Bass bei JBL Control 5

Lunatic

Lunatic

Analog
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Hi zusammen

Da ich jetzt gutes Equipment zusammen habe, fehlen mir noch etwas Preiswerte aber nicht schlechte Monitore. Die JBL Controll 5 habe ich im Visir. Meine frage wie ist bei dennen der Bass. Bringt man in einem kleinen Zimmer guten Sound hin ohne das diese Clippen?

Grüsse Dave
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
wass brauchst du vermutlich ordentlich bass bei monitoren? dafür sind monitore, zumindestens in deinem fall, nicht gemacht und notwendig.
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
... ich versteh es auch nicht so ganz.

Monitorlautsprecher dienen in erster Linie für die Wiedergabe eines unverfälschten Klangbildes, ohne, dass man sich z.B. auf die PA verlassen muss.

Das man bei Monitorlautsprechern tiefe Basspegel benötigt, wäre mir neu, sofern diese nicht im Tonstudio eingesetzt werden, wo die Monitoranlage gleichzeitig auch die Hauptanlage darstellt.

Grüße...
 
Lunatic

Lunatic

Analog
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Also ich möchte einen guten Bass nicht gerade einen der die Scheiben und noch gleich den Tisch zum Beben bringt. Einfach schön Sauber und laut.

Grüsse
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
ähm...irgendwie widersprichst du dir wieder. willst du nun einen lautsprechen, für dein zimmer, mit dem du auch jenes beschallen (mit) willst, oder ihn separat als monitor beim djing nutzen?
 
Lunatic

Lunatic

Analog
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Die zwei Monitore würden ganz nahe bei mir stehen unabhängig von der Hifi Anlage im Zimmer. Also Monitore zum anhören später dann die Hifi Anlage noch etwas ausbauen. Aber sie würden als Monitore eingesetzt werden.
 
S

Steve

Elektro-Technologiker
Mitglied seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
107
Ort
255.255.0.0
ähm ... ja ... und wieso reichen da nicht die Control 1 ?
 
Lunatic

Lunatic

Analog
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
wären günstiger Stimmt. Vom Klang her dürften sie ja auch gut sein.
Demnach werde ich wohl die Control 1 zulegen.
 
S

slk170

A.K.A 6POINT9
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
65
Reaktionen
1
Ort
Kassel
Hallo,hab mir vor kurzem die Control 1 geholt und bin voll zufrieden.Echt super sound.Allerdings,kann mir mal einer sagen wo die "Lampe für Überlastschutz" sein soll ?
Gruss Smoove
 
S

slk170

A.K.A 6POINT9
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
65
Reaktionen
1
Ort
Kassel
Aha,man lernt nie aus.Danke
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hi, hab auch die Control 1. Bass ist für die Dinger ein Fremdwort. Aber aufdrehen kann man sie schon ordentlich, ohne das die gleich anfangen zu kratzen.
 
Lunatic

Lunatic

Analog
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Naja erlich gesagt habe ich s mir nochmals Überlegt glaube nehme doch etwas grössere Dinger aber auch von JBl.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

 
Oben