Behringer DDM-4000

Zugegeben, ich habe den 4000'er noch nicht genutzt, ich will ihn auch nicht schlecht reden.
Gelesen hab ich auch richtig. Das mit dem 700'er waren beispiele dafür, das die qualität bei solchen tiefstpreisen sicher nicht die selbe ist wie bei hochpreisigen mischern.
Im PA bereich nutze ich selbst teilweise behringer, aber im dj sektor bezweifle ich das ein behringer mischer nach 6 jahren genauso zuverlässig arbeitet wie ein vergleichbarer aus höherer preisklasse.
Und das hat absolut garnichts damit zutun was da drauf steht...
Wenn pioneer z.b einen low-budget mixer auf den markt bringen würde wäre dieser auch nicht von bester qualität...
 
Hi Folks,
Zum Thema Mixer,
können wir aus Erfahrung sagen,
wir benutzen auch den DJM 600 und DJM 800 von Pioneer.

Unsere Erfahrung ist,wer danach schreit und sehr viel bezahlt,
bezahlt auch den Namen mit.
Das wissen auch die Hersteller und man greift in die Tasche.

Dann kommt es immer drauf an,
was man damit machen möchte,
und wie man die Sachen auch selber behandelt.

Und haben uns den DDM 4000 auch zugelegt.
Sicherlich sollte man vorher sich Infos holen.

Nur bei einigen hier scheint das eine mit dem anderen nicht zuklappen.
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
Ansonsten ist der 600 nicht mehr Zeitgemäss.

Und jeder hat eine zweite Chance verdient.
Und klares Plus,
Behringer hat nach gebessert.

Und auch in diesen Punkt:
Viele schreien wie die Wölfe mit den anderen.

Man hat doch das Rückgabe Recht von 30 Tagen.

Das Preisleistungsverhältniss ist ganz klares Plus.

Und schaut,
wir sind nicht nur Behringer Fans,
Korg zählt auch dazu und noch einige andere Namen.
Und bevor so welche Sachen kommen,
wie Mensch,
ihr habt es aber nötig!!!!!

Nee Infos sind alles am Anfangwie am Ende.

Der DDM 4000 läuft seit einem halben Jahr Top,
ohne zu knacken
oder dieses und jenes geht nicht.

Und wegen der falsch angebrachter Buchse vom Kopfhörer.
Wer technisches Verständniss hat,
und mit einem Lötkolben umgehen kann usw,
löst diese Dinge sehr schnell.

Egal ob die Garantie drauf geht.

Und wem das Display zu mager oder hell ist,
auch dafür gibt es sogenannte Lösungen die man umsetzen kann.

Und wenn man keine Ahnung davon hat lässt man es sich umbauen.

Welche Menschen das klasse können,
sind sogenannte Amateurfunker.
Oder mal googlen.

Für ein paar Euro,
können sie dir auch bestimmt noch ganz andere Probleme lösen.
Ohne wackelnde Fader usw.

Und keine Panik,
solche Umbauten gehen schnell und zügig,
und dauern nicht wochenlang,
wenn die Teile vorhanden sind,
meist einen Tag.

Was man braucht:
Einen guten Lötkolben,kleines klebeband,Feinmechaniker Schraubenzieher, eine gute Bohrmaschine,kleine Stichsäge,schwarze Gummistopfen,
für das alte Loch,
gutes Lötzinn mit Flussmittel,
ein Durchgangsmessgerät und eine Dose schwarz glänzend.

Umbauzeit ca 2 Stunden.

Und viele Sachen kann man im Elektrogrosshandel bestellen oder durch Freunde.

Denn oft erlebt man,
das Fader auch von anderen Herstellern passen.
Muss ja nicht immer das Original sein.

Sowas wird heutzutage,
jeden Tag in der Autoindustrie gemacht.
Siehe Saab und Opel Motoren oder andere.
Und Saab ist nicht billig.

Sich gute Bücher zulegen und lesen hat auch geholfen,
um es besser zu verstehen.

Das musste ich mal los werden,
wenn man liest wie viele hier jammern!!!!!
Nicht sabbeln und beschweren,die Sache angehen und erledigen.

greetz noch Gemeinde!!!!!!!!!!!!!
Geht gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!
Es geht alles mit der richtigen Überlegung!!!!!!!!!!!!!!!!!
WORD!!!!!!!!!!!!!!!

Yo,habe den Text mal ein wenig editiert!
:d:d:d:d:d
 
Irgendwie ist mir das zu blöd viel zu sagen, aber ich habe vermehrt den Eindruck, dass hier immer mehr Leute ohne Plan von Rechtschreibung herumgeistern.

Ist es zuviel verlangt seinen Text nochmal durchzulesen und ggf zu editieren?
 
Irgendwie ist mir das zu blöd viel zu sagen, aber ich habe vermehrt den Eindruck, dass hier immer mehr Leute ohne Plan von Rechtschreibung herumgeistern.

Ist es zuviel verlangt seinen Text nochmal durchzulesen und ggf zu editieren?

Klar - wieso denn auch? Müssen ja nur andere User lesen und nicht mehr der Autor des Beitrags. :rolleyes: :p
 
Lässt sich das Teil gut mit dem CDMP-6000 kombinieren? Jmd Erfahrungen?
 
Ich habe mir einen kopfhörer gekauft namens Denon DN-HP1000 sobald ich ihn an mein pc anschließe hammer sound auch die aufnahmen des mischpultes über line-in aber sobald ich mein kopfhörer an mein DDM4000 anschließe ist der sound naja ist nicht kapput aber warum ist der so mieß? sogar das DJX 700 hatte einen besseren kopfhörer sound?
 
nein lautstärke ist alles okay nur wenn ich die aufnahmen des mischpultes über den pc aufnehme und über mein pc mit dem selben kopfhörer höre klingt es einfach etwas klarer
 
Hei Ho da draußen bin seit Weinachten Besitzer des DDM4000 bin eigentlich auch voll zufrieden guter Sound perfektes Bedinerkonzept gut Gimmiks ( die kein ander Mixer zu besitzt ) Verarbeitung besser als die Vorgänger aber noch mit potenzel steigerúngs fähig.
Aber hab auch kleinere Problem mein CF Assign läst sich nicht Midiprogramieren. Led´s der Buttoms nach ausschalten Traktor pro leuchten weiter.
Vieleicht weiß jemand rat :confused:
 
Aber hab auch kleinere Problem mein CF Assign läst sich nicht Midiprogramieren. Led´s der Buttoms nach ausschalten Traktor pro leuchten weiter.


Öhm?! What? :confused:

- Du stellst den Teil des Mixers, den du mit Midi-Befehlen belegen willst im DDM auf Midi-Controll um, gehst zum Trekker und sagst ihm, was der Knopf tun soll und schließt die Einstellunge wieder, dann hat er es gespeichert und gelernt.
 
Nee das isch schon klar. Aber bei meinem CF Assign Knopf reagiert nicht auf MidiDump und manuel geht auch nich ( Note 122 bei traktor manuel eingeben ) nix geht die olle Knopf. Der Rest lässt sich normal programmieren. Nur der halt nicht. Das mit den Led´s nehmmen wir mal hin. :mad:
 
Mit was willst du denn den Knopp belegen?
 
Wollte eigentlich ihn zum Deckwechsel benutzen. Wegen der darüberliegenden Led´s damit ich auch am Mixer seh welcher Player angewählt ist ( Led´s A-B ) da ich nur die Mikro und Samplersektion zum steuern von traktor benutze.

p.s tschuldigung wegen die Rechtschreibung war schon 2 Uhr und kam von ner echt schlechten Party
 
...
- Effekte können nur den Kanälen oder Master zugewiesen werden, aber nicht
den Crossfaderseiten (spielt meiner Meinung nach in der Praxis kaum eine
Rolle)

- Kein Live-Vorhören der Effekte möglich (habe ich allerdings bei den
Pioneers bis jetzt auch praktisch nie benutzt. Nur gibt es beim DDM so viele Variationsmöglichkeiten, dass man es sich schon manchmal wünschen würde.)
...

1. Wieso will man den Crossfaderseiten denn die Effekte zuweisen? Vielleicht missverstehe ich den Autor auch, aber indem ich den Kanälen die Effekte zuweise, sind die jeweiligen Crossfaderseiten doch belegt :confused:

2. Live-Vorhören ... hmm ... Vorhören kann man def über den Cue. Muss man die Einstellungen der Effekte schon während des Geschwindigkeitsanpassens vornehmen, sofern das überhaupt notwendig ist, denn mit der Zeit wird es auch so gehen.

Die Variationsmöglichkeiten sind natürlich enorm. Es gibt schon sehr interessante Zusammenspiele von 2 Effekten. Hoher Spaßfaktor :)
 
Ich hätte noch ne frage zum ddm 4000:

geh ich recht in der annahme das man sich ein midi interface kauft und den ddm 4000,
die in traktor auf midi um stellt/einrichtet

und den über midi alle 4 channels zu bedienen mit EQs und Fadern
ohne eine externe Soundkarte wie audio 8 dj?

danke im vorraus.
 
Der DDM 4000 hat nur ein Midi-Interface, kein Sound-Interface.


D.h. du brauchst eine Soundkarte um die Ausgänge von TPro zubelegen.
 
ja okay ich kann ja mit 2 channels intern mixen (über midi) und die outputs mit meiner audio 4 dj auf die channels des mixers 3 und 4 legen
so kann ich den auch die effekte benutzen oder?
 
Hab da mal ne Frage hab schon öfter was von Softwareupdate gehört aber nix gefunden. Gibts da was

Hab ich bis jetzt noch nichts von gehört bzw gelesen.

Ich hab da mal eine ganz andere Frage, undzwar wenn ich mit dem Mixer auflege und auch moderiere höre ich mich über den normalen OUT1 selbst.

Kann man das irgendwie ausstellen?

Also das das was ins Mic reingeht nur ausm Line-Out rausgeht und nicht über die Out Ausänge?


Vielen Dank schonmal.

MfG
 
wie schauts eigentlich mit der midibelegung aus?!

funzt die bei dem teil fehlerfrei?!

mit gewissen midicontrollern macht traktor manchmal zicken, mit der BCD zb. läuft alles fein(und wie einige hier wissen gehe ich mit dem teil im club alles andere als zimperlich um :D )

und die stabilität der fader?! pio-fader halten bei mir im schnitt 2 stunden, bevor ich sie aus dem pult gerissen habe... bisher überlebte mich nur A&H anstandslos.
 
passiert halt wenn ein produkt minderwertiger qualität ist...

und wie: einfach derbes cutten, mag ich am liebsten!

frag mal cobra oder maellzer... wie das pult bei mir bebt wenn ich dran schaffe... muss es nach jedem übergang wieder richten! :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben