Beatport speichert Lieder nicht


D
DrKman
Well-known member
Mitglied seit
1 Apr 2021
Beiträge
73
Reaktionen
8
Abend.
Wieder mal brauche ich bitte euer Schwarm wissen.
Beatport.
Ich bezahle und lade das Lied. Wird automatisch bei Downloads gespeichert auf Laufwerk c.

Zum zweiten Mal passiert: es wird nicht gespeichert. Ich habe weder Einstellungen noch sonst was geändert. Laut Beatport ist der Download abgeschlossen, aber das Lied ist nicht auf der Festplatte.
Weiß jemand woran das liegen kann?
 
D
DrKman
Well-known member
Mitglied seit
1 Apr 2021
Beiträge
73
Reaktionen
8
@RAC

habe ich gestern schon umgestellt und neu runterladen versucht. Unbenannt.PNG

laut beatport hat alles geklappt - allerdings wurde ich NICHT gefragt wohin es gespeichert werden soll.

Unbenandnt.PNG

leider ist das Lied nirgends.

Wenn ich was anderes downloade, zb aus einer Email, werde ich gefragt wohin und dann wird es gespeichert.
 
Frank Forest
Frank Forest
Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
733
Reaktionen
96
Ort
Hamburg
Welchen Browser benutzt du? Im Firefox werde ich gefragt, wobei ich diese Einstellung direkt im Browser vorgenommen habe.
Hast du auch schon unter Downloads geschaut (dort wo deine Dateien laut deines Einstellungsfensters gespeichert werden sollen?).
 
D
DrKman
Well-known member
Mitglied seit
1 Apr 2021
Beiträge
73
Reaktionen
8
Welchen Browser benutzt du? Im Firefox werde ich gefragt, wobei ich diese Einstellung direkt im Browser vorgenommen habe.
Hast du auch schon unter Downloads geschaut (dort wo deine Dateien laut deines Einstellungsfensters gespeichert werden sollen?).

ich habe es mit dem edge probiert und über google chrome.
ja, bei "Downloads" auf meinem Laufwerk habe ich geschaut. Auch im explorer nach dem Lied (name) gesucht.
 
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
541
Reaktionen
87
chrome und edge sind technisch fast gleich. probiers mal mit firefox.
 
D
daswadan
Well-known member
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
364
Reaktionen
23
Hast du nach dem Download mal über die "Suche" - Funktion nach der Datei gesucht?
 
D
DrKman
Well-known member
Mitglied seit
1 Apr 2021
Beiträge
73
Reaktionen
8
Hast du nach dem Download mal über die "Suche" - Funktion nach der Datei gesucht?

jap auch bereits versucht.

@RAC dein Tipp kam leider zu spät, da ich nur 24 Stunden die Möglichkeit habe das Lied downzuloaden - werde ich nächstes mal versuchen.
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
363
Reaktionen
84
Ich würde dafür wetten das die Tracks irgendwo auf der platte herum liegen.
 
D
DrKman
Well-known member
Mitglied seit
1 Apr 2021
Beiträge
73
Reaktionen
8
Ich würde dafür wetten das die Tracks irgendwo auf der platte herum liegen.
wie man merkt, bin ich absolut kein Computergenie ;)
ich hab links in der Startleiste nach dem Interpret + Titel gesucht. im Explorer ebenfalls nochmals in der Leiste.

Ich wurde aber bei beatport nicht nach dem Zielspeichertort gefragt. Bei anderen downloads schon.
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
363
Reaktionen
84
Files von beatport sehen so aus.

15655749_American_Dream_(Original_Mix).mp3

Also nen Interpreten wirste schon mal nicht finden...
 
D
daswadan
Well-known member
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
364
Reaktionen
23
Schau mal in den Browsereinstellungen nach, was der Standardordner für Downloads ist.
 
D
DrKman
Well-known member
Mitglied seit
1 Apr 2021
Beiträge
73
Reaktionen
8
erneut ich
Thema firefox: hier gibt es keine Möglichkeit alle Lieder auszuwählen und zu downloaden.
Jedes Lied musste ich gestern Abend einzeln anklicken, nach jedem download bin ich automatisch zu einer anderen Oberfläche weitergeleitet worden und musst ezurück zu User - downloads - neu.
das habe ich kurze Zeit später aufgegeben.

Edge: hat gestern geklappt. Allerdings nicht vollzählig. Ich habe mehrmals probiert, kleine Schritte, merhmals alles auf einmal...nie kam ich auf die komplette Liederanzahl bzw. hatte dann einige doppelt. ebenfalls aufgegeben.
Ich werde meinen Nachbarn bitten und schauen ob er es über seinen PC schafft.

lt kurzem googlen kann das an div. Sicherheitseinstellungen liegen, wobei ich definitiv nicht ideal abgesichert bin, daher würde mich dies wundern.

Falls jemand noch einen Tipp hat...gerne her damit.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben