Betr. Hip Hop: Dritter Turntable sinnvoll?

um wieder ein bisschen den faden aufzugreifen:

ich leg hiphop auf; und würde sagen, im prinzip kommt man mit 2 turntables gut aus.
ABER: ich hab bei jedem grösserem event IMMER noch doppel-cd player (stanton s-750) und/oder laptop dabei, um mehr musik spielen zu können.

für den dritten/vierten turntable würde ich mich nur dann dazu entscheiden, wenn du während deinem normalen set (auf tt 1 und 2) scratchen/cutten willst, ohne dein laufendes set zu beeinflussen.
aber da du ja selber schreibst, dass du noch schwierigkeiten beim mixen hast, würde ich dieses projekt in die zukunft verschieben.

keep blastin
MUVA :D
 
also ich persönlich könnte mit nem 3ten tt gar nichts anfangen. Mag zwar bestimmt ganz lustig sein übergang, und dann noch bisschen cutten und scratchen. Doch ich frag mich wie man das vom zeitlichen Regeln soll. Bin bei den Übergängen eh schon sehr hektisch, da hät ich nie die zeit noch was mit nem dritten tt zu machen.

Davon mal abgesehen reichen 2 tts völlig, wenn man weis wie man damit umgeht, und vorallem wenn man weis wie man sie richtig einsetzt. ;) z.b Mit zwei gleichen Platten kann man schon echt viel machen, vorrausgesetzt man beherrscht das Beatjuggeln :D und sowas kommt dann im Club bestimmt gut :cool:
 
Die Idee einen 3ten TT zu benutzen ist ja gar nicht mal so dumm, allerdings sollte man das mixen mit 2 schon gut beherrschen.
Dann kann man sich auch noch überlegen ob man die 2 TTs eher mit einem CD-Player oder Sampler berreichert.

Mixmaster Mike kann auch die übelsten Battle Sets auf 3 TTs mixen
 
Moinsen,

ich weiss zwar nicht wie weit du mit deinen skills bist aber das mit nem 3.TT ist ne ganz schöne herausforderung. Ich habe das mal ne zeitlang versucht und festgestellt es geht besser mit zwei.
Allerdings lege ich mit FS 1 auf.Und da bereite ich vor dem Mixen ein paar Breaks vor, die sind dann universal einsetzbar, die kann ich dann bei Übergängen benutzen oder Cutte sie sozusagen als Intro vom neuen Stück.
Hoffe das war jetzt verständlich geschrieben :confused:
 
Mixmaster Mike kann auch die übelsten Battle Sets auf 3 TTs mixen
Und Schumi sehr gut auto fahren! :D

das ist ein fieser Maßstab!

Das Problem beim Hip-Hop mischen sind ja die kurzen Intros. Daher musst jede Platte gut studieren um zu wissen, wo du die ansetzt für'n übergang.

oder du holst dir die alle 2mal! :rolleyes:
 
@PLUSTIG

gibt viele DJs die das tun. Kenn kaum einen der das nicht macht sich jede Platte 2mal kaufen.
:D
 
deswegen der hier --> :rolleyes:

bin auch schon dem ganzen verfallen!
 
jo total nervig... vorallem das man doppelt so viel Platten schleppen muss, und natürlich auch doppelt soviel zahlen muss...

naja für mich bietet seit kurzem Mixvibes die Lösung des Problems ;)
 
die da wäre?

Hab mir des auch schon mit 2 Platten überlegt^^ aber ich finde es is besser die Musik zu kennen und das geld besser zu investieren ;)
 
Bin grad beim stöbern auf den Thread hier gestoßen...
Erstmal vorne weg: Lege Vinyl mäßig auch außschließlich Black auf...
Ich muss hier und da feststellen, dass es manchmal geil klingt und richtig überraschend kommt mal einfach nen Beat und Vocal zweier verschiedener Interpreten übereinander zu legen... Und hier ist und bleibt eine dritte Quelle zwingend notwendig, wenn man nunmal das Publikum nicht erst mit 20-30 Sekunden Beat Only langweilen will... (für die 20-30 Sekunden muss man übrigens schon im Turbo Gang arbeiten!!!) Ein drittes Turntable wäre also manchmal durchaus sinnvoll! Ist nur die Frage ob man das zu Hause braucht??? Ich kann zu Hause sehr gut meine Beat und Vocal Spielereien an zwei Tables üben und dann im Club, wo nunmal sehr oft drei oder gar vier Turntables vorhanden sind den Übergang in den Beat Only Teil machen und dann die Vocals einspielen... Nun kann man theoretisch sogar noch nen Beat Wechsel auf das zum Vocal passende oder oder oder oder...
Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt...
Wenn jedoch jemand mit dem Beat Mixing noch nicht so sehr bewandert ist und erstmal 50 bis 60 Sekunden braucht um zu Pitchen, baut sich nur noch zusätzlich und unnötigen Druck auf...
Lange Rede kurzer Sinn: Solltest Du in der Lage sein, durch das Set weg durch Titel innerhalb von, ich sag mal, maximal 20 Sekunden gut (nicht unbedingt perfekt aber so gut, dass Du nur minimal korrigieren musst) aneinander zu pitchen ist ein drittes Table eine Bereicherung!
 
tachchen mal wieder

hab da auch nicht so das problem mit doppelt schleppen nutze FS.Also nur schlepp top und FS soundkarte
hehehehe
 
Hallo

hab auch einge Zeit lang mit drei TTs und zwei Mixern Blackmusic/HipHop aufgelegt.

Hat schon seine Vorteile. Man sollte aber dann wirklich wissen was man macht sonst ist man schnell überfordert. ISt halt prima wenn man auch mit acapellas und Instrumentals arbeitet und noch dazu ein wenig cutten will.

Zwei ehemalige Kumpel von mir haben zu zweit mit 4 TTs aufgelegt, da gab es so einige geile Sets

Mich hat bloß immer genervt das ich immer erst alles im Club umstöpseln mußte :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben