Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
serkan:
Acronis True Image
Norton Ghost
Zu letzterem kann ich aber eigentlich nicht mehr raten. War vor Jahren mal gut, mittlerweile habe ich eigentlich nur noch Ärger in Kombination mit Linux, RAID-Controllern, SATA usw.
Guter Thread. Vielleicht kann mir auch jemand weiter helfen.
Mir ist ein automatischer Backup egal. Ebenso die Dauer des Backups. Wenns sein muss, kann ich es ja Abends vor dem Pennen starten und über Nacht laufen lassen.
Wichtig ist mir, dass sowohl der MBR (master boot record) als auch die Spur Null mit kopiert werden. Ich denke mal, dass so eine Backup-Software (sofern sie es denn gibt) DOS-Basiert laufen müsste, oder zumindest auf Windows nur eine GUI bietet, die Anhand von Patches alles außerhalb des OS abwickelt (ähnlich wie PartitionMagic).
Falls jemand so eine Backup-Software kennt, kann er das hier nur allzu gern Kund tun. Mein Ziel ist es regelmäßig ein Backup zu erstellen, dass alle drei Partitionen meiner HDD sichert. Auch die, die durch Boot-US echt versteckt werden. Ich bräuchte quasi eine 1:1 Kopie der gesamten Platte, die ich dann auf einer sehr viel größeren, externen Platte ablegen würde.
P.S.:
Wäre es nicht sinnvoll den Thread in den Bits & Bites Sub zu verschieben?
// edit
Ich will auf jeden Fall kein Proggi, das automatisch etwas im Hintergrund erledigt. Mein Rechner ist so schon ganz gut mit sich selbst beschäftigt. Außerdem gehöre ich nicht zu denen, die aus Faulheit ein Backup auslassen![]()
was intel raids / jmicron sata controller angeht habe ich mit acronis leider auch kein befriedigendes ergebnis erreichen können. im forum heisst es zwar ständig, dasss das build 11.blah das können sollte, tuts aber nicht. dann soll das nächste ok sein, isses aber nicht.
wobie: das backup aus windows kann man antürlich starten und es läuft dann auch fehlerfrei. ebenso der restore. die bootcd allerdings sieht meine platten nur dann wenn im bios alle sata controller als standard ide ohne ahci deffiniert sind. das beisst sich natürlich mit nem raid...
das ist panne, weil das programm selber schon ziemlich geil ist.
Zu dem oben geschilderten Fall kann ich noch den Paragon Partition Manager empfehlen. Habe schon diverse Operationen mit ihm wie HD Wechsel, Partitionen ändern usw durchgeführt, immer hat alles absolut zuverlässig funktioniert. Kopien gesamter Laufwerke sind natürlich auch möglich. Allerdings wird zur Durchführung Windows runtergefahren....