Brauch ich den CDJ-400 wirklich?

Um Gottes Willen, nein!

Gerade als Anfänger hast Du genügend Probleme damit Pitch & Cue sicher & sauber in den Griff zu bekommen, da kannst Du Dich einfach nicht auch noch zusätzlich mit den Unzulänglichkeiten der Hardware belasten - so würdest Du es IMHO nie lernen oder Dir erheblich unnötig schwerer tun.

Du hast da einen Logikfehler in deinem Gedankengang. Autofahren lernt man auch mit einem Traktor und nicht mit einem Ferrari.

BTT: 700€ geht sich für 2 cd player + mixer nicht aus.
Als billigen Mixer kann ich dir den Xone 22 von Allen & Health empfehle, TOP Preis/Leistung

Und bei den Cd playern würde ich dir zu einem raten, der eine feinere Pitchauflösung als 0,1% hat, denn das ist das wichtigste. Da gibt es zum einen den cdj 200, der gebraucht zu empfehlen ist und eine Pitchauflösung von 0,02% hat. Dann der Reloop RMP 1 Scratch B MK2 hat auch eine auflösung von 0,05% und kostet neu nur 300€. Zweiterer wirkt äuserst potent auf mich :)
 
Hatte die Axis 9 ja auch, kann man durchaus zum Anfangen empfehlen, fand die Teile eigentlich sehr gut.
 
Leute wollt ihr es nicht checken oder könnt ihr es nicht verstehen! Wenn ich ein Budget von 600-700 Euro hab, dann hab ich das. Was bringt euch das, super tolle Player ab 300 Euro aufwärts zu empfehlen wenn der TE es sich nicht leisten kann! :rolleyes:

Wir wissen, dass Pioneer und Denon das Maß aller Dinge sind im CD-Player-Sektor aber verdammt: ER HAT NUR MAX. 700 EURO!

Wenn ich nur 700 Euro hab, dann hab ich die auch. Woher sollte man denn mehr Geld herzaubern???

So und jetzt klink ich mich da aus. Empfehlt ihm was ihr wollt hauptsache es ist ein Pioneer oder Denon! :mad:

Hatte die Axis 9 ja auch, kann man durchaus zum Anfangen empfehlen, fand die Teile eigentlich sehr gut.

Gut und günstig und reicht zum Anfangen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur 700 Euro hab, dann hab ich die auch. Woher sollte man denn mehr Geld herzaubern???
Wie wärs mit Arbeiten gehen?
Ich musste für mein erstes Equipment damals auch einige Rasen mähen für Schüler und Studenten gibts einige möglichkeiten Geld dazu zu verdienen.
Kauf dir am besten erstmal 1 Cd Player oder spar lieber noch 1-2 Monate und überhaste nix sonst haste nich lange Spaß;)
 
Du hast da einen Logikfehler in deinem Gedankengang. Autofahren lernt man auch mit einem Traktor und nicht mit einem Ferrari.
Das kann man wohl kaum vergleichen. Wer nicht fahren kann, landet mit dem Ferrari viel schneller am Baum als mit einem Fiat Panda - ein schlechter Plan in diesem Fall. Wenn man aber überhaupt nicht pitchen kann wird es umso schwieriger wenn der Pitch sich nicht vernünftig einstellen lässt und das Jog eher ein Zufallsgenerator ist.
...der eine feinere Pitchauflösung als 0,1% hat, denn das ist das wichtigste. Da gibt es zum einen den cdj 200, der gebraucht zu empfehlen ist und eine Pitchauflösung von 0,02% hat.
Ja, der CDJ-200 ist zu empfehlen. Aber 0,02% braucht er nicht, er kann froh sein wenn er lernt mit 0,1% - 0,05% richtig umzugehen.
Dann der Reloop RMP 1 Scratch B MK2 hat auch eine auflösung von 0,05% und kostet neu nur 300€. Zweiterer wirkt äuserst potent auf mich :)
Er wirkt potent für eine Mülltonne... :D
Wenn ich ein Budget von 600-700 Euro hab, dann hab ich das. Was bringt euch das, super tolle Player ab 300 Euro aufwärts zu empfehlen wenn der TE es sich nicht leisten kann! :rolleyes:
Ich erzähl Dir kurz eine Story von mir: Ich hatte selber zuerst auch non-Pioneer. Das Jog war ein Zufallsgenerator, der Pitch hatte auf den ersten 2 cm überhaupt keine Wirkung und weiter in unregelmäßigen Schüben - und nach nicht mal 3 Monaten hat das Ding seinen Geist aufgegeben. Also hab ich's eingeschickt und ein neues Austauschgerät erhalten. Da mir aber natürlich klar war, daß es mit diesem Gerät keinen Sinn hat (ich habe ja in der Arbeit ständig den Vergleich zu richtigen Playern, zu Pioneer-CDJs) habe ich es bei eBay verkauft und promt nicht einmal die Häfte vom Neupreis für das neue Gerät erhalten - ein 3-stelliger Betrag weg für nichts.

Diese negative Erfahrung möchte ich anderen ersparen, darum rate ich zu vernünftigen Equipment und die Finger von allem zu lassen, wo Numark, Reloop, Stage-Line, Hollywood, American DJ, Stanton, Genimi oder dergleichem draufsteht.
Wie wärs mit Arbeiten gehen?
100 Punkte - das ist der beste Plan! ;)
 
Hallo,

Ich habe gerade mir ein paar neue Cd player zugelegt und habe nun zwei Numark axis 4 übrig...
Sie haben mir 4 jahre treue dienste geleistet und muss ehrlich sagen das ich echt sehr zufrieden war mit den teilen.. zum starten sind die genau richtig.
und die Teile nehmen unglaublich verkrazte cd's das ist echt wahnsinn.. das machen meine neuen nämlich nicht mehr so.....
aber wie auch immer die kann ich dir nur empfehlen und vll wird man sich preislich ja einigen...
nen mischer hab ich auch noch hier und da biste bei meinen vorstellungen bis jetzt noch weit unter deiner vorstellung.. da haste dann vll noch nen paar hunderte übrig für nen paar monitore oder sowas...

also das sind so die einzigen wie ich finde, die sich in der niedirgen preisklasse echt bewehrt haben.
 
Das kann man wohl kaum vergleichen. Wer nicht fahren kann, landet mit dem Ferrari viel schneller am Baum als mit einem Fiat Panda - ein schlechter Plan in diesem Fall. Wenn man aber überhaupt nicht pitchen kann wird es umso schwieriger wenn der Pitch sich nicht vernünftig einstellen lässt und das Jog eher ein Zufallsgenerator ist.

Gedankenfehler:

Fiat Panda = günstiger Player = Fahranfänger = CD-Player-Neuling
Ferrari = Pioneer/Denon = Fahrprofi = CD-Player-Profi = Baum

Deiner Aussage nach sollte ich also mit Ferrari anfangen, das Fahren zu lernen :D

Ja, der CDJ-200 ist zu empfehlen. Aber 0,02% braucht er nicht, er kann froh sein wenn er lernt mit 0,1% - 0,05% richtig umzugehen.

Der TE hatte schon TT´s darum wird er auch mit nem Pitch umgehen können

Er wirkt potent für eine Mülltonne... :D

Worauf basiert diese Aussage, außer auf dem Namen Reloop?

Ich erzähl Dir kurz eine Story von mir: Ich hatte selber zuerst auch non-Pioneer. Das Jog war ein Zufallsgenerator, der Pitch hatte auf den ersten 2 cm überhaupt keine Wirkung und weiter in unregelmäßigen Schüben - und nach nicht mal 3 Monaten hat das Ding seinen Geist aufgegeben. Also hab ich's eingeschickt und ein neues Austauschgerät erhalten. Da mir aber natürlich klar war, daß es mit diesem Gerät keinen Sinn hat (ich habe ja in der Arbeit ständig den Vergleich zu richtigen Playern, zu Pioneer-CDJs) habe ich es bei eBay verkauft und promt nicht einmal die Häfte vom Neupreis für das neue Gerät erhalten - ein 3-stelliger Betrag weg für nichts.

Diese negative Erfahrung möchte ich anderen ersparen, darum rate ich zu vernünftigen Equipment und die Finger von allem zu lassen, wo Numark, Reloop, Stage-Line, Hollywood, American DJ, Stanton, Genimi oder dergleichem draufsteht.

Gegenstory: Ich hatte 7 Jahre lang Stantons, war äußerst zufrieden und hatte wirklich gut damit auflegen können. Allerdings hatte ich jetzt das Geld um mir CDJ´s leisten zu können.

Klar war der Pitch nicht so genau wie er jetzt beim Pio ist, ABER wie lerne ich das Pitchen wohl besser?

1. wenn ich es ständig nachregeln muss (weil eben ungenau) = viel pitche
2. wenn ich es wie beim Pio einmal einstelle (weil eben genau) = wenig pitche

100 Punkte - das ist der beste Plan! ;)

Das is ja mal ein richtig guter Tipp! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenstory: Ich hatte 7 Jahre lang Stantons, war äußerst zufrieden und hatte wirklich gut damit auflegen können. Allerdings hatte ich jetzt das Geld um mir CDJ´s leisten zu können.

Bingo, da kann ich nur zustimmen. Wer meint das Numark und Stanton ,,schlechte" Marken sind, da hat sich noch nie mit den Produkten beschäftigt.

Natürlich kann man als Unwissender schnell zu so einer Aussage kommen, wenn man nur die günstigsten Produkte dieser Hersteller betrachtet. Die teureren sind allerdings absolute Profi Geräte (z.B. TT-500,etc).

Das die meisten Hersteller günstige Geräte im Angebot haben schmälert in keiner Weise die Qualität ob ein Hersteller gut oder schlecht ist. Klar dass man für 100 Euro beim Einsteigermixer nicht das Ware bekommt, bei den höheren Preiskategorien sieht es allerdings komplett anders aus. Bei 300 Euro bekommt man bei Stanton nen Mixer mit Penny&Giles Crossfader und der ist weit davon entfernt schlecht zu sein.

Ich z.B. benutze den Axis9 seit Jahren, geht wie am ersten Tag und ist bei weitem kein schlechter Player.

Jo 500. Beitrag schon, wie die Zeit vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo, da kann ich nur zustimmen. Wer meint das Numark und Stanton ,,schlechte" Marken sind, da hat sich noch nie mit den Produkten beschäftigt.

Richtig! Mir wurde der Player damals sogar vor dem CDJ 100 empfohlen, da der 100er schon zu alt war und der Stanton neu auf den Markt gekommen ist! Außerdem war er um ein Eck günstiger! 200er hat es zu der Zeit noch nicht gegeben
 
Diese negative Erfahrung möchte ich anderen ersparen, darum rate ich zu vernünftigen Equipment und die Finger von allem zu lassen, wo Numark, Reloop, Stage-Line, Hollywood, American DJ, Stanton, Genimi oder dergleichem draufsteht.
So, du hast also die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Ich meine mal ehrlich, ich rate zwar auch immer zu sparen, um sich dann gleich vernünftiges Equipment kaufen zu können, aber diese Aussage da oben ist unter aller Sau.
Bei Stage-Line und Hollywood, und Konsorten (McCrypt z.B.) stimme ich dir ja noch zu.
ABER:
Bei Gemini fängt es an: Die haben durchaus brauchbare Midrange Mixer.
American DJ: Gut die machen vlt kein gutes DJ Equipment, dafür aber durchaus brauchbares günstiges Lichtmaterial.
Reloop: Hat lange, nicht nur Müll, wie z.B. der RMP 3.
Und Numark und Stanton: Würdest du zu ner NS7 sagen, das ist Müll und unqualitativ? Sind die Stanton TT's der höheren Preisklasse nicht begehrtes Werkzeug bei Turntablisten? Und wie siehts mit Stanton Systemen aus? Oder sagt dir der Name Final Scratch was?
Bitte denk doch mal bevor du den Mund aufmachst, dann käm da auch was vernünftiges raus, zumindest im Bezug auf Equipment Empfehlungen.

Beste Grüße
Jascha
 
Stanton hat teilweise richtig gute Produkte. Final Scratch soll von Prei/Leistung her nicht zu toppen sein. Von den TTs ganz zu schweigen. Was mir auch gefällt ist, dass die Marke sehr innovativ ist, was man von manch anderen leider nicht behaupten kann. Leider finde ich, dass die Produkte mega grotten hässlich sind, was viele vllt. auch abschreckt.
 
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer Pio sein muss...
Mit den Turntables von Stanton oder so hab ich mich zwar nicht auseinandergesetzt, dafür umso mehr mit den Reloop RMP-2 und da kann ich sagen, das ist ein durchaus ordentlicher und atraktiver CD-Spieler, der nicht reiner Müll ist.

Gruß,

T
 
Nur so nebenbei.. ich hab mit 2x DJ-Tech CDX-10 angefangen..(nich schlimm wenn ihr den namen net kennt, habta nix verpasst =))
und einem runtergerittenem RMX 40..

und muss mich jetzt nicht auf schlechtes Equip umgewöhnen, wenn ich irgendwo sein sollte, wo schrott rumsteht. von daher macht es auch sinn, mit dem größten ****** anzufangen.. nur sollte man auf varianten achten, die nicht so viel wertverlust ergeben =)
 
Nur so nebenbei.. ich hab mit 2x DJ-Tech CDX-10 angefangen..(nich schlimm wenn ihr den namen net kennt, habta nix verpasst =))
und einem runtergerittenem RMX 40..

und muss mich jetzt nicht auf schlechtes Equip umgewöhnen, wenn ich irgendwo sein sollte, wo schrott rumsteht. von daher macht es auch sinn, mit dem größten ****** anzufangen.. nur sollte man auf varianten achten, die nicht so viel wertverlust ergeben =)

In den meisten Clubs, Bars, Discos, etc. steht aber kein Schrott. Zumindest wirst du in nem Club kein CD-Player von American Audio finden.
Abgesehen davon könntest du, auch wenn du mit semi professionellem Equipment angefangen hättest, mit billig Equip auflegen. Unterschiede von Marke zu Marke gibt es überall.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben