cue points

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
hi guys!

ich bin noch neu am tt und lege hip hop auf!!!!
ich hab da noch ein paar fragen zum thema cue points jeder redet davon aber keiner hat eine ahung ich hab schon viele leute gefragt aber nie einen befriedigende anwort bekommen! wer erzählt mir bitte alles über cue points wie man sie anbringt und wozu sie gut sind thx

:splat:     :gun:

peace
 
Cue Points sind Punkte, die du auf deinen Platten durch kleine Klebestreifen aufklebst. Es sind die Stellen, die du dir vorher rausgehört hast und die du als besonders wichtig empfindest. Das kann z.B. der erste Beat sein, der Beginn eines Breaks oder des Gesangs...Durch die Cue-Points kannst du auf diese Stellen sofort zugreifen, ohne vorher lange zu suchen und das bringt natürlich Geschwindigkeit beim mixen! Bei CD-Playern kann man die Points Digital setzten, ist meiner Meinung sogar einfacher. Hoffe konnte dir helfen.
 
einfache Hilfen zum scratchen => irgenwelhe sticker auf der Platte !schnelles mixen und bla bla bla wird dadurch ermöglicht !
DaZe
 

Zurück
Oben