dell notebook

• Ersteller Ersteller Black_Jack
  • Erstellt am Erstellt am
Black_Jack

Black_Jack

Bekanntes Mitglied
hi wollte mal fragen,ob jemand schonmal erfahrungen mit dell notebooks gesammelt hat?
wenn ja welche?
will mir ein notebook zulegen da ich mir nächster zeit noch serato zulegen will.
es soll aber nur serato drauf laufen.also rein fürs auflegen.

gruß mac

Die Systemanfoderungen für Serato sind bekannt und es gibt haufenweise Treads mit dem Thema (jetzt ists eins mehr).

Einfach mal bei Dj Software und Serato Scratch Live durchblättern bzw. geh auf scratchlive.net, dort findest du die Daten, pack ein paar Sicherheitsreserven drauf, mind. 2 GB Ram und dann hast du keine Probleme...

... und kein zu großes Notebook, du musst das Teil immerhin schleppen und es muss ins Dj Pult passen, ohne zu stören. Netzteil mit Euro Stecker wär praktisch, damit du keine Brummschleife hast und einen passenden Laptopständer gibts im Marktplatz für 30 Euro.

... und das alles ohne Suchfunktion ;)

weiß das es threads gab die hab ich auch gelesen aber da war nicht das was ich meine.
will wissen wie dell pc sind.
weiß die system vorraussetzungen,will ja nur wissen ob jemand erfahrungen mit dell gesammelt hat.hab nur dazu geschriebn für was ich ihn benutzen will^^

Dell ist super - in der Firma nutzen wir nur Dell und die können wir dann privat kaufen, der D600 für meine Frau tuts nach 4 Jahren noch einwandfrei.

Mein Dell - Desktop den ich vor 6 Jahren gekauft habe, tuts bei meinem Dad auch noch erste Sahne, einzig die Platte musste getauscht werden (vor knapp 3 Monaten).

generell, kannst mit dell nicht viel falsch machen, schon allein der service ist wirklich sehr sehr gut (vorrausgesetzt du hast ein Service Paket)

Ersatzteile bekommt man meistens sehr schnell, entweder per Post oder beim über drüber Service Paket, kommt sogar der Techniker zu einem nach Hause und bearbeitet das Teil vor Ort.

Hab jetzt meinen Dell Laptop seit gut 2,5 Jahren.. ansonsten ist auch IBM recht gut, zumindest war es damals so, die Think Pads waren unkaputtbar!

Das einzige was mich bei Dell etwas nervt, vorallem beim Laptop kauf ist, dass der RAM sehr teuer ist, die kann man aber leicht selbst kaufen und einbaun, ist eine arbeit von net amal 5 Minuten!

Was mir auch noch sehr gut gefällt ist das Diagnose Programm welches normalerweise drauf ist, dieses führt alle möglichen Hardware Tests aus!
(Für die Leute die schon einen haben, einfach mal FN halten und dabei den Einschaltknopf drücken und halten).

danke für die schnellen antworten.ich glaube ich werde mir dann ein dell notebook zulegen.
die neue xps reihe scheint nicht schlecht zu sein.

Bedenke, nur ein Jahr Garantie, 2 Jahre und mehr musst du extra dazu kaufen, und das für ordentlich Kohle.
Hatte letztens ein kleines 13 Zoll XPS in den Händen, von Dezember 2007, und ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass das sehr schlampig verarbeitet war. Spaltmaße vom Display zum Gehäuse waren nicht gleich auf beiden Seiten, zudem ragte im Akkuschacht, ein Flachbandkabel heraus, welche eigentlich in den Laptop hineingehört, wurde aber schlampigerweise bei der Montage zwischen den Gehäusehälften eingeklemmt.
Wenn du wirklich einen Dell holen willst, dann schau auf der Dell-Homepage nach dem Modell deiner Wahl, und dort dann auf die Benutzerkommentare deines auserwählten Modells. Dell ist da mittlerweile sehr kundenorientiert, und lässt die Benutzer jegliche Form von Kritik über deren Geräte auf deren eigener Homepage veröffentlichen.

Joa also ich hab mir nen Dell Vostro 1000 zugelegt und kann nur sagen das ding ist echt Top , noch nie mit Probleme gehabt, auch von der Kühlung ist es gut.

Und was gut war, ich konnte einfach die Windows XP treiber von der DEll seite downloaden und mir Windows XP rauf knallen.

Also zu nem Dell Notebook kann ich leider nichts sagen, allerdings hatte ein Freund aus USA nen Desktop PC von Dell. Und seitdem ich das Teil kenne, werde ich mir wahrscheinlich niemals einen Dell zulegen. Mussten das Teil ca. 3 Mal täglich neustarten (wenns gut lief:(), weil der abgestürtzt war oder hängen blieb. Aber die andern hier haben ja scheinbar mit den Notebooks recht gute Erfahrungen...wie gesagt, mein Urteil gilt dem Desktop PC (Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass der Bekannte ziemlich viel Müll drauf hatte)

Ich hatte am Anfang auch einen Dell, in der Tat problemlose Handhabung, dann Toshiba (ist gern sehr warm geworden wegen der hohen Leistung) und nun nach langem überlegen doch auf Mac umgestiegen und bereu es nicht. So viel teurer wie ein gut ausgestatteter XPS ist das auch nicht ;)

Ich hab das Notebook allerdings auch nur zum auflegen, mehr ist dort nicht drauf...
(denn he mehr man den PC zumüllt, um so langsamer wird er logischerweise, egal welcher Hersteller)

Habe ein XPS 1530, mit XpProf. drauf.
Mit Torq läufts prima.
Dell arbeitet immer sehr zuverlässig.
Hardwareversicherung dazu und gut ist!

Arbeite zur Zeit auch noch an einem DELL Inspiron 5150. Der ist aber schon knapp 5 Jahre alt und läuft und läuft....Aber mit Torq zickt er. Aber er hat in den Jahren sein Geld schon verdient! Tja nur die nächsten Tage wird er einem MacBook weichen. Aber der DELL Service ist 1a! Hatte vor 3 Wochen Ram auf der Page von DELL für meinen nachgeordert und innerhalb von 24 Std. lagen die Dinger auf meinem Schreibtisch.
Denke mit nem DELL wirst du gut fahren! Ein Kumpel von mir hat auch einen aus der neuen Inspiron Serie (seit 3 Monaten) und bisher läuft er einwandfrei

zur stabilität kannich sagen dass mein dell laptop schon locker 500h gelaufen ist inkl firewall und chatten, während wirkbetrieb serato scratch..... ichrede jetzt NUR vom auflegen in discos, also unter ständigem betrieb und nicht sehr guten voraussetzungen was luft angeht etc

Ich hatte am Anfang auch einen Dell, in der Tat problemlose Handhabung, dann Toshiba (ist gern sehr warm geworden wegen der hohen Leistung) und nun nach langem überlegen doch auf Mac umgestiegen und bereu es nicht. So viel teurer wie ein gut ausgestatteter XPS ist das auch nicht ;)

Was sind im Vergleich zu den Windows Kisten in Deinen Augen die klaren Vorteile des Mac ?

Bin mir nämlich auch am überlegen ob ich einen Wechsel vornehmen soll. Und da intressieren mich Erfahrungswerte von Umsteigern.

Mein Problem an der Sache ist. Im Windows XP komme ich wirklich sehr gut zurecht und ein neues OS ist auch gleich eine neue Welt. Okay ich weiss auf den Intel-Macs kann man auch mit Windows XP arbeiten.

Grüsse
hijack

klare vorteile sind:
- hard- und software sind perfekt aufeinander abgestimmt
- du klappst das ding auf und es funktioniert
- das os läuft sehr stabil (stürzt eigentlich nur bei hardwaredefekten ab)
- midigerät dran und fertig (ohne treiber)
- nach umgewöhnungsphase- meiner meinung nach besserer workflow
- schickes design

... wenn du dir tatsächlich eins kaufen möchtest, dann warte bis anfang herbst, dann gibts neue :)

mein dell notebook klapp ich seit fast 2 jahren täglich mehrmals auf und zu
und es funktioniert einwandfrei. benutze immer den energiesparmodus und bin innerhalb von 2 sekunden am start. starte das betriebssystem vielleicht einmal in 2-3 wochen neu, weil ich überhaupt keine schwierigkeiten damit habe und das ist nicht gelogen

Ja, sehr wahrscheinlich werde ich zumindest beim Musik-Laptop umsteigen.

Etwas abschrecken tut mich der Preis natürlich schon, zumindest wenn's ein neues Modell sein wird. Es ist natürlich richtig, dass ein Windows-Rechner mit genau gleicher Leistung in der gleichen Preiskategorie landet.

Es geht auch nicht allein ums Preis/Leistungsverhältnis sondern auch darum, dass ich nicht unbedingt gerne ein so teures Gerät in eine harte Umgebung mitnehmen möchte. Da ist schnell mal was passiert oder das Gerät weg. Denke ein Windows-Rechner ist für Gelegenheits-Diebe nicht so attraktiv wie ein MacBook Pro.

Etwas schade finde ich, dass man im Apple-Store keine Modelle mit etwas niedriger Leistung ordern kann. Ich brauche nicht unbedingt 2,5 GHz, etwas weniger tuts auch. Das würde den Hohen-Preis-Eindruck von MacBooks Pro auch entschärfen. Ein Hauptgrund weshalb die seinen Preis haben ist der, dass Apple immer aktuellste Komponenten verbaut und die sind normal immer teuerer.
Aber vermutlich widerspricht das wohl dann dem Konzept der abgestimmten Hardware einwenig.

Warten bis Herbst muss ich sowieso, und falls neue Modelle kommen könnte der Gerbaucht-Kauf von jetzt aktuellen Modellen intressant werden. Brauche nicht unbedingt das aktuellste Modell. Wobei sich Apple bei neuen Modell sicher wieder was faszinierendes in Bezug auf Bedienkonzepte einfallen lässt.

Mal abwarten.

Grüsse
hijack

@chikinki:

In den neueren MacBooks mit Intel Prozessoren steckt dieselbe Hardware wie in den meisten ASUS/Dell/xyz Notebooks mit Core2Duo, nur doppelt so teuer :)

Man kann auch OSX auf herkömmlichen Rechnern installieren..

Moin,

Ich hab an vostro 1310 von Dell!
Jungs das is der hammer!
1,8 Ghz dual 3gb Arbeitsspeicher!
Und an Slot in Laufwerk wie am CDJ.
Und das ganze in 13" Passt perfect in mein UDG Trolley!
Kann ich nur empfehlen!

Traktor scratch läuft super!
Akkulaufzeit beträgt 4h.

Werd nun aber denk ich OSX drauf machen!

Werde euch auf dem Laufenden halten!

Greeez

Wozu OSX drauspielen, wenn bei dir alles super läuft ? ;)

Aber 13er Books sind wirklich ideal zum auflegen, Platzsparend und trotzdem ist alles dabei, was man braucht. Deswegen hab ich mir auch eins gekauft, nur eben Mac statt Dell, weil ich das nur zum auflegen nehme.

sorry für offtopic aber wie kriegt man denn osx auf nen windows konzipierten pc?
das klappt doch hardwaremäßig garnicht?!?

würde mich ja total reizen auf meinen dell osx drauf zu hauen :)

Geht, such ma nach Hackintosh Geschichten oder OS X auf X86 ^^

//ed: OS kosch aber immernoch 129 Eus, was de dafuer brauchst ^^

naja.. osx auf nem desktop rechner ist noch relativ einfach realisierbar. was nicht heissen soll, dass es danach einwandfrei läuft! das tut es nämlich keineswegs..
ein notebook zu finden was so ziemlich genau die selbe hardware hat ist da schon ein wenig schwieriger (da, wie ich vorhin schon erwähnte, die software auf die verbaute hardware abgestimmt ist. viel mit "treibern" kannste da nich machen).
meiner meinung nach ist der preis für rechnenmaschinen des apfels durchaus gerechtfertigt.
- super garantie leistungen
- fixe und gut aufeinander abgestimmte hardware
- exclusives design
- ein tolles betriebssystem+ umfangreiches softwarepaket
hat nunmal seinen preis.
es gab letztens einen vergleich bei toms hardware. die redakteure haben da einen mac pro mit der selben hardware nachgebaut um anschließend windows drauf zu spielen. die windowsmaschine war nur rund 5 dollar günstiger als der mac.
(wir gehen mal davon aus, dass man sich den ram nicht bei apple kauft, der ist wirklich zu teuer und son kleines bauteil zu tauschen ist nicht schwer.)
dass ein windowsrechner die hälfte kostet ist schlicht und ergreifend falsch.
als grober vergleich: Windows notebook
Macbooks

ich will keinem meine meinung aufzwingen, aber ich bin von den geräten absolut überzeugt und ich würde nichtmehr tauschen wollen. ich arbeite übrigens nicht bei apple und bekomme für diesen post auch kein geld. :)

<--- iMac und MBP + stark am zweifeln, dass der nächste mobile Rechner von Apple sein wird ^^

warum? :)
(kannst mir auch ne pm schreiben, aber interessiert mich was für erfahrungen du gesammelt hast)

Zurück
Oben