Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Wie du hast einen RMX40 günstiger als ein DJX bekommen?:eek:
Wie geht das denn? Der Reloop kostet 200EUR mehr neu.:confused:

Tja, der DJX 750 ging in der Bucht gebraucht für 160€ weg. Mein gebrauchter Reloop war 10€ billiger. Der ist auch super in Schuss! Gut die Fader (Nur die Kappen drauf) sind etwas abgegriffelt aber sonst wie neu. Deswegen auch lieber den Reloop. Die beendeten Angebote zeigten mir das dieses Gerät (gebraucht) immer so in dieser Preiskategorie verkauft wird und da habe ich jemanden einen Sofortkauf vorgeschlagen.
 
AW: Behringer DJX750

DJX-700 gekauft Dezember 2008

DJX-700 erstmals geleuchtet wie Christbaum und dann alles dunkel Jänner 2008

DJX-700 eingeschickt Anfang Februar 2009

DJX-700 zurückbekommen Ende März 2009

DJX-700 wieder geleuchtet wie Christbaum Mitte April 2009

DJX-700 eingeschickt Ende April 2009

DJX-700 zurückbekommen Ende Mai 2009

DJX-700 Effekteinheit defekt Anfang Juli 2009

DJX-700 eingeschickt Mitte Juli 2009

DJX-700 zurückbekommen Ende Juli 2009 (ja konnts auch fast nicht glauben)

DJX-700 für 90€ auf Ebay verkauft Anfang August 2009

Fazit: Behringer JA, aber nur Professional Schiene und nicht das Billig Consumer Zeug

Merke: wer billig kauft, kauft zweimal !!!
 
AW: Behringer DJX750

Tja, der DJX 750 ging in der Bucht gebraucht für 160€ weg. Mein gebrauchter Reloop war 10€ billiger. Der ist auch super in Schuss! Gut die Fader (Nur die Kappen drauf) sind etwas abgegriffelt aber sonst wie neu. Deswegen auch lieber den Reloop. Die beendeten Angebote zeigten mir das dieses Gerät (gebraucht) immer so in dieser Preiskategorie verkauft wird und da habe ich jemanden einen Sofortkauf vorgeschlagen.
Haste auf jeden Fall ein Gutes Geschäft gemacht.:)
 
AW: Behringer DJX750

Ja, is schon echt unglaublich. Der DJX ist wohl der einzige Mixer, der gebraucht noch 80% des Neupreises erziehlt. Ausgerechnet der DJX.

Es ist immer wieder zu köstlich.
 
AW: Behringer DJX750

Liegt wohl am geringen Neupreis und dem weit verbreiteten Irrglaube das Teil würd auch nur ein Stück was taugen.
 
AW: Behringer DJX750

Hi,

hab mir auch den DJX 750 gekauft und muss sagen absoluter Fehlkauf. Den Beatcounter kann man absolut vergessen! Und zum Auflegen ist er auch absolut nicht geeignet.

Ich werde mir bald möglichst etwaqs anderes hochwertigeres kaufen.

Mfg
Red_Bull
 
AW: Behringer DJX750

Ich finde es immer wieder lusdisch wenn man mal mitbekommt wieviele Leutz sich dieses Pult kaufen...... Nicht nur hier sondern auch entgegen allen Warnungen im Freundeskreis.... Lach da ist dann das Geschrei immer groß . aber vorher war es ja zu aufwändig mal 3 / 4 Produktbecshreibungen bzw empfehlungen oder Tests zu lesen. Also becshreibungen die natürlich nicht vom Händler kommen ;)
 
AW: Behringer DJX750

Wer sich so nen Müll entgegen aller Warnungen kauft hats net anders verdient als sich damit rumzuärgern :)
 
AW: Behringer DJX750

hab mir auch den DJX 750 gekauft und muss sagen absoluter Fehlkauf. Den Beatcounter kann man absolut vergessen! Und zum Auflegen ist er auch absolut nicht geeignet.
Ich werde mir bald möglichst etwaqs anderes hochwertigeres kaufen.
*schmunzel* ;)

Ah wenn ich daran denke, dass ich den mir auch mal holen wollte - sogar den DJX-700... aber hey, kurz zuvor sollte es noch (ernsthaft!) dieser hier sein:

Da war der DJX noch ein Luxusgerät im Vergleich dazu.
Mann bin ich froh, meinen knuffigen DJM-400 zu haben
 
AW: Behringer DJX750

Den Mischer hab ich hier rumfliegen sogar :d
aber als IBIZA-Version mit USB Slot für MP3-Player.

Wurde allerdings nicht zum auflegen gekauft sondern für den alten Feuerwehrverein, sprich Fastnachtswagen.

So ein Mischer hat es nicht anders verdient als ununterbrochen mit Alkohol bespritzt zu werden :d
 
AW: Behringer DJX750

@ Red Bull: Wenn Du sowas wie nen Beat-Counter brauchst, haste aber nix anderes verdient als nen DJX.

BTW: Mein DJX verrichtet seinen Dienst als Zweit-Mixer wirklich zuverlässig. Hab da wohl Glück gehabt mit dem Teil :cool:
 
AW: Behringer DJX750

@Shadowman: Kommt drauf an, wie lange du den schon hast. Als Zwitmixer ist er ohnehin weniger belasted, von daher vielleicht gar nicht mal die dümmste Investition...

Und Ralle wie kommst Du mit dem Ibiza so zurecht? :)
 
AW: Behringer DJX750

Ich glaube aber auch, dass sich hier eine größere schlechte Meinung über Behringer abzeichnet, weil nur die "enttäuschten" Käufer ihrem Frust Luft machen. Ich kann mir einfach nicht denken, dass Behringer so fundamental schlechte Mixer baut, weil ein reklamationsfreudiges Produkt würde kaum ein Händler lange im Sortiment behalten.

Und dann ist da immer noch die Variable der Benutzung einzelner DJs. Da gibt es auch Welten! Ich für meinen Teil "streichel" vielleicht eher die Hardware.
Naja alles nur Vermutungen.
 
AW: Behringer DJX750

@RAS, der Mischer is super, damit lege ich immer Black auf. der CF ist einfach nur ein Traum :d

Spaß bei Seite: Das Ding macht seinen Job und mehr nicht, reicht für ein CD-Player und ein iPod zum laufen, mehr brauchen wir da nicht :p

Und nein, das mit dem Alk ist schon okay so, was wäre ein Partymischer ohne seine Feuertaufe?! :d
 
AW: Behringer DJX750

Ich glaube aber auch, dass sich hier eine größere schlechte Meinung über Behringer abzeichnet, weil nur die "enttäuschten" Käufer ihrem Frust Luft machen. Ich kann mir einfach nicht denken, dass Behringer so fundamental schlechte Mixer baut, weil ein reklamationsfreudiges Produkt würde kaum ein Händler lange im Sortiment behalten.

Und dann ist da immer noch die Variable der Benutzung einzelner DJs. Da gibt es auch Welten! Ich für meinen Teil "streichel" vielleicht eher die Hardware.
Naja alles nur Vermutungen.

Ja, also ein Kollege von mir könnte auch schön hier reinschreiben, dass sein DJX700 nun schon seit 5 Jahren oder so seinen Dienst im Mobilbereich tut. Dann würde er aber verschweigen, dass es sein dritter DJX700 ist und die anderen zwei kaputt zu Hause rumliegen, obwohl sie nur wenige Monate bzw. Wochen im Einsatz waren... ;)
 
AW: Behringer DJX750

Und nein, das mit dem Alk ist schon okay so, was wäre ein Partymischer ohne seine Feuertaufe?!

hehe... erinnert mich ein wenig an dieses eine YT-Video wo eine Behringer Mixer sprichwörtlich "in die Luft" geht ;)
 
AW: Behringer DJX750

Gehts hier jetzt noch um das DJX?
 
AW: Behringer DJX750

Kurz und knackig: Der DJX ist in der Tat Schrott und für den niedrigen Preis zu voll mit Features, woraus folgt, dass jedes einzelne Feature minderwertiger Qualität ist.

Bessere Alternativen MIT EQ und Gains unter 500€:
- Reloop RMX 40
- Behringer DDM 4000 (Puritaner Inspire bekommt jetzt wohl nen Infarkt)
- Denon DN-X Reihe
- Gebrauchten Xone
- Gebrauchtes DJM

:)
 
AW: Behringer DJX750

Bevor ein DJ mit Effekten umgehen lernt sollte er mMn erstmal einen Mixer mit EQ WIRKLICH korrekt verstanden haben und musikalisch einsetzen können.
Und bevor man eben mit EQs arbeitet, sollte man eben mal wirklich begreifen, wie sich Lautstärken untereinander und miteinander verhalten.

Natürlich muss man deswegen nicht für jeden "Lernschritt" einen neuen Mixer kaufen. Man kann es ja auch alles an einem Gerät lernen. Nur passiert das erfahrungsgemäß so gut wie nie. Es wird immer gleich an allem rumgeschraubt.

Meine Erfahrung zeigt DEUTLICH, wenn man wirklich mal drauf angewiesen ist ausschließlich mit der Lautstärke (und auch ohne Pegelanzeige, sondern nur nach Gehör!) aufzulegen, ist das eine Erfahrung, die, wenn sie auf den eigenen "normalen" Mixer übertragen wird, zu deutlich musikalischeren Sets führt.
Das merke ich nicht nur an mir, sondern an so EINIGEN meiner Bekannten.

Und ich muss einfach klipp und klar sagen: In meinem Bekanntenkreis verhält es sich so, dass je musikalischer und bedachter einer meiner bekannten DJs ist, umso weniger Funktionen bietet deren Mixer.

Das finde ich schon bemerkenswert. Und ich kenn nun nicht wenige, wirklich nicht.
Einige nutzen "pure rotary", andere was in die Richtung Rodec/Hi-Level/Eso. Aber die musikalischsten und emotionalsten Sets spielen eindeutig die, die nur mit der Lautstärke arbeiten.

Die, die in die Richtung Pioneer (mal als Verkörperung der Standard-DJ-Mischer) gehen, legen irgendwie nur auf. Teilweise nett, aber irgendwie emotionslos.

Also zusammengefasst, da es ja grad um das Lernen mit bestimmten Funktionen ging: Ich bin aus Erfahrung der Überzeugung, dass man oft am meisten lernt mit etwas umzugehen, wenn man es nicht hat. Nur weil ein Mischer Effekte hat, heißt das absolut überhaupt nicht, dass der DJ damit umgehen lernt. Im Gegenteil. Er lernt dann damit umgehen, wenn er an einem Mixer ohne Effekte an Grenzen stößt, an denen er sagt "okay, soweit ein geiler Übergang, aber genau an dieser Stelle brauche ich etwas, was noch etwas mehr Würze rein bringt."
Und nicht weil er in nem Youtube-Video gesehen hat, dass DJ XY-Weltbegrühmt das auch so macht. Sondern weil er einfach musikalisch der Überzeugung ist, da muss das rein.

Man lernt eben die Pegelanzeige besser einzuschätzen, wenn man ihr einmal nicht vertraut und lieber auf die Ohren gehört hat.
Man lernt den EQ besser einzuschätzen, wenn man einmal genau beobachtet hat, wie sich die Übergänge verhalten, wenn man eben mal nicht dran schraubt (immer dieser Quatsch mit "die Bässe dürfen nicht übereinander liegen...")

Nagut, ich schweife wohl weeeiiit vom Thema ab...

Die am DJX sind jedenfalls die unmusikalischsten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Behringer DJX750

Was ich schon immer mal wissen wollte: wie ist die Channelfaderkurve beim 750er so? die kurve beim 700er war so beschissen (lautstärke hat sich erst zwischen marker 8 und marker 10 merklich erhöht), dass ein wirklich gutes Channelmixen kaum möglich war.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
98
Aufrufe
18K
kiripeace
K
D
Antworten
808
Aufrufe
110K
DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
549
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaxMukke
M

Neue Themen


Zurück
Oben