Behringer BCD 3000

hey mike!

danke für die schnelle antwort, bin begeistert! ;)

also ich habe ausschließlich die mitgelieferte tracktor LE version installiert, keine vollversion.

könnte es evtl. noch eine andere ursache haben???

-cheers-
marcus
 
hab schon öfters gehört das der behringer bcd 3000 zu systemabstürzen führt und dann steht nan ziemlich dumm da wenn der ganze rechner abstürzt:(
ich habe deswegen schon seit längerer zeit den total control von numark
schön robust und leicht zu bedienen kann ich nur empfehlen!!
 
hey alle zusammen.
ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen. als ich hab das bcd 3000 jetzt seit 3 wochen, nur hab ich ein problem der traktor le hängt sich immer auf wenn ich ein neues lied auf ein deck lade und manchmal auch wenn ich nur das lied laufen lasse. weiß irgendwär was daran schuld sein kann? der pc ist es nicht hab ich neu aufgesetzt und leistungsstark ist er auch. ich kann mir nur vorstellen das es an der software von traktor liegt.

ich hab jetzt den virtuell dj heruntergeladen aber dazu fällt mir der treiber dazu zu den bcd 3000. kann mann den irgenwo downloaden?

mfg
 
hab schon öfters gehört das der behringer bcd 3000 zu systemabstürzen führt und dann steht nan ziemlich dumm da wenn der ganze rechner abstürzt:(
ich habe deswegen schon seit längerer zeit den total control von numark
schön robust und leicht zu bedienen kann ich nur empfehlen!!

bei mir ist noch nix abgestürzt... ausser ich selber! :D
 
@ Flow90: Bei mir stürzt nicht die BCD3000 ab (verursacht auch keinen Abstürz), sondern die Latenz meines Notebookes macht mir 2x pro Minute einen Strich duch die Rechung.
Bisher konnte halt noch keiner ne Lösung finden ... selbst der Behringer- und Acer-Support stochern im Dunkel (naja, es kommen halt anfangs immer die Standartantworten).

Deshalb nochmal meine Bitte ... führt vergleichsweise mal den Latenzchecker aus und postet das Ergebnis ... ich habe bis zum Kauf der BCD3000 das Problem ja auch nicht erkannt.


@tomrider: hast du bei dir auch mal die Latenz gemessen??? (Link zum Programm findest du ein paar Post vorher)

Den BCD3000-Mapper kannst du dir bei Virtual-DJ runterladen ... sofern du das Programm gekauft und nicht irgendwo schwarz gezogen hast ;)
 
habe nicht viel gutes gehört davon !
numark total controll soll was bieten für 250 öken :)
 
hi,

ich hab mir heute ein bcd 3000 gekauft. irgendwo las ich im internet etwas von windows xp/vista, machte mir keine weiteren sorgen über kompabilität. besitze einen notebook mit vista drauf und musste nun feststellen, dass die treiber nicht mit vista kompatibel sind. auf der behringer-homepage lassen sich leider auch keine aktuelleren treiber finden, im faq und support werde ich mit "wir entwickeln ständig weiteren vista support" abgespeist.

gibt es hier jemand, der n bcd3000 unter vista laufen hat? und könntet ihr mir bitte bitte sagen, wie ich das hinbekomme?
kann leider als forenneuling noch keine eigenen threads eröffnen, hoffe, dass der eintrag hier gut platziert war. hab wenig lust das teil wieder umzutaschen und mir eine alternative zu suchen, danke im voraus für alle antworten!
 
hey mike!

danke für die schnelle antwort, bin begeistert! ;)

also ich habe ausschließlich die mitgelieferte tracktor LE version installiert, keine vollversion.

könnte es evtl. noch eine andere ursache haben???

-cheers-
marcus

Ist in den Einstellungen die BCD3000 als Midi-In und Out aktiviert??
 
hey alle zusammen.
ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen. als ich hab das bcd 3000 jetzt seit 3 wochen, nur hab ich ein problem der traktor le hängt sich immer auf wenn ich ein neues lied auf ein deck lade und manchmal auch wenn ich nur das lied laufen lasse. weiß irgendwär was daran schuld sein kann? der pc ist es nicht hab ich neu aufgesetzt und leistungsstark ist er auch. ich kann mir nur vorstellen das es an der software von traktor liegt.

ich hab jetzt den virtuell dj heruntergeladen aber dazu fällt mir der treiber dazu zu den bcd 3000. kann mann den irgenwo downloaden?

mfg

Den Treiber für die BCD3000 gibts auch auf der Behringer Homepage zum Download.
http://www.behringerdownload.de/B-Control_download/BCD3000_DriverXP_v1120.zip

Hast Du auf dem Rechner Antivir und eine Firewall aktiv?? ISt das die letzte Traktor LE? Schau mal bei Native nach der 3.3LE.
 
@ Flow90: Bei mir stürzt nicht die BCD3000 ab (verursacht auch keinen Abstürz), sondern die Latenz meines Notebookes macht mir 2x pro Minute einen Strich duch die Rechung.
Bisher konnte halt noch keiner ne Lösung finden ... selbst der Behringer- und Acer-Support stochern im Dunkel (naja, es kommen halt anfangs immer die Standartantworten).

Hast Du das System mal optimiert?? Antivir aus, Firewall aus, WLan aus, Stromsparmodus für die USB-Root-Hubs im Gerätemanager deaktivieren,...
 
habe nicht viel gutes gehört davon !
numark total controll soll was bieten für 250 öken :)

Hast Du es denn selber schon mal ausprobiert?? :cool: Hören tu ich auch viel, wenn ich dann aber sehe woran es bei vielen liegt muss man sagen, dass vielmals die Ursache vor dem Bildschirm sitzt. *g*
 
hi,

ich hab mir heute ein bcd 3000 gekauft. irgendwo las ich im internet etwas von windows xp/vista, machte mir keine weiteren sorgen über kompabilität. besitze einen notebook mit vista drauf und musste nun feststellen, dass die treiber nicht mit vista kompatibel sind. auf der behringer-homepage lassen sich leider auch keine aktuelleren treiber finden, im faq und support werde ich mit "wir entwickeln ständig weiteren vista support" abgespeist.

gibt es hier jemand, der n bcd3000 unter vista laufen hat? und könntet ihr mir bitte bitte sagen, wie ich das hinbekomme?
kann leider als forenneuling noch keine eigenen threads eröffnen, hoffe, dass der eintrag hier gut platziert war. hab wenig lust das teil wieder umzutaschen und mir eine alternative zu suchen, danke im voraus für alle antworten!

Soweit ich weiss läuft der Treiber im Windows-XP-Kompatibilitätsmodus. Rechtsklick auf die Treiber-exe und da gibts dann irgendwo die Option. Damit bekommst den Treiber installiert und der läuft wohl auch dann.
 
mhk, danke

hab allerdings heute umgetascht und mir numark total control geholt... da muss man irgendwie auch nicht so angst haben, dass das gerät beim nächsten windstoß kaputt geht? ;)
 
also ich habe zu dem ganzen gemurmel hier auch was zu sagen....
beatmatching funktioniert mit bcd3000 und traktor 3.3 bestens,extrem genau...keine sprünge gar nichts...pitch läuft ganz gerade...weiß nich worüber ich mich als electro und house dj beschweren sollte....ich habe bis jez noch nen celeron 2,4 und 512 ram und er läuft auch im club bis jetzt ohne probleme....habe mir jez nen notebook bestellt mit core duo und 2 gb ram und natürlich mit vista....naja und jetzt würde ich gerne wissen ob irgendjemand erfahrungen mit der bcd und vista hat(inklusive traktor)????...

einzige was zu kritisiern ist dass halt das plattenfeeling nicht da ist und die leute wollen ja auch einen dj sehen wie man ihn sich vorstellt und keinen schalttafelbediener....wobie das eig unwichtig ist,habe ich bis jetzt von einem gast mal gehört das ers mit platten cooler findet...

naja und wer scratchen oder derartiges mahcen möchte sollte natürlich nicht unbedingt zu der bcd greifen.....

aber als electrodj kann ich schon sagen,das meine bedürfnisse gestillt werden...überblenden läuft,eqs auch,effekt auch,benutze ich nur selten,da ich outboard meine effekte hab,crossfadercurve kann ich anpassen,pitchen läuft,vorhören auch...was will man mehr ?


was mich von den platten etwas weggebracht hat war das ich angefangen habe selber musik zu machen auch live mit dem rechner und das alte springen von platten bei zu tanzwütigem publikum....

aber ich krieg demnächst auch serato....dann schreib ich nen vergleich..



mich würde aber noch mal interessiern wg dem vista+bcd...danke
 
Der BCD-Treiber ist offiziell nicht für Vista... soll aber im Kompatibilitätsmodus laufen. Traktor ist ja bereits Vista-Kompatibel.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt den Thread komplett durchgelesen und habe noch ein paar Fragen.


1. Brauche ich außer Traktor ( habe die Vollversion zum GB bekommen ) und dem Behringer BCD 3000 noch andere Hardware damit alles läuft?

z.b. sowas wie Native Instruments Audio Kontrol 1

2. Läuft der BDC auch mit der Vollversion? Es scheinen ja ein paar User, Probleme mit der Kombination gehabt zuhaben?


Danke schonmal

Diffusy
 
Hallo,

ich habe mir jetzt den Thread komplett durchgelesen und habe noch ein paar Fragen.


1. Brauche ich außer Traktor ( habe die Vollversion zum GB bekommen ) und dem Behringer BCD 3000 noch andere Hardware damit alles läuft?

z.b. sowas wie Native Instruments Audio Kontrol 1

2. Läuft der BDC auch mit der Vollversion? Es scheinen ja ein paar User, Probleme mit der Kombination gehabt zuhaben?


Danke schonmal

Diffusy

1. Nein

2. Ja

Gruss, Mike :D
 
Meinst du Traktor?
Traktor funktioniert zumindest in jedem fall mit jeder BCD. Hab die Vollversion von Trakor 3 mit meiner BCD2000 laufen und das läuft..

Weiss jemand woran das liegen könnte:

Habe mir Traktor 3 gekauft und hab den BCD 3000 wenn ich ca 2.min spiele dan funktioniert der Mixer usw.. aber nacher nicht mer worn könnte das liegen?
 
Behringer BCD 2000 o.3000 und welches Notebook?

Hallo,

bin am überlegen zwecks kauf einer BDC 2000 o. 3000 , welche ist besser?
BDC2000 bringt ja von haus aus software mit, aber ist die unbedingt besser im vergleich zu Traktor LE ? Weil viel mehr scheint der 3000nder nicht zu besitzten, ausser vlt. ein optisches update!

und

welches Notebook mit welchen LEistungen würdet ihr mir empfehlen, sollte alles für den Clubeinsatz bestimmt sein!!!

Danke für dir schnelle Antwort, gr33tz
 
Na ja... die Softwares (Traktor LE bzw. B-DJ) sind ziemlich unterschiedlich. Aber beide BCDs funktionieren jeweils mit der ihnen beigelegten Sofware flawlessly, soll heissen ohne Probleme. Bei der BCD3000 kommt noch die Mac-Kompatibilität dazu und die Möglichkeit für kleines Geld auf die T3 Vollversion upzugraden. Die BCD2000 funktioniert nur auf PC und die Wheels lassen sich in Traktor nicht integrieren.

Für den Clubeinsatz würd ich BCD3000 mit Traktor LE oder Vollversion im Zusammenspiel mit einem Macbook empfehlen, diese Kombi nutz ich auch und ohne Probleme.

Gruss,

Mike
 
hmmm...hab noch nie mit dem mac gearbeitet, wäre auch ein winsystem empfehlenswert? oder gibts da zuviele abstürze ? bin eigentl. sehr zufrieden mit win...! generell wäre noch wichtig...wieviel MB-ram o. Mhz er haben sollte!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben