Beschissenstes Equipment:-)

Also ich hatte auch tolles Equipment:
Mein erster Mixer war nämlich aus Holz :eek: !! Hab leider kein Bild davon aber das war echt der Hammer! War von der Firma Telefunken und nur die Deckplatte war aus Metall. Kopfhörerausgang, EQ, Chinch-Anschlüsse... wer braucht das schon :D ? Die Anschlüsse mussten umgelötet werden, um die Chinch-Stecker anzuschliessen. Keine Ahnung, was das für Stecker da waren, die sahen so ähnlich aus wie heutuge S-Video-Stecker. Rund und mit ein paar Pinnen drin.
Gemixt habe ich mit einem Sony CD-Player und einem Saba-Platenspieler mit Automatik! Das heißt, Play drücken und der Tonarm bewegt sich von allein auf die Platte. Mit Vorhören und so war da nicht viel. Aber das ging ja sowieso nicht, ohne Kopfhörer-Out am Mixer. Pitch hatte das Teil trotzdem, und so konnte man sogar Übergänge hinbekommen *freu*! Allerdings nur, wenn man Pünktlich die Play-Taste. Denn mit Anschieben und Abbremsen hatte es der Saba nicht so. Und gepitcht wurde auch nur, sagen wir Semi-Professionell, da der Pitch-Drehregler die Kappe verlor und somit nur mit einem reingesteckten Schraubendreher die Geschwindigkeit verändert werden konnte.

Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, oder bei euch etwa nicht?? Sonst wär ja keiner hier!

mfg
 
das waren DIN anschlüsse (wie MIDI). hatten den vorteil, dass man mit einem kabel play- u rec-signal gleichzeitig schicken konnte (zb. fürn tapedeck hin und zurück statt 2x cinch satz)
 
jaja, mein erster mixer war von vivanco....und meine ersten "dj" boxen von conrad elektronik für 20€ / Paar! *lol* ist aber schon über drei jahre her!
 
AW: Nun zu meinem Equipment-Schrottplatz !

LoA schrieb:
Und nun zu meinem Equipment-Schrottplatz !

Ihr denkt ihr habt mit Müll angefangen ...Muahahahaaaa...
Da habt ihr aber sowas noch nicht gesehen !

Na gut ! Das ist wirklich hart !! ...mein beileid ...lol

---

audiomischpult765.jpg


Mein erster Mixer ...war immer dabei... Bei dem hats nicht weh getan wenn da mal ein Bier drüberlief ! Der tuts heute immer noch ,nach X-Kellerpartys ! Schrott aber Robust !

stageline.jpg


Dazu passend in Silber der lustige DJ-CD-Player . Hab ihn X-mal zerlegt und gereinigt . Der hat leider nicht soviel Bier verkraftet ...wie ich . :D
Heute dient der nur noch als Rackblende ! Linke Seite tut´s noch zu 100% und die Rechte zu 50% ...*soglaub*

hammonddpm48.jpg


Die Groovebox aus der Steinzeit !
Hat zwei Midianschlüsse hinten ,die aber keine sind . DIN-Midi quasi . Das gabs mal vor ...ähh ...20 Jahren ...oder so !? Da wahren sich die Hersteller noch nicht ganz so einig mit dieser Midigeschichte . Hat mir´en Kumpel gegeben damit ichs mal teste ,bis ich Rausgegoogelt hab das ,da ohne Konverter nix zu machen ist . ...Lääääbsch...

---

...und ja ...Ich hab schon wieder meinen Nick ,passend zum Forumupdate ,gewechselt ! Ich gebs ja wenigstens zu ! Also nüx mehr TEKK NICK ! <--- Einmal löschen bitte !
Jetzt LooooooooooA ...hehe . Büdde nich hauen . Ich tu´s auch nienienie wieder ...wie schonmal erwähnt . ....Ähhh... :D
Wieso gibt es denn auch keine "Nicklöschtaste" !? Selber schuld ! Solang ich ja noch mit 0 Releases glänze kann ich´s ja noch machen ...höhö

Au-weia ! Nur noch 99 Beiträge bis zum Avatar . Das ist hart *Blackcardhochhalt* !!

Nice Greetz .. LoA :rolleyes:

Haste die Groovebox noch?Ich nehm se*g*
 
Also ich hab alles richtig gemacht, gleich zu Beginn 2 Mk2, wunderbar!!!

Aber nen Kumpel von mir ist mit den trendigen, legendären Beltdrive Reloop Rp 1000 MKII (tm) eingestiegen.

Zitat in Elevator vom bestochenen DJ war in etwa so: "ich bin sehr überrascht, wie stark der 1000er zieht. Selbst kompliziertere Scratches klappen hier mit problemlos.."

Aua, das tut weh. Mal abgeshen, dass die bei jeder Berührung springen und eine Druchzugkraft von 2 AS (Ameisenstärken haben) War doch immer wieder lustig mit anzusehen, dass man je nach Schallplattengewicht, den Pitch angleichen musste, damit die 33Rpm gehalten weden. Bei schwereren Pressungen waren da schon so um die 4% Pitch nötig.
 
Peace quakeweiss "Miranda Sound-Effekt MX-6400 SE"
Jo leckts mi in die Tesch voll geil ich habs noch Daheim, geht voll ab das Ding.
ich nehms immer als EQ für die Lautschprecher. Als Mixer kann man das Etwas ja voll vergessen!

Ein gutes hat der Trate.
Ich weis endlich wie das Ding richtig heißt. *lol*

Peace an alle by Börger
 
ich sollte mal kurzfristig auf ner privat party auflegn weil der eigentliche dj krank war....
es hieß (wörtliich vom anderen dj gehört) "ich hab dir meine tt´s hingestellt gehn ******e gut die dinger. und nen guten mixer haste auch zur verfügung"

ich kam an
2 reloop wo die platte schon nich mehr gedreht hat wenn man sie nur angeguckt hat :D
reloop billig mixer.....
das härteste nichmal ne slipmat drunter (hatte aba welche dabei) nach 3 gespielten platten hab ich nen kumpel von mir zu mir geschickt un meine tt´s un mixer geholt :D
 
Mein 1. Mixer hab ich aus unserem Jugendzentrum bekommen. Ein Vivanco an dem alle Fader-Knöpfe fehlten, die linke VU- Anzeige war kaputt. Kopfhörer hatte ein Wackelkontakt, aber sonst war das ding Top :D .

hab den damals nur benutzt da ich nur ein AUX-Eingang an meiner Kompaktanlage hatte :D

Dann ging das los, mit dem Conrad krams, womit ich gar nicht mal sooo schlechte erfahrungen gemacht habe. Wenn man die Teile nicht übermäßig beansprucht, dann halten sie auch. Aber genau das war das Problem.
 
Hab glatt noch was anzufügen.
War vor kurzem in nem Club in meiner nähe und sollte Auflegen.
Was ich vorfand war ein Reloop mixer wo nur noch die hälfte an Pottis dran waren .
Gut dachte ich passt schon, bis ich angefangen habe. Ich war ständig auf der suche nach dem x-Fader das ding is alszu abgehauen. Eine leichte drehung am EQ hatte fatale Folgen auf meinen Rücken den ich mir beim ständigen Bücken verrenkte.

peace beim Posten
 
Also mein beschissenstes Equipment bestand aus.

Verstärker 2x150W Sinus davon lief aber nur noch 1 Kanal. *g*

Boxen 92db Jamo Boxen 20"Membran 120W Sinus, hingen zusammen an einem Kanal.

Also Mono.

Mischpult, so ein beschiessenes Gemini(die bauen nur Müll) 2 Kanal
mit Hamsterswitsch, und diesen unnötigen Punch In Buttons.
Und denn Kill, Buttons, -30db die Trennfrequenz ist miserabel.
Mehr als -20db ist eigentlich totaler quatsch.

Ach ja das Ding war nach 4Monaten am Sack, hat geknarkst ohne Ende.
Habe mich bei DJ Service über Gemini aufgeregt, da sagte man mir, daß sie ständig Probs haben wegen Gemini.
Und das sie sie aus dem Programm nehmen, tja das haben sie auch.
:)

Ach ja also 1. CD-Player standart Player von Sony(ohne Pitch).
2. Pionieer CDJ-100s und ob ihr es glaubt oder nicht, daß ging trotzdem super.

Mit nur einem DJ CD Player.
 
Hmm, jetzt kommen die Behringergeschichte.... :D

Also, damals'n brandneues Behringer UB 2442 FX geholt,
drei mal mit Live Act gemacht und schon ist der erste komplette Kanalzug ausgefallen. Ging auch dementsprechend weiter.

Jo, das Thema Mischpulte von Behringer hatte sich dann erstmal für mich erledigt und'n schönes Vorurteil gegen die Dinger hab ich jetzt auch.

Gruß,Pete
 
Ghost schrieb:

*loooooooooooool*

Ist ja geil, bist ja ein richtiges Bastler Genie.
Alle Achtung.

Aber dank solchem Gefummel, lernt man es besser.

Musste auch 1Jahr mit dem unten auf Seite 5 beschriebenen auskommen, weil ich mir einfach keinen zweiten CDJ-100 leisten konnte, und ein anständiges Mischpult.

Hab es dadurch gut gelernt.

EDIT: Du hast nen MIDI Controller u.s.w und ein geiles teures Mischpult von ich glaube Vestax.

Und dann nur selbst gebastelte Tape-Turntables ?

*grübel*

Warum das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Acho so :D

Habe mich schon gefragt, warum ich als ich nenn Link angeklickt habe, auf nem russischen Forum mit seltsamen Buchstaben gelandet bin. :D
 
Ja, und ich "arbeite" konstant seit nun ca. einem Jahr auf Schrott - also Sachen die nicht nur *******e, sondern auch noch kaputt sind:
Letztes Jahr im Juli hat bei uns der Blitz eingeschlagen, während ich gemixt habe. Daraufhin sind diverse Dinge kaputt gegangen ... So z.B. mein Behringer DX 500, da geht ein Kanal (der der gerade "laut" war) nicht mehr bzw. gibt nur noch n lustiges Rauschen von sich. Jetzt nutze ich also nur noch einen Phono-Kanal und als zweiten den eigentlichen Line/Mic-Kanal, der zwar auch auf Phono geschaltet werden kann - dadurch lässt sich dummerweise der Cross-Fader nicht mehr nutzen, aber naja der kratzt eh schon ne Weile :). Außerdem hat auch mein Hifi-Verstärker was abbekommen: Er rauscht jetzt und ab ner gewissen Lautstärke verzerrt der rechte Kanal extrem. Trotzdem benutz ich beide Geräte nach wie vor (Geldmangel) ... und es geht (irgendwie).

Eigentlich hatte ich ja Glück im Unglück, denn die Technics haben beide damals nix abbekommen (nur Motherboard und DSL-Modem noch, aber die wurden inzwischen ersetzt).

mfG Bruce
 
mein beschissenstes equipment:
in einem jugendclub
Sony hifi-verstärker
2x Sony cd-player
also imemr am verstärker kanal umschalten auf den jeweiligen cd player, übergänge gingen auch, erst lautstärke runterdrehn, dann auf anderen kanal schalten, lautstärke wieder hoch...

im selben jugendclub zu silvester:
selbe ausstattung, nur diesesmal noch pc mit winamp und ein omniplastik dj-50 um übergänge zwischen cd-player und pc zu machen, winamp kann ja übergänge selbst also brauchte ich mich da drum net zu kümmern...

das waren noch zeiten...uiuiui

besser kams noch zum abschlussstreich meiner klasse...
1x soundcraft 24kanal-pult
1x pc
4x mikrofone
übergänge nein danke ;) kopfhörerausgang kratzte aber sonst ging alles bestens
 
also ihr seid ja lustig mit euren nostalgikgeschichten... wenn ich euch erzähle, was ich hier grade stehen hab, und was, wohlgemerkt, mein einstiegsequipment is, dann lacht ihr euch tot. ;) also, da wäre zu nennen, mein "toller" belt drive tt von der renomierten firma mc crypt, der so dermaßen leiert, dass man sich eigentl. keine platte mit vocals anhören kann, wenns auch manchma zu passen scheint, erstanden vor rd. einem halben jahr bei supi ebay, derjenige welche jedoch immernoch besser is als mein erst vor gut einer woche ersteigertes goldstück, ein gemini pt 2000, der hat zwar direct drive, davon merkt man leider jedoch nich soviel, wenn ich stoppe, dreht der sich erstma lustig n stück vor dann wieder zurück, toll oder :rolleyes: , und beim anfahrn macht er auch jedesmal, na, das stimmt nich ganz, nicht immer, aba immer öfta muß das wohl richtig heißen so´n klackgeräusch, als wollte er mir sagen:" laß es doch gleich bleiben, ich mach eh, was ich will, und das ist auf jeden fall immer das gegenteil deines willens", ganz zu schweigen von den systemen, das eine isn no-name, aber, wie sollte es anders sein, es bringt den sound immerhin noch besser rüber als das nett in pink (meine [B]absolute[/B] lieblingsfarbe!) gehaltene ortofon sratch auffer andren seite. da bin ich jedesmal froh, wenn da außer kratzen überhaupt noch ne melodie erhörbar is. naja un dann natürlich noch das prachtstück meiner hochwertigen sammlung, der behringer djx 700!!!!!!!!! kaum zu glauben, aba der funktioniert .................auch nich wirklich. meine boxen rauschen nur so das sich die balken biegen und mein trommelfell gleich mit. außerdem krieg ich fast jedesmal n schlag, wenn ich die platte wechseln
will, weil keine erdung! und das alles, jetzt haltet euch fest, für den hammerpreis von knapp 300 eus.
ich weiß, was jetzt kommt: na für den preis und so weiter, aba ich will die ganze dj sache erstma ausprobieren. ich kenn mich ja und ich hab in all den jahren schon soviel geld für sachen ausgegeben, die ich unbedingt machen wollte und dann nach 3 wochen od. so doch nich mehr. deshalb...


ach ja, die kopfhörer funktionieren einwandfrei (sennheiser hd 212 pro), auch klasse sound, soweit das mein bis jetzt noch ungeschultes und unerfahrenes gehör erfassen kann, da stimmt doch was nich... :confused:
 
wasn das für ne intellektuell hochwertige antwort :confused:
schonma was von dem stilist. mittel der ironie gehört (falls dus nich weißt, das bedeutet das gegenteil von dem zu sagen, was man meint...) und bezügl. meines namens: schonma was von frauen gehört :confused: .......... da sag ich jetz ma nüscht weiter zu............ :rolleyes:
 
wenn ich stoppe, dreht der sich erstma lustig n stück vor dann wieder zurück, toll oder
was ist daran verkehrt bzw. schlimm?

bzgl. des klackgeräusches: imho ist das bei dieser ersten pt-reihe, sowohl pt1000 als auch pt2000, völlig normal.
 
Mein erster TT
XL200.jpg


Riemenantrieb & Motor so schwach, dass er so 1-2 sekunden braucht
um wieder anzulaufen.
Tonarm der den Namen garnicht verdient, aber immerhin keine
fiesen Gleichlaufschwankungen wie bei billige-nachbauten mit direktantrieb.

Mein erster Kopfhörer:
hp140big.gif

Hat 4,99 € beim MM gekostet - funktioniert heute noch
das beste preis/leistungsverhältnis ever, weil auflegen kann man mit dem auch.

Mein erster Mixer
effex-blue.jpg

Die Potis knacken nach 3 monaten, der CF ist nach 2 ausgenudelt und
wird dann in der mitte extrem leise. Die Erdung für die TT´s ist
auch nicht so optimal, weswegen es dann die ganze Zeit brummt,
mal davon abgesehen ist die Soundqualität mies.
 
Das Pult muß wohl echt der Renner sein.

Wisst Ihr, wie lange Conrad den schon baut?

Meines Wissens nach schon seit dem Jahr 1982. ...und das technisch unverändert. Es kam immer nur ein Facelifting....

Vielleicht weiß Jemand, ob es ihn nicht sogar schon länger gibt?!

Ps.
Ich habe den falschen Button gedrückt. Meine Antwort bezieht sich auf Beitrag #8.
 

Neue Themen


Zurück
Oben