Aufnehmen mit No23 Recorder

D

DJ Rezo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich mit dem No23 Recorder auf meinem neuen Laptop über Windows Vista aufnehme knackst der Sound extrem.Ganz schlimm ist es wenn ich scratche das sich das dann voll übersteuert anhört.Auch wenn ich den Gain zurückdrehe.Jetzt meine Frage an euch liegt es an den Soundtreibern bei Vista oder brauche ich eine externe Soundkarte?Möchte gerne meine ganzen Platten digitalisieren auf Festplatte und zwischendurch mal ein sauberes Mixtape machen.

Danke im Vorraus für euren Support

Viele Grüße
DJ Rezo:)
 
Hallo kann mir keiner helfen es ist echt wichtig.Muß dringend eine Mix-CD machen:confused:
 
moin moin.......
habs selbe prob.
hast du alle kabel geerdet???
 
hast du evtl den microfon-boost aktiviert? Den solltest du ausschalten bevor du aufnimmst
 
jo schau das du auch deine sonstigen einstell im vista ( unter sound einstel.) auf normal eingestellt hast den so kannst übersteuern und ja wei gesagt schau das deine kabel geerdet sind ansonsten wenns net klapp schau nach nem anderen progi. gibt einfach in google freeware record programm ein ud da gibts dan ne schöne liste. also mein favorit ist no23. net den es ist viel zu grob man kann keine feinen einstell. machen.
 
@Teiz:
Wer lesen kann...
also mein favorit ist no23. net den es ist viel zu grob man kann keine feinen einstell. machen.


Was man dabei allerdings wissen sollte: net = nicht, lässt sich aber auch aus dem Kontext erahnen.

:D
 
sry bin schwabe ^^ net heist nicht.... ich werde nun versuchen hochdeutsch zu reden :D
 
Hab mal ne Frage:

Das Eingangssignal am PC ist irgendwie sehr schwach...beim Aufnahmetest mit No23 ist alles die ganze Zeit im blauen Bereich, währen mein Mixer kurz vorm roten Bereich ist.

Kabel ist am Booth Out des Mixers angeschlossen. Ein Wechsel zu Master Out und vollem Master Gain bringt nix, gleiches Ergebnis. Hab in Windows die Aufnahmelautstärke für Line-In ganz oben...

Was mach ich falsch? Zeigt der Mixer schon zu früh "rot" an (die Anlage muss ich nämlich irgendwie auch lauter drehen als wenn ich zB direkt den CDJ daran anschließe...)? Das wäre natürlich das Blödeste...denn sowas lässt sich ja meines Wissens nicht ändern. Und alles die ganze Zeit im roten Bereich abzuspielen ist ja irgendwie auch keine Lösung :(
 
Hab mal ne Frage:

Das Eingangssignal am PC ist irgendwie sehr schwach...beim Aufnahmetest mit No23 ist alles die ganze Zeit im blauen Bereich, währen mein Mixer kurz vorm roten Bereich ist.

Kabel ist am Booth Out des Mixers angeschlossen. Ein Wechsel zu Master Out und vollem Master Gain bringt nix, gleiches Ergebnis. Hab in Windows die Aufnahmelautstärke für Line-In ganz oben...

Was mach ich falsch? Zeigt der Mixer schon zu früh "rot" an (die Anlage muss ich nämlich irgendwie auch lauter drehen als wenn ich zB direkt den CDJ daran anschließe...)? Das wäre natürlich das Blödeste...denn sowas lässt sich ja meines Wissens nicht ändern. Und alles die ganze Zeit im roten Bereich abzuspielen ist ja irgendwie auch keine Lösung :(

Kann es evtl. sein das du über Mic-In aufnimmst?

Dann müsstest du in der Windows Einstellung diese Lautstärke lauter machen...
 
Nee, über Mic-In hab ich nur komplett übersteuerte Signale. Sobald ich Line-In aktiviere, ist alles normal, allerdings wie gesagt nicht wirklich ausgereizt.
 
Dreh den Boostregler mal ein wenig runter.
 
Hmm irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...welchen Boostregler meinst Du?
 
Also um das Problem nochmal aufzugreifen:

Ich habe jetzt ein Audio Interface bestellt (ESI U46 SE), womit ich den Mixer für den PC richtig auspegeln kann. Ich denke, dass ich damit das Problem beheben sollte...näheres folgt wenn ich es ausprobiert habe.
 
So, mit dem ESI U46SE kann ich nun den Line-In auf +15db drehen und habe damit den gewünschten Pegel für die Aufnahme mit Audacity (!). Bei No23 habe ich komischerweise noch übersteuerte Signale, während ich bei Audacity mal normale (perfekt ausgesteuerte), mal komisch verzerrte Signale (wie bei No23) habe. Muss noch rausfinden woran das liegt....habe festgestellt, dass wenn ich bei Audacity "vorhöre" nach einiger Zeit und Drücken auf "Record" der richtige Sound rüberkommt. Drücke ich direkt auf Record (ohne vorzuhören), wird nur ein verzerrtes Geräusch aufgenommen...

Wenn ich weiß, woran es liegt, sag ich nochmal an dieser Stelle bescheid. Erstmal bin ich zufrieden, dass ich ein gut ausgesteuertes Set aufnehmen kann (mit Audacity).
 
habe heute den recorder 23 getestet.
nachdem ich bisher immer mp3 direct cut genutzt habe, wollte ich mal was neues probieren.

mein fazit:
ich habe den schrott sofort wieder von meiner festplatte gelöscht.
90 minuten meines lebens mit minderwertiger technik vergeudet.

den mix kann ich in die tonne kloppen, schade drum.

dieser player ist sehr empfindlich, aktivitäten am pc während der aufnahme quittiert er mit "stolperern". sowas habe ich mit mp3 dc nie erlebt.
hatte lediglich icq und outlook laufen.
bei jeder eingehenden nachricht hört man das jetzt im mix, ebenso jede empfangene mail :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute den recorder 23 getestet.
nachdem ich bisher immer mp3 direct cut genutzt habe, wollte ich mal was neues probieren.

mein fazit:
ich habe den schrott sofort wieder von meiner festplatte gelöscht.
90 minuten meines lebens mit minderwertiger technik vergeudet.

den mix kann ich in die tonne kloppen, schade drum.

dieser player ist sehr empfindlich, aktivitäten am pc während der aufnahme quittiert er mit "stolperern". sowas habe ich mit mp3 dc nie erlebt.
hatte lediglich icq und outlook laufen.
bei jeder eingehenden nachricht hört man das jetzt im mix, ebenso jede empfangene mail :mad:

die probs hab ich aber nicht... haste stereomix ausgewählt :) ? anstatt line in?

außerdem hatte ich noch keinen stolperer drin
 
ne, hab da meine externe usb soundkarte dran.
ich habe es schon bei der aufnahme vermutet, ab und zu "hing" die zeitanzeige.
diese probleme kenne ich von mp3 dc nicht.
mit dem habe ich bisher immer aufgenommen, auch während eines streams. nebenher lief da immer icq und irc.

wollte nur warnen ;)
testet vorher, ob bei euch alles glatt läuft.
 

Zurück
Oben