Behringer DDM-4000

und die stabilität der fader?! pio-fader halten bei mir im schnitt 2 stunden, bevor ich sie aus dem pult gerissen habe... bisher überlebte mich nur A&H anstandslos.

Also, ich weiß ja nicht, was Du mit den Teilen machst, normalerweise bewegt man die Fader in einer Gerade mit der Hand von einem Anschlag zum anderen oder lässt ihn an einer bestimmten Position stehen! Es gibt natürlich Techniken, die es nötig werden lassen, die Fader etwas schneller oder sagen wir mal, sehr schnell zu bewegen, z.B. beim Cutten etc.!

Aber deswegen reißen doch keine Fader raus! Da muss man ja schon richtig Gewalt anwenden! Meinst Du nicht, Du übertreibst ein wenig???



:cool::D:d

edit: Ohh, schon beantwortet! Du bist eben einfach zu rabiat, Club Machine ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
passiert halt wenn ein produkt minderwertiger qualität ist...

und wie: einfach derbes cutten, mag ich am liebsten!

frag mal cobra oder maellzer... wie das pult bei mir bebt wenn ich dran schaffe... muss es nach jedem übergang wieder richten! :(


hm ich glaube da muss man schon sehr grobmotorisch an die sache ran gehen gehen aber nun gut. ich mein wenn du ihn rausreißt, wie belastest du den den fader auf zug? und den ganzen fader ink deckplatte und so rausreißen? bei nem kraftangriff an der faderkappe. never
 
Hab mal ne Frage bezüglich des Mikrofoneingangs.
Ist es möglich dort Mikros ohne Phantomeinspeisung anzuschließen? z.B. dieses hier?: Klick
Haupt-Einsatzzweck wäre MCing in lauter Umgebung z.B. zu Drum and Bass.
Habe gehört dafür eignen sich nur dynamische Mikrofone (ohne Phantomeinspeisung),
da Kondensator Mikros übersteuern würden bzw. es zur Rückkopplung kommt, ist das korrekt?! :d
 
hm ich glaube da muss man schon sehr grobmotorisch an die sache ran gehen gehen aber nun gut. ich mein wenn du ihn rausreißt, wie belastest du den den fader auf zug? und den ganzen fader ink deckplatte und so rausreißen? bei nem kraftangriff an der faderkappe. never

das letzte was ich gekillt habe, ist fader samt deckplatte auf einmal durch die luft geflogen... und dabei habe ich den fader nur hochgezogen... :D
 
den trick musste mir nochmal beibringen :D kommt bestimmt am schluss einer veranstaltung gut :D:D:D
 
das letzte was ich gekillt habe, ist fader samt deckplatte auf einmal durch die luft geflogen... und dabei habe ich den fader nur hochgezogen... :D

Also mal ehrlich ich bin auch nicht zimperlich hab schon einiges zerstört von meinen Mixer Poti überdreht abgebrochene Schalter tot gedrückt mit Bier getauft
und Anschlüsse zerhoolt aber nen Fader aus dem Mischpult gerissen wie geht das denn. Das die Kappenen mal wegfliegt hatten wir auch schon öfter vieleicht solltes du mal ein Anti-Agressionstraining absolvieren
 
Was, um alles in der Welt, macht ihr mit eurem Equipment?!

*kreuzzeichen mach*

Mir tut der Clubmixer leid, den Ihr bedient/bedienen werdet. :d
Ich hoffe Ihr habt eine gute Haftpflichtversicherung, die zahlt idR. nicht bei selbstverschuldeten Schäden. :d:d:d
 
Hab mir am Wochenende auch die DDM 4000 zugelegt, hoffe das sie morgen/übermorgen da ist, dann werd ich hier mich auch fleißig beteiligen (hoffen ich schreib nicht zuviel fragen und das ding geht gut ab :) )
 
Hab mir am Wochenende auch die DDM 4000 zugelegt, hoffe das sie morgen/übermorgen da ist, dann werd ich hier mich auch fleißig beteiligen (hoffen ich schreib nicht zuviel fragen und das ding geht gut ab :) )

warum denn "die", hast du ihn schon getauft ? :)
 
Also mal ehrlich ich bin auch nicht zimperlich hab schon einiges zerstört von meinen Mixer Poti überdreht abgebrochene Schalter tot gedrückt mit Bier getauft
und Anschlüsse zerhoolt aber nen Fader aus dem Mischpult gerissen wie geht das denn. Das die Kappenen mal wegfliegt hatten wir auch schon öfter vieleicht solltes du mal ein Anti-Agressionstraining absolvieren


ich bin der gutmütigste mensch der welt, erstrecht beim auflegen!!!
 
wääähhh... dann muss ich wieder warten... sonst bestelle ich mir das ding, und wenn der auseinanderfällt mache ich behringer dafür verantwortlich! :d

nein im ernst, weil die fader an der bcd leben ja auch noch... kann auch dran liegen das sie so leicht ist und anstatt das was abreißt fliegt die console dann erstmal übers halbe pult... X-D
 
Ich meine ja nur .. wer aus einem Pio den Fader herausschießt, der schafft das dann auch locker am DDM und braucht eigentlich einen Panzer. ;)
 
Evtl. sollte man einfach seine Performance dem Instrument anpassen.
Auch der härteste Metal Gitarrist, der über die Bühne fegt, hat nur normale Gitarren-Saiten aufgezogen. Und da kann man auch nur bedingt hart mit umgehen. :D
 
Nimm mal das:
produit_la_152754.jpg


Dann halten auch die Mixer. :D
 
OK, mal wieder was richtiges zum Mixer:

Hat schon jemand den Kopfhöreranschluss nach vorn gesetzt, wo er sinnvoll wäre? Also in das Feld mit dem Behringerlogo vorn rechts?

Möchte das gern machen, würde nur gern wissen, ob der Platz überhaupt ausreicht oder ob ne Platine oder sonstiges den Einbau stören könnte?

Bitte keine unsinnigen Tipps wegen dem Einbau, ich würde nur mal die Platzverhältnisse wissen, bevor ich den aufschraube.

Vielen Dank an Euch!
 
Das wird schon passen... is ja alles hohl dahinter, hab grad en Klopftest gemacht ;) aber sone Buchse nimmt auch nicht wirklich viel Platz weg, da findest du garantiert ne Stelle für.
 
Hallo allerseits,
spiele mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen. Frage:
Kann ich bei der Wiedergabe von aufgenommenen Samples die Looplänge regeln? Also zb. verdoppeln halbieren usw. Die Bedienungsanleitung schreibt darüber nichts Detailliertes. (nicht gemeint ist die BPM-Angleichung)
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
viper9711
 
Schade, hätte gern diese Funktion gehabt. ( so wie man bei Taktor die Looplänge steuern kann- 1/4,1/8 usw.)
Danke für die Info!
 
Wenn du mit dem Teil Traktor steuerst, dann kannste deine Loops cutten. ;)
 
Werde doch bei meinem Korg Zero4 bleiben. Hat hochwertige Effekte und ist einfacher und schneller in der Bedienung. Von der Verarbeitungsqualität und der hochwertigen 18-Kanal Soundkarte mal ganz zu schweigen. Hab ich vor einigen Zeit neu für 799.- geschossen. Vielleicht ja hier für den einen oder anderen ne Alternative. (ist auch Midi-fähig)
 

Zurück
Oben