Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Wenigstens kommt der Humor nicht zu kurz ;)

@ Hoozn: Endlich mal ein vernünftiges Statement von einem "Behringer-Verächter". :p :) :d
 
AW: Behringer DJX750

Meinst Du das im positiven oder negativen Sinne?
Ich find den Testbericht sehr ehrlich und absolut gut.
Es wird nicht übertrieben schlecht aber auch nicht gut geredet, sondern ist sehr pragmatisch gehalten.
 
AW: Behringer DJX750

Meinst Du das im positiven oder negativen Sinne?
Ich find den Testbericht sehr ehrlich und absolut gut.
Es wird nicht übertrieben schlecht aber auch nicht gut geredet, sondern ist sehr pragmatisch gehalten.

Ich zweifle die fachliche Kompetenz nur ein wenig an.

"Es können 2 Räume beschallt werden", usw.
 
AW: Behringer DJX750

und was ist daran falsch?
 
AW: Behringer DJX750

Also das einzig Gute am Mixer ist das er ein XLR Mic.Anschluss hat,
das war es aber auch.
Der Mixer ist ja sowas von "Möchtegern",das mag man gar nicht glauben.
Seit 7 Jahren immer die selbe Technik.
Aber Anfänger die keine Erfahrung mit Dj Equipment haben,
wachsen ja immer stätig nach!
Also so langsam sollten die Bauteile doch mal zu Ende gehen,oder haben die
Auftraggeber ganze Lager damit gefüllt,damit man in 20 Jahren den "DJX 797"
Kaufen kann?

Hallo Behringer so langsam merken die Leute auch,das ihr nur Standard Bauteile verbaut,die andere nicht haben wollen!!!
Ist doch so oder nicht?!

Nur das Billigste ist grade gut genug,4 MY DJX 7XX!
:d:d:d

gruss

2oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DJX750

Naja, ein gelernter Tontschniker oder gar studierter wird sicherlich nicht solche Statements abgeben.

Was soll das denn für eine Behauptung sein?

Sind jetzt alle DJs auch Tontechniker? Ich bin mir darüber bewusst, dass es mit nem DJX bei Weitem nicht den Optimalfall darstellt, aber da sind selbst aus tontechnischen Gesichtspunkten nicht mal 2 einzelne Boxen optimal.
Es wurde im Test lediglich gemeint, dass ich 2 Boxenpaare unabhängig voneinander regeln kann...mehr nicht. Also z.b. den Master für die Tanzfläche und den Booth für nen kleinen Nebenraum.
Und somit ist die Aussage des Tests, dass man 2 Räume beschallen kann, nicht falsch.

@ 2oldskool: Der Satz "Hallo Behringer so langsam merken die Leute auch,das ihr nur Standard Bauteile verbaut,die andere nicht haben wollen!!!" gehört eher in eine Email an Behringer.

Und was denkst Du, wieviele Produkte auf dem Markt aus "Standard"-Bauteilen bestehen (von den digitalen Produkten mal ganz abgesehen)? Was sind denn für dich solche Standard-Bauteile? Das würd mich mal interessieren!
 
AW: Behringer DJX750

Sind jetzt alle DJs auch Tontechniker?
Ja,früher war das noch so,bevor es cool wurde DJ zu sein.
Früher eher was für Technik Freaks,Heute was für Poser!
Es wurde im Test lediglich gemeint, dass ich 2 Boxenpaare unabhängig voneinander regeln kann...mehr nicht.
Ja,stimme ich sogar zu!
Also z.b. den Master für die Tanzfläche und den Booth für nen kleinen Nebenraum.
Der Booth ist ja als Monitor gedacht,und nicht dafür einen Raum zubeschallen.
Und somit ist die Aussage des Tests, dass man 2 Räume beschallen kann, nicht falsch.
Aber auch nicht richtig!!
@ 2oldskool: Der Satz "Hallo Behringer so langsam merken die Leute auch,das ihr nur Standard Bauteile verbaut,die andere nicht haben wollen!!!" gehört eher in eine Email an Behringer.
Ich denke mal,die Wissen ganz gut,was die den Leuten da andrehen!


Sorry,aber Behringer ist Massenware!!
Aber DJ sein ist doch kein Volkshobby,oder doch?

gruss
2oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DJX750

Der Booth ist ja als Monitor gedacht,und nicht dafür einen Raum zubeschallen.

Wer sagt das ?
Oftmals wird die Funktion für die Beschallung von "Backrooms" genutzt, somit ist die Behauptung völlig ok, daß der Mixer für 2 Räume genutzt werden kann :p

Man Leute, das ist doch hier eine Neverending Story.
Da gibts die eine Fraktion, die den Mixer komplett ablehnt, und die andere Fraktion, die immerhin für das Teil eine Daseinsberechtigung sieht.
Ihr werdet euch niemals einig, soviel ist sicher...Und deswegen: Noch jemand Popcorn ??? :p
 
AW: Behringer DJX750

Der mit den Ersatzteilen war gut, was meinst denn was die genannten Pioniere da für Material verwenden!? :p

Ich mag das djx ja auch nicht, aber von 3rd-party-stuff kann sich wohl kaum ein Hersteller freisprechen.
Die Frage ist halt was man da genau nimmt, wie sich die Serienstreuung verhält und wie hart die Endkontrolle greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DJX750

der etwas schale beigeschmack des verlinkten testberichts ist imho der charakter völliger beliebigkeit: genaugenommen könnte man "djx750" über 95% des berichts durch so ziemlich jeden anderen 4kanal effektmixer ersetzen und die beschriebenen "testeindrücke" wären wohl genauso passend.

srsly, im grunde handelt es sich um eine langversion dessen, was man als zugegebenermaßen nicht völliger noob aus herstellerangaben und produktfoto entnehmen kann, erweitert um die mehrfache verwendung des wortes "profi".
 
AW: Behringer DJX750

Der mit den Ersatzteilen war gut, was meinst denn was die genannten Pioniere da für Material verwenden!? :p

Ich mag das djx ja auch nicht, aber von 3rd-party-stuff kann sich wohl kaum ein Hersteller freisprechen.
Die Frage ist halt was man da genau nimmt, wie sich die Serienstreuung verhält und wie hart die Endkontrolle greift.

Ja hast Recht, war ein schlechtes Beispiel!!

Zur Endkontrolle habe ich nur mal so eine Vermutung:
Wenn Strom durch geht,und alle Ioden leuchten,
dann ist der DJX

I.O

So stell ich mir das vor,läuft das im Werk irgendwo in Fernost.
Hohe Stückzahlen in kürzester Zeit und so wenig Ausschuss wie möglich!
Möglicherweise auch gar kein Auschuss,
weil erst vom Kunden im Zielgebiet Reklamiert!
(Der Container/das Schiff wartet nicht :d)
So hat man so gut wie kein Müll,und so was wie Nacharbeit kann man dann ja von der Lohnliste streichen.
:D:D

gruss
2oldskool
 
AW: Behringer DJX750

Ist übertrieben aber so sieht das im Grundsatz wirklich aus.
Bei Behringer spielt halt auch noch die Serienstreuung stark ein, merkt man auch schon allein hier im board mit nach paar Tagen zerlegten und ewig und drei Tage haltenen decks, dies kommt ja nicht nur durch unterschiedliche "Bearbeitung". :D
 
AW: Behringer DJX750

weil ich bereits den djx 750 und 700 hatte!

und pioneer bisher am meisten überzeugt hat;)

außerdem sind die dinger wirklich ******e verarbeitet. mir egal ob der 165 euro kostet oder nicht, das ist trotzdem ne stange geld finde ich, und dafür sollte man schon was vernünftiges bekommen.
 
AW: Behringer DJX750

ich kann da Manoolo nur zustimmen!
Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, habe es bei einem kumpel gesehen.Die Nullpunkte der EQ Regler sind nicht unbedingt in der mitte sondern eher leicht links und rechts davon aber soweit das es mit bloßen auge stark auffällt.
Finde für ~160 kann man mehr erwarten von der verarbeitung
 
AW: Behringer DJX750

ich kann da Manoolo nur zustimmen!
Die Nullpunkte der EQ Regler sind nicht unbedingt in der mitte sondern eher leicht links und rechts davon aber soweit das es mit bloßen auge stark auffällt.
Finde für ~160 kann man mehr erwarten von der verarbeitung

Was die Regler angeht ja stimm ich zu. Aber was in Gottes Namen willst du für das Geld für ein Mixer mit Effekteinheit erwarten?:D
 
AW: Behringer DJX750

Es gibt halt Leute die sind der festen Überzeugung übermorgen im Lotto zu gewinnen.
 
AW: Behringer DJX750

....und dann?....was zu machen? :rolleyes:
 
AW: Behringer DJX750

Um sich dann den besten Clubmixer der Welt zu kaufen. Einen Pioneer, damit ist man dann cool vor dem Crowd und kann richtig rocken :rolleyes:
 
AW: Behringer DJX750

Schon wieder Pionääär isch konz net mehr hören.:D
 
AW: Behringer DJX750

Dito, ich bleib lieber bei meinem Xone!
(Wenn er denn ENDLICH mal in schwarz rauskommt!)
 
AW: Behringer DJX750

In schwarz würde ich den auch nehmen. Geb dafür sogar mein super DJX 750 her.:D Obwohl ja schon seit mehr als 10 Jahten ein Rodec focosiert ist;).
 
AW: Behringer DJX750

Leider hab auch ich schon so meine (schlechten) Erfahrungen mit Behringer gemacht.
Aber immerhin haben sie bei meinem Mixer drei Reperaturversuche gestartet, dann hab ich mir einen Ecler geholt.

Was man aber nie vergessen darf, für den Preis bekommt man halt bei anderen Marken noch gar nix... auch wenn das dann vielleicht länger hält, aber dreimal so teuer ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
98
Aufrufe
18K
kiripeace
K
D
Antworten
808
Aufrufe
110K
DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
554
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxMukke
M

Neue Themen


Zurück
Oben