battle mixer, wer's der beste?

was hälst du den von den hyline?
 
djay_bazz schrieb:
was hälst du den von den hyline?

Für kurzfristiges vergnügen, sicherlich o.k. Da du aber auch noch Clubeinsätze planst mit dem Mischer, da denke ich mir eher na ja, lang wird der dann nicht machen.

Daher:

Ecler HAK 360 Mixer kaufen und Freude haben.
 
Geil sieht er aus. Der hat aber diese komischen Mini-Fader-EQs... :rolleyes: :confused:

Find ich total widerlich. Aber wem's gefällt... :)
 
ich möchte schon n crossfader like rane haben... nur ich krieg den nich. such sowas ähnliches was genauso rockt.

i know rane is einzigartig. aber falls jmd da was kennt posten biddde :)

kleine faders sind richtig eekkkeeelliigg :(
 
ja die stören. Aber besser als die Vestax EQs, wo Du nicht die Finger dazwischen bekommst, weil sie so dicht nebeneinander stehen.
 
smac oder hak?

preis is fast gleich, aber welcher is besser für black mixing?
 
djay_bazz schrieb:
smac oder hak?

preis is fast gleich, aber welcher is besser für black mixing?

Gut, jetzt bist du an dem Punkt da kann dir keiner weiterhelfen, du hast 2 Favoriten, gehe in den Laden teste beide ausgiebig und dann fällt die Entscheidung ganz schnell.

Viel Spaß dabei hyline :)
 
keine lust mir mehr zu helfen? :)

welcher crossfader kann denn mit rane mithalten?

dieses mischpult lass ich mir dann aushändigen auf der stelle :)
 
Madman schrieb:
TESTE ES SELBER!!!!!!!!

word!!!!!!! das aht nichts mit nicht helfen wollen zu tun, nur es kommt der Punkt wo man nicht weiterhelfen kann und man es selber entscheiden muß.
 
aha BLACK mixing also.. naja klingt nicht danach, dass du übelst rumcutten wirst. Ok die Rane Fader sind die besten.. aber die sind auch für Leute gemacht, die die dann jeden Tag Routines üben und cutten bis zur Entzündung und dann bei DMC oder ITF antreten. black mixing hört sich da doch eher ungefährlich an von daher BRAUCHST du nicht unbedingt solche Hardcore Fader. Wenn dus unbedingt willst ok .. probier halt Stantons Mixer mit Focus-Fader. Oder hol dir nen 07er und bau da den Rane Fader ein. Aber ich glaub der HAK wär eher was für dich... aber du brachst ja mehr Line eingänge wa? mmh
 
endlich ma jemand der nicht denkt ich hätt mich schon enschieden !

also ich benutz eher mehr eq's zum mixen bass raus etc. cutten nur 2-3 mal im 1 std mix. 3 line eingänge "wäre schon gut" wichtiger is aber die faders und ne gute übersicht für schnelle mixe. also von der übersicht schaut der ecler shcon ziemlich geil aus. vestax is mineatur .. nix für mich.. glaub ich?! der crossfader sollte sehr handhabig sein, kein klotz.

Das problem is der mir den mixer geben will nimmt sich keine zeit für eine beratung deshalb post ich hier. tut mir leid wenns nervt aber ich bitte euch doch einfach um gutte tipps.
 
oh man, für 2-3 mal gecutte in einer Stunde, selbst für 1mal in der Minute is ein Ran doch total überdimensioniert, mach dir da mal keine gedanken um den fader, einfach ne Curve gut is.
Vestax rockt alles weg (ausser Rane), also erst mal testen, Miniatur? wo is denn das Miniatur?
Wenn du 3 Kanäle willst, wirds halt schwer, wiel ein Battle Mixer nunmal per Def. normalerweise nur 2 Kanäle hat.
Reichen 2---> suchen, grade in letzter Zeit gibts wieder 1000 THreads zu HipHopMischern (dabei gibts doch Momentan gar kein schickes DJ Video auf Viva)

Willste 3----> dann wirds halt kein BattleMischer
 
Naja, nicht wirklich geeignet für Hip Hop..........
Es gibt ja dann noch den Stanton SMX-401 und den SMX-501, die haben 3 Kanäle und nen Penny&Giles CF. Ich glaub es gab auch irgendwo mal nen Testbericht zu dem 501.

Achso, übrigens könnte man ja den Session In bei einigen Mixern als 3 Line In missbrauchen.
 
nene es solln wohl 2 kanäle sein... ich hab ma mit keine ahnung mehr für einen vestax aufgelegt... da sind die eq ziemlich klein... welches vestax empfiehlst du? gibts ja auch wieder ziech 100 te...
 
ich hab im moment n 401 hier stehen. der taugt nix für black. fader is weich eingestellt. kannste knicken. wennde den inne midde schiebst wieder der song leiser, absoluter *******.....
 
na wenn vestax dann kann es nur der 07er sein.. wegen der einstelloptionen.
aber konzentrier dich lieber auf die anderen genannten stanton .. ecler .. oder denon.. die sind glaub ich eher was für deine ansprüche.
 
ja glaub ich auch. ich werd heute nachmittag hier mal reinschreiben was ich kriege :)

Ecler Hak 320 * mein fav.
Ecler Hak 360
Vestax PMC-07
Denon - 300
Stanton SA-12

mehr kommen glaub nich in frage...
 
ich hab im moment n 401 hier stehen. der taugt nix für black. fader is weich eingestellt. kannste knicken. wennde den inne midde schiebst wieder der song leiser, absoluter *******.....
Hat der denn keine einstellbar Curve?!
Den Hak 320 wirst du wohl nicht mehr bekommen, der ist schon länger ausgelaufen.
 
der smx-501 hat eine einstellbare curve,
warum man zum 401 greift ist mir eh unverständlich.

den sinn des threads hab ich noch nicht verstanden.
willst du ein battlemixer oder eindjmixer ?
sind nämlich 2 unterschiede wie tag und nacht.
ist wie ein dirtbike und ein cross country bike.
zum battlen tut es auch ein 05er vestax aber zum auflegen dank schwacher eqs (überhaupt ein vestax problem) und vorhörfunktion nur wenig.
 
es soll ein djmixer sein aber aufgebaut wie ein battle mixer d.h soviel wie 2 kanal kurze faders und n einstellbaren fader.

Also ich wa grad im Laden, er hatt mir 3 mixer vorgeschlagen
stanton sa 12
ecler 310 u 320.
Vestax PMC 05

welchen nehm ich jetzt? der im preis leitungs verhalten am besten ist?
 
bei denen drei kann dir keiner mehr helfen, jeder wird da seinen liebling empfehlen, ich würde den 05er empfehlen, fertig is, da musste wohl schon selbst durch, musst dir später ja auch alleine platten kaufen und alleine mixen...
 

Ähnliche Themen

Catweezle
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
T
Antworten
0
Aufrufe
928
TechLover
T
Pellegrino
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pellegrino
Pellegrino

Neue Themen


Zurück
Oben