CDJ 800 mk2 vs Denon DN-S3500

Welcher Player ist besser?

  • Denon DN-S 3500

    Stimmen: 31 33,3%
  • Pioneer CDJ 800 mk2

    Stimmen: 62 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
also hab die player am freitag mal beide angetestet. bin soweit mit beiden gleich gut zurecht gekommen und ob sich der teller dreht oda net is mir relativ schnuppe. was mich am pio bisl stört is dass der die cd auschmeißt während das lied läuft, macht der denon nich. dafür braucht der denon bischen länger beim einlesen (im direktvergleich war das vllt eine sekunde). macht dafür aber äußerlich wieder nen besseren eindruck durch das metall. außerdem hat er nen paar effekte, ob ich die später dann wirklich nutzen würd is was andres... der pioneer wird denke mal top sein, sons würden er bzw sein großer bruder nicht in den clubs stehen und von den denon bekommt man immer wieder nur von einzelnen leuten feedback. entweder extrem gut oder eher das genau gegenteil. für den denon spricht auch noch das design, is meiner meinung nach bei dem pioneer bei weitem nicht so gut, aber kommt ja aufs innere an ;)
naja, ich grübel seit freitag abend rum welchen ich jetz nehmen soll, denke mal schon das der denon was taugt, weil denon ansich ja keine schlechte marke ist. denke mal zum schluss werden die kleinigkeiten oder der zufall entscheiden.

zum thema umfrage... 22:21 für den denon is ja nich grade eindeutig ;)
 
ich tendier eindeutig für den pioneer da das angleichen des tracks durch den nicht aktiven teller viel genauer ist als beim aktiven plattenteller,da jockweel ist einfach super
 
du meinst sicherlich das joGwheel ^^ :p
fürs genaue beatmatching hat denon ja auch pitchbends auf allen tabletop cd player :cool: / ich suche die bei meinen pios leider vergeblich......grml
 
Also ich hab einen 800er und einen 400er und bin mit dem 800er voll zufrieden!

Was das Beatmatching angeht: Ich vermisse die Pitch-Bend-Tasten überhaupt nicht, weil man mit dem Jog genaustens anpassen kann!
Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, dass Pioneer an den CDJs keine verbaut, weil sie voraussetzen, dass man auflegen kann... :D
 
ich hab den dn-s3500 und ich bin ehrlichgesagt auch super zufrieden damit. ich kann die nur wärmstens weitermepfehlen (was natürlich nichts mit der tatsache zu tun hat ,dass ich meine beiden verkaufne möchte =) )
zum thema ob man auflegen kann, ich find die pitchbend einfach sehr praktisch und es geht um einiges schneller wie wenn ich am jog rumfummle jm2c.
 
du meinst sicherlich das joGwheel ^^ :p
fürs genaue beatmatching hat denon ja auch pitchbends auf allen tabletop cd player :cool: / ich suche die bei meinen pios leider vergeblich......grml

Also wer bei den Pio Playern nach Pitch Bend Tasten sucht ist IMHO schlimmster grobmotoriker... (nicht persönlich nehmen)
Ich finde das Handling des Jobwheels bei Pio so erste Sahne, dass ich die gar nicht vermisse. Das ist auch der Grund warum mir nie ein Denon Player (ob mit oder ohne aktiven Patter) ins Haus kommt... das Pio Feeling ist einfach und intuitiv!
Aber jeder nach seiner Fasson.
 
Also wer bei den Pio Playern nach Pitch Bend Tasten sucht ist IMHO schlimmster grobmotoriker... (nicht persönlich nehmen)
Ich finde das Handling des Jobwheels bei Pio so erste Sahne, dass ich die gar nicht vermisse. Das ist auch der Grund warum mir nie ein Denon Player (ob mit oder ohne aktiven Patter) ins Haus kommt... das Pio Feeling ist einfach und intuitiv!
Aber jeder nach seiner Fasson.

sehe das genauso...
die bedienung klappt halt einfach auf den ersten blick und pitch bend wäre beim pio cdj 800 einfach nur wie nen sandsack in der wüste: unnötig!
 
ich kenne beide und würde zum 800er raten. Finde das Arbeiten am Pioneer intuitiver und das jog vom Pio um einiges besser.
 
@ basster; vampy:
ja klar, nötig sind sie nicht. ABER zeigt mir mal einen der mit nem jog schneller zum perfekten beatmatch kommt als mit bends (bei einem übergang von 5-20 sek/Hip Hop) :eek:
 
Muss ich auch sagen.

Für House und meinen Mixstyle (immer schön langsam blenden) sind die CDJ einfach perfekt.

Aber da ich auch hin und wieder Hip Hop bzw Miami Bass/Bootytech/Baile Funk auflege muss ich sagen das das meine S3500 bei solcher Musik voll aufspielen.
Auch kann man den S3500 für die wildesten Battle Attacken nutzen.

Ich würde also für mich soweit gehen und sagen:
Lockeres mixen = CDJ
Pefo orientiertes mixen = S3500
 
Also zu Hip Hop oder ähnlichem kann ich nix sagen, weil ich das noch nicht am Pio probiert habe! Kann gut möglich sein, dass das mit Denon besser bzw. leichter machbar ist!
 
Also ich bin auch eindeutig für den 800er.
Pitchbend Tasten beim 800er?
Hat euer Technics Pichbendtasten?
Also ich find die so überflüssig wenn man so ein super Jog hat.
Und Hey fast überall wo man hinschaut stehn entweder 1000er oder 800er in den Locations. Deons sucht man da vergebens.

Is halt Standart.
 
das finde ich ehrlichgesagt das schlechteste argument von allen wenn ich ehrlich bin: dieses, ist halt standard. wer definiert das? nur weil die 800/1000 in manchen clubs stehen, heißt das für mich noch lange nicht, dass es standard ist ;). hier rum stehen fast ausschließlich denon in den clubs rum. also soll keine kritik an dir oder den 800/1000 sein, aber dieses, ist halt standard finde ich ein extrem schlechtes argument.
ich bin persönlich auch nur einmal kurz an 800tern gestanden und sie haben mir auch gut gefallen, aber ich bin mit meinen 3500 auch mehr als nur zufrieden und es handelt sich meiner meinung nach dabei um einen persönliche geschmackssache, ich könnte keinem raten, kauf den statt den, einfach selber mal ausprobieren
 
das pioneer mischpulte und cd player standart sind, liegt eher daran, dass sie leicht zu bedienen sind, denk ich mal....
Bei uns sind Denon DN D 4500 oder DN D 2600 oä oft vertretten.
Weil in diesen Läden halt fast nur mit Vinyl gearbeitet wird
 
Hab mich mitlerweile für den 800er entschieden. Denke aber mal wie Tigga, dass das ganze wirklich mehr Geschmackssache ist. Bin aufjeden Fall sehr mit dem Teilchen zufrieden. Wie das mit dem Denon aussäh kann ich nicht sagen. Würde auch mal vermuten, dass die technisch und qualitativ so ziemlich einem Level sind und das ganze daher wirklich mehr nach Geschmack bzw. wie man mit ihnen zurecht kommt. mfg
 
hab mir letztens bei youtube einen kleinen electro mix angesehen, wenn ihr wollt kann ich den link nochma raussuchen, da hat der dj mit 2 dns3500 gearbeitet...das komische daran war, ein plattenteller hat sich gedreht der andere nicht :confused: kann man das irgendwie ausschalten beim denon so dass man dann genauso arbeitet wie beim pio oder war der von ihm einfach nur defekt? er konnte dann aber trotzdem über das sich nicht drehende jogwheel angleichen, halt genauso wie mans bei nem pio machen würde, kam mir schon sehr seltsam vor weil ich noch nie gelesen hab das man die aktivität des jogwheels auch ausschalten könnte...
 
man kann bei den 3500 den aktiven teller ausschalten und ihn genau gleich wie bei den pios verwenden
 
wenn der teller sich dreht is der im scratch mode, also du kannst damit scratchen, dreht er sich nich, is er im pitch mode. beim pio haste die gleichen funktionen. scratchen oben drücken, pitchen ana seite (wenn vinyl mode eingestellt ist, sonst sowohl oben als auch unten pitch). mfg
 
ich habe jetzt nun seit 2 Jahren die denon 3500 und bin relativ zufrieden, doch werde jetzt nächsten monat mir 2 pio cdj800 mk2 zulegen, da ich nach mehrfach testen in clubs usw. doch besser mit denen klar komme. der aktive plattenteller bei den denon's ist mir ansich ziemlich unwichtig geworden, da ich ansich nicht scratche und was die effekte angeht, ich ansich eher meinen mixer nutze.... abgesehen davon find ich die pio's einfach von der nutzung und intuitiver! das ist natürlich eine sehr persönnlich meinung ;)

so, jetzt freu cih mich schon auf meine 2 neuen pio's ^^ (und ein kumpel freut sich auf meine 3500er die er mir abkauft :p )
 

Neue Themen


Zurück
Oben