Boxen Kaufberatung

herzlich willkommen im forum!

was möchtest du denn damit machen?
nur zu hause im zimmer mixen oder mehr?
budget?


Grundsätzlich:

möglichkeit 1:
2 anständige (passende) hifi boxen kaufen.
genaue leistungsdaten des verstärkers? 50W an wie viel Ohm?

möglichkeit 2:
2 aktive studio monitore kaufen.

pflicht: vor dem kauf probehören!

anständige beratung?
bringt nur was wenn jemand genau weiß was er will und sich mit dem thema schon etwas auseinandergesetzt hat...
dieser thread umfasst bereits 88 seiten...
auch der unterschied zwischen aktiven und passiven boxen wurde schon zig mal erklärt...
sinn oder unsinn von aktiven boxen lässt sich pauschal nicht erklären... für manche einsatzzwecke macht es sinn, für manche weniger...


btw:
man steckt auch heute noch boxen an den verstärker an...
es gibt nur verschiedene möglichkeiten :d

http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/kra3060.pdf

hier ist das Datenblatt

2x50watt 1khz an 4 ohm steht drin
 
mixer > verstärker > boxen

ob du einen hifi verstärker besorgst oder eine kleine pa endstufe bleibt dir überlassen..

z.B.:
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm
http://www.thomann.de/de/behringer_a500_studioendstufe.htm


für ein gartenhaus tuts auch eine normale hifi stereoanlage mit line-in/aux-in anschluss für deinen mixer...

Ok, eine Stereoanlage habe ich noch im Garten. Die war früher mal mit Lautsprechern verbunden, die aber irgendwann mal den Geist aufgegeben haben.

Welche Kabel brauche ich denn, um das Mischpult mit der Stereoanlage zu verbinden?
 
Welche Kabel brauche ich denn, um das Mischpult mit der Stereoanlage zu verbinden?

Sind so schwarze. Wenn man sie aufschneidet, hat's Kupfer drinn. :D irgendwo hört der Sinn von Onlineberatungen auf... :rolleyes:


Nutze Google und suche nach:

cinch / RCA
XLR
Jack / Klinke

Mindestens diesen Minimalaufwand solltest du mal selber betreiben.
 
Hallo ich suche ein PA System für- 150 Personen und für max. 800€.Es sollte für ein Raum mit ungefär 150m² sein. Aktiv oder Passiv weiß ich nicht und was ist besser 2.2 , 2.1 oder 2.0. Und ich möchte damit House Techno elektro usw spielen.
 
Kurze Antwort:
Gibt es nicht! Zumindest nicht neu.

leg ca. 400,- drauf und du bekommst was halbwegs gares für ca 50 PAX!

Oder du hast viiiiiieeeeeel Glück & schiesst dir was Gebrauchtes in der Bucht. Kannst aber denke ich knicken!
 
damit bekommst du Hintergrundbeschallung für 20 Leute!

Willst du Party-Pegel? dann nimm mehr Geld in die Hand oder leih dir erstmal was.
 
Ich würd die Dave 12 präferieren, gibts ab und an auch mal gebraucht relativ günstig.
Und da hast bisserl mehr vom Geld...

Edit: für WG Partys sollte sie aber ausreichend dimensioniert sein!
 
Ich würd die Dave 12 präferieren, gibts ab und an auch mal gebraucht relativ günstig.
Und da hast bisserl mehr vom Geld...

mir gings ehr um "guten" klang, als um druck..

wumms denk ich haben eigentlich beide genug, syrincs, wie ld..
zu leise ist mir meine jetzige abhöre (logitech z2300) ja auch nicht.

ansonsten haben mir vom klang her die hs 80m von yamaha sehr gut gefallen, besser als die rokits.

ich befürchte nur, dass ich die syrincs nirgends antesten können werde..
ein vergleich syrincs-yamaha würde mich sehr interessieren.
hat da jemand erfahrung mit?
 
ich wuerde es als abhoere beim auflegen verwenden.. und fuer die ein oder andere wg-party..
mir gings ehr um "guten" klang, als um druck..

Dein Budget ist also 500 Euro und du willst guten Klang? Warum guckst nicht in den Monitor-Lautsprecher Threads mal nach, suchst dir die passenden raus, fährst in nen MusicLaden, hörst sie dir an und kaufst die passenden?;)
 
Dein Budget ist also 500 Euro und du willst guten Klang? Warum guckst nicht in den Monitor-Lautsprecher Threads mal nach, suchst dir die passenden raus, fährst in nen MusicLaden, hörst sie dir an und kaufst die passenden?;)

mir ist schon bestens bekannt, was ich an monitoren fuer 500€ kriegen kann. ;)

ich haette nur gerne eine meinung zum syrincs von jemanden, der das system selbst nicht besitzt (testberiche im Tgelaende hab ich schon gelesen).

und ich bezweifle dass ich in wien einen musicladen finden werde, wo ich die moeglichkeit habe, die syrincs anzutesten und sie mit Nahfeldmonitoren zu vergleichen.
 
Hi

Ich bin auch auf der Suche nach ner billigen (ca. 350€), lauten, druckvollen und wenn möglich Aktive PA für mich Zuhause in meinem Zimmer (ca. 30m²) da mir meine 120W Hi-Fi anlage nicht mehr reicht (um die Nachbarn in der Strasse zu ärgern...:D). Könnt ihr da was vorschlagen? Die Musikrichtungen die ich höre und auflege sind House, Electro, Disco, Pop, Trance, Rock.

Edit:Vieleicht kann ich ja auch was selber bauen, denn ich habe keine zwei linke Hände, nur mit Holz habe ich wenig Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kFkA: passt alles nicht zusammen, somit nein......sorry

Versuchs mal im Party-Pa Forum...........
Aber sei nicht traurig, wenn du die selbe Antwort bekommst.

Warum lässt du nicht die Nachbarn Nachbarn sein und nimmst einen Nahfeldmonitor.
Die sind nicht allzu teuer und klingen sauber und druckvoll , allerdings nur in nächster Nähe.
 
Hat jemand von euch was zu diesen Boxen zu sagen wollte mir die kaufen
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_...wer_bundle.htm

Hatten wir hier bestimmt schön öfters, generell zu empfehlen. Aber wenn du fast 900 Euro ausgibst, solltest du mehrere Boxen (und Varianten) Probehören.

Ich denke du hast dir in den entsprechenden Threads durchgelesen ob die Boxen zu deinem Anwendungszweck passen? Denn es ist nicht so dass man einfach sagt: Ok ich hol mir mal nen PA System und gut ist. Es muss passen !!!

Also sag dann bitte nicht: Oh Mann wollte ne 500 Mann Party beschallen und Bass reicht mir nicht.:d

Kleiner Tipp am Rande: Schon mal über den Leihaspekt nachgedacht? Aber btw. was schreib ich denn alles wo ich keinen Plan hab was du mit den Dingern machen willst...:confused:


Hi

Ich bin auch auf der Suche nach ner billigen (ca. 350€), lauten, druckvollen und wenn möglich Aktive PA für mich Zuhause in meinem Zimmer (ca. 30m²) da mir meine 120W Hi-Fi anlage nicht mehr reicht (um die Nachbarn in der Strasse zu ärgern...). Könnt ihr da was vorschlagen? Die Musikrichtungen die ich höre und auflege sind House, Electro, Disco, Pop, Trance, Rock.

Edit:Vieleicht kann ich ja auch was selber bauen, denn ich habe keine zwei linke Hände, nur mit Holz habe ich wenig Erfahrungen.

Wurde schon angesprochen: Nein.

1) Laut und druckvoll für 350 Euro?
2) PA für Zuhause?
3) Nachbarn ärgern und eigene Musik aufzwingen?
4) 350 Euro und gut und laut klingende PA selber bauen?

Alles Sachen die ich mit NEIN beantworten würde. Ok PA kann ich im Extremfall noch nachvollziehen (aber dann in nen Keller und ne Party damit schmeissen, oder nen Club in den eigenen vier Wänden simulieren)

Hol dir Monitor-Boxen und gut ist, glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will so auf Geburtstagen mugge machen House usw vieleicht auch mal so ältere dinger Und so für max.100 mann
 
Hallo, ich wollte mich auchmal kompetent beraten lassen.

Ich suche zum Auflegen für zu Hause und für kleine private partys gute Boxen im Preis bis zu 400 €.

Zu Hause habe ich ca einen 20 qm Raum zu beschallen aber mit Dachschräge. Vorhanden ist schon ein altes creative 5.1 system (wahrlisch kein ohrenschmaus) und dazu noch ein 25 zoll aktiver subwoofer von mivoc (200 watt rms) der zwar ordentlich rumst, aber sicherlich klanglich keine wunder vollführt. Eher was für 5.1 nehm ich an.

Da es in dem sektor so viel gibt, wäre ich für eine Beratung sehr dankbar.

aml liebsten wäre mir natürlich ein aktives boxensystem aus 2 boxen mit gutem klang, ordentlichem druck und handlischer größe (zum transport).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche zum Auflegen für zu Hause und für kleine private partys gute Boxen im Preis bis zu 400 €.

...

aml liebsten wäre mir natürlich ein aktives boxensystem aus 2 boxen mit gutem klang, ordentlichem druck und handlischer größe (zum transport).



Also da du ja damit Partys bestreiten möchtest, gehe ich davon aus Du möchtest PA-Boxen und keine Studio-Monitore...


falls die 400,-€ bei diesen anforderungen für beide boxen gedacht sind, gute nacht liebe PA!
Alternative: aktive Studio-Monitore... aber dann wirds nix mit der Party!

an kleine Partys kann man dann erst mit sowas denken:
SYRINCS M3-220 DT



bei 400,-€ pro Box kann man darauf aufbaun...


Wie viele Pax möchtest Du damit beschallen?
Wie oft? Kommt PA leihen und Monitore kaufen nicht günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben