Bpm counter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeremyharding

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jun 2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
hey..suche ein freeware tool das die bpm zahl 3 stellen nach dem komma anzeigt...wäre nice wenn jemand n link hätte thx
 
wer braucht denn bitte 3 stellen hinterm komma?
erklär mir das bitte mal, interssiert mich
 
:D das würde mich auch mal interessieren:eek:
--> Lolo zustimm*
Hab lang nimma mehr sowas geiles gelsen ;)
 
"hey..suche ein freeware tool das die bpm zahl 3 stellen nach dem komma anzeigt...wäre nice wenn jemand n link hätte thx"

toller Witz :D
 
*lach* dürfens auch 5 Stellen sein?
 
ich schließe mich der deejayforum.de-etikette an und poste ebenfalls ein offtopisches:

was für ein trottel. muahahaha. drei stellen. haha. beatcounter. wie schwul is das denn. hahahahahahaha

und nachdem wir alle gelacht haben (ah habts wieder glaacht?), kommen wir zurück zum thema:

jeremy, probiers mal auf der winamp-seite. dort kannst du meines wissens nach bpm-counter-plugins finden. wie verlässlich die sind weiß ich allerdings nicht, da ich nicht "in time" sondern "in tune" mixe ;)
 
Ableton zeigt 2 Nachkommastellen an. Um die Tracks nur zu analysieren und den Tag selber zu schreiben tut es auch die Demoversion.
 
3 ist schon heftig. Ich mein in Serato zeigts 2 an und die kann man vergessen. BPM Zähler sind meiner Meinung nach höchstens für eine grobe zuordnung, aber nicht fürs mixen.
 
Jupp, alles, was im 0,1 BPM-Bereich liegt, fällt in die Kategorie Messungenauigkeit. Du kannst noch so viele Stellen nach dem Komma angeben, aber wenn Du manuell ein wenig zu schnell drückst oder automatisiert das Gerät mal ein Beat mehr zählt, wird es nicht genauer.

Für´s Auflegen dienen BPM-Counter (z.B. auch das Kaoss-Pad, wobei damit auch Effekte passend gemacht werden) erstmal für die grobe Richtung, wenn man mal vom Gefühl her vollkommen daneben liegt. Ansonsten gleicht der Kopf in Kombination mit dem Fingerspitzengefühl an.

0,001 Bpm wird wahrscheinlich auch schon in den Bereich Gleichlaufschwankung fallen.

Insofern....forget it ;)
 
3 ist schon heftig. Ich mein in Serato zeigts 2 an und die kann man vergessen. BPM Zähler sind meiner Meinung nach höchstens für eine grobe zuordnung, aber nicht fürs mixen.

Serato zeigt die zwei Nachkommastellen aber nur bei einem Doppelklick auf den ID3-Tag an. es wird weder in der eigentlichen Liste, noch auf dem virtuellen Deck angezeigt.

Serato ermittelt deshalb auf zwei Nachkommastellen, damit die Autoloops genauer werden, was auch sehr gut klappt. Ein externer Sampler ist mit trotzdem lieber.
 
beatcounter sind nicht gut.
lieber aufs gehört vertrauen
 
beatcounter sind nicht gut.
lieber aufs gehört vertrauen
Man man, lies dir bitte erstmal den Thread durch, bevor du was schreibst (vor allem, wenn's nur 2 Seiten sind)!!!

Es ging hier nicht ums auflegen, sondern ums Plattenbeschriften und/oder Beatcounter in DJ-Software für Loops.

Da macht sich jemand schoneinen Post vorher die Mühe und du klickst nichtmal drauf...
 
wer braucht denn bitte 3 stellen hinterm komma?
erklär mir das bitte mal, interssiert mich

Wenn ich dir das auch erklären darf, gerne.
Wahrscheinlich versucht er mit Fruity Loops einen Beat für einen Remix zu machen, denn dort kann man die BPM bis auf drei Stellen hinter dem Komma angeben. :)
Zufrieden?
 
war nie unzufrieden;)

um normalen auflegen würde es keinen sinn machen, deshalb die frage.
 
sticky schrieb:
Wahrscheinlich versucht er mit Fruity Loops einen Beat für einen Remix zu machen, denn dort kann man die BPM bis auf drei Stellen hinter dem Komma angeben.

ja, das könnte schon sein. Aber ich denke nicht, dass die dritte stelle hinterm Komma genau zu bestimmen ist. also von daher würden 2 stellen auch reichen.
 
Wer auf der Welt baut tracks im tempo von z.b. 103,759 bpm?

Wobei: Wenn man ein oder zwei Takte von einem manuell gespielten Drumloop samplen will kann das hinkommen.
 
kann mir jemand sagen, was RPM ausgeschrieben bedeutet??:)

nein ich meine nicht BPM, sondern RPM:D
 
Ich denke, du meinst nicht den Red Hat Package Manager ;-)
Ich nehme ich an, du meinst "revolutions per minute" (Umdrehungen pro Minute).

Edit: @lolo, rounds? umrundungen? oder was bedeutet rounds? leo.org kennt rounds leider nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben