Bier über mein DJM 600

Pffffffff :p

Aber es ist doch schlussendlich so das einem ein Mischer, (ganz gleich ob djx, djm, xone oder sonstwas), einfach zu- oder eben nicht zusagen muss.
Meinungen anderer können immer nur Entscheidungshilfe sein aber ein persönliches Urteil kann man sich nur selbst bilden.
 
Mir wurde in der Apotheke Handdesinfektionsmittel gegeben, was am Ende billiger und gleich in einer Sprühflasche war. Ist letztenendes auch nichts anderes als Reninigungsalkohol.
 
habs mir heute in einer Literflasche in der Apotheke für 7 euro gekauft und direkt mal alles saubergemacht.

War ne ******* arbeit. Aber ging letztenendes doch recht fix ... nur die Fader fehlen halt noch.


Morgen werd ich es mal probezusammenbauen und hoffen ... bei der Pegelanzeige kommt man ja leider nciht richtig an, weil die hinten extra angeschmort wurden, dass man sie nicht einfach abnehmen kann -.-

Naja ich hab alles genaustens aussenrum und überall sauber gemacht.

Hoffen wir mal das beste ...
 
wichtig jungs:

Er geht wieder!!!!!!!!! also zumindest schonmal nur an und die effekte werden wieder richtig angezeigt und die pegelanzeige spielt nichtmehr verrückt.

Nun zum problem:

wenn ich am Effektauswahlregler drehe nimmt er nicht mehr jeden Effekt! Z.b. schaltet er auf nicht auf Echo bzw nur wenn man lang rumdreht ...

Kann ich das irgendwie testen ob das nur an dem Drehregler liegt? nicht das es irgendwie an dem effektboard liegt?!?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber den Drehschalter austauschen und sich dann sicher sein.
 
nagut dann ist der drehschalter jetzt dran und dann hab ich ihn gerade noch mit musik getestet ...

geht zum glück auch wieder alles, nur der Master Fader kratzt jetzt wie sau ... also den wohl auch noch tauschen (der ist ja verdammt teuer -.- )


Aber ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe. Vor allem dir Pyro :)

Grüße!
 
Lass dich bloß nicht verarschen *löl*, der kostet nicht mehr und nicht weniger als einer der anderen linefader da alle identisch.
 
lustig, auf Deejayladen.de kostet der masterfader weniger als die anderen fader (26euro für den masterfader und glaube 35 für die anderen)

gibts noch besser läden wo es die ersatzteile gibt?
 
sorry stacho! nicht übel nehmen! :)

du hast natürlich genausogut geholfen!!!danke! Aber mich hatten nur die ganzen anderen Sinnfreien Kommentare genervt, die rein garnichts mit dem Thema zu tun hatten.
 
Ja, die gibt es, habe da gerade selber einen Knopf für einen CDJ800 bestellt.
Pyro wird Dir dann sicherlich sagen, wo ich ihn bestellt habe, da er Dir ja immer hilft!


.........
kind_weinen.gif
Iss nur Spass
 
leute!!!!!!!!

ich war jetzt dabei mir DJM Umzubauen auf Blaue LEDs .... hatte eine getauscht und wollte dann mal testen ....

hatte eine von den Channel LEDS genommen!

Ging auch ganz Super! Dann hab ich erstmal alle anderen LEDs ausgelötet und noch eine dran und wieder getestet !!!

Jetzt gehts NICHTS mehr :-( :-( !!!!! Die Effektabteilung geht nichtmehr ... eigentlich garnichts!

Habe nur die die LEDs ausgelötet, da dürfte doch nichts pasieren?!? Ich mein wenn eine LED kaputt geht wird an der stelle ja auch kein Strom mehr geleitet! Oder müssen alle eingelötet sein, dass es funktioniert??

Bin gerade echt deprimiert :-(
 
na ne ... die überlegung war ganz einfach: Der Mixer kann doch nicht kaputt gehen, wenn eine LED defekt ist (was ja auch mal passieren kann)...

also halt ein paar nicht eingelötet und so geht es garnicht! :-(
 
na ne ... die überlegung war ganz einfach: Der Mixer kann doch nicht kaputt gehen, wenn eine LED defekt ist (was ja auch mal passieren kann)...

also halt ein paar nicht eingelötet und so geht es garnicht! :-(


na ja, irgendwas is ja wohl gründlich schief gelaufen ... ich weiß nicht, ob eine LED sich elektrisch anders verhält, wenn sie aufhört zu leuchten.
Davon mal abgesehen, ich habe auch noch nieeemals davon gehört, dass eine LED selbst bei sachgemäßer Behandlung kaputt gegangen ist. Die haben –so weit ich weiß– etliche tausend Betriebsstunden :)
 
klar ... aber die chance besteht ja trotzdem ... und da kann ein mixer nicht so gebaut sein, dass er dann nicht mehr geht?!?

naja vll. weiß es doch noch einer ...

ansonsten löt ich morgen mal weiter um zu schauen wie er sich dann verhält.
 
ok also ich hab zumindest jetzt schon raus wieso das Pult nicht mehr geht, wenn die LEds draussen sind :)

Muss halt nur alle einlöten ... die 3 V gehen auch einwandfrei. Kann mir vll. noch einer sagen, ob das alles 3 V Leds sind am Pio, oder gibts noch unterschiede?
 
Da kannst einbauen was du willst da LEDs nie explizit für eine Spannung ausgelegt sind.
Klassisch für blau wäre eine Spannung von 2,9 - 3,6V mit typ.= 3,3V, steht aber alles im Datenblatt der LED.
Zur Sicherheit kannst die "Aufnahmen" auf der Platine ja noch mal eben messen aber ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen das es da keine Probleme geben wird. ;)

Btw.; Was meinst mit "channel-LEDs", die cue oder die des peak-meter!?
Wenn peak-meter, wo hast die her!? :D
 
ah ok! super! dann werd ich meine 3 V leds weiter einlöten! :)

besten daaank :)

Ich meinte übrigens nicht den Peak Meter ;) Der bleibt wie er ist. Da trau ich mich nicht ran :)
 
Also nur cue und effekt-button, ja des doch geschenkt.
Eigentlich auch die peak-meter, würde man eckige-blaue so einfach zu vernünftigen Preisen bekommen. :mad:

Denk nur dran das du für den button abgeflachte brauchst und das dieser nach dem Umbau auch in der Einstellung "rec" blau leuchten wird.
Wegen den flachen kannst mal probieren normale 5er abzuschleifen, ich hab da bisher immer direkt die richtigen genommen aber sollte auch so gehen.
 
beim rec button könnt ich ja den 600er anmachen und schauen welche der LEds da unten dann rot leuchtet?

Sind ja mehrere wenn ich mcih jetzt recht entsinne (hab ihn gerad nicht vor mir). Da kann ich ja einfach nen roten an der stelle einsetzen ... ?

Mit den eckigen Blauen: Habe ich leider auch noch nie so gesehen! Es gibt immer nur die dummen roten...die musste ich auch nehmen für meinen 1200'er umbau ...

welche maße haben die vom Peakmeter? auch 2x5mm ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
D
Antworten
59
Aufrufe
9K
D
G
Antworten
0
Aufrufe
3K
Gast16021
G

Neue Themen


Zurück
Oben