Beratung für erstes Setup (CDJ-100; DJM 250)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Humfrick

Mitglied
Dabei seit
12 Nov 2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Heyho, ich bin mehr oder weniger neu in der Materie, zumindest was das Analoge auflegen angeht. Ich habe vor einigen Jahren mal einen Controller gehabt aber längere Zeit nichts mehr damit angefangen.

Ich wollte mir jetzt mal wieder ein bisschen was zulegen und hatte da an 2 CDJ's 100 und ein DJM 250 gedacht. Habe beides auf Kleinanzeigen für ~ 350€ gefunden. Was haltet ihr von der Zusammenstellung und/oder muss ich irgendwas beachten? Wirklich professionell wollte ich das ganze nicht betreiben, nur hier und da evtl. mal auf ner Feier auflegen. So als Zeitvertreib Hobby ding. Brauch ich noch mehr Equipment, oder würde das ganze vorerst reichen? Oder könnt ihr gar ein ganz anderes Setup empfehlen? Zuviel Geld wollte ich vorerst eigentlich nicht ausgeben.

Grüße Humfrick :)
 
Jo der Mixer geht klar.

Aber die Player wird ich lassen die CDJ100 sind schon sehr in die Jahre gekommen und bieten bei weitem nicht mehr das was man erwartet.
Schlechte Pitchauflösung. Schlechtes Jogweel und und.

Alternative würde ich mal noch Numark NDX400 kucken sind auch günstig zu habewn und bieten mehr fürs Geld. Auch Denon DN 1200 wäre eine Alternative sind aber etwas teurer.
 
Hm von den CDJ 100 bin ich jetzt auch eher weg. Ist Numark denn generell zu empfehlen? Oder was wäre ein vernünftige Equip für ~ 500€.

Habe auf Kleinanzeigen 2x CDJ-400 + 1x DJM400 für 800€ gefunden, das scheint mir eigentlich ein guter Preis zu sein oder? Nur nicht sicher ob ich da jetzt zuschlagen sollte :D 800€ ist für nen studenten halt ne menge patte :3
 
Ruhig Blut mein Jung.

Also gegen das et mit den CDJ400 spricht nicht viel, schon was ordentliches.
CDJ400 ist wohl einer der beliebsten Playern über Haupt. CD, MP3 und sogar als Midicontroller mit AI . Spricht nicht viel dagegen.
Aber er hat auch seine Nachteile. Das Jogweel ist nicht grade das was man Heute gewohnt ist ( die großen CDJ´s)
Das Problem bei den Dingern ist die gibts schon lange und viele die Angeboten werden sind schon etwas abgedudelt,
hatte lange auch dran gedacht mir mal CDJs400 zu hohlen die die ich mir aber angekuckt hatte waren alle nicht so doll.
Soll jetzt nicht heißen das die das sind. Aber bei dem Preis würde ich die Katze nicht im Sack kaufen. Sondern immer die Dinger ankucken.
Wenn du auf Midi und MP3 Stick verzichten kannst und sowie so CD auf legen willst. Wären da auch noch die CDJ800mk2 als Alternative wenn es Pioneer sein soll ( grade ein Set drin für 650€VHB 2 Player und DJM500 )
 
Hey, danke nochmal für die Antwort :) Ich werde da morgen mal hinfahren und mir die 2x CDJ400s anschauen. Ursprünglich war mir das MP3 feature recht egal, scheint mir jetzt aber doch recht praktisch. Ich werde mir die CDJ800mk2 mal anschauen, danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben