Boxen Kaufberatung

preislimit bei 700-800€,alternativen in der preisklasse auch gerne genommen.

Also wenn dich gebraucht nicht stört und du ne gewisse Zeit hast, dir mehrere gleiche Sachen nacheinander zu ersteigern, dann such bei ebay mal nach "db opera" und schau dir die Sachen gut an... gerade der 41.15 Sub soll laut dem was ich gelesen habe, sehr gut sein, auch wenn er nicht mehr im aktuellen Programm ist.
Die neueste Opera Reihe (FALLS sich da viel getan hat?!) kenn ich noch nicht vom livehören, aber die Opera Live waren damals im Laden eigentlich grundsolide vom Klang, gerade der 15" ohne Sub-Unterstützung allerdings nicht unendlich laut... kein HK Lucas Klang, aber du möchtest ja was in deiner Preisklasse...
 
zelt-/saalfeiern zwischen 75 und 130 personen
musikstil gemischt,für persönliche vorlieben auch öfters electro
preislimit bei 700-800€,alternativen in der preisklasse auch gerne genommen.

Typisches Budget und Anwendungsgebiet für eine 2.1 Anlage. 8 Zoll Tops und 15 Zoll Sub dürften dich zufriedenstellen. Zu finden z.B. im LD Systems Dave 15 (Version2).

Alternativ auch bei (wie schon genannt) Db technologies nachschauen.

Und bitte kein DJ Tech mehr posten im PA-Forum.:d
 
also 2.1 mit 15" bass ist dafür ausreichend und bringt auch ausreichend bassleistung für house/hands up?gibts auch meinungen zu dem dap-system?
 
Also mit Dap musste ich schon des öfteren arbeiten und ich war gar nicht überzeugt.... aber ich geb dir mal nen TIP

DB Technologies hat anscheinend ne neue Serie draussen.... weiß noch nix genaues drüber aber könnten preislich sehr interessant sein für dich

http://www.sixandfour.de/cgi-bin/sh...96651889&referer=google&Hauptseite=detail.htm

dann haste noch 200 euro über die legste schön weg und sparst auf nen subwoofer
 
das einzige was man von dap mit eq zurecht biegen kann sodass es einigermaßen klingt ist entweder die x-serie, oder die (neue bzw. aktuelle) soundmate 3.

wenn du die möglichkeit hast, dann fahr mal zu einem musikhaus und hör dir einige anlagen an.

ein 2.1 system kann man durchaus für deine musikrichtung gebrauchen. kommt halt auch immer darauf an, was man investiert.

wenn dir der bass nicht ausreicht, dann bestellst du einfach noch einen gleichen sub vom 2.1system dazu, gibts meistens (auf nachfrage) auch einzeln. beim ld dave ist es zumindest so. das ist halt schwer.

als alternative die solton aart sat mal anschaun. hab ich allerdings noch nicht gehört!
hätte mehr leistung und ist etwas leichter.
 
Hallo!

Ich muss nun auch mal um eine Kaufberatung bitten.

Ich ziehe mit 3 Kumpels in eine WG. Wir haben ein 24 Quadratmeter Wohnzimmer und wollen dafür eine Anlage kaufen.
Diese wollen wir zum einen an den TV anschließen und eben zum Mucke hören. Hin und wieder, wenn wir ne Party schmeißen oder einfach so am Chillen sind, wird mein DJ Pult (Hiphop) von meinem Zimmer ins Wohnzimmer gerollt und an die Anlage angeschlossen. (Hab noch zusätzlich einen aktiven Yamaha Monitor für mich, also ums Monitoring gehts nicht unbedingt sondern bloß um die Beschallung allgemein)

Die Sache ist, dass Studenten nicht viel ausgeben wollen und die anderen am liebsten irgendnen billig mist kaufen würden wenn ich mich nicht für was halbwegs vernünftiges einsetzen würde.
Also ist von vorn herein klar, dass wir uns was gebrauchtes bei ebay etc. holen müssen. Wenn man da ein gutes Angebot findet zahlt man ja teilweise weniger als die Hälfte vom Neupreis.

Habt ihr Tipps? =)
Also klanglich wirds wohl nicht der Oberhammer, das ist klar, aber es soll ja auch nicht unbedingt die Wände erschüttern, und endlos laut sein, ist ja eh ein recht hellhöriger Plattenbau.
Sondern halt einfach für sagen wir mal maximal 400 Euro gebraucht ne halbwegs passable Anlage fürs Wohnzimmer einer WG.

Im Voraus vielen Dank!
 
gebrauchte nubox 380/381 und nen gebrauchten hifi amp mit 80-100 watt (damit er auch bei partyorgien, wo besoffene dran drehen, nicht die grätsche macht) aus der bucht.

für mehr bums auf partys mehr in die ecken stellen oder nen sub dazuholen.
 
gebrauchte nubox 380/381 und nen gebrauchten hifi amp mit 80-100 watt (damit er auch bei partyorgien, wo besoffene dran drehen, nicht die grätsche macht) aus der bucht.

für mehr bums auf partys mehr in die ecken stellen oder nen sub dazuholen.

Aha, und was für nen Verstärker, das is egal? Hauptsache 80-100 Watt?

Gibts noch andere Vorschläge, weil bei ebay is da momentan mal so gar nix drin in Sachen Nubox 380 ;)
 
irgendwas von den üblichen verdächtigen aus den 90ern.

sony, yamaha, denon, pioneer, onkyo, kenwood, schießmichtot
 
irgendwas von den üblichen verdächtigen aus den 90ern.

sony, yamaha, denon, pioneer, onkyo, kenwood, schießmichtot

Wie meinst du jetzt? einfach "irgendwelche" Speaker von den o.g. Firmen kaufen? Gehts vielleicht ein bisschen genauer? ;) Weiß jetzt auch nicht was in den 90ern die "üblichen Verdächtigen" Speaker von diesen Firmen waren...
Danke
 
Er meint Verstärker der genannten Firmen, keine Lautsprecher! ;)
 
Hallo,
ich kann leider noch keinen Thread aufmachen. Daher versuch ich es einfach mal hier.
Ich habe letztens die LD Dave 12 auf einer Veranstaltung gehabt. Ich muss sagen die haben mich schon sehr positiv überrascht. Ich überlege mir jetzt diese zuzulegen. Der Preis ist ja auch der Hammer 599,00!
Ich schwanke aber noch mir die Nummer grösser also die LD Dave 15 zu kaufen. Der Bass ist hier aber leider wesentlich schwerer.
Ich möchte Veranstaltungen mit max. 200 Personen beschallen. Meistens sind es nur um die 100. Also ganz normal Geburtstage oder Hochzeiten ect. Also einfach Party Musik.
Ist die Dave 15 wesentlich lauter? Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar. da ich nur noch 1 bis 2 mal im Monat auflege sollten es auch keine wesentlich teureren Boxen sein.
Musikalische Grüsse
DJ Dirk

Also ich habe die DAVE 12 und bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Wobei ich mir lieber die DAVE 15 geholt hätte, aber vom Gewicht des Subs abgeschreckt wurde.....Dies hätte sich im Alltagstest auch als Problem herausgestellt, da es eben eine echte Schlepperei ist, dieses Monstrum allein irgendwleche Treppen hochzwuchten....

Ich lege ebenfalls überwiegend bei Hochzeiten und Geburtstagen bis max. 100 Personen auf und es hat immer locker gereicht...man darf ja nicht vergessen, dass auf diesen Veranstaltungen oftmals nur die Tanzfläche beschallt wird und immer ein Teil der Gesellschaft leider an den Tischen festgenagelt ist und sich unterhalten will....

Ich überlege mir jedoch noch, einen weiteren Satz Aktivboxen ( evtl. Revolverserie von LD ) zuzulegen, um bei größeren Personengruppen ausreichend Druck zu haben...
 
Ich habe dir da mal was makiert ;)

ja das hab ich schon gelesen aber ja auch schon in meinem vorherigen post geschrieben, dass es wohl schwer wird die gebraucht irgendwo aufzutreiben. bei ebay ist zum beispiel gar nix drin (weder .de noch .com).

Daher die Frage nach Alternativen Empfehlungen
 
Dann kauf halt neu, 189€ das Stück direkt bei Nubert.
Macht ~380€, jetzt legt auf euer budget jeder noch mal 20€ drauf dann habt erstmal 80€ für einen passenden Verstärker, da gibt es schon gut brauchbares gebrauchtes. :)
 
...
Ich überlege mir jedoch noch, einen weiteren Satz Aktivboxen ( evtl. Revolverserie von LD ) zuzulegen, um bei größeren Personengruppen ausreichend Druck zu haben...

wenn die zusätzlichen boxen die dave12 verstärken bzw. unterstützen sollen, würd ich das nicht machen.
eine zweite ld dave12 würde da mehr sinn machen. hierbei bekommst du dann auch keinen frequenzmatsch oder verfärbungen in den sound. insofern die anlagen natürlich gleich eingestellt sind...
 
wenn die zusätzlichen boxen die dave12 verstärken bzw. unterstützen sollen, würd ich das nicht machen.
eine zweite ld dave12 würde da mehr sinn machen. hierbei bekommst du dann auch keinen frequenzmatsch oder verfärbungen in den sound. insofern die anlagen natürlich gleich eingestellt sind...

Oder gleich nur einen zweiten Sub. Kann man ja ohne Probleme anschließen.
 
ja das hab ich schon gelesen aber ja auch schon in meinem vorherigen post geschrieben, dass es wohl schwer wird die gebraucht irgendwo aufzutreiben. bei ebay ist zum beispiel gar nix drin (weder .de noch .com).

Daher die Frage nach Alternativen Empfehlungen

dann gedulde dich nen moment. bei ebay kann man nach beendeten auktionen suchen, das letzte mal waren am 7.9. welche drin, 325 ocken für 2x 381.

ich suche momentan ein akai mpd 32, das braucht auch seine zeit.
 
Oder gleich nur einen zweiten Sub. Kann man ja ohne Probleme anschließen.

Vielen Dank für die Tips...hatte mich eh gefragt, ob es evtl. zur Verminderung der Klangqualität kommen könnte, wenn man zwei verschiedene PA`s anschließt....

Das mit dem zweite Sub hört sich auch deshalb gut an, weil ich die Überlegung mit dem zweiten Paar Aktivboxen auch aus dem Grunde ins Auge gefaßt hatte, falls mein Sub ( wo die Endstufe drin ist..) mal während einer Veranstaltung den Geist aufgibt und man plötzlich komplett ohne Sound dastünde.....

Somit könnte ich den zweiten Sub im Prinzip immer an Bord haben, entweder um eben mehr Druck zu machen ...( wobei ich schon desöfteren Hochzeitsfeiern hatte, wo man selbst bei einem Sub darum bat, die Bässe etwas rauszunehmen....das sind dann wohl die Gäste, die seit Jahren nicht mehr draußen waren, um abzuzappeln...bzw. mit House mal gaaar nix anfangen können.....:confused:) oder als Reserve, falls der andere mal platt ist....;)
 
@ Feinschmecker66
wenns als sicherheit dienen soll, dann wirklich einen zweiten sub oder ein komplettes (gleiches, nicht alt mit neu mischen!) dave12 komplettset kaufen. kommt vielleicht auch günstiger... somit hast du 2 komplette endstufenblöcke dabei und falls mal die tops (wieso auch immer) draufgehn, hast du noch 2 andere.

wenns dir im bass zu viel wird, dann drehst einfach den bass summen eq zurück.

die lösung hatte ich bis vor kurzen auch angedacht, aber mit den 15"er... jedoch wirds jetzt warscheinlich doch was passives...
 
Hallo,

ich hoffe poste jetzt im richtigen Thread..
und zwar wollte ich mir demnächst 2x Pioneer CDJ-1000 MKIII + 1x Pioneer DJM-800 kaufen.
Nun bin ich nur noch auf der suche nach passenden Boxen.

Sollte im Budget von 400-500 Euro liegen.
Ist einfach nur für den Einstieg mit dem Auflegen gedacht und nicht für kleinere Partys oder sonst etwas.
 
Sollte im Budget von 400-500 Euro liegen.
Ist einfach nur für den Einstieg mit dem Auflegen gedacht und nicht für kleinere Partys oder sonst etwas.

die frage nach einer pa erübrigt sich somit...

empfehlenswert sind studiomonitore oder eine etwas bessere hifi anlage,
auch vielleicht 2.1 pc systeme ala bose companion, logitech, etc...

ich selbst hab für diesen zweck eine bose companion 5. geiler sound ;-)
liegt übrigens genau in deinem budget!
 

Wollte einfach nur wegen Vorhören paar vernünftige Boxen noch.
Also müsste ich mir noch AUDIO 8 DJ anschaffen? oder kann ich die boxen auch direkt am DJM-800 anschließen?

PA scheint wohl eher das zu sein was ich brauch/möchte?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben