfehlen. Benutze es selber, nachdem ich einige Freeware-Programme ausprobiert habe.

Das Programm bietet dir sehr gute Möglichkeiten deine Aufnahmen zu restaurieren (Knistern etc raus) und anschließend sogar neu zu "master" (Bass anheben etc). Ziemlich cool. Nur unter Vista bei mir realtiv unstabil.

An der Nadel sollte auch nicht gespart werden. Ich benutze die Concorde Arkiv und bin voll zu frieden.

Also ich hab jetzt mal versucht meine Mixes aufzunehmen. Den Sound lasse ich so wie so über den Computer laufen. Da ist alles Glas klar, aber wenn ich die Sounds mit Audacity aufnehme hört sich alles an wie in ner Blechdose und total leise und mit irrem hintergrundrauschen undundund. Also die Aufnahme ist so zusagen unbrauchbar... Ist das vlt ein einstellungsproblem? Hab auch schhon versucht den lininstecker in den Mic eingang zu stecken. da ises das gleiche. Aber wenn ichs ins Lineinstecke muss ich erst dieses Stereomix anschalten. Liegt es vlt daran. Ande Mglichkeiten hab ich bei audacity net gefuden.

ja habe auch so ähnliche probleme beim recorden, überlege ob ich mir n audio dj 8 kaufe, oder ähnliche soundkarte, weil ich will high quality!!!

geht das so einfach hab djm 700, von rec ins audio interface und von audio interface zum lappy? oder kann ich direkt rein so dass ich die schlechte quali aufnahmen beheben kann...

Hallo zusammen.

Habe auch ein problem mit dem aufzeichnen.
und zwar nimmt mir No23 recorder nur die linke audiospur auf?!

habe meine 2 CDJ800 mit dem DJM 700 verbunden. diesen mit dem REC an meinem Line In meines PC's (habe ein 3x cinch - 3.5mm kabel, ich weiss ist für video, aber spielt ja keine rolle...)

meine Soundkarte ist übrigens die Creative Xtreme Gamer.

wie gesagt, es nimmt mir nur die linke (mono) audiospur auf)
Kabel ist nicht kabutt (gestern gekauft und mit der onboard karte getestet)
mit der onboard karte kann ich den sound in stereo aufnehmen, jedoch in ******* quali.

muss ich irgendwo was umstellen, dass ich da auf stereo aufnehmen kann?

Gruss
Dust

Was findet ihr besser zum Aufnehmen?

Wave lab :D

oder

No 23

oder

Magix Music Cleaning Lab Deluxe

oder

Audacity???

aufnehmen mit DEM computer

sndrec32 rockt arsch!

Hallo, ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung für mein Problem, aber ich kann einfach nichts finden.

Und zwar will ich mein dj-set aufnehmen, ich schließe den mixer über chinch-chinch an ne hifi anlage an, den zweiten stereo out am mixer verbinde ich via chinch-klinke mit meinem Laptop, wo ich audacity zum aufnehmen benutze.

Die Aufnahme funktioniert auch, jedoch ist das Ergebnis schrecklich, die Bässe übersteuern aber nicht, hab es auf viele verschiedene Arten probiert.

Ich habe also im Internet ein bischen gesucht, und ich denke, dass das Problem in der richtigen Auswahl der "Quelle" liegt, und zwar muss ich ja bei audacity noch den richtigen kanal auswählen in der drop down liste, jedoch ist bei mir diese drop down liste nicht anwählbar, sprich einfach nur grau.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

im laptop nutze ich line in.
Das Problem liegt bei Audacity unter Vista, soweit habe ich mich schon eingelesen, deshalb wäre es sehr gut, wenn ich hier jemand erfahrungen hat, mit audacity und Vista.
Wie gesagt, die Dropdown Liste in Audacity ist nicht anwählbar, sprich ich kann die Quelle nicht einstellen.
Gruß

Dann benutz doch einfach ein anderes Programm, z.B. Wavosaur oder einfach wie Tranqui erwähnt hat die windowseigene Aufnahmesoftware ;)

ja, das habe ich auch schon gedacht.
Vista hat je einen eigenen Recorder drauf, unter zubehör ist der, aber die qualität ist total schlecht.
Hab es mehrmals versucht, aber egal wie ich es mache, gain leise, master leise hifi anlage laut, nie kommt was akzeptables bei rum...
Kannst du denn ein Programm in Verbindung mit Vista empfehlen, wo die qualität auch gut ist?
Ich werde mal Wavosaur versuchen...
Danke, Gruß

Zurück
Oben